Gears of War nicht in Deutschland!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, andersrum wird ein Schuh draus. Frontal 21 wird einen 12 Jährigen in einen Videospielladen schicken, dem Verkäufer hat man vorher 500 Euro zugesteckt, damit der dem Gör die GoW- Import-Scheibe verkauft und dann wird wieder eine große Enthüllungstorie draus und alle möglichen Kleinhirnigen CSU-Politiker und solche, die es gerne wären, kommen aus Ihren Schützenvereinen gerannt und veranstalten ein Schweinetreiben.Hotohori hat geschrieben:Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man es aus dem Punkt betrachtet: wenn noch mehr solche Spiele nicht in DE erscheinen, dann wird vielleicht ein paar Leuten durch die ganzen Importe klar, das sie da was am Jugendschutzgesetzt ändern müssen, damit Erwachsene wieder deutsche Versionen kaufen können und nicht so viel importiert wird.
Für Importhändler war das wohl die gute Nachricht schlecht hin heute.
-
R@mpage
- Persönliche Nachricht:
Die USK ist der allergrößte Haufen von Idioten in ganz Deutschland!
Wie kann man nur so geistig eingeschränkt sein, um so ein geniales Spiel zu verbieten?
Wahrscheinlich hätten diese Clowns das Spiel auch indiziert, wenn sich die Kontrahenten gegenseitig mit Wattebällen beworfen hätten, nur weil die Grafik so verdammt realistisch ist.
Lächerlich sowas, zumal die Spiele immer realistischer werden.
Entweder müssen diese usk Knallköppe in Zukunft Überstunden machen, oder sie indizieren einfach jedes Spiel, dessen Titel nicht irgendwie mit Super Mario anfängt, oder wo man als Ami irgendwelche Wehrmachtssoldaten abknallen muss.
Mal ehrlich: In letzter Zeit hat die USK ALLE Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung verboten, außer WWII shooter und Spionage Games a la Splinter Cell.
Condemned, Dead Rising, jetzt Gears of War, in Zukuft sicherlich Crysis, Bioshock, The Darkness, und alle anderen VIRTUELLEN Games in denen es auch nur annähernd ein bisschen Hack&Slay gibt, werden wohl hierzulande nicht erscheinen, bzw. sind nicht erschienen.
WAS ist das für ein Armutszeugniss, liebe USK? Was soll dieser Quatsch?
Habt ihr nichts besseres zu tun, als volljährige Spieler zu ärgern?
Müsst ihr unbedingt die Moralapostel spielen, nur weil ihr keinerlei Ahnung von guten Games habt, die in jedem Land auf der Welt, nur nicht hier frei erhältlich sind? Wollt ihr euch dadurch einen besonderen Status als fürsorgliche, aber total willkürliche "Jugendschützer" aufbauen?
Ich persönlich habe es nämlich langsam satt, geniale Spiele für teuer Geld auf dem Ausland bestellen zu müssen.
Wie kann man nur so geistig eingeschränkt sein, um so ein geniales Spiel zu verbieten?
Wahrscheinlich hätten diese Clowns das Spiel auch indiziert, wenn sich die Kontrahenten gegenseitig mit Wattebällen beworfen hätten, nur weil die Grafik so verdammt realistisch ist.
Lächerlich sowas, zumal die Spiele immer realistischer werden.
Entweder müssen diese usk Knallköppe in Zukunft Überstunden machen, oder sie indizieren einfach jedes Spiel, dessen Titel nicht irgendwie mit Super Mario anfängt, oder wo man als Ami irgendwelche Wehrmachtssoldaten abknallen muss.
Mal ehrlich: In letzter Zeit hat die USK ALLE Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung verboten, außer WWII shooter und Spionage Games a la Splinter Cell.
Condemned, Dead Rising, jetzt Gears of War, in Zukuft sicherlich Crysis, Bioshock, The Darkness, und alle anderen VIRTUELLEN Games in denen es auch nur annähernd ein bisschen Hack&Slay gibt, werden wohl hierzulande nicht erscheinen, bzw. sind nicht erschienen.
WAS ist das für ein Armutszeugniss, liebe USK? Was soll dieser Quatsch?
Habt ihr nichts besseres zu tun, als volljährige Spieler zu ärgern?
Müsst ihr unbedingt die Moralapostel spielen, nur weil ihr keinerlei Ahnung von guten Games habt, die in jedem Land auf der Welt, nur nicht hier frei erhältlich sind? Wollt ihr euch dadurch einen besonderen Status als fürsorgliche, aber total willkürliche "Jugendschützer" aufbauen?
Ich persönlich habe es nämlich langsam satt, geniale Spiele für teuer Geld auf dem Ausland bestellen zu müssen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, das ist aber schon ein extremes Scenario, wobei wirklich wundern würde mich nicht mal das mehr. Wobei die Frage ist ob das wirklich den Import-Scheiben schadet und nicht eher solche Läden die das so verkaufen, weil bei solchen indizierten Import-Scheiben kann sich kaum ein Händler noch rausreden, das er nicht wusste das er das nicht an 12jährige verkaufen darf.S-Markt hat geschrieben:Ich glaube eher, andersrum wird ein Schuh draus. Frontal 21 wird einen 12 Jährigen in einen Videospielladen schicken, dem Verkäufer hat man vorher 500 Euro zugesteckt, damit der dem Gör die GoW- Import-Scheibe verkauft und dann wird wieder eine große Enthüllungstorie draus und alle möglichen Kleinhirnigen CSU-Politiker und solche, die es gerne wären, kommen aus Ihren Schützenvereinen gerannt und veranstalten ein Schweinetreiben.Hotohori hat geschrieben:Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man es aus dem Punkt betrachtet: wenn noch mehr solche Spiele nicht in DE erscheinen, dann wird vielleicht ein paar Leuten durch die ganzen Importe klar, das sie da was am Jugendschutzgesetzt ändern müssen, damit Erwachsene wieder deutsche Versionen kaufen können und nicht so viel importiert wird.
