Wii bekommt DVD-Wiedergabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greatX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greatX »

BetaSword hat geschrieben: Begrenzte Eingänge? Ich habe 3 Geräte an meinem TV, da braucht man nur eine SCART-Box/Verteiler/Switch, dann kann man locker mehrere Geräte gleichzeitig anschliessen. So ein Teil kann man in jedem guten Geschäft(z.B.:Conrad, Saturn...) kaufen.
Wobei man bei den meisten Adaptern einen qualitativen Verlust hinnehmen muss.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

BetaSword hat geschrieben:
Begrenzte Eingänge? Ich habe 3 Geräte an meinem TV, da braucht man nur eine SCART-Box/Verteiler/Switch, dann kann man locker mehrere Geräte gleichzeitig anschliessen. So ein Teil kann man in jedem guten Geschäft(z.B.:Conrad, Saturn...) kaufen.
AHA, gut das immer mehr auf quallität achten.
Ich hab einen YUV fähigen Scart verteiler, 160 euro. Und dennoch wird immer noch nicht 100%ig störfrei übertragen.
Ich hab zudem am TV immer stehen
PSone & PStow (teilen sich ein Scart kabel)
HDD + DVD Recorder
Permiere D-BOX
Xbox 1
Xbox 360
Gamecube

Ich hab jetzt schon ca. 20 verteiler getestet (bewertungen gelesen, mich jedes mal informiert), aber wirklich 100%ig zufrieden bin ich mit keinem. Beste ist immernoch
ein Gerät nutzt einen eingang. Dabei verwende ich schon nur vergoldete kabel und Cinch.
Von daher finde ich das keineswegs einen tollen rat.

Von Daher begrüße ich eigentlich auch, wenn ein gerät mehr kann. Muss nicht übertrieben viel sein. Aber ich nutze derzeit nur noch meinen Xbox 360 DVD Player und keine ahnung wieso, aber die filme sehen auf dem doppelt so gut aus, wie auf jedem anderen gerät. Dabei ist es nur nomale DVD wiedergabe. Ich denke das reist alleine schon der YUV anschluss raus.
Ich freu mich auf das HD DVD Laufwerk, dann dürfte das ganze noch bissi besser aussehen.
Das du auf einem normalen TV keinen unterschied siehst in der qualli mag sein bei Scart. Aber auf einem HD siehst du das. Ob das normale TV bild bissi verschwommener ist oder nicht, stört da nicht bei 3 meter Entfernung. Und jeder der sagt das er einen normalen TV hat und sein bild nicht verschwommen ist, hat noch kein klares bild gesehen.
Sdan-theChosenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sdan-theChosenOne »

ähhm, wird das teil dann auch teurer sein als die alte konsole (ohne dvd laufwerk)????
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tz, es ist gerade mal bekannt das Nintendo mit denen ein Vertrag geschlossen haben und hier fragen schon Leute nach Details, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sein können.

Der Player ist eine reine Software Lösung, wodurch dieser auch problemlos über den Download Service angeboten werden könnte, so wie man es schon beim Opera Browser für Wii macht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wii bekommt DVD-Wiedergabe

Beitrag von GamePrince »

Das finde ich cool. Wenn jetzt noch ein paar gute Ego-Shooter für Wii rauskommen, kann ich über den Kauf nachdenken.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Red Steel, Metroid, Far Cry, CoD... sind doch schon für den Anfang ein paar... werden sicher nicht weniger werden ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das nun doch dvd wiedergabe kommen solle wurde ja schon länger gemunkelt... nun ich hab 3 dvd player, brauche es darum eigentlich nicht, aber wenns funktioniert nutze ichs vllt sogar.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Ich würde einfach alle DVD Player verkaufen^^ wozu diese fetten Kästen haben wenn eine zarte Wii genügt :roll: btw. die Fernbedienung ist schon stylischer als von einem DVDPlayer(k es gibt schon gut aussehende)
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Yueka hat geschrieben:Ich würde einfach alle DVD Player verkaufen^^ wozu diese fetten Kästen haben wenn eine zarte Wii genügt :roll: btw. die Fernbedienung ist schon stylischer als von einem DVDPlayer(k es gibt schon gut aussehende)
Ja aber leider gibts beim Wii kein Dolby Digital oder DTS, sprich kein optischen oder coaxialen Ausgang. Das stört mich zwar nicht beim Zocken, aber bei manchen Filmen schon.
Ansonsten finde ich es eigentlich in Ordnung auf die DVD Funktion zu verzichten, wenn dadurch Kosten gespart werden können. Wenn man später dennoch die Möglichkeit hat für kleines Geld DVD's abzuspielen (d.H falls es über den Downloadservice verfügbar sein sollte) , ist die ganze Sache eigentlich nur fair. So muss niemand der schon einen Player hat, einen "Extraplayer" dazukaufen.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Mir is es egal, hab nen DVD Recoder für knappe 400 € und an den wird auch vom Bild und Sound her keine wii rann kommen.

Also wers brauch bitte.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

An sich ist es ne tolle Sache,und wird so langsam Standard!

Aber auch weil es so selbstverständlich klingt hat ja fast jeder
Einen oder Mehrere zu Hause rumliegen von daher...ists jedem
überlassen!

Aber jetzt fällt ja dann schon einen Kritikpunkt weg,nämlich der dass
Wii keine DVDs abspielen kann :lol:
koeterfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koeterfisch »

Des mit dem DVD-Player gabs auch schon für den Gamecube,is bloss nie in Europa erschienen.
http://www.infosatellite.com/images/art ... d-game.jpg

So wirds bei dem Wii bestimmt auch sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das auf dem bild da ist ein gamecube?
das sieht irgendwie sehr nach barebone aus XD
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Das ist der Panasonic Cube. Panasonic hatte eine anzahl von XXXX geräten umbauen lassen. Das teil war beliebt in der Mod zene, da man ein cube spiel auf eine normale DVD brennen konnte. Gibt zwar noch paar shops wo man den kaufen kann, aber hergestellt wird er schon länger nicht mehr.
Zudem kostete das gute stück damals gute 500 euro.Hab immer mit ihm geliebäugelt da er ein schickes display hat, und auch so super aussieht. Aber 500 euro warens mir dann noch nicht wert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sieht aber irgendwie cool aus... mal bei ebay gucken :roll: