Was diese Box hauptsächlich so teuer macht, ist, daß es sich nicht um eine Collector´s, sondern um eine Limited Edition mit eingeprägter Seriennummer handelt.
Und was geboten wird, geht durchaus über das Gewohnte hinaus. Die schöne Holzkiste und die Soundtrack DVD, bei der die Tracks sogar in 5.1 und DTS abgemischt wurden, sind schonmal 2 Dinge, die ich bisher noch nicht bei vielen Spielen gesehen hab.
Jeder kann ja selbst entscheiden, ob ihm das Gebotene den Preis wert ist, aber ich werde mir als Anno Fan, wenn das Spiel in Ordnung ist, die LE kaufen!
ANNO 1701: Aufwändige Collector's Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
crizi:
Wieso denn ?
Ältere denken immernoch in DM ,der Euro macht alles preislich schöner !
Achso 90 €= 176.02 DM + 5,28 DM --01.01.2007 /3 % Mehrwertsteuer sind wir über die 180 DM.
Im übrigen gab es früher ohne Aufpreis zusätzliche Gimmicks dazu.
Ich denke nur an die Stoffkarte für Ultima.
Ob das trotzdem ,weil es limetiert ist ,diesen Wert hat, sollte jeder für sich alleine entscheiden.
Habe mich heute an die 08/15 Verpackungen gewöhnt und ich muß sagen, ich bin glücklich ,sie sind Platzsparend
Gruß Clark
Im Übrigen: 90 EUR =! 180 DM. Diese hinkenden DM-EUR-Vergleiche gehen mir langsam echt auf den Sack
Wieso denn ?
Ältere denken immernoch in DM ,der Euro macht alles preislich schöner !
Achso 90 €= 176.02 DM + 5,28 DM --01.01.2007 /3 % Mehrwertsteuer sind wir über die 180 DM.
Im übrigen gab es früher ohne Aufpreis zusätzliche Gimmicks dazu.
Ich denke nur an die Stoffkarte für Ultima.
Ob das trotzdem ,weil es limetiert ist ,diesen Wert hat, sollte jeder für sich alleine entscheiden.
Habe mich heute an die 08/15 Verpackungen gewöhnt und ich muß sagen, ich bin glücklich ,sie sind Platzsparend
Gruß Clark
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich für mich immer nach einer Ausrede der Raubkopierer an (bitte, bitte nicht persönlich nehmen!), aber woher weißt du, dass die Raubkopierer nicht mehr raubkopieren würden, wenn man nur ein Handbuch reinpacken und das ganze 10 - 20 Euro billiger machen würde? Das halte ich für Illusion.Deracus hat geschrieben: es nervt...wie schon gesagt...auch sehr, dass heute lieber millionen in die entwicklung von absolut nutzlosen kopierschutztechniken gesteckt werden (die sind alle nutzlos, da bisher jede geknackt werden konnte), anstatt das man eher den preis reduziert und den leuten mal wieder durchweg was für ihr geld bietet. War es bisher nicht schon immer die bessere variante den leuten lieber etwas preiswerter anzubieten als es ihnen schwerer zu stehlen zu machen um sie doch zum kauf zu bewegen? Da verfliegt doch schon der reiz bzw. das kosten-nutzen-verhältnis für raubkopien...ok es verfliegt nicht...aber es wird kleiner
Und die Entwicklungskosten für Kopierschutzmechanismen sind der geringste Anteil an der Preissteigerung im Spielesektor.
Wir erleben eine allgemeine Rezession von der auch die Spieleentwickler nicht verschont bleiben. ALLES ist teurer geworden und von daher sind Vergleiche mit der Vergangenheit nicht wirklich angebracht, oder?
Möbel kann man aus der Tschechei kaufen, Schuhe aus China und Autos aus Japan, aber die Spieleentwicklung wurde irgendwie noch nicht in Billigländer ausgelagert und das sehen die Leute nicht und verstehen nicht, warum die teurer werden... das ist meine Meinung zum Thema.
Und bitte bitte, verinnerliche jeder diesen Satz: Eine Sache ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen!
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
-
Enny001
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber leider so das Dank des Euros, den niemand gewollt hat, sehr vieles teurer geworden ist.crizi hat geschrieben:
Im Übrigen: 90 EUR =! 180 DM. Diese hinkenden DM-EUR-Vergleiche gehen mir langsam echt auf den SackZur CE: Ich muss dem allgemeinen Tenor zustimmen, leider viel zu teuer für das Gebotene...
Umrechnen hilft da.
Und nächstes Jahr kommt dann die höhere Mehrwertsteuer, die auch niemand gewollt hat.
Dann wird wieder alles teurer.
Wäre ich ein Politiker der ca 12.000 Euro monatlich in der Tasche hat würde ich da vielleicht anders drüber denken.
Bin ich aber nicht.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Klar, das hat jeder seine Meinung und für dich kann das ganz anders aussehen wie für mich.ratzinger hat geschrieben:Bear Knuckle hat geschrieben:Das bringt es auf den Punkt. Egal wie man das deuten soll... hehe, ich habe da meine Meinung.Deracus hat geschrieben: Und bitte bitte, verinnerliche jeder diesen Satz: Eine Sache ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen!
Der Verkäufer nimmt dann das Maximum aus unseren beiden Meinungen.