Xbox 360: Verwirrung um HDMI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

OT:
und das laufwerk wird auch nur so laut..
damit es inhalte von der disc schnell nachladen kann..
und dabei wird es halt wirklich sehr schnell..

ist aber denke ich von spiel zu spiel anders..
zumindest bemerkte ich das bei oblivion in vergleich zu table tennis..
liegt also auch an den entwicklern wie sie die sache programmieren..
ob man vorladen lässt.. oder nachladen während des spiels..
die lüfter sind net störend..
Krischan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krischan82 »

Ich verstehe nicht wirklich, wieso um 1080p so viel Terz veranstaltet wird. Die meisten LCD/Plasma-Fernseher unterstützen das eