Ubisoft schützt Toptitel vor Tauschbörsen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Ja, Evin schon klar, manche Beiträge sollte man ignorieren, auch wenns schwer fällt. Leute, die die Arbeit anderer nicht respektieren trifft man leider überall im täglichen Leben und muß damit leben.
Wichtig sollte eine gewisse Kultur im Umgang miteinander sein.
Siehst ja der Löwe hat mich auch wörtlich genommen und bei meiner zynischen Bemerkung das ... ignoriert. :wink:
Wichtig sollte eine gewisse Kultur im Umgang miteinander sein.
Siehst ja der Löwe hat mich auch wörtlich genommen und bei meiner zynischen Bemerkung das ... ignoriert. :wink:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist schon schockierend, wie wenig Ahnung manche Leute haben. Da fällt das ignorieren manchmal schwer. Einfach mal nehmen, durchschütteln und denen 2 1/2 Stunden Fakten um die Ohren hauen, bis es wehtut. Aber das geht ja in einem Forum nicht.
Es geht ja nicht mal um den Respekt für die Arbeit. Wie kann man so unwissend und ignorant sein? Haben die noch nie überlegt, das Werbung kostet, Vertrieb, Gehälter, Steuern... Wenn die morgens in ihr Brötchen beissen denken sie wahrscheinlich auch. Booooah... 35 Cent... der blöde Bäcker hat doch keine Kosten ausser für seinen Herd. Wie kann das verdammte Ding dann 35 Cent kosten?
Ich kriegs nicht rein... Sorry!
Es geht ja nicht mal um den Respekt für die Arbeit. Wie kann man so unwissend und ignorant sein? Haben die noch nie überlegt, das Werbung kostet, Vertrieb, Gehälter, Steuern... Wenn die morgens in ihr Brötchen beissen denken sie wahrscheinlich auch. Booooah... 35 Cent... der blöde Bäcker hat doch keine Kosten ausser für seinen Herd. Wie kann das verdammte Ding dann 35 Cent kosten?
Ich kriegs nicht rein... Sorry!
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also geld für geistiges eigentum zu verlangen ist auch ein zweischneidiges schwert. es gibt genug leute, die so etwas produzieren, denen es aber nie in den sinn käme dafür geld zu verlangen.
frei nach dem motto: applaus ist des künstlers brot
ubisoft braucht für seine produktionen natürlich geld um diese finanzieren zu können, aber man darf auch nicht vergessen, daß ubisoft von dem geld auch einen haufen schrott bezahlt.
wer von uns braucht eigentlich schon dicke pr und monströse trailer? wer von uns braucht einen kopierschutz? wen von uns würde es gefallen, wenn man jeden winter ein neues splinter cell veröffentlichen würde?
mal angenommen jeder publisher würde von jedem spiel jedes jahr einen neuen teil rausbringen. wieviel geld würde man wohl bezahlen, damit man auch immer den neuesten titel von seiner lieblingsserie dann hätte?
ich finde schon, daß man geistiges eigentum schützen sollte, aber dann sollte man erstmal besser wirtschaften (also weniger geld zum fenster rauswerfen) und sich lieber darauf konzentrieren kunst zu schaffen, statt kohle zu scheffeln.
ich kann es z.b. auch nicht ab, daß leute wie metallica, die in dicken villen leben und einen bonzen fuhrpark in der garage haben, dann zehnjährige kinder verklagen, weil sie sich ihre musik aus dem internet runterladen.
was die produktionsketten angeht: auch hier sollte man fairer und gerechter wirtschaften. es geht z.b. nicht, daß die manager von ubisoft sich die millionen in die tasche stecken, während die putzfrauen für einen hungerlohn ihre toiletten säubern.
ich denke einfach, wenn man plötzlich anfängt verluste zu erwirtschaften, sollte man das nicht immer direkt auf die armen raubkopierer schieben, die sowieso nicht soviel geld haben, oder solche sparmaßnahmen ergreifen wie mitarbeiter entlassen. da sollten eher mal die reichen bosse in ihre eigene tasche greifen, das gilt sowohl für ubisoft, als auch für metallica.
von daher finde ich raubkopieren auch garnicht so schlimm, sofern man damit keinen profit machen will. wir haben doch hier in deutschland schon wieder eine neue unterschicht, die können sich nicht mal anständige hardware leisten. da soll man doch mal als millionenschwere firma so großzügig sein und solchen leuten den kostenlosen zugang zu geistigen eigentum lassen.
das ist ja kein phänomen der neuzeit, so ein verhalten gibt es schon seit jahrtausenden und wurde immer wieder kriminalisiert. robin hood wurde ebenso als verbrecher bezeichnet, und heute feiert ihn jeder als held.
fakt ist aber, daß er ein dieb war, der die reichen beklaute und es an die ärmeren (nicht an bedürftige!) verteilte.
ubisoft braucht für seine produktionen natürlich geld um diese finanzieren zu können, aber man darf auch nicht vergessen, daß ubisoft von dem geld auch einen haufen schrott bezahlt.
wer von uns braucht eigentlich schon dicke pr und monströse trailer? wer von uns braucht einen kopierschutz? wen von uns würde es gefallen, wenn man jeden winter ein neues splinter cell veröffentlichen würde?
mal angenommen jeder publisher würde von jedem spiel jedes jahr einen neuen teil rausbringen. wieviel geld würde man wohl bezahlen, damit man auch immer den neuesten titel von seiner lieblingsserie dann hätte?
ich finde schon, daß man geistiges eigentum schützen sollte, aber dann sollte man erstmal besser wirtschaften (also weniger geld zum fenster rauswerfen) und sich lieber darauf konzentrieren kunst zu schaffen, statt kohle zu scheffeln.
ich kann es z.b. auch nicht ab, daß leute wie metallica, die in dicken villen leben und einen bonzen fuhrpark in der garage haben, dann zehnjährige kinder verklagen, weil sie sich ihre musik aus dem internet runterladen.
was die produktionsketten angeht: auch hier sollte man fairer und gerechter wirtschaften. es geht z.b. nicht, daß die manager von ubisoft sich die millionen in die tasche stecken, während die putzfrauen für einen hungerlohn ihre toiletten säubern.
ich denke einfach, wenn man plötzlich anfängt verluste zu erwirtschaften, sollte man das nicht immer direkt auf die armen raubkopierer schieben, die sowieso nicht soviel geld haben, oder solche sparmaßnahmen ergreifen wie mitarbeiter entlassen. da sollten eher mal die reichen bosse in ihre eigene tasche greifen, das gilt sowohl für ubisoft, als auch für metallica.
von daher finde ich raubkopieren auch garnicht so schlimm, sofern man damit keinen profit machen will. wir haben doch hier in deutschland schon wieder eine neue unterschicht, die können sich nicht mal anständige hardware leisten. da soll man doch mal als millionenschwere firma so großzügig sein und solchen leuten den kostenlosen zugang zu geistigen eigentum lassen.
das ist ja kein phänomen der neuzeit, so ein verhalten gibt es schon seit jahrtausenden und wurde immer wieder kriminalisiert. robin hood wurde ebenso als verbrecher bezeichnet, und heute feiert ihn jeder als held.
fakt ist aber, daß er ein dieb war, der die reichen beklaute und es an die ärmeren (nicht an bedürftige!) verteilte.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also ich will Raubkopien nicht gutheissen, aber oft sind Raupkopierer eh nur die Leute, die sich das Spiel/Musik im Original schlicht nicht leisten können, oder welche sich das Spiel sonst eh nicht gekauft hätten ...
mir muss nämlich keiner erzählen, dass jemand für ein 70% Spiel Geld ausgegeben hätte, wenn er es hätte nicht laden können ....
auch mit der Musikindustrie ... ich kauf mir doch nicht mehr CDs, nur weil limewire nicht mehr geht?? Hab ich die Geldscheisse???? Da schneid ich die songs lieber einfach aus der Chart show raus, und gut is ...
das is eh ein extrem leidiges Thema...
der Punkt, dass Spiele billiger sein sollten ist Mist... die Produktionskosten sind heutzutage astronomisch, und der oft erwähnte "Rattenschwanz" frisst alles auf... schaut euch Bücher an ... der Autor bekommt keine 5% (ich weiss leider nicht, wie viel die genau bekommen) von dem Geld, was durch ein verkauftes Buch eingenommen wird ... und so viel mehr werden die Entwickler auch nicht bekommen ...
oder eigentlich zahlt ja der publisher die Produktion und trägt das Risiko des Entwicklerteams... dafür bekommen sie n gesichertes Einkommen, und der Publisher die Rechte das Spiel zu verkaufen ... und irgendwann will man die Frücht auch mal erten ...... nur weil ihr Obst theoretisch billiger haben könntet, werdet es ihr niemals billiger bekommen, ohne dem Bauern seine existenzgrundlage zu nehmen, oder anders ausgedrückt...
warum soll ich für eine Handwerkerstunde bald 100€ hinlegen??
das is viel Holz, aber der Handwerker wird auch nicht reich davon ...
und sein Geld soll man den Leuten schon lassen... von irgendwas wollen die auch leben?
Also der Spielpreis ist absolut ok ....
Raubkopiererein ... tja ... wohl ein nicht zu umgehendes Übel ...
aber das ändert wenig ...
gäbe es keine Raubkopierer, würden die Preise vllt noch höher sein, weil der Spieler gezwungen wäre sich ein Original zu kaufen ...
das ist doch der Grund, warum PC Spiele günstiger sind ...
nur weil sie bei einem zu hohen Preis einfach geladen werden...
oder kann mir jemand glaubhaft verklickern, warum ich für Splinter Cell auf meiner Xbox 20€ mehr löhnen soll???
mir muss nämlich keiner erzählen, dass jemand für ein 70% Spiel Geld ausgegeben hätte, wenn er es hätte nicht laden können ....
auch mit der Musikindustrie ... ich kauf mir doch nicht mehr CDs, nur weil limewire nicht mehr geht?? Hab ich die Geldscheisse???? Da schneid ich die songs lieber einfach aus der Chart show raus, und gut is ...
das is eh ein extrem leidiges Thema...
der Punkt, dass Spiele billiger sein sollten ist Mist... die Produktionskosten sind heutzutage astronomisch, und der oft erwähnte "Rattenschwanz" frisst alles auf... schaut euch Bücher an ... der Autor bekommt keine 5% (ich weiss leider nicht, wie viel die genau bekommen) von dem Geld, was durch ein verkauftes Buch eingenommen wird ... und so viel mehr werden die Entwickler auch nicht bekommen ...
oder eigentlich zahlt ja der publisher die Produktion und trägt das Risiko des Entwicklerteams... dafür bekommen sie n gesichertes Einkommen, und der Publisher die Rechte das Spiel zu verkaufen ... und irgendwann will man die Frücht auch mal erten ...... nur weil ihr Obst theoretisch billiger haben könntet, werdet es ihr niemals billiger bekommen, ohne dem Bauern seine existenzgrundlage zu nehmen, oder anders ausgedrückt...
warum soll ich für eine Handwerkerstunde bald 100€ hinlegen??
das is viel Holz, aber der Handwerker wird auch nicht reich davon ...
und sein Geld soll man den Leuten schon lassen... von irgendwas wollen die auch leben?
Also der Spielpreis ist absolut ok ....
Raubkopiererein ... tja ... wohl ein nicht zu umgehendes Übel ...
aber das ändert wenig ...
gäbe es keine Raubkopierer, würden die Preise vllt noch höher sein, weil der Spieler gezwungen wäre sich ein Original zu kaufen ...
das ist doch der Grund, warum PC Spiele günstiger sind ...
nur weil sie bei einem zu hohen Preis einfach geladen werden...
oder kann mir jemand glaubhaft verklickern, warum ich für Splinter Cell auf meiner Xbox 20€ mehr löhnen soll???
-
johndoe-freename-97998
- Persönliche Nachricht:
also ich muss erstmal sagen das es mich schokiert wie mann auch nur im entferntesten daran glauben kann das die spiele nicht überteuert sind. und das man nur im entferntesten nicht daran glauben kann das die banden werbung nicht einige millionen einbringt
die spiele branche ist genau wie die lebensmittel branche es wird bei der qualität und beim preis beschissen und dann sagen die alles wäre so teuer weils der branche durch die foderungen der konsument so schlecht geht und weil so viele bezahlt werden müssen das ist lächerlich
beiden branchen gehts prima kündigungen kopierschütze werden aus reiner profitgier getätigt und ihr sagt noch das ist cool
na dann gute nacht deutschland wird sich wohl nie was ändern wenn die leute dazu noch hurra schreien
ps:wer weiss was ps heit darf sich beschweren das es keine satzzeichen gibt
die spiele branche ist genau wie die lebensmittel branche es wird bei der qualität und beim preis beschissen und dann sagen die alles wäre so teuer weils der branche durch die foderungen der konsument so schlecht geht und weil so viele bezahlt werden müssen das ist lächerlich
beiden branchen gehts prima kündigungen kopierschütze werden aus reiner profitgier getätigt und ihr sagt noch das ist cool
na dann gute nacht deutschland wird sich wohl nie was ändern wenn die leute dazu noch hurra schreien
ps:wer weiss was ps heit darf sich beschweren das es keine satzzeichen gibt
-
redfur
- Persönliche Nachricht:
glaube auch nicht dass die verluste die die publisher den raubkopierern anrechnen stimmen, weil einfach die leute sich die spiele dann nicht kaufen könnten, ich kauf mir zwar die spiele da ich nur konsolen games spiele, aber bei musik arbeite ich mit radioaufnahmeprogrammen, die legal sind, weil ich einfach im monat nur begrenzt geld hab und das nicht für jeden scheiß ausgebe.
wenn jetzt ein produzent sagt die haben durch raubkopien oder halt radioaufnahmen geld verloren ist das humbug weil ich mir den schmarn doch sowieso nie kaufen sondern dann lieber radio hören würde
.
der kopierschutz stresst mich jetzt eigentlich recht wenig da ich ja wie breits erwähnt nur konsolengames zocke
wenn jetzt ein produzent sagt die haben durch raubkopien oder halt radioaufnahmen geld verloren ist das humbug weil ich mir den schmarn doch sowieso nie kaufen sondern dann lieber radio hören würde
der kopierschutz stresst mich jetzt eigentlich recht wenig da ich ja wie breits erwähnt nur konsolengames zocke
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
hä ? was ? in welchem wunderland lebst du denn ? was macht der künstler denn wenn er hunger hat ? applaus essen ?TNT.sf hat geschrieben:also geld für geistiges eigentum zu verlangen ist auch ein zweischneidiges schwert. es gibt genug leute, die so etwas produzieren, denen es aber nie in den sinn käme dafür geld zu verlangen.
wer keine werbung macht wird sein produkt nicht verkaufen. es gab zig beispiele in der vergangenheit, wo gute spiele schlicht übersehen wurden, weil sie einfach zuwenig beworben wurden.TNT.sf hat geschrieben:wer von uns braucht eigentlich schon dicke pr und monströse trailer?
