Nintendo: Monatssieger in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch hat Nintendo es mehr verdient, denn sie haben eine Konsole geschaffen, die sich ganz anders spielt. XBox360 bietet im Grund nur mehr Power als die XBox. So gut ich auch die XBox360 selbst finde, Nintendo hat es dennoch am Meisten verdient, denn sie haben auch am Meisten riskiert. Die PS3 ist erst gar kein Thema, wie soll man als reiner Videospieler so eine Multimedia Kiste gut finden? Eine Spielkonsole ist die PS3 definitiv nicht mehr.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

1. PS3 ist eine Spielekonsole.

2. der wii hat es nicht mehr verdient... nochmal: sie haben ein neues steuerungprinzip und wegen einer Idee findest haben sie es mehr verdient... was meinst du wie sich die arbeiter den arsch aufgerissen haben eine technisch so brilliante konsole zu machen ? wieso ist nintendo ein risiko eingegangen... die produktionskosten haben sie schon durch wenige verkaufte konsolen drin... plus die spiele,von denen sie profitieren. MS hat sicherlich mehr geld als Nintendo,trotzdem ist geld halt geld und man geht nicht gerne in einem minusbereich. Und Nintendo wär nicht am ende wenn der Wii gefloppt wäre, da gibt es einen DS, der sich besser verkauft als alles zurzeit dargewesene...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Seckery One hat geschrieben:

was meinst du wie sich die arbeiter den arsch aufgerissen haben eine technisch so brilliante konsole zu machen ? wieso ist nintendo ein risiko eingegangen... die produktionskosten haben sie schon durch wenige verkaufte konsolen drin....
also ich würde mal ganz frech behaupten dass das erforschen nach neuen spiele elementen und innovation mehr zeit und kopfzerbrechen kostet als eine leistungsstarke konsole zu entwerfen - dessen hardware übrigens von anderen firmen entwickelt wird. zumal oft ein konzpet auch wieder über bord geworfen wird und sie dann wieder ganz am anfang stehen.

wer glaubt sich was völlig neues auszudenken wäre prima einfach, lebt in einer anderen welt.
johndoe-freename-67593
Persönliche Nachricht:

also meine meinung

Beitrag von johndoe-freename-67593 »

Nintendo war doch schon immer auf dem trip, etwas anderes zu bauen als die alten.. damit hatten sie ja teilweise auch erfolg.. ich persöhnlich habe noch nie einen nintonde besessen und werd mir nie einen holen (auch wenn mich das disign des Revolution (parpon) wii sehr anspricht

klar konsolen sind zum spielen... und das kann man ja eig auch mit allen.. und der wii bringt das spielen in eine sach ich mal "andere dimension" allerdings in eine diemension in der ich mir schwer vorstellen kann Metal gear solid zu spielen (abgesehen dasses das nich fürn wii gibt ich weiss) gut ist die konsole eig nur, für fun games... jeddoch brauch ich mir um solche spiele zu spielen nich n wii zu holen, denn sowas gibst auf ps schon länger (eyetoy sing star etc)

warum ich mir die ps3 holen werden?
ganz einfach.. der wow effekt

allein wegen der möglichkeiten der spiele.. was die konsole rechen und grafisch technisch leistet ist für MICH 10x mehr grund sie zu kaufen. als n wii....

wenn ich mir alleine den vergleich vorstelle.. wie die spiele für die ps3 in ca 1 jahr aussehen (nachdem man das max aus der konsole holt) weiß ich warum ich mir eine PS3 gekauft habe...

man muss sich doch dabei nur mal vor augen führen was man wirklich will.. nur spaß der etwas anderen art
oder fast nahezu vollkommen grafikkrealimuss der neuen dimension..
ich persöhnlich bevorzuge das 2.. den light gun games gibst auch für ps3 sicher.. und wer weiß was die machen von eyetoy noch alles so hinbekommen zum thema "konkurenz wii" (die promo von eyetoy für ps3 versprach sehr viel"

lachen tu ich nur, wenn die machen von eyetoy es beispielweise schaffen, durch die kamera mit neuen features, das gleiche potential der möglichkeiten rauszuholen, wie es das der kontroller des wii schafft.. dann sitz nintendo echt aufn trockenen

jedem das seine.. die ps3 des meine ;)
AdV1sor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdV1sor »

