Bundesregierung will kein Killerspiel-Verbot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roxul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxul »

B@dass hat geschrieben:irgendwann, wenn das letzte spiel indiziert oder verboten ist, werden die eltern merken, dass sie ihre kinder doch noch selbst erziehen müssen.
/sign
mr.day
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.day »

Die Politiker ham eh keine Ahnung. Wenn se die Killerspiele verbieten würden, würde es nur noch mehr Amokläufe geben, da man nicht mehr virtuell alle Wut auf Leute und Gesellschaft mehr entladen kann.
johndoe-freename-104398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104398 »

dass die actionspiele nich komplett verbieten können war von vornherein klar...
das einzige was mich bei der geschichte wirklich aufregt ist die ignoranz mit der auf das thema eingegangen wird... grade beim letzten fall wars mehr als deutlich, dass der junge total fertig war, und die gründe eher bei fehlenden sozialen bindungen zu suchen sind und mangelhafter erziehung von sowohl eltern als auch staat.
aber das spricht keiner an, man kann viel besser auf belanglosen spielen rumhacken, diese als killerspiele deklarieren (eine absolut unpassende und dämliche bezeichnung), und sich leichteren themen zuwenden. genug lobby haben die zocker ja nicht, das hat sich schon die letzten male bewiesen.
johndoe-freename-104402
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104402 »

das weis doch eigentlich jeder das es nicht an den computerspielen liegt,sondern an der gesellschaft an sich mit ihren unfähigen politikern.klar für die ist es ein gefundenes fressen und nutzen es gleich aus um von ihrer unfähigkeit abzulenken.wenn ich den stoiber schon im fernsehen sehe wie er über die sogenannten killerspiele herzieht.keinen blassen von der materie aber dumme parolen brüllen,so ein kasperkopp......das ist einfach nur lächerlich die ganze kampange :wink:
johndoe-freename-104411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104411 »

Hmm,

ich bin ja schon etwas älter (45). Ich finde es absoluten Humbug, was unsere Regierungen verzapfen. Das spiegelt sich ja auch in der Wahlbeteiligung wieder.

Wenn man mir dann noch meine „Ballerspiele“ verbieten will....

Ich könnte mir vorstrellen, daß ich einen Kurztripp in eines der ehemaligen Ostblock-Länder unternehme. Mir eine Kalaschnikow und genügend Munition beschaffe und ein bischen jagd auf Politiker mache.

Ich verkneife mir mal an dieser Stelle weitere Äußerungen über die Qualität der politischen Arbeit in diesem Lande.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

HostageKiller hat geschrieben:Diese abgefuckten Politiker!
Die sollten mit ihrem Scheiß bei sich bleiben.
wenn du das wort fuck schon benutzen willst dann bitte nich so verdeutscht, das hört sich kacke an.
und damit ich noch was sinnfolles zu dem thema geschrieben hab:

wenn sowas passiert wollen die politiker sich nur die ersten, ich sag mal 2 wochen, wichtig machen. danach geht das denen dann am arsch vorbei, sobalt die medienpräsenz dieses falles nachlässt
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@MIC
45 bist du schon?

naja alter schützt vor torheit nicht :)
WoD|Zottel
Persönliche Nachricht:

Lachhaft....

Beitrag von WoD|Zottel »

Nu da schau an, vorerst kein Verbot! Mal ehrlich: Kurtze zeit nach dem es bekannt wurde, wie einer in den USA Amok lief in der Schule wurde es zur Mode anscheinend! Kurtze zeit darauf, wie sollte es anderst sein, auch hier einer in Deutschland!
Schuldzuweisung: Das pöse CS! Drei Wochen lang wurde darüber diskutiert und mit einem erstaunlichem resultat; dre Bengel hatte das Spiel nicht einmal und schon war das ganze wieder runtergespielt!
Das einzigste was mich zum AMOK-lauf veranlassen könnte, ist der unglaubliche schmarn den man uns hier seitens der Politiker glauben machen will!
Wie wäre es, wenn Eltern mal einen Führerschein für Kinder ablegen müssten, das wäre doch mal was, oder Lehrer, bei dennen Schüler in der Klasse durchfallen vor eine Komision Treten müssen und Ihre Unfähigkeit zu Tage stellen müssten!
Aber seltsamer weise kommen sollche sachen nicht auf den Plan! Wo war der Staat da als ein Kind verhungerte, wo war der Staat, als ein Kind zu tode gequällt wurde! Jeder der Ämter wusste über die zustände, aber seltsamerweise hört man davon nichts mehr! Wird wahrscheinlich zu unbedeutend sein, da es sich ja um Staatliche Behörden handelt!
Wie kann es sein, das Eltern nicht einmal mehr wissen was Ihre Gofen anstellen, was sie in ihrer Freizeit machen, wie sie in der Schule sind! Wie kann es sein, das es Lehrern scheissegal ist, ob ein Schüler durchfällt oder nicht, bzw. anwesend! Ich könnte noch viel mehr schreiben was mir gerade durch den Kopf geht, aber sollange nur ein paar das Maul aufmachen und auch mal das ansprechen was wirklich los ist, werden wir, die Spieler immer wieder zur rechenschaft gezogen weil wir nun mal gerne sollche Spiele spielen! Aber passt mal auf, der nächste Fall komt bestimmt und wir werden wieder die Bösen sein!