Für Importhändler war das wohl die gute Nachricht schlecht hin heute.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
@Ramp@ge
Die USK sorgt dafür, daß wir alle zumindest einen Teil der Spiele zu sehen bekommen, die mit Gewaltszenen freizügiger umgehen.
Wenn Du auf jemanden schimpfen willst, nimm die Politiker und die BPjM.
Wenn Die USK dem Spiel eine Freigabe erteilt hätte, würde es ziemlich bald keine USK mehr geben, sondern nur noch verbotene Spiele!
Die USK sorgt dafür, daß wir alle zumindest einen Teil der Spiele zu sehen bekommen, die mit Gewaltszenen freizügiger umgehen.
Wenn Du auf jemanden schimpfen willst, nimm die Politiker und die BPjM.
Wenn Die USK dem Spiel eine Freigabe erteilt hätte, würde es ziemlich bald keine USK mehr geben, sondern nur noch verbotene Spiele!
-
johndoe-freename-90231
- Persönliche Nachricht:
du hast dfb mafia vergessen^^Setschmo hat geschrieben:so wird die witschaft unterschtützt.. aber nicht hier in Deutschland
Da wundert mich alles nicht mehr ... lasst dieses Land untergehen das von vollkommenden Idioten regiert wird.
BPJM GEZ alles Vereine die hier nichts zu sagen haben aber es trotzdem tun
werd das spiel als import mir holen und gut ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, das Problem ist nicht die USK an sich, sondern die Auslegung was 18+ Spiele sind. Alles was unter 18 ist wird von der USK eigentlich völlig korrekt freigegeben, nur eben was Titel angeht, die nicht für Jugendliche geeignet sind, diese werden unnötig schwer zugänglich für Erwachsene gemacht und erwachsene Spieler gibt es wirklich weit mehr als genug und auf die trifft der Jugendschutz ja wohl nicht mehr zu.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe346276
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich meine wozu muss man um die Ecke springen können und einen Mutanten (oder was auch imemr das ist) niederzusägen. Toll im ersten moment "WoW was für ne Grafik" aber dann bei 10ten sinnfreien niedermetzeln wirds doch auch schon wieder langweilig... unnötige Gewaltdarstellung hat GoW genung und das kann keiner abstreiten. Aber wonach die USK genau geht weis ich auch nicht :/
Klar als über 18Jähriger hält man sich da schon beformundet aber mal ehrlich auch wenn es ein SuperSpiel sein sollte kann man auch mit Gewalt übertreiben und das tut GoW allemale (ich denk da schon alleine daran wie die Bluten wen man die anschießt mal ganz zu schweigen von den Kettensägen) man kann und davon bin ich fest überzeugt auch Superspiele ohne "gore" produzieren....
mfg
Klar als über 18Jähriger hält man sich da schon beformundet aber mal ehrlich auch wenn es ein SuperSpiel sein sollte kann man auch mit Gewalt übertreiben und das tut GoW allemale (ich denk da schon alleine daran wie die Bluten wen man die anschießt mal ganz zu schweigen von den Kettensägen) man kann und davon bin ich fest überzeugt auch Superspiele ohne "gore" produzieren....
mfg
-
johndoe-freename-102309
- Persönliche Nachricht:
Auf der anderen Seite wissen doch auch die Entwickler wie die Prüfstellen
auf Szenen wie Kopfabtrennen oder Menschen in Hälften zerschneiden
reagieren und könnten sich dem "etwas" annehmen. Es schadet doch
nicht dem Gameplay, wenn man bei GoW seinen bereits erlegten Gegner
nicht noch am Boden liegend in fetzen schneiden muss.
Als man schon vor Monaten von der Kettensäge in GoW berichtete, war mir
klar das es hier in Deutscheland Probleme geben wird - und da sind sie.
Ich aber M$ nicht verstehen warum sie da nicht ein Wörtchen "beratend"
den Entwicklern bestehen. Beide haben doch nur ein Ziel: Kohle verdienen.
Warum also bremst man sich selbst aus?
auf Szenen wie Kopfabtrennen oder Menschen in Hälften zerschneiden
reagieren und könnten sich dem "etwas" annehmen. Es schadet doch
nicht dem Gameplay, wenn man bei GoW seinen bereits erlegten Gegner
nicht noch am Boden liegend in fetzen schneiden muss.
Als man schon vor Monaten von der Kettensäge in GoW berichtete, war mir
klar das es hier in Deutscheland Probleme geben wird - und da sind sie.
Ich aber M$ nicht verstehen warum sie da nicht ein Wörtchen "beratend"
den Entwicklern bestehen. Beide haben doch nur ein Ziel: Kohle verdienen.
Warum also bremst man sich selbst aus?
-
redfur
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wird zeit die kategorie "ab 21" einzuführen, spiele mit dieser kennzeichnung sollten nur an der kasse liegen dürfen und nur personen mit ausweis die 21 jahre alt sind ausgehändigt werden dürfen.
bis die politiker das in die wege geleitet haben bin ich aber schon gar nicht mehr in deutschland
bis die politiker das in die wege geleitet haben bin ich aber schon gar nicht mehr in deutschland
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht: