Derartige Aussagen liest man bei jedem Konsolenlaunch.
PS3: Noch massig Leistungsreserven?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Von den 10 Jahren träumen die doch nur. Wenn bei MS alles nach Plan geht und in 5 Jahren auf einmal die Xbox 720/3/whatever in den Läden steht (nicht unrealistisch, schliesslich wäre die 360 dann 6 Jahre auf dem Markt, sogar 2 Jahre länger als die erste), würde Sony ganz schön schnell ganz schön alt aussehen, wenn sie nicht eine PS4 in der Tasche haben...
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Muss dazu mal sagen, ich find XBOX einfach scheiße....die Controller sind unhandlich und die Steuerung find ich auch plöt.....Es lebe der PS-Controller. Die Version fürn PC natürlich, da ich keine Konsole (ausser die gute alte PSX) habe, aber SING-STAR und Buzz bringen einfach Fun pur, gut wenn man genug kollegen mit PS2 und den games hat *g*
Pc find ich um einiges besser, viel mehr Support, Aufrüstmöglichkeiten etc.
Zum Thema Wii:
Naja die Idee ist schon "REVOLUTION" aber irgendwie glaub ich nicht, dass es so viel Erfolg haben wird, weil es doch zu umständlich ist, mit dieser Controller Art bestimmte Arten von Games zu zocken. Für Partygames wie's sie für PS2 gibt bestimmt gut und noch ausbaufähig, aber ansonsten nich mein Fall.
Pc find ich um einiges besser, viel mehr Support, Aufrüstmöglichkeiten etc.
Zum Thema Wii:
Naja die Idee ist schon "REVOLUTION" aber irgendwie glaub ich nicht, dass es so viel Erfolg haben wird, weil es doch zu umständlich ist, mit dieser Controller Art bestimmte Arten von Games zu zocken. Für Partygames wie's sie für PS2 gibt bestimmt gut und noch ausbaufähig, aber ansonsten nich mein Fall.
-
johndoe-freename-70621
- Persönliche Nachricht:
Mag schon sein das die PS3 nur 20% nutzt, aber auch alle XBOX 360 Games nutzen die volle Power der 360 nicht aus.
Selbst Gears of War holt noch nicht mal alles raus.
Die PS3 wäre in erster Linie als günstiger BlueRay Player interessant, doch ob sich BlueRay durchsetzt steht noch in den Sternen.
Würde heute feststehen das HD-DVD das Rennen um den DVD-Nachfolger gewonnen hat, würde sich die PS3 um einiges schlechter verkaufen...
Naja aber das weicht vom Thema ab...
EA schafft es bis jetzt nicht die 360 auszunutzen, dann wirds bei der PS3 auch noch einige Zeit dauern
Selbst Gears of War holt noch nicht mal alles raus.
Die PS3 wäre in erster Linie als günstiger BlueRay Player interessant, doch ob sich BlueRay durchsetzt steht noch in den Sternen.
Würde heute feststehen das HD-DVD das Rennen um den DVD-Nachfolger gewonnen hat, würde sich die PS3 um einiges schlechter verkaufen...
Naja aber das weicht vom Thema ab...
EA schafft es bis jetzt nicht die 360 auszunutzen, dann wirds bei der PS3 auch noch einige Zeit dauern
-
johndoe-freename-104749
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HUHU
Hm wer weiß vielleicht wird EA von Sony bezahlt um so einen Mist unters Volk zumischen...Denke mal das Ding trotzdem Einschlagen wie eine Bombe denn erstens wegen der fanatischen Playstationfreaks und zweitens wenn die Bluraybrenner irgendwann mal bezahlbar sind, sowie die Bluraydisks und Raubkopien von den PS3 Gamer einfach zu brennen sind.
War bei der PS1 und 2 genau so...Das sieht Sony bestimmt nicht gern
-
johndoe-freename-104749
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HUHU
Hm wer weiß vielleicht wird EA von Sony bezahlt um so einen Mist unters Volk zumischen...Denke mal das Ding wird trotzdem Einschlagen wie eine Bombe denn erstens wegen der fanatischen Playstationfreaks und zweitens wenn die Bluraybrenner irgendwann mal bezahlbar sind, sowie die Bluraydisks und Raubkopien von den PS3 Games einfach zu brennen sind.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
da lach ich doch nur müde ...
wenn sie noch so viel Reserven hat, warum sehen dann alle Multiplattformtitel auf der 360 besser aus?? Sollte meiner Meinung nach nicht so schwer sein der GPU dann wenigstens 360 Niveau abzuknöpfen, wenn noch 80% Luft nach oben ist ...