MFG Zottel
PlaythePlay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaythePlay »

Ist ja klar, kaum ist das Medieninteresse weg sagen sie wir machen doch kein Verbot. Und wieder alles auf Counter-Strike und Co. schieben. Mal ehrlich, wenn der Typ z.B. "Winnie Puh und seine Freunde" gespielt hätte, hätten die Politiker gesagt:"Ja weil er auf den Igel da gesprungen ist hat er eine Todesliste angefertigt und wollte alle umbringen."
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Viel eher entscheidend wird wohl folgender Grund sein:
Wenn ich unzensierte Spiele in Deutschland nicht mehr bekommen kann/darf, dann bestelle ich im europäischen Ausland, z.B. in England, wo man eine längere und reichhaltigere Erfahrung mit echter Demokratie hat.
Auch die Drohung von Entwicklern, ins Ausland abzuwandern, dürfte seine Wirkung nicht verfehlt haben
Merke: In der EU denkt man in erster Linie wirtschaftlich und erst in zweiter Linie moralisch... :wink:
Fireghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireghost »

Das schlimme daran ist nur, dass die bereits bestehenden Gesetze eine drastische indirekte Zensur bewirken. Man muss nur mal schauen was alles aus Angst vor einer hohen USK Einstufen in deutschen Versionen verändert wird oder erst gar nicht auf den Markt kommt.
Mittlerweile wird das von der breiten Masse der Öffentlichkeit als "normal" wahrgenommen. So geht das Schritt für Schritt weiter bis jeder Angst hat etwas zu publizieren, weil es verboten wird und man Klagen am Hals hat.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Die Bundesregierung mag zwar dagegen sein, aber was schert einen waschechten Bayern schließlich der Bund? :lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 19,00.html

Ein Jahr Strafe für den Kauf von Killerspielen.... haben wir schon den 1. April?
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Bubunator hat geschrieben:Die Bundesregierung mag zwar dagegen sein, aber was schert einen waschechten Bayern schließlich der Bund? :lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 19,00.html

Ein Jahr Strafe für den Kauf von Killerspielen.... haben wir schon den 1. April?
Ich zitiere nur mal die Headline:
Spiegel hat geschrieben:VERBOTSDEBATTE: Beckstein prescht mit Killerspiel-Gesetzesplan vor
Beim Namen Beckstein dürfte ja alles klar sein! :lol:
Wer den Typen ernst nimmt, ist selbst dran schuld! :twisted:
Der läßt andauernd so nen Mist vom Stapel, nur um nicht in Vergessenheit zu geraten...
johndoe-freename-104255
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104255 »

ich zitiere mal einen Vorschlag der meines Erachtens durchaus Sinn macht und bestens in die Debatte passt..

Als Alternative zum Verbot von Computerspielen in denen Gewalt vorkommt schlage ich eine noch simplere Lösung vor die an Eleganz alles andere in den Schatten stellt: Dem Verbot von Amokläufen. Ich weiß wirklich nicht warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist, dabei liegt sie so auf der Hand. Mit dem Verbot von Amokläufen wird Deutschland amoklauffreie Zone, die ganze Welt wird uns um unsere Effizienz beneiden und Anfragen stellen ob man unser System auch dort anwenden könne oder ob es sich um eine rein deutsche Lösung handeln würde.

Ich werde diesen Vorschlag gleich dem Herrn Beckstein und seinen Kollegen wie dem Herrn Stoiber mailen.. ehm, telegrafieren, mit dem mailen wird es bei den Beiden wohl auch nicht weit her sein.

Zugleich möchte ich alle herzlich einladen an der ersten, von nun an wöchentlichen, Killerspieleverbrennung teilzunehmen. Nach der einwöchigen Killerspielesammlung werden wir uns versammeln und mit Feuersprüchen die Killerspiele den Flammen übergeben. Jeder der Killerspiele in das Feuer wirft sagt dabei: “Ich übergebe dem Feuer die Killerspiele von [Name des Herstellers]”. Zur Einstimmung empfehle ich das Anhören der Feuersprüche von damals, der guten alten Zeit..

Andere Aktionen wie die Markierung ertappter Killerspielespieler zur öffentlichen Erkennung werden in Kürze folgen. Wir entwerfen gerade einen Aufnäher den sich Killerspielespieler, also Amokläufer, gut sichtbar an ihre Kleidung anbringen müssen.

link gibt es auf Anfrage :)
johndoe-freename-103791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

@bubunator : man sehe sich nur mal die abstimmung an xD die spricht für sich^^

@gameokratie : dein post ist zwar schon heftig überzogen aber im prinzip haste recht ^^