Wii: Infos zum US-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Was glaubt ihr eigentlich, kann man die Wii hier am 08. ohne Streß nach Feierabend kaufen, oder wird sie binnen weniger Stunden vergriffen sein?
maddin74
Persönliche Nachricht:

ich glaube nicht

Beitrag von maddin74 »

also das würde mich eigentlich sehr wundern. ich habe schon recht früh bei amazon meine email adresse hinterlegt um informiert zu werden sobald WII vorbestellbar ist.
leider ist die vorbestellaktion trotzdem an mir vorbeigezogen weil amazon anscheinend nicht genug wiis am releasedate haben wird, bzw. ich bekam keine info weil es offenbar noch zu viele leute vor mir geschafft haben sich den WII zu reservieren.
(die vorbestellaktion dort sollte wohl auch innerhalb weniger minuten aus sein)

daher denke ich, dass man hier niocht so chillig nach feierabend ,al in die city marschieren kann,...

das gegenteil würde mich umso mehr überraschen!

schön wärs auf jeden, dann muss ich nicht extra von dortmund nach hamm fahren um meine notfallconnetion in gebrauch zu nehmen, ich sag nur saturn ^^

bis denn jungs und mädels
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Wieso hat denn Red Steel schlecht abgeschnitten? Optisch macht es doch schon einen guten und spaßigen Eindruck.

Ansonsten haben doch einige Spiele schon gut abgeschnitten bei IGN
Zelda 9.5
Rayman 8.0
Na ja Wii Sports geht auch mit 7.5
johndoe-freename-103927
Persönliche Nachricht:

Im Nordwesten von England...

Beitrag von johndoe-freename-103927 »

ist zumindest die erste Auslieferung ausverkauft... ich habe wohl noch Glueck und bekomme eine Konsole bei der naechsten Lieferung ab (eine Woche spaeter ;o().

Gruss

Mark
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

AngelCaido hat geschrieben:Was glaubt ihr eigentlich, kann man die Wii hier am 08. ohne Streß nach Feierabend kaufen, oder wird sie binnen weniger Stunden vergriffen sein?
Es ist klar das bei den großen Online-Stores wie Amazon und EBGames der Wii bereits ausverkauft ist, weil da der andrang natürlich am größten ist(wer in einen Kuhkaff wohnt ist nahezu gezwungen online zu bestellen)

In Großstädten wird der Wii sicherlich auch rar sein, aber wie ich in einen anderen Thread schon erwähnt hab ist in unserer 80.000 Seelen-Gemeinde laut eines MediMax-Mitarbeiters kaum Nachfrage nach den Wii weswegen er mir sogar von einer Anzahlung abgeraten hat und meinte ich sollte am 8ten wieder kommen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Re: ich glaube nicht

Beitrag von Toastman23 »

maddin74 hat geschrieben: leider ist die vorbestellaktion trotzdem an mir vorbeigezogen weil amazon anscheinend nicht genug wiis am releasedate haben wird, bzw. ich bekam keine info weil es offenbar noch zu viele leute vor mir geschafft haben sich den WII zu reservieren.
(die vorbestellaktion dort sollte wohl auch innerhalb weniger minuten aus sein)
Naja, so knapp wars nicht. Die fing kurz nach 10 Uhr an und war irgendwann nach 13 Uhr zu Ende. Klar ist recht knapp, aber wenn mans wusste. Und Amazon hat ne Mitteilung 1 Tag vor dem Start an all diejenigen geschickt deren Wii-Bestellungen eine Woche zuvor storniert werden mussten. (Danke Amazon für den 10 Euro Gutschein *hihi*) Und am Vorbestelltag gabs auch noch eine Mail, für viele sicherlich zu spät.

Glaube aber nicht das man am Releasetag so ruhig einkaufen kann. Dafür gehen zu viele Exemplare des Wiis in die USA. Europa wird die kleinste Lieferung haben.

@AngelCaido
Naja, man sollte auf Durschnittswerte zurückgreifen und nicht nur eine Seite. Gamerankings ist da wirklich spitze. Zelda bleibt weiterhin mit 96,8% Top, aber Red Steel mit 65% ist schon arg enttäuschend und viele Leute posten in den Foren das das Spiel Müll ist. Andere loben es hoch. Wenn die Wertungen stimmen, sollte das aber manch einem Wii-Fanatiker die Augen öffnen. Innovative Eingabeform bedeutet nicht automatisch Spielspass. Für ein Startlineup sind die Bewertungen aber ganz ok. Viele Spiele zwischen 70%-80% Titel dabei und Zelda halt ganz oben. Nimmt sich nicht viel mit der PS3, die hat mehrere in den oberen 80er, viele 70er, dafür aber dafür auch einige richtige Gurken zwischen 30-50%.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AngelCaido hat geschrieben:Wieso hat denn Red Steel schlecht abgeschnitten? Optisch macht es doch schon einen guten und spaßigen Eindruck.
Ich verweise nur mal auf: http://thenga.de/index.php/topic,1287.0.html

Und auf die dort verlinkten Bilder: http://www.gamespot.com/wii/action/reds ... index.html
Ansonsten haben doch einige Spiele schon gut abgeschnitten bei IGN
Zelda 9.5
Rayman 8.0
Na ja Wii Sports geht auch mit 7.5
http://thenga.de/index.php/topic,1299.0.html

