PS3: Kompatibilitäts-Check

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, wenn das Kleinigkeiten wären... sind es aber nicht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Im übrigen fehlt heute noch eine News: Sony hat die Liefermengen für Japan bekannt gegeben: 80.000 Konsolen zum Start von ehemals angekündigten 100.000 - 150.000 Konsolen. Wobei letzteres schon die korrigierten Zahlen nach der Europa Verschiebung waren.

Die japanischen Händler sind jedenfalls außer sich vor Freude. *Ironie*
Wo hast du denn diese News her???

Bei Gamefront steht nämlich folgendes:
Sony wird zum Verkaufsstart der PlayStation3 nur ca. 80.000 Konsolen in Japan am 11.11.06 ausliefern können. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.
Da steht nichts von "Sony hat bekannt gegeben".
Das steht, dass es eine Wirtschaftszeitung geschrieben hat.

Also bitte keine falschen Meldungen in die Welt setzen, außer du hast jetzt nen Link parat in dem die offizielle Sony Meldung vorhanden ist.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och, komm, wenn das Andere dürfen darf ich das doch auch mal. :P

Ne, hast recht, mein Fehler, das war aus der besagten Wirtschaftszeitung, aber irgendwo haben die ja die Info wohl her. Und woher sonst außer von Sony selbst?

Im Grunde ist es auch egal, ob Sony das direkt offiziell bekannt gegeben hat oder die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, weil das eine sehr seriöse Quelle ist und es zudem nichts am Inhalt ändert: es gibt nur ca. 80.000 Konsolen zum Japanstart.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Och, komm, wenn das Andere dürfen darf ich das doch auch mal. :P

Ne, hast recht, mein Fehler, das war aus der besagten Wirtschaftszeitung, aber irgendwo haben die ja die Info wohl her. Und woher sonst außer von Sony selbst?

Im Grunde ist es auch egal, ob Sony das direkt offiziell bekannt gegeben hat oder die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, weil das eine sehr seriöse Quelle ist und es zudem nichts am Inhalt ändert: es gibt nur ca. 80.000 Konsolen zum Japanstart.
Hmm, also deine Schlussfolgerungen finde ich abenteuerlich.
Du sagst, da es eine Wirtschaftzeitung ist, müssen deren Informationen stimmen und von Sony sein.
Und woher weißt du, dass diese Wirtschaftszeitung eine "sehr seriöse Quelle" ist????
Und warum ändert das nichts am Inhalt???

Du glaubst doch (hoffentlich) auch nicht alles, was das größte deutsche Schmierblatt BILD schreibt, oder etwa doch??

Und selbst wenn es nur 80.000 werden würden, dann könnt ihr euch doch ins Fäustchen lachen wenn es nur Japan betrifft.

MfG
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Sony hat doch die Leute verarscht
Ich meinte jedenfalls sowas mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Aha Hoto erst an die Luft gehen und dann sagen bin mir nicht ganz sicher irgendwo mal gehört!!!

Ich bete zu Gott dass du niemals Verteidigungsminister eines Landes wirst:

"Die greifen unser Land an, töten unser Volk und beuten uns aus!
Ich meinte jedenfalls sowas mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Egal zündet die Atombomben!!!"

:wink:
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Oh Gott und ich hasse es immer noch Zitate zu setzen! Tut mir Leid! :cry:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mal ganz davon ab dass es vollkommen schwachsinnig und p1etätlos ist sowas mit Krieg gleichzusetzen, hat Hoto recht.

Es hieß mal dass PS1 und PS2-Titel hochskalliert werden sollten auf 1080p. Und ja, einige, inklusive mir, haben damals schon angemerkt dass PS1/2-Texturen, sofern nicht wie bei GT4 in 1080i verfügbar, einfach mies aussieht.

Scheint als hätte das Sony jetzt auch eingesehen... ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das wichtigste ist, dass die Abwärtskompatibilität gut funktioniert.

Zwar werde ich wohl keine PS1 Games darauf zocken, außer im PS3-Store gibt es ein gutes Angebot, aber einen PS2 Klassiker wird man vielleicht hin und wieder aus nostalgischen Gründen einschieben.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seth666 hat geschrieben:Hmm, also deine Schlussfolgerungen finde ich abenteuerlich.
Du sagst, da es eine Wirtschaftzeitung ist, müssen deren Informationen stimmen und von Sony sein.
Und woher weißt du, dass diese Wirtschaftszeitung eine "sehr seriöse Quelle" ist????
Weil das eine der seriösesten und grössten Nachrichtenquellen Japans ist.
Weil 80.000 Konsolen nun mal so oder so 80.000 Konsolen sind.
Du glaubst doch (hoffentlich) auch nicht alles, was das größte deutsche Schmierblatt BILD schreibt, oder etwa doch??
Nein, aber deswegen stellst Du doch auch nicht alle anderen Zeitungen in Frage?
Und selbst wenn es nur 80.000 werden würden, dann könnt ihr euch doch ins Fäustchen lachen wenn es nur Japan betrifft.
Die Aussage des Satzes kapier ich nicht ganz. Auch wenn es nur Japan betrifft, hat es auch Auswirkungen auf den Europa Launch. Ich bezweifle das Sony die PS3 im März in Europa ausliefern wird, wenn sie in Japan und USA immer noch Lieferschwierigkeiten haben sollten. Die 80.000 sind ja ein klares Zeichen dafür, das Sony bei der Produktion immer noch nicht alles im Griff hat und nicht die Mengen herstellen kann, die sie gerne würden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Hmm, also deine Schlussfolgerungen finde ich abenteuerlich.
Weil das eine der seriösesten und grössten Nachrichtenquellen Japans ist.
Weil 80.000 Konsolen nun mal so oder so 80.000 Konsolen sind.
Nein, aber deswegen stellst Du doch auch nicht alle anderen Zeitungen in Frage?
Die Aussage des Satzes kapier ich nicht ganz. Auch wenn es nur Japan betrifft, hat es auch Auswirkungen auf den Europa Launch. Ich bezweifle das Sony die PS3 im März in Europa ausliefern wird, wenn sie in Japan und USA immer noch Lieferschwierigkeiten haben sollten. Die 80.000 sind ja ein klares Zeichen dafür, das Sony bei der Produktion immer noch nicht alles im Griff hat und nicht die Mengen herstellen kann, die sie gerne würden.
Gut, deine Meinung akzeptiere ich, jedoch kann ich diesem absolut nicht zustimmen.

MfG
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Ich gebs sogar zu Evin, der Vergleich war Geschmacklos!!!

!!!ABER!!! was ich einfach sagen wollte ist, dass man vorher sicher sein sollte worüber man schreibt und nicht gleich anfängt zu meckern, man würde Hintergangen und Verars... werden und im Nachhinein nicht mal sicher sein ob die Fakten stimmen die man da so ausdrücklich preisgibt!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, ich gebs ja zu, der Beitrag ist mir etwas misslungen, weil ich die Bedenken reineditiert habe ohne noch mal alles zu lesen. Wobei ich mir eigentlich zu 99% sicher war.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Lol, sie ham gesagt, dass man alte PS1/2 Titel nochmal in HD als Download rausbringt. So was soll dieses gebashe eigentlich?
Erst wird gebasht alles ist zu teuer, dann sind aber nich genug Konsolen da.
Da diese aber angeblich zu teuer seien, wird sie niemand kaufen. Deshalb geibt es dann ja nich zuwenige. Aber warum wird dann gebasht das es eh zu wenige gibt, die aber wie gesagt niemand kauft. WTF? Logik?
Sorry, Logik ist leider ausverkauft, wollen stattdessen schwachsinningen SPAM? JAAAAA!! Natürlich, was denn sonst.
Langsam reden manche Menschen, das betriift auch mich, nurnoch unlogisches Zeug und folgen nicht der Logik von Spock, die Captain Kirk doch so nervt, was Spock aber unlogisch findet.

Ich muss sagen ich habe manchmal Momente, da muss ich sowas sagen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

robhappy21 hat geschrieben:Lol, sie ham gesagt, dass man alte PS1/2 Titel nochmal in HD als Download rausbringt. So was soll dieses gebashe eigentlich?
Erst wird gebasht alles ist zu teuer, dann sind aber nich genug Konsolen da.
Da diese aber angeblich zu teuer seien, wird sie niemand kaufen. Deshalb geibt es dann ja nich zuwenige. Aber warum wird dann gebasht das es eh zu wenige gibt, die aber wie gesagt niemand kauft. WTF? Logik?
Sorry, Logik ist leider ausverkauft, wollen stattdessen schwachsinningen SPAM? JAAAAA!! Natürlich, was denn sonst.
Langsam reden manche Menschen, das betriift auch mich, nurnoch unlogisches Zeug und folgen nicht der Logik von Spock, die Captain Kirk doch so nervt, was Spock aber unlogisch findet.

Ich muss sagen ich habe manchmal Momente, da muss ich sowas sagen.
Ich weiß worauf du hinaus möchtest, und da stimme ich dir vollkommen zu.

Einige predigen Wasser und trinken trotzdem Wein.
Man sagt Dinge, die man unter Umständen nicht denkt oder einem eigentlich total wiederstreben.

Weißer Mann reden mit gespaltener Zunge. Hau.

Wenn man viele dieser Diskussionen hier mal kurz mit etwas Abstand betrachtet, dann relativiert sich vieles hier in "0,nix".

In diesem Sinne. Guads nächtle.
*schnarch---tüdeltidüü----schnarch*
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Muss ich wohl warten, bis ein Mod-chip bereitsteht... alte Importe zum laufen zu bringen, waere wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Sony, in Verbindung mir dem hohen Stromverbrauch - schlecht von euch.