World of WarCraft - mehr Infos zu Patch 2.0.1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Nekras hat geschrieben: Selten soviel Käse auf einmal gelesen. :>
solltest deine beitraege vielleicht vor dem posten lesen, da tun sich dir welten auf ... .
Nekras hat geschrieben:Vor allem witzig das alle die viele Epics haben oder einfach nur stolz auf ihr Ingame erreichtes sind gleich auf die RL Schiene geworfen werden wenns kontra Randomspieler geht.
ich weiss nicht wie du "viele epic`s" definierst, ich habe 3 toons komplett t1/2 und einen der t2/3 equipped ist. die t1/2 mischung auch nur deshalb weil einige t1 sets/teile besser sind als die entsprechenden t2.
nebenbei auch 2x rang 14 erreicht. pvp server/horde... geht fix da allies nachwachsen wie unkraut.

zum punkt, die raidally in der ich unterwegs bin ist als ziemlich elitaer verschrien. lustigerweise gibt es solche kasperkoepfe wie dich bei uns nicht. ganz im gegenteil, wenns mal dazu kommt dass jemand einspringt oder wir aus sonstigen gruenden raidgaeste haben, dann wird sogar das dkp system abgestellt und die duerfen sich am ende etwas aussuchen.
neid, greed und das ganze "mein schwanz leuchtet viel schoener als deiner" hab ich in vielen anderen raidgruppen gesehen und das ist auch einer der gruende warum sich viele spieler das ganze nicht geben wollen.
in einer rg in der ich unterwegs war wurde ein drop gedisst weil der einzige toon der das haette nutzen koennen neu war und noch nicht genug dkp`s hatte. super sache
Nekras hat geschrieben:Als hätten alle Spieler die im Endgame unterwegs sind keine Freunde oder Familie. :>
Und ernsthaft:
Für mich sind Leute die sich AFK ins Alterac stellen zwecks Ruf farmen einfach nur arm. Viele wollen da gewinnen und sich der Herausforderung eines guten Kampfes mit der Horde stellen.
ich spreche niemandem ab ein erfuelltes rl zu haben. kommt halt darauf an was man selbst als "erfuellung" sieht. ich sprech aber leuten wie dir so ziemlich jeden sozialen skill ab, und das duerfte im rl wohl mehr probleme bringen als ingame.

ich wage stark zu bezweifeln dass du auf nem pvp server bist. auf allyseite war irgendwo logisch, und rennst im pvp gear rum. waere super interessant wie man das so auf die reihe bekommt. 1-2h warteschlange, fehlversuche (2min vor ende reingeportet weil jemand abgehauen ist etc.) und die restlichen widrigkeiten des lebens. auf nem pve server brauchst du schon ewig zeit deinen rang ab 11 zu halten ... +freundin +familie +pve raids, logisch
dein, zitat:"arschloch" war nicht auf afk`ler beschraenkt. in av gibt es keine "stammgruppen" also bist du da genauso random wie alle anderen um dich herum.
Nekras hat geschrieben:Sind zum Glück auch die ersten die aus Raidgruppen aus gleichem Grund wieder rausgekickt werden. :>
keinen dunst wie ihr so raidet, aber auf nem pve server hat n raid wohl ziemlich wenig mit "afk in av stehen" zu tun.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Habe mal eine Frage wegen The Burning Crusade.
Wenn ich mir erstmal nicht das Addon kaufen werde.
Es ist ja ein Addon,kann ich trotzdem LVL 70 erreichen,neue Berufe etc ?
Die Scherbenwelt kann ich nicht besuchen das ist mir klar.

Gruß Clark
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Hmmmm, also das mit den Berufen geht mal sicher nicht, sogut ich logisch denken kann.
Aber beim lvl-limit komm ich schon ins grübeln.
Dann wären ja quasi fast ALLE Spieler gezwungen BC zu kaufen, was wiederum gemein wäre.
Und wenn sich mal jemand das SPiel nicht kauft, bildet sich eine derbe Balancinglücke.

