Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von

Beitrag von Chris_HH »

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Was musste ich mir von dir anhören, weil ich leichte Kritik an dem Test Suberia Luxuria geübt habe, noch nicht mal an dem Spiel nur an dem Test eines kleinen beschissenen Appspiels, wo 95 % der Leute denken, ob der Tester einen Hau hat. Da konnte ich mir anhören, dass ich nicht objektiv bin, weil ich es nicht gespielt habe. Aber das Spiel hier ist noch nicht mal raus und du bewertest es schon, na kapiert Leuchte?
Erstaunlich, was du dir da in deinem Hinterstübchen da zusammenzimmerst... und dabei natürlich auch jedweden Zusammenhang über Bord wirfst, um mir mal so richtig einen reinzudrücken.
Was du im besagten Thread vom Stapel gelassen hast, war nicht nur Kritik am Spiel, sondern vor allem der Vergleich der Wertung mit anderen Wertungen und ein allgemeines Gejammer darüber, daß man doch ein solch billiges Spielchen nicht so hoch bewerten kann wie andere, die ja so viel mehr bieten.

Ob dir das Spiel an sich gefällt oder nicht, ist mir völlig latte - das habe ich da auch schon geschrieben. Was meine Reaktion herausgefordert hat, war der generelle Vorwurf hinsichtlich von Indiegames... und natürlich die doch etwas seltsamen Vergleiche zu völlig anderen Spielen.

Daß ich hier bei DA3 gelangweilt bin, kann man also kaum mit deinen Einwürfen dort vergleichen. Zumal wir alle DA2 kennen und das bisher Gezeigte von DA3 nicht auf eine Besserung hoffen läßt. Mich persönlich ödet die immer selbe Fantasy-Schose seit langem an.
Und das habe ich in dem einen kurzen Beitrag mit wenigen Worten auß Peggy Bundys Munde ausgedrückt.

Merke: Nichts über die Wertung gesagt... nichts über Vergleiche mit anderen Spielen...

Und noch kurz zu Fallout 4, dachte du würdest so ein Spiel wollen, bist einfach der Typ dafür.
Kennen wir uns zufällig irgendwoher, daß du weißt, welche Spiele meinem Typ entsprechen? Oder hast du die paar Beiträge von mir, die du gelesen und dabei auch noch weiterhin teilweise falsch interpretierst, analysiert und bist nun zu diesem Schluß gekommen?
Krieg dich mal wieder ein klingst wie ne weinerliche Memme. DA2 war in vielen belangen nicht sonderlich gut, immer noch besser als mancher Müll, aber trotzdem nicht gut. Die Videos die man bis "jetzt" gesehen hat von DA3 zeigen überhaupt noch kein wirkliches Gameplay, sondern ein paar Ausschnitte.
Aber hey ..... zu deinem "Schnarch" Zitat .... welche Trailer in der letzten Zeit machen denn lust auf wirklich mehr ?? Watch Dogs ? Assassins Creed Night in Paris ? Bound by flame(...) ?

DIe Trailer zu DS2 will ich eigentlich gar nicht erwähnen, denn die wahren ne Frechheit(siehe derzeitiges Spiel).

Aber hey noch ein Tipp, wir befinden uns hier in nem Forum und ehrlich gesagt interessiert mich deine komplette Meinung so viel wie das Scheisshaus in einer Messiwohnung. Aber du willst ja anscheinend, das man dich irgendwie trotzdem beachtet, sonst hättest du nicht deinen "lächerlichen" Link da geschickt.

Da du diesen Beitrag in einen Forum geschrieben hast, wo mehrer Menschen(ab und an auch mal Affen) miteinander kommunizieren, gehe ich mal stark davon aus, das ich deine Grütze kommentieren darf, wie ich will.

So far noch nen schönen Tag du weinerliche Heulsuse.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ozwell hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: Dragon Age 3:
- noch viel generischer
- alles bisher gezeigte 0815 und Klischeehaft
- wirkt sogar noch casualisierter
- alle Videos zeigen für mich ein reines Third-Person-Action Hack and Slash - Spiel
- und tut mir leid, alles was ich bisher gesehen habe wirkt einfach nicht neu sondern langweilig
Resultat: ....
Was ist noch generischer? Was genau ist 0815 und klischeehaft? Inwiefern wirkt es noch casualisierter?
Ich lese immer wieder die gleichen "Argumente" aus dem inoffiziellen Guide der Dummschwätzerei und nicht einer macht sich die Mühe, die in den Raum geworfenen Vorwürfe zu erläutern. Es wird immer nur, oft auch von den selben Leuten, der gleiche vage Mist runtergerattert - wie soll man so etwas ernst nehmen?

Und wenn für dich wirklich ALLE Videos nach reinem Third-Person Hack & Slash aussehen, wüsst ich mal gern, was du dir so angeschaut hast. Das einzig wirklich aussagekräftige Gameplay Video, das bisher gezeigt wurde, hat schon einige taktische Elemente hervorgehoben (zB. das aktive Nutzen des Terrains), wie es sie in keinem der Vorgänger gab - find es sowieso immer witzig, dass sogut wie alle scheinbar vergessen haben, wie extrem einfach Origins war.
Ja schon sehr wagemutig, jetzt schon Aussagen über das Gameplay zu verlieren. Hab ja schon etwas zu dem Post gesagt.

Aber eine Sache, wieso meinst du Origins war extrem einfach. Für mich wars extrem schwer. Redcliff alle Bewohner zu retten oder die Arena Kämpfe, das war das härteste was ich je gespielt habe im RPG Bereich und ich habe wirklich ne Menge gespielt. Meinst du wegen Uberskillungen, die ich zum Glück nie bemerkt habe, weil ich in einem Singleplayer Spiel keine Guides benutze und ich Magier sowieso nicht selber gerne spiele.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Krieger, Magier und Schurke? Na das ist ja mal eine kreative Auswahl :(
vergiss nicht die Drachen wo im Spiel vorkommen. :Spucklinks:

die 4te "kreative" klasse kommt dann in On-Disc DLC 1 und die 5te klasse welche sich wie der Krieger spielt mit nem tzwist in DLC 3.

Ich kann deshalb auch Diablo 3 nicht spielen weil ich die klassen so dermassen langweilig finde und auch das gesamte gameplay. Sacred wo bleibst du :Hüpf: !
Zuletzt geändert von Phips7 am 27.04.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Chris_HH hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Was musste ich mir von dir anhören, weil ich leichte Kritik an dem Test Suberia Luxuria geübt habe, noch nicht mal an dem Spiel nur an dem Test eines kleinen beschissenen Appspiels, wo 95 % der Leute denken, ob der Tester einen Hau hat. Da konnte ich mir anhören, dass ich nicht objektiv bin, weil ich es nicht gespielt habe. Aber das Spiel hier ist noch nicht mal raus und du bewertest es schon, na kapiert Leuchte?
Erstaunlich, was du dir da in deinem Hinterstübchen da zusammenzimmerst... und dabei natürlich auch jedweden Zusammenhang über Bord wirfst, um mir mal so richtig einen reinzudrücken.
Was du im besagten Thread vom Stapel gelassen hast, war nicht nur Kritik am Spiel, sondern vor allem der Vergleich der Wertung mit anderen Wertungen und ein allgemeines Gejammer darüber, daß man doch ein solch billiges Spielchen nicht so hoch bewerten kann wie andere, die ja so viel mehr bieten.

Ob dir das Spiel an sich gefällt oder nicht, ist mir völlig latte - das habe ich da auch schon geschrieben. Was meine Reaktion herausgefordert hat, war der generelle Vorwurf hinsichtlich von Indiegames... und natürlich die doch etwas seltsamen Vergleiche zu völlig anderen Spielen.

Daß ich hier bei DA3 gelangweilt bin, kann man also kaum mit deinen Einwürfen dort vergleichen. Zumal wir alle DA2 kennen und das bisher Gezeigte von DA3 nicht auf eine Besserung hoffen läßt. Mich persönlich ödet die immer selbe Fantasy-Schose seit langem an.
Und das habe ich in dem einen kurzen Beitrag mit wenigen Worten auß Peggy Bundys Munde ausgedrückt.

Merke: Nichts über die Wertung gesagt... nichts über Vergleiche mit anderen Spielen...

