Xbox 360: Wird Prognose übertroffen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Mit 21 Jahren zähl ich wohl auch zu der Jüngeren generation, bei mir zu Hause liegt eine alte Xbox die kaum noch verwendet wird und eine 360. Das die 360 letztes Jahr schonr aus kam, hat mir die Entscheidung abgenommen. Ich kannte die PS2 von Kumpels, die alte xbox hatte ich ja eh selbst. Ich dachte mir, dass der Unterschied zwischen den beiden Boxen wohl nicht groß sein wird, so ist es ja scheinbar auch. Noch 1 1/2 Jahre warten hätte ich nicht ausgehalten, und wie man sieht ist die PS3 jetzt eh noch ein Stück teurer als die 360.

Den Kampf gewinnen wird wahrscheinlich die Playstation, weil Sony Sie wahrscheinlich einfach länger supporten wird. Was hört man heute noch für ein Geschrei um die PS2, über die xbox hört man fast nicht mehr. Aber im Endeffekt gewinnt Sony nur diesen einen Kampf und die Xbox hat sich schon stark in Sonys Revier gedrängt. Die komplette Schlacht (PS4, Xbox 1080 und Co) wird erst noch ausgetragen werden müssen. Ich denke man kann nach 2 Konsolen noch keinen Gewinner ausmachen, dafür hat Sony einen zu hohen Ruf durch PS1 und PS2, aber ich denke es ist allen klar, dass Microsoft einen sehr großen Teil der ocker an sich gerissen hat durch ihre 2 Konsolen.

Der andere Gewinner ist und bleibt für mich aber auch Nintendo, denn Sie werden mit Wii sicher einiges gut machen, was sie durch den GC verloren haben. Sie sind somit zurück auf dem Markt und ich denke, wenn die Konsole irgendwann günstiger wird oder es die ersten Bundles gibt, dann wird Wii wahrscheinlich auch massenweise gekauft und ich denke gerade durch den geringeren Preis, wird es schon ein paar Leute geben, die sich eine Wii neben eine der anderen beiden Konsolen stellen.

Fazit: Sony "gewinnt" wegen dem Ruf, der der PS2 einfach nach eilt. Nintendo "gewinnt" weil Wii einfach viel besser an den Mann kommen wird als die GC und sie somit wieder besser im Rennen sind. Microsoft "gewinnt" aber auch, weil Sie einfach sehr viele Prozente am Markt eingenommen haben und die 360 ähnlich wie bei Nintendo besser ankommt als der Vorgänger. Wir haben ein Draw denke ich, die Schlacht wird also erst später entschieden.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

160 Spiele von denen 90-95% Müll sind... wow~

@Evin - Ich denk kaum dass es 100.000 in Japan werden, nur wegen dem einen Spiel. Auf den anderen Konsolen gibt es auch Spiele die gekauft werden müssen~ ^^

@Wannabe Montana - Scho MGS4 gespielt, was? Ich denk du bist der einzige der hier Ahnung hat. Alle anderen sind geblendet. Gut dass du nicht vom Hype erfasst wurdest~ :roll:
Die Verkaufszahlen hast du wohl auch aus dem gleichen Loch gezogen aus der die Prognose für MGS4 kam... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Squally-Pooh hat geschrieben:160 Spiele von denen 90-95% Müll sind... wow~
Bei der PS2 sinds vermutlich noch weniger gute.
@Evin - Ich denk kaum dass es 100.000 in Japan werden, nur wegen dem einen Spiel. Auf den anderen Konsolen gibt es auch Spiele die gekauft werden müssen~ ^^
Ich sag nur Toriyama, Uematsu und Sakaguchi. Sind allesamt GÖTTER in Japan.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Gibt es denn von Blue Dragon überhaupt schon ein Review, oder ist das nur der Hype der die Leute alle bei der Stange hält??

MfG
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
Squally-Pooh hat geschrieben:160 Spiele von denen 90-95% Müll sind... wow~
Bei der PS2 sinds vermutlich noch weniger gute.
Ich sag nur Toriyama, Uematsu und Sakaguchi. Sind allesamt GÖTTER in Japan.
Final Fantasy Schöpfer hin oder her. Laufen tut es trotzdem auf einer 360. Wie die meisten Japaner dazu stehen ist bekannt, mh? Wird noch genug Spiele für andere Konsolen in der Zeit geben. Also erstmal schauen wie sich das Spiel verkauft~

Ps2? Du vergleichst die erfolgreichste Konsole aller Zeiten mit der 360, auf welcher ein paar Grafikblender ihr Zuhause haben und man wirklich gute only-360 Titel an einer Hand abzählen kann? Gehst du bei der Ps2 dann auch von den 95% aus? Von mehreren Tausend? Sind trotzdem noch immer eine ganze Menge~ Kann man doch wirklich nicht vergleichen, und die Ironie seh ich da auch nicht in deinem Comment~ Vielleicht Ps3 gemeint? Auf jeder Konsole gibt es eine Menge bescheidener Spiele. Das meiste von der Ps2 ist auch dreck. Dennoch~ !

Wenn man dann anfängt vonwegen "es gibt 160 Spiele", und das als Pluspunkt ansieht ist das schon etwas lächerlich, da das meiste einfach Mainstream ist und wirklich kaum was davon einen zum Kauf ZWINGT~
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

da das meiste einfach Mainstream ist und wirklich kaum was davon einen zum Kauf ZWINGT~
Sagte uns der Checker vom Dienst.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die NPD-Group hat die amerikanischen Hardware-Verkaufszahlen vom November 2006 veröffentlicht:

Nintendo DS Lite---918.000
PlayStation 2---664.000
Gamebioy Advance---641.000
Xbox 360---511.000
Wii---476.000
PlayStation Portable---412.000
PlayStation 3---197.000

Quelle:Consolewars

Die Playstation 2 rockt alles weg und El Konsolero sein Tag ist gelaufen. :D

Gruß Clark
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh ja, unheimlich gelaufen. Als würde mich die PS2 überhaupt interessieren. Wer das Teil jetzt noch kauft hat mit unserem Hobby eh nicht viel am Hut.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Die PS2 ist im Moment einfach günstig, denn die meißten 08/15 zocker wollen noch nicht für next-gen zahlen. Außerdem hat die Ps2 momentan das größte Spieleangebot überhaupt und vorallem Singstar, das Party Spiel schlechthin!
Mich wundern deswegen die Verkaufszahlen nicht.

Dank DoA Xtreme 2 läuft die 360 auch in Japan ganz gut
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
da das meiste einfach Mainstream ist und wirklich kaum was davon einen zum Kauf ZWINGT~
Sagte uns der Checker vom Dienst.
Schreibt der Vaselineboy aus dem Kellerloch von MS. ^^

Ist da wer stinkig? XD
Noch immer wegen letztens? Nimm es nicht zu persönlich Vaselineboy, du bist einfach etwas... um es noch nett auszudrücken.. markant~

Wieso ist es so abwegig jetzt noch eine Ps2 zu kaufen? Wie schon gesagt wurde gibt es nunmal das grösste Spieleangebot, und überhaupt~ Wenn man von den Gelegenheitsspielern absieht... Manche kaufen auch noch Spiele nach, um ihre "Sammlung" zu komplettieren und beschränken sich nicht unbedingt nur auf eine Konsole. Sind halt einige richtige Perlen bei Mr. Wannabe Glanzeffekt~
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stinkig? Lies dir mal den Müll durch den du da von dir gegeben hast. Da hab ich höchstens ein Lächeln für übrig und ein bisschen Mitleid für dich. Es ist auch gar nicht abwegig jetzt noch eine PS2 zu kaufen, hab ich nie behauptet. Lern einfach mal das lesen. Ich sagte das diese Jungs nicht wirklich unsere Klientel ist. Das sind keine Zocker, das sind Mitläufer.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Squally:
Im Gegensatz zu dir habe ich die PS2 anscheinend von anfang an gehabt.

Das Lineup sowie das Followup der PS2 war ernüchternd.

Du vergleichst hier das Softwareangebot einer knapp 6 Jahre alten Konsole mit der einer gerade mal ein Jahre alten Konsole.

Mainstream? Der Non-Mainstream ala Katamari und DDR kam bei der PS2 nach JAHREN.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Evin hat geschrieben: das Followup der PS2 war ernüchternd.
lol naja GT, DMC, Onimusha, Resi Evil, Gta, Silent hill2, Final Fantasy X... kam alles mehr oder weniger bald und is meiner ansicht alles andere als ernüchternd^^
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Stinkig? Lies dir mal den Müll durch den du da von dir gegeben hast. Da hab ich höchstens ein Lächeln für übrig und ein bisschen Mitleid für dich. Es ist auch gar nicht abwegig jetzt noch eine PS2 zu kaufen, hab ich nie behauptet. Lern einfach mal das lesen. Ich sagte das diese Jungs nicht wirklich unsere Klientel ist. Das sind keine Zocker, das sind Mitläufer.
Müll? Hör auf nachzublubbern was ich dir in vorherigen Comments gesagt habe und vergleich dein Geschwafel mit meinem. Das habe ich dir schonmal gesagt.

Wieso Mitläufer? Grossteil Gelegenheitsspieler~ Vielleicht auch Leute die vorher andere Konsolen hatten und nu dank dem günstigen Preis zuschlagen. Bist du nicht eher ein "Mitläufer", der nach Mainstream und Grafik geiert?

Schlimm das 40 Jährige, welche sich benehmen als wären sie 10, jeden Mist aufschnappen, wiederholen und nachblubbern, wegen eines unausgeprägten Wortschatzes oder sonstigen geistigen Benachteiligungen, sprich Argumentationslosigkeit~
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:@Squally:
Im Gegensatz zu dir habe ich die PS2 anscheinend von anfang an gehabt.

Das Lineup sowie das Followup der PS2 war ernüchternd.

Du vergleichst hier das Softwareangebot einer knapp 6 Jahre alten Konsole mit der einer gerade mal ein Jahre alten Konsole.

Mainstream? Der Non-Mainstream ala Katamari und DDR kam bei der PS2 nach JAHREN.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
So, und nu les nochmal mein Comment.
Ich habe gesagt "Kann man doch wirklich nicht vergleichen,meintest du nicht vielleicht PS3?". Ich habe dich gefragt ob du wirklich die Ps2 mit der 360 vergleichen willst und du nicht vielleicht die Ps3 meintest~

Du sagtest "Bei der PS2 sinds vermutlich noch weniger gute.". Du hast allesamt verglichen, nicht das was direkt nach dem Line-up kam, noch habe ich da das Wort "war" gelesen, nur "sind". Du hast bestimmt massig Spiele aus Japan gespielt, die ganzen 505 Spiele und was es noch gab, no?