Najo, kann mich nicht beschweren, BC ist bereits vorbestellt...
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

ich wage stark zu bezweifeln dass du auf nem pvp server bist. auf allyseite war irgendwo logisch, und rennst im pvp gear rum. waere super interessant wie man das so auf die reihe bekommt. 1-2h warteschlange, fehlversuche (2min vor ende reingeportet weil jemand abgehauen ist etc.) und die restlichen widrigkeiten des lebens. auf nem pve server brauchst du schon ewig zeit deinen rang ab 11 zu halten ... +freundin +familie +pve raids, logisch
dein, zitat:"arschloch" war nicht auf afk`ler beschraenkt. in av gibt es keine "stammgruppen" also bist du da genauso random wie alle anderen um dich herum.
Ich bin tatsächlich auf einem PVE Server. Inwiefern ich Wartezeiten habe ist mir jedoch schleierhaft. Du schließt also von deinem Server auf alle anderen? Dann sei dir gesagt das es auch Realms gibt mit Mehrheit Horde.
Aber Hauptsache verallgemeinert. :>

Zumal ich auch einen Hordie 60er habe, aber egal.

Rang11? WTF? Muss man etwa auf Rang spielen um Fun am PVP zu haben? ja/nein

Denken! :>

Okay. Mit Rang11 kann ich leider nicht dienen, Rang6 tuts auch. Dafür muss man nicht 24/7 spielen. Wozu auch diese crapy PVP Sets holen?
T1,T2 full, fast volles T2,5.

Und wenn du wirklich glaubst man könne nicht mehr als Gruppe ins AV dann irrst du. Komplett den ganzen Raid auf die Sekunde genau anmelden und 70-80% von uns sind minimum im gleichen Tal, im Teamspeak sowieso. Und die paar Randoms die da noch rummgurken können uns auch egal sein, da die Naps von Hordler eh nur eines können, nämlich sinnlos Bunker incen während wir alle ihre Friedhöfe ansacken.

kkthxbye
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Kurzinfos zu The Burning Crusade:

Ohne Addon wird es nicht möglich sein:
- Die neuen Berufe zu erlernen
- Den neuen Kontinenten zu betreten
- Level 70 zu erreichen
- Keine Flugmounts

Ohne Addon ist es möglich:
- Neues PVP und Rufsystem zu nutzen
- Mit Addonbesitzern zu kommunizieren und kämpfen
- Die neuen Startgebiete der Draenai und Blutelfen zu besuchen
- Zu spielen wie bisher

@Nekras:
PVP Sets = Crap? Bist du doof oder war das ein Witz? Seltenes PVP Set ist ein Demage Set, und Epic Set ist besser als T2. T1 ist für einen Jäger schlechter, wenn er das seltene PVP set und die Belohnungen von WS und Arathi hat. Vor allem wegen dem Schaden. Das selbe gilt für Krieger. Bei den anderen weiss ich nicht.

Jäger mit: obegenanntem Set und Druide mit T1. Spiele seit BETA.

Zum Patch

Ich war auch ein wenig "geschockt" über die Gleichstellung aller Pets ind er Geschwindigkeit. Aber andererseits ist das nur fair, und steigert die durchmischung der Pets, da nicht jeder glaubt er müsse mit Gebrochenem Zahn rumrennen. Jedes Pet erhält neue Spezialfähigkeiten.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

@Nekras:
PVP Sets = Crap? Bist du doof oder war das ein Witz? Seltenes PVP Set ist ein Demage Set, und Epic Set ist besser als T2. T1 ist für einen Jäger schlechter, wenn er das seltene PVP set und die Belohnungen von WS und Arathi hat. Vor allem wegen dem Schaden. Das selbe gilt für Krieger. Bei den anderen weiss ich nicht.
Das war sicher kein Witz. Sie sind und bleiben Ausdauerlastig. Viel Life, wenig Schaden.
Es gibt nur wenige Klassen die echt was vom PVP Epic Set haben.
Krieger defintiv, Jäger auch und vielleicht auch noch Schattenpriester und Feraldruiden.
Für Schurken ist es Crap, eben weil Ausdauer statt AP. T2 hier eindeutig besser. Mages, Hexer ebenso. Paladine brauchen PVP Epic nur wenn auf Vergeltung geskillt, für jede andere Skillung ist es crap. Da ist T2 wieder besser. Defkrieger brauchen T2 und nichts anderes, jede Heilklasse sowieso. Ausnahme Schamanen, da ist T2 ausnahmsweise crap, die tragen bis Naxxramass aber sowieso T1.

Und spätestens ab AQ40 landet dann bei ausnahmslos jeder Klasse das PVP Set auf dem Bankfach zum Einstauben.

Mit ausnahme des Schattenpriesters. :wink:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Mein PVP Epic ist nicht auf meinem Bankfach gelandet - weisst du auch warum? Weil ich als Jäger sonst noch weniger Schaden im PVE machen würde. Das ist jetzt kein Witz. Übrigens ist die Pauschalisierung: AQ-Set für alle Klassen gut hmm... ;-) Schau dir mal die Stats an. Als Feral-Druide muss man AQ-Set nicht anziehen - da fährt man mit dem PVP set besser.

Mit BC werden sowieso viele neue PVP-Belohnungen eingeführt. Und die besten Sets gibts dann als Arena-Belohnung.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Nicht für alle Klassen. Hab auch nur die Klassen aufgezählt denen das PVP Set weniger bringt.
Und selbst wenn das Duduset etwas besser im PVP ist, da vergleiche ich einfach mal den Aufwand den ich betreiben müsste um ans PVP Set ranzukommen.
Das AQ Set ist zweischneidig, stimmt.
Es gibt eben keine Sets die für jede Skillung gleichgut geeignet sind. :wink:
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Nekras hat geschrieben: Ich bin tatsächlich auf einem PVE Server. Inwiefern ich Wartezeiten habe ist mir jedoch schleierhaft. Du schließt also von deinem Server auf alle anderen? Dann sei dir gesagt das es auch Realms gibt mit Mehrheit Horde.
Aber Hauptsache verallgemeinert. :>
um dich mal zu zitieren "selten soviel kaese ..."

problem an der sache ist nur dass es egal ist wie die verteilung auf deinem realm ist, da bg`s serveruebergreifend sind.
nebenbei versteh ich dein geheule wegen des pvp sets nicht, wenn du nicht mal ueber nen billigrang rausgekommen bist.

spar dir die antwort, blamierst dich nur selbst
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Wozu auf Rang spielen wenn ich eh besseres Eqip habe? :>
Wozu 24/7 PVP machen wenn wir uns aus Fun 1-2 Stunden am Stück mit unserer Gruppe immer wieder anmelden, und in 70% der Fälle 5 Minuten später 5:0 das Arathibecken siegreich verlassen ? :>
Wenn wirs wollten hätte wir alle Rang14.
Gut, einige habens auch...
Die haben sich es aber auch mit spielerischer Leistung verdient und nicht nur durchs Losermarken abgeben. :>

Aber mir isses wayne. Es kommt die Arena Ladder und dort reissen wir genau diesen Gimpspielern wieder gehörig den Allerwertesten auf.
Dort müssen wir erfreulicherweise auch nicht viel Zeit reinstecken, da reichen uns 20 Spiele die Woche für den ersten Platz.
Und im Gegensatz zum PVP Crap (Epic PVP gibts ab BC nimmer) sollen die Arenasets auch wirklich mit den besten Tiersets mithalten können. :>

Bevor ichs vergesse:
Flamen sollte nur wers auch kann. :>
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Nekras auf was für einen Noob Server spielst du denn ?
Dort müssen wir erfreulicherweise auch nicht viel Zeit reinstecken, da reichen uns 20 Spiele die Woche für den ersten Platz.
Bei UNS (Lothar PVE)ist das Verhältniss Allianz:Horde = 3:1

Ich habe bis Rang 11 gespielt.
Das waren damals acht Wochen harte Arbeit/Zeit.
Jeden Tag 3-4 Stunden PVP= 80% gewonnen
Am Samstag meistens um 10:00 gestartet bis 1:00 Nachts, zwischendurch kurze Pausen.Ich hatte vierecke Augen nach diesen Wochen gehabt.
Und danach hatte ich keinen Bock mehr auf PVP.
Um Rang 14 zu werden,bei UNS auf dem Server ,darfst Du nicht arbeiten und keine Freizeit haben.

Gruß Clark
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Serververhältnis auf dem neueren Server, auf dem ich spiele (hab vorher auf nem übervollen gespielt) 1.1.1 für Horde. Bei uns ist es genau umgekehrt. ;-)

Ich hab Rang 13 gemacht - wobei ich dann mit den Ehrenmarken (beim nächsten Patch kommt ja dieses System) noch die Epic-Grossmarschall (über Weihnachten voll spielen) Axt hole. Waffe ist echt end-geil ^^ hab gestern übrigens die Schultern von der Brut Nozdormus abgeholt. Sieht zwar scheusslich aus - ist aber nice