Also, um hier mal frischen Wind reinzubringen...
Die Konsolen verkaufen sich auf Dauer nur so gut, wie gut die Spiele dazu sind.
Wii feiert Erfolg da genug ausgeliefert wurde. Im Schnitt haben PS3 Käufer 1 Spiel gekauft beim Launch, Wii Besitzer ausser Zelda, 2-3(frage ich mich was es sein könnte, gibts ja nix mehr gutes, USA Angaben). Also ungefähr das gleiche Geld bezahlt. Innovation muss nicht unbedingt auf Kosten der Technik passieren, gilt für Nintendo. Und wer glaubt, dass DS ein Beweis für reinen Spielspass mit neuer Steuerung ohne Grafik ist, irrt sich. DS wurde überwigend mit DS Lite erfolgreich und Spielen, die von Ninteno selbst entwickelt wurden. Nimmt man diese hauseigene Spiele weg, würde fast nichts gutes mehr für DS geben. Würde für PSP mehr interessante Spiele wie LocoRoco geben, wäre PSP vorn (Sony hat halt keine so Starke Software Abteilung wie Nintendo und ist an Dritthersteller angewiesen).
Die Frage bleibt nun offen, welche Firma und die Konsole in Zukunft Nase vorn haben wird. Wii mit interessanter Steuerung, die momentan kein Gameentwickler richtig benutzen kann, oder Sony mit noch teueren Entwicklungskosten? Wartet ab bis ein Kaufgrundspiel da ist und greift zu, egal welche Konsole! Ich persönlich wünsche allen Herstellern viel Erfolg und schöne Spiele.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

AdV1sor hat geschrieben: Und wer glaubt, dass DS ein Beweis für reinen Spielspass mit neuer Steuerung ohne Grafik ist, irrt sich. DS wurde überwigend mit DS Lite erfolgreich und Spielen, die von Ninteno selbst entwickelt wurden. Nimmt man diese hauseigene Spiele weg, würde fast nichts gutes mehr für DS geben.
der DS Lite besitzt die selbe hardware power wie sein vorgängermodell das sich nämlich ebenfalls phänomenal verkauft, bis er vom lite modell abgelöst wurde.

Wie kannst du nintendos hauseigenen spiele nur rausnehmen und prognosen wagen das sich eher nach glaskugelgeschwafel anhört? lol
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

och... selbst wenn beim ds die hauseigenen spiele wegfallen würden, wäre das nichtmal so tragisch, da beim ds die 3rd party voll mitfährt, sieht man ja auch an guten spielen wie another code, siedler2, trauma center, animals crossing?, und wenn ich nur dran denke das bald anno 1701 ds kommt... dann läuft mir schon das wasser im mund zusammen :wink:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Seckery One hat geschrieben:1. PS3 ist eine Spielekonsole.
da hat aber kutaragi was anderes behauptet ;)
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nintendo stinkt,geh endlich unter!!!

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

Was fürn scheiß macht da eigentlich möchtegern BigN eigentlich?Bringen ne Konsole das nur ein getunter Gamecube is mit noch aufgezwunger schein neuartigen Controllern...hoffe fliegen auf die Fresse wie beim Gamecube :twisted: ...und nein bin kein sony oder M$ fan...
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: nintendo stinkt,geh endlich unter!!!

Beitrag von Evin »

CrAzY5 hat geschrieben:und nein bin kein sony oder M$ fan...
Nein, was du bist ist uns eh allen klar... :roll:
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: nintendo stinkt,geh endlich unter!!!

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

Evin hat geschrieben:
CrAzY5 hat geschrieben:und nein bin kein sony oder M$ fan...
Nein, was du bist ist uns eh allen klar... :roll:

Sehe das nur von der Realistischen seite...Nintendo blieb nicht anderes übrig als möchtegern Innovation beim
Wii denn sonst gingen die gleich unter gegen Sony und M$...Deswegen komm wieder bitte zurück SEGA mit einer neuen geilen Konsole aber ohne das bescheuerte Marketing bitte wie beim Dreamcast...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Forentroll? ;)
dhark_Bizkit hat geschrieben:lachen tu ich nur, wenn die machen von eyetoy es beispielweise schaffen, durch die kamera mit neuen features, das gleiche potential der möglichkeiten rauszuholen, wie es das der kontroller des wii schafft.. dann sitz nintendo echt aufn trockenen
Nur Pech das man Dich deswegen nie lachen hören wird, Eyetoy auf PS3 als Wiimote Ersatz? Da liege wohl eher ich auf dem Boden vor Lachen. Wer das auch nur für möglich hält, beweist das er absoluten keine Ahnung hat. Aber im Moment wird mir eher ganz anders, weil ich die ganzen Schreibfehler da lese...

Und wer hier die Grafikpower über alles andere stellt, zeigt auch deutlich das er keine Ahnung hat, was es wirklich bedeutet Videospiele Fan zu sein. So gut wie Jeder (Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel :P), der bereits in den 80igern zum Videospiele Fan wurde, kann über die heutige Grafikgeilheit echt nur den Kopf schütteln. Bei vielen Videospielern heutzutage, die die damalige Zeit nicht live miterlebt haben, geht es doch nur noch nach "geile Grafik! gekauft!". Ich finde es echt erschreckend wie oberflächlich viele Videospieler heutzutage sind. Es ist mir egal was Andere sagen, aber nach meiner Definition sind das keine Videospiele Fans, sondern nur Spielekonsumenten, die keine Ahnung haben was Fan sein wirklich bedeutet.