Und noch kurz zu Fallout 4, dachte du würdest so ein Spiel wollen, bist einfach der Typ dafür.
Kennen wir uns zufällig irgendwoher, daß du weißt, welche Spiele meinem Typ entsprechen? Oder hast du die paar Beiträge von mir, die du gelesen und dabei auch noch weiterhin teilweise falsch interpretierst, analysiert und bist nun zu diesem Schluß gekommen?
Krieg dich mal wieder ein klingst wie ne weinerliche Memme. DA2 war in vielen belangen nicht sonderlich gut, immer noch besser als mancher Müll, aber trotzdem nicht gut. Die Videos die man bis "jetzt" gesehen hat von DA3 zeigen überhaupt noch kein wirkliches Gameplay, sondern ein paar Ausschnitte.
Aber hey ..... zu deinem "Schnarch" Zitat .... welche Trailer in der letzten Zeit machen denn lust auf wirklich mehr ?? Watch Dogs ? Assassins Creed Night in Paris ? Bound by flame(...) ?

DIe Trailer zu DS2 will ich eigentlich gar nicht erwähnen, denn die wahren ne Frechheit(siehe derzeitiges Spiel).

Aber hey noch ein Tipp, wir befinden uns hier in nem Forum und ehrlich gesagt interessiert mich deine komplette Meinung so viel wie das Scheisshaus in einer Messiwohnung. Aber du willst ja anscheinend, das man dich irgendwie trotzdem beachtet, sonst hättest du nicht deinen "lächerlichen" Link da geschickt.

Da du diesen Beitrag in einen Forum geschrieben hast, wo mehrer Menschen(ab und an auch mal Affen) miteinander kommunizieren, gehe ich mal stark davon aus, das ich deine Grütze kommentieren darf, wie ich will.

So far noch nen schönen Tag du weinerliche Heulsuse.
Geil. ^^
NerevarINE2 hat geschrieben:darf ich fragen warum ihr euch mit FürstSenil überhaupt unterhaltet ?
Wat geht dich das an, wer sich mit mir unterhält? Wie wärs, wenn du dich einfach nicht reinstörst, scheinbar hast du zum Thema ja nichts beizutragen, bzw. es würde mich sowieso wieder aufregen. Weil ich kenne deine Meinung bereits: DA 1 super, DA 2 scheiße, Bioware hats verpielt, weil DA 2 scheiße und Ende von ME 3 Müll, also DA 3 auch schlecht.

Das es Leute gibt, denn diese Spiele weiterhin Spaß machen, ist dir anscheinend einfach nicht klar.
Es können halt nicht alle dasselbe spielen, mir sind Spiele wie Skyrim, Crysis und Call of Duty halt zuwider, deswegen freue ich mich, dass es auch andere Spiele gibt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.04.2014 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Phips7 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Krieger, Magier und Schurke? Na das ist ja mal eine kreative Auswahl :(
vergiss nicht die Drachen wo im Spiel vorkommen. :Spucklinks:

die 4te "kreative" klasse kommt dann in On-Disc DLC 1 und die 5te klasse welche sich wie der Krieger spielt mit nem tzwist in DLC 3.

Ich kann deshalb auch Diablo 3 nicht spielen weil ich die klassen so dermassen langweilig finde udn auch das gesammte gameplay. Sacred wo bleibst du :Hüpf: !
Dann erklär mir mal die Klassen die in Sacred "spannender" bzw. "nicht" langweilig sind ^^ und jetzt sag nicht Gladiator .......

Hier wird immer auf einem Niveau geheult, da fragt man sich manchmal wo man gelandet ist, also zeig mal her deine "kreativen" Klassen. Welche Klassen sollte man in "DA3" einführen ?

Den Drachenreiter: "Nachdem er seinen Drachen im Kampf verloren hat zieht er mit einer Lanze durchs Land und schiebt sie seinen Gegner hinterrücks in den Arsch. Nach einigen unerwarteten Wendungen hat sich ergeben, das bei manchen Personen kein Glücksgefühl aufkommen wollte, denn die Gegner verloren keine HP, sie mochten es."

Der Bettler: "Wie die Roma auf der Straße versuchte der stumme Bettler mit einem Schild auf dem Stand "Ich nichts Geld, Familie Krank bitt spenden!" reich zu werden, doch die Armut der Menschen kotzte ihn an und so beschloss er seine Familie die mit 6 Mann auf 10m² hauste zu verlassen."