(80% ich lach mich schlapp ... CPU-Leistung vllt, aber GPU never ever)
oder das ganze ist ein Armutszeugnis von EA .... wer weiß?
wenn sie noch so viel Reserven hat, warum sehen dann alle Multiplattformtitel auf der 360 besser aus?? Sollte meiner Meinung nach nicht so schwer sein der GPU dann wenigstens 360 Niveau abzuknöpfen, wenn noch 80% Luft nach oben ist ...
(80% ich lach mich schlapp ... CPU-Leistung vllt, aber GPU never ever)
oder das ganze ist ein Armutszeugnis von EA .... wer weiß?
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
Mit EA Titeln kommt doch eh keiner mehr Klar der bissel Klar im Kopf ist^^
Diese ganzen Fifa´s und NBA live´s, das sind Spiele weshalb ich Amok laufen würd und nicht sowas wie *Pieep*Indizierter Titel*Pieep" auf der 360... Obwohl dank den Verbindungsproblemen und den ganzen Fehlern im Game könnt sogar das bald rankommen. Gut das der Kontroller was aushält.
Diese ganzen Fifa´s und NBA live´s, das sind Spiele weshalb ich Amok laufen würd und nicht sowas wie *Pieep*Indizierter Titel*Pieep" auf der 360... Obwohl dank den Verbindungsproblemen und den ganzen Fehlern im Game könnt sogar das bald rankommen. Gut das der Kontroller was aushält.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
naja das EA in diesem Jahr wirklich nur Mist produziert hat kann schon hinkommen mit den 20% ^^
Alle Spiele waren schlecht Programmiert, vor allem alle Sporttitel!
Man sieht es an den X360 Versionen .. und dass die Konsole mehr kann gibt auch genug Beispiele.
Aber naja, bei dem jetzigen Angebot der Games für die PS3 isses nicht verwunderlich dass man die KOnsole hochlobt dass sie mehr schafft.. immoment kann sogar die PS2 die PS3 schlagen
Alle Spiele waren schlecht Programmiert, vor allem alle Sporttitel!
Man sieht es an den X360 Versionen .. und dass die Konsole mehr kann gibt auch genug Beispiele.
Aber naja, bei dem jetzigen Angebot der Games für die PS3 isses nicht verwunderlich dass man die KOnsole hochlobt dass sie mehr schafft.. immoment kann sogar die PS2 die PS3 schlagen
-
GameBaron
- Persönliche Nachricht:
Aha.Mehrkernprogrammieren ist neu. Naja, dann möchte ich mal wagen deine Meinung zu widerlegen, einfach in dem ich sage, dass es bereits seit fast 2 Jahren Mehrkernprozessoren auf dem Markt befinden und man längst versucht, dieses Leistungspotenzial auszunutzen.ClarkKent hat geschrieben:Ich vermute auch das er die CPU Leistung meint.
Das Mehrkernprogrammieren ist eben NEU und das gilt auch für die XBox-360.
Grafisch wird die PS3 auch zulegen
und Motorstorm ist der erste Vorgeschmack.
Gruß Clark
@ Topic:
Haha, 20% der Leistung wurden erreicht. Dieser "Teppichverkäufer Stil" den irgendjemand nannte, finde ich im Bezug darauf recht unterhaltsam :wink: . Ich weiß nicht wie der Mann rechnet, aber was möchte man mit 256 mb Textur-und Arbeitsspeicher schon erreichen....
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass viele Spiele der X-Box 360die angeblich die Konsole "nicht ausreizten", ohnehin schon ruckelten. Also ist es entweder unglaublich schwer für diese Konsole zu programmieren.... Oder ich weiß auch nicht^^
Zuletzt geändert von GameBaron am 11.12.2006 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht:
schon mal motorstorm ingame vs. target render gesehen? hat mich extrem enttäuscht. müsste hier sein: http://www.gametrailers.com/player.php? ... 1&type=wmv
aus der ps3 ist zweifellos was rauszuholen, wie auch aus der 360. diese diskussion ist so krass unnütz...
aus der ps3 ist zweifellos was rauszuholen, wie auch aus der 360. diese diskussion ist so krass unnütz...