So, und nun basht mich fleissig. :P
Yakman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yakman »

Das grösste Risiko geht immer noch Sony mit der PS3 ein, auf Blue Ray zu setzen und eine sehr teure Konsole anzubieten beinhaltet mehr Risiko als eine 250 Euro Konsole, meiner Meinung nach. Natürlich hat es Nintendo mit einer frischen steuerungsidee geschafft einen sehr guten Launch hinzulegen, aber die Sofware wird entscheiden wie es weiter geht. Selbst Sony kann noch den Nextgen Konsolenmarkt aufräumen, wenn es halt sehr gute exklusiv Titel gibt, genauso kann die 360 weiter ihren Marktanteil ausbauen, alles ist noch möglich.

Auf jeden Fall ist es mit Nintendos Wii entwas spannender geworden, denn die Konsolen wurden in den letzten Jahren eher Updates unterzogen, somit war es eher ne Evolution der Konsolen, die Revolution blieb aus, wobei der Wii für mich auch keine Revolution darstellt sondern eher ne Rückbesinnung auf alte Stärken. Die Zukunft liegt für mich eher im Multiplayer Sektor und da hat Microsoft mit Xbox Live nen verdammt guten Job gemacht. Der Wii wiederum scheint wieder mehr Spieleabende atraktiv zu machen und somit wieder mehr Leute gemeinsam vor dem Fernseher zu fesseln. Multiplayer Spiele über Inet fehlen da im moment und das ist auch für mich "noch" eine grosse Schwäche.

Die Zeit wird es zeigen wie es ausgehen wird, noch ist alles möglich und das wichtigste ist, dass die neuen Spiele Spass machen, ob mit oder ohne guter Grafik ist mir persönlich egal. Am liebsten hab ich natürlich beides, tolles Spiel und tolle Grafik :D .
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sehe das Risiko bei der PS3 nicht so sehr, weil nun mal in der letzten Konsolengeneration mit Abstand Nr. 1 war und damit sehr viele Fans schon mal auf ihrer Seite hatten. Dazu setzt Sony noch auf mehr Power und auf mords Grafik, was bei Spielern Grundsätzlich schon mal sehr gut ankommt. Es mag sein das ein gewisses Risiko bei der PS3 da ist, das hat sich Sony aber mit ihrem arroganten Verhalten und den kleinen Liefermengen selbst eingebrockt.

Nintendo ist aber ein viel größeres Risiko eingegangen, denn sie waren im Grunde die deutlichen Verlierer der letzten Generation und setzen nicht auf Grafik, was alleine schon extrem gewagt ist, sondern auf eine komplett neue Steuerung, was noch mehr gewagt ist. Nintendo ist im Grunde gar das Risiko eingegangen alle bisherigen Nintendo Fans zu vergraulen, eben wegen der schwachen Grafikleistung und dem anderen Controller, der hätte genauso gut total abgelehnt werden können, so wie Sonys PS3 Boomrang Controller. Nintendo hat hier definitiv die durchdachteste Konsole auf den Markt gebracht und daher auch den Erfolg am Meisten verdient.

MS hat im Grunde nur die XBox weiterentwickelt und das Konzept verbessert, aber nicht wirklich viel gewagt, dafür macht die XBox360 aber dennoch ein gutes Bild einer durchdachten Konsole. Dagegen wirkt die PS3 immer noch total chaotisch und keiner weiß so recht was überhaupt das Konzept der PS3 ist. Ist die PS3 nun eine Spielkonsole oder ist sie ein Multimedia PC? Was kann die Konsole denn wirklich alles? Wie sehen die Multimedia Funktionen insgesamt aus? Ich finde die PS3 macht einen extrem unfertigen Eindruck. Bei vielen Funktionen der Konsole weiß man immer noch nicht woran man ist und vieles ist noch in Planung oder erst halb fertig. Klar, Wetterkanal und Newskanal fehlen beim Wii auch noch, aber die kommen schon in den nächsten Wochen und sind dann auch fertig. Bei der PS3 gibt es aber deutlich mehr Baustellen, bei denen man nichts von Terminen weiß und die erst nach und nach Stückchenweise kommen.

So wirklich einzuschätzen weiß ich die PS3 echt nicht, das wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis die Firmware mal soweit ist, das man sie nicht mehr als Beta bezeichnen kann. Bei der PSP war es ja ähnlich, in den ersten Monaten kam eine Firmware nach der Anderen raus und viele nicht unwichtigen Funktionen kamen erst Monate nach dem Launch. Ich finde Sony macht es sich hier ein bisschen zu einfach.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

@Hotohori

Beitrag von Gottmic »

Ich sehe schon ein Risiko für Sony. Nur weil die letzte Konsolengeneration (PS2) mit Abstand Nr. 1 war, heißt das nicht, dass es die nächste Generation auch sein wird. Da kann Nintendo ein Lied von singen. Nach dem SNES kam ja der große Fall! Und das SNES war damals auch Marktführer.