@Toastman23: Bei Gamerankings muss man aber auch aufpassen, eine sehr schlechte Note kann die Durchschnittswertung ziemlich nach unten ziehn, besonders da es noch nicht ganz so viele Bewertungen bei den Spielen gibt... zumindest bei den Meisten.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Hoto
Da haste Recht. Obwohl im Schnitt die Bewertungen schon hinhauen. Übertriebene wie zerreissende Kritiken werden aber eben durch diese Mittwelwertbildung ausgeglichen. Und bei Red Steel schwankt das zur Zeit zwischen 50% und 90%. Das ist schon arg heftig. Entweder mag man es oder man hasst es wie es scheint.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wenn ich mir so die Shots auf Gamespot ansehe, dann hat die tatsächliche Grafik so gut wie gar nichts mehr mit den Shots gemein, mit denen Ubisoft die letzten Wochen/Monate geworben hat. Die tatsächliche Grafik ist eher ein Schlag ins Gesicht. Da sieht ja Resident Evil 4 zig mal besser aus und das ist ein GameCube Titel, also sollte auf Wii deutlich mehr drin sein. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Wii keine schärferen Texturen möglich sind. Rayman RR sieht da deutlich besser aus.

Ich ging jedenfalls davon aus, dass Red Steel eine Grafikreference für Wii werden würde, statt dessen ist die Grafik eher lasch.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.11.2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Hotohori hat geschrieben:
AngelCaido hat geschrieben:Wieso hat denn Red Steel schlecht abgeschnitten? Optisch macht es doch schon einen guten und spaßigen Eindruck.
Ich verweise nur mal auf: http://thenga.de/index.php/topic,1287.0.html

Und auf die dort verlinkten Bilder: http://www.gamespot.com/wii/action/reds ... index.html

Ach du heilige §%$§! Wenn die Grafik wirklich so wie auf den Screens ist... Aber das kann ich mir nicht vorstellen das es soooo übel verpixelt ist...
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich ja etwas pessimistisch, wenn Red Steel eine Gurke ist, lediglich Zelda und Rayman gut sind, ist das etwas dürftig - das bremst meine Euphorie ziemlich! Da bleibt ja sonst wenig um lange Spaß am Zocken zu haben. Oh man, da würde ich sogar so weit gehen und am Kauf der Wii am 8. zweifeln. Geile Steuerung hin oder her, aber überwiegend Spiele unter 80% - das ist arm :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach was, mit Zelda hat man erstmal einige Wochen Spass. Am Anfang einer Konsolengeneration hat man selten so eine riesen Auswahl. Außerdem fehlen auch noch Spiele, die zum Launch kommen, aber noch nicht bewertet wurden.

Ich bin im Moment auch schon am überlegen, wollte mir ursprünglich 2 Spiele holen (Zelda und Red Steel), allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit ob das Sinn macht gleich zwei Spiele zu kaufen, wenn eines davon ein solch umfangreiches Spiel ist. Da hol ich mir doch lieber nur Zelda und konzentriere mich voll und ganz auf dieses und spiele nicht zwei gleichzeitig. Einzig ein Spiel für zwischendurch wie Rayman oder DBZ (was leider bei uns wohl erst später kommt :( ) wäre vielleicht noch was.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

das ist schon komisch jetzt irgendwie, hab mich erkundigt und die screenshots bei gamespot sind total schlecht, was aber gar nicht der wirklichkeit entspricht...

Und auch soll Red Steel gar nicht so schlecht sein...

Es hat ein paar macken, die auch schon erwähnt wurden, ja, aber ich vermut mal nix schlimmes...

Es beruhigt mich nur das die Grafik nicht dem auf Gamespots Screenshots entspricht...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mhm... exitet trucks scheint wohl doch interessanter zu sein als ich anfangs dachte.. mal einen blick riskieren
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Hoto
Bei dem Thema Auswahl wäre ich sehr vorsichtig. Klar ist es sehr viel, aber viele Titel sind wirklich ... Naja... Wenn man Zelda kauft, weiss man eigentlich nicht was man sonst noch nehmen soll. Geht mir und paar Bekannten jedenfalls so. Kaum etwas mit Substanz. Und im Single Player ist sowas wie Rayman sicher nicht abendfüllend. Hoffentlich klappt das nächstes Jahr wenigstens mit Mario und MP3.

Wenn das mit den RS Grafiken wirklich stimmt, dann zeichnet sich hoffentlich nicht auf Dauer das Bild vom GC ab. Nin hat immer mal wieder Spiele welche die Hardware ausnutzen und ab und an kommt sowas wie RE4 und MP raus. Die Masse wird wieder Augenkrebs verursachen, da die Firmen sich nicht anstrengen die Plattform auszunutzen. Eigentlich müssten die Wii Grafiken aller Spiele ne ganze Ecke über GC Niveau liegen, aber da ist nicht eins. Fast überall sind sogar Rückschritte zu beobachten bis auf einzelne Effekte. Und jetzt soll keiner kommen mit neuer Hardware, die ist so GC nah, da müsste der erst recht ausgereizt werden.
Der Wii wird auch so Spass machen, nur ob man wirklich 4-5 Jahre damit auskommen wird, dies wage ich noch zu bezweifeln. So innovativ kann nichts sein, dass man am Ende alles andere vergisst. Die Grafik ist ja auch das Problem beim DS und oft aufgezwungene Innovationen ein Elend. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, lassen wir einfach die Zeit vergehen und schauen was passiert.

Vielleicht wird ja Far Cry noch ganz nett, wobei ich nach RS sehr skeptisch bin ob die neueren Screens da nicht auch sehr geschönt wurden.