raubkopierer gibt es in allen sozialen schichten. ich mache jede wette, daß die meisten leute die sich sachen saugen sich diese auch leisten könnten. sie tuns nicht aus bequemlichkeit oder geiz oder wegen seltsamer und völlig weltfremder ansichten.TNT.sf hat geschrieben:ich denke einfach, wenn man plötzlich anfängt verluste zu erwirtschaften, sollte man das nicht immer direkt auf die armen raubkopierer schieben, die sowieso nicht soviel geld haben
robin hood hat den reichen geklaut und es den armen gegeben (so jedenfalls der mythos). spiele entwickler sind aber nicht die reichen und die raubkopierer sind nicht die armen. deshalb ist der vergleich blödsinn.TNT.sf hat geschrieben:robin hood wurde ebenso als verbrecher bezeichnet, und heute feiert ihn jeder als held.
-
johndoe-freename-103060
- Persönliche Nachricht:
Da gibt's wohl nur 2 Möglichkeiten :Wir haben uns daher dazu entschieden, gegen die unrechtmäßige Verbreitung Ubisofts geistigem Eigentum vorzugehen
1. Logistep
2. Fakefiles und kaputte Chunks verteilen.
LOL
@trialversion
Wer ist denn der reiche? Der 15,00€-Taschengeld-Spielesauger ? Oder die "Scheisse-nur-200-Mios-Gewinn-Publisher"? Du hast 'ne Ahnung...
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab ich.1978 hat geschrieben:Wer ist denn der reiche? Der 15,00€-Taschengeld-Spielesauger ? Oder die "Scheisse-nur-200-Mios-Gewinn-Publisher"? Du hast 'ne Ahnung...
Woher nimmst du die 15 Euro Taschengeld ? Ich verdiene mein eigenes Geld. Und laut aktuellen Umfragen ist meine Altersklasse die stärkste bei den Gamern. Es ist ein Trugschluß, daß sich nur "arme" Schüler für Games interessieren. Und selbst die bekommen heutzutage bestimmt mehr als 15 Euro Taschengeld. Sonst könnten sie auch nicht mehr ins Kino gehen oder Klamotten kaufen. Das man heute als Jugendlicher mehr Geld zum Leben braucht als früher ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Spielebranche zu tun.
Und woher nimmst du die 200 Mio Gewinn ? Ich wette die Zahl ist ebenfalls aus der Luft gegriffen.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Ja, dürften ca. 50 € sein... Und die reichen meistens hinten und vorne nicht... Versuch mal deine Wochenenden gescheit zu verbringen und dir nebenbei noch was zu kaufen... Mit dem Geld...trialversion hat geschrieben: Und selbst die bekommen heutzutage bestimmt mehr als 15 Euro Taschengeld.
Zum Thema Spielepreise.... Also ich finde, dass sie vor allem in Ladenketten wie Media Markt oder so noch ordentlich was auf den Preis aufschlagen... In meinem "Stammspieleladen" bezahl ich im Schnitt 5-10€ weniger für PC und Konsolenspiele und der Laden läuft gut...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
In deinem Stammladen, wieviele Leute arbeiten dort? 2?Krayt hat geschrieben: Zum Thema Spielepreise.... Also ich finde, dass sie vor allem in Ladenketten wie Media Markt oder so noch ordentlich was auf den Preis aufschlagen... In meinem "Stammspieleladen" bezahl ich im Schnitt 5-10€ weniger für PC und Konsolenspiele und der Laden läuft gut...
Eine Kette wie Mediamarkt hat auch ganz andere Kosten auf die Preise umzulegen. Der kleine Händler mit einem Laden hat dort sein Miete zu bezahlen, sagen wir 1000€ pro Monat. Dann noch die 2500-3000€ die ihn ein Verkäufer kostet. Dann kommen noch Strom, Wasser, usw sagen wir nochmal 500€. Rechnen wir also vereinfacht mal mit 4500€ Gemeinkosten.
Wirtschaftlich betrachtet muss er sich überlegen wieviele Spiele er im Monat verkauft. Nehmen wir einfach mal an er verkauft 500 Spiele im Monat...also muss er diese laufenden Kosten auf seine 500 Spiele umlegen... das macht 9€ pro Spiel.
Wenn er also 500 Spiele im Monat für Einkaufspreis + 9€ verkauft steigt der Chef ohne einen Cent Gewinn aus.
Und nein, der Händler bekommt die Spiele nicht für 20€ vom Großhandel... die üblichen Margen in der Branche sind beim Endverkäufer wohl ca. 20%...wenn überhaupt.
Im Endeffekt macht er pro verkauften Spiel ca. 5€ Gewinn, wenn er es zum UVP anbietet.
Um wieder zum Media Markt zurück zu kommen... hab mich ein wenig verplappert...
Der hat nicht einen Angestellten, sondern 20000. Der hat Investitionskosten wie Gebäude, die bei der Errichtung wahrscheinlich an die 10 Millionen kosten. Der hat gigantischen Schwund durch Reklamationen, Diebstahl,...
Es ist für einen kleinen Fachbetrieb halt einfacher günstigere Preise zu machen weil er keinen so gigantischen Verwaltungsapperat hat. Was sich nciht verkauft, liegt nicht rum und er kann wirtschaftlicher arbeiten.
Sowas kann sich ein Media Markt nicht leisten... der kann nicht nur Top Seller im Angebot haben... der braucht eine breite Produktpallete, auch wenn sich manches davon vielleicht 2 mal im Jahr verkauft.. sowas setzt der Kunde voraus... und sowas kostet Geld.
-
johndoe-freename-103060
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese Schwachsinnsrechnungen langsam nicht mehr sehen. KEIN Händler verkauft nur 1 Computerspiel ! Man muß die Nebenkosten wie Strom,Ladenmiete u.s.w. auf ALLE Produkte die im laufe des Monats verkauft werden umlegen !Wirtschaftlich betrachtet muss er sich überlegen wieviele Spiele er im Monat verkauft. Nehmen wir einfach mal an er verkauft 500 Spiele im Monat...also muss er diese laufenden Kosten auf seine 500 Spiele umlegen... das macht 9€ pro Spiel.
Und den "Rattenschwanz" haben nicht die Raubsauger zu verantworten,der ist genauso lang ohne die. Abgesehen wird kein Entwicklerstudio gezwungen zu einem Publisher zu gehen.
Und ja,die 200 Mios waren nur so dahin gesagt,spielt aber auch keine Rolle. Ich wollte damit nur deutlich machen dass ein Publisher wohl deutlichst (!) mehr Bares als ein Jugendlicher der sich ein Game saugt. Der Robin Hood-Vergleich passt hier schon ganz gut.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
1978 hat geschrieben:Wirtschaftlich betrachtet muss er sich überlegen wieviele Spiele er im Monat verkauft. Nehmen wir einfach mal an er verkauft 500 Spiele im Monat...also muss er diese laufenden Kosten auf seine 500 Spiele umlegen[/red]... das macht 9€ pro Spiel.
Ich kann diese Schwachsinnsrechnungen langsam nicht mehr sehen. KEIN Händler verkauft nur 1 Computerspiel ! Man muß die Nebenkosten wie Strom,Ladenmiete u.s.w. auf ALLE Produkte die im laufe des Monats verkauft werden umlegen !
Und den "Rattenschwanz" haben nicht die Raubsauger zu verantworten,der ist genauso lang ohne die. Abgesehen wird kein Entwicklerstudio gezwungen zu einem Publisher zu gehen.
Und ja,die 200 Mios waren nur so dahin gesagt,spielt aber auch keine Rolle. Ich wollte damit nur deutlich machen dass ein Publisher wohl deutlichst (!) mehr Bares als ein Jugendlicher der sich ein Game saugt. Der Robin Hood-Vergleich passt hier schon ganz gut.