Der Bäcker: "Die Sonne scheinte, er hats erkannt, seine Brötchen machen krank, so beschloss der Arme Mann, sind als nächst die Menschen dran!(und Drachen)"
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chris_HH hat geschrieben:Da du diesen Beitrag in einen Forum geschrieben hast, wo mehrer Menschen(ab und an auch mal Affen) miteinander kommunizieren, gehe ich mal stark davon aus, das ich deine Grütze kommentieren darf, wie ich will.
Schade nur, daß ich weit und breit keinen Kommentar sehe, sondern nur leeres Geschwätz. :)

Aber gut... es ist Sonntag und offensichtlich brauchen einige von uns Abwechslung. Viel Spaß noch dabei.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Usul hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Da du diesen Beitrag in einen Forum geschrieben hast, wo mehrer Menschen(ab und an auch mal Affen) miteinander kommunizieren, gehe ich mal stark davon aus, das ich deine Grütze kommentieren darf, wie ich will.
Schade nur, daß ich weit und breit keinen Kommentar sehe, sondern nur leeres Geschwätz. :)

Aber gut... es ist Sonntag und offensichtlich brauchen einige von uns Abwechslung. Viel Spaß noch dabei.
Genieß die Sonne draußen und such mal ein paar Brücken für ne Nebenbeschäftigung ....
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Chris_HH hat geschrieben: Den Drachenreiter: "Nachdem er seinen Drachen im Kampf verloren hat zieht er mit einer Lanze durchs Land und schiebt sie seinen Gegner hinterrücks in den Arsch. Nach einigen unerwarteten Wendungen hat sich ergeben, das bei manchen Personen kein Glücksgefühl aufkommen wollte, denn die Gegner verloren keine HP, sie mochten es."
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:

Komm schon, der Beitrag war wirklich witzig.

Ich fand den Link einfach ätzend, weil er noch dümmlicher war als die News selbst.

Ich sags mal anders, warum solche unproduktiven Kommentare nur um sich mit seinesgleichen zu suhlen?
Es gibt Leute denen gefällt DA 2, selbst in diesem Forum bin ich nicht der einzige.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.04.2014 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chris_HH hat geschrieben:Genieß die Sonne draußen und such mal ein paar Brücken für ne Nebenbeschäftigung ....
Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast, aber such dir bitte jemand anderen zum Annerven aus. Ich werde dank Ignore-Funktion sowohl mir als auch allen anderen diese Kinderkacke hier ersparen. :)
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Usul hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Genieß die Sonne draußen und such mal ein paar Brücken für ne Nebenbeschäftigung ....
Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast, aber such dir bitte jemand anderen zum Annerven aus. Ich werde dank Ignore-Funktion sowohl mir als auch allen anderen diese Kinderkacke hier ersparen. :)
:cry:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich sags mal anders, warum solche unproduktiven Kommentare nur um sich mit seinesgleichen zu suhlen?
Es gibt Leute denen gefällt DA 2, selbst in diesem Forum bin ich nicht der einzige. Schau mal auf meinen Posteingang.
Ist ja schön, daß dir und anderen das Spiel gefällt... aber ist doch noch lange kein Grund, wegen DA3 jetzt in Jubelarien zu verfallen, wenn ich das Gebotene einfach todlangweilig finde, oder? Von daher verstehe ich nicht recht, was du eigentlich gerade von mir willst... wenn du dich wegen dem Video angegriffen fühlst... nun ja, da siehst du mal, wie jeder alles anders auffaßt. Du findest den Beitrag von Chris_HH witzig, ich finde ich schlecht. Du findest das Video ätzend, ich finde es lustig (weil ich Bundy-Fan bin). Usw. usf.
Kein Grund, daraus eine größere Sache zu machen...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Strange und ich dachte gerade du wärst gegen Verallgemeinerungen. Naja dann wir wissen ja alle was für eine Schande die Wertung von Superia war, nicht wahr. Zumindestens die Mehrheit denkt doch so oder?
Meine Güte, wie kann man sich an so etwas so lange festkrallen... sieh es doch bitte endlich ein, es ging in der Diskussion nicht darum, daß du das Spiel schlecht findest. Wie oft soll ich dir das denn noch versuchen zu erläutern?

Hab nur ein paar deiner Beiträge gelesen, stalken ist hier ja kein Problem. Da ich sie nur überflogen habe, kann es natürlich falsch gewesen sein. Wenn du wirklich nicht auf Skyrim oder Fallout 3 und co. stehen solltest, dann darfst du hier ruhig weiterjammern, versprochen. Falls doch, bist du einfach nur ein Pharisäer.
Ja, ich mag Skyrim. Nein, Fallout 3 war nicht so mein Ding.
Darf ich jetzt jammern oder muß ich still sein?

Ich denke, ich werde NerevarINE2's indirekten Ratschlag befolgen und ignorieren...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich sags mal anders, warum solche unproduktiven Kommentare nur um sich mit seinesgleichen zu suhlen?
Es gibt Leute denen gefällt DA 2, selbst in diesem Forum bin ich nicht der einzige. Schau mal auf meinen Posteingang.
Ist ja schön, daß dir und anderen das Spiel gefällt... aber ist doch noch lange kein Grund, wegen DA3 jetzt in Jubelarien zu verfallen, wenn ich das Gebotene einfach todlangweilig finde, oder? Von daher verstehe ich nicht recht, was du eigentlich gerade von mir willst... wenn du dich wegen dem Video angegriffen fühlst... nun ja, da siehst du mal, wie jeder alles anders auffaßt. Du findest den Beitrag von Chris_HH witzig, ich finde ich schlecht. Du findest das Video ätzend, ich finde es lustig (weil ich Bundy-Fan bin). Usw. usf.
Kein Grund, daraus eine größere Sache zu machen...
Du hast übrigens Chris_HH zum weinen gebracht. Engel weinen, Engel leiden. Du magst ja Links: http://www.myvideo.de/watch/6100603/Ben_Engel_weinen

Es ist deswegen ätzend, weil schon die News eine Nicht-News ist, die ist schon so oberflächlich. Es ist in der Tat ziemlich dreist wegen so einer News zu behaupten, das Gameplay wäre langweilig oder sonst was.
Usul hat geschrieben: Meine Güte, wie kann man sich an so etwas so lange festkrallen... sieh es doch bitte endlich ein, es ging in der Diskussion nicht darum, daß du das Spiel schlecht findest. Wie oft soll ich dir das denn noch versuchen zu erläutern?
Gegenfrage, wie lange versucht du und deine Meute hier schon diverse Biowarespiele runterzumachen.

Soll ich mal versuchen das in einem Skyrim Thread zu machen, was dann los ist? Habe ich früher mal, ich weiß wie die Fans dann drauf sind und ich habe nicht mal solche Plattitüden wie einfach nur "langweilig", "langweilig", "langweilig" rausgehauen.
Usul hat geschrieben: Ja, ich mag Skyrim. Nein, Fallout 3 war nicht so mein Ding.
Darf ich jetzt jammern oder muß ich still sein?
Eher still sein, Skyrim ist oberflächlicher Mist, viel mehr Popcorn als alle Biowarspiele zusammen (naja ist meine Meinung), alle Kritikpunkte wie flach trifft auf Skyrim vermutlich noch stärker zu. Aber ist es deswegen schlecht, ne warum auch, eine Menge Menschen haben Spaß daran und das ist es was zählt. Und ich gehe schon lange nicht mehr in Skyrim Threads rein und vermiese mit meiner Meute im Schlepptau den Fans ihre Stimmung. Davon ab, dass ich außer bei Superia, was mal eine krasse Ausnahme fast immer in der Unterzahl bin. Ich suhle mich halt nicht mit den anderen hier im Dreck.

Und im Gegensatz zu dir war meine Kritik an Superia wenigstens konstruktiv, deine hier mit dem Link war nur destruktiv.
Usul hat geschrieben: Ich denke, ich werde NerevarINE2's indirekten Ratschlag befolgen und ignorieren...
Mach doch aber bitte halte dich von Dragon Age und Bioware Threads fern, deine Meinung kannst du natürlich ruhig sagen a la "ich mag Bioware nicht", meinetwegen auch noch mit Begründung (obwohl das so gut wie immer in die Hose geht, bei mir auch wenn ichs versuche) aber bitte bitte dich nicht mit den Hatern suhlen. Das geht so an meine Nerven.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.04.2014 18:19, insgesamt 8-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich bin ja nicht so ein Fan von diesen extrem restriktiven Klassensystemen.
GURPS in P&P und das TES-System aufm Rechner gefallen mir da besser. Freiheit das zu lernen was du möchtest und sein Charakterkonzept möglicht genau abbilden können, sind oft Quell von viel Spielspass.

3 Klassen sind wirklich ein wenig sehr dürftig.

Frage mich, warum die sich überhaupt die Mühe machen. Nehmt doch einfach eine Klasse, variiert einfach die Dinge die man nehmen kann ein wenig und dann müsst ihr euch keine 3 Entwicklungstränge mehr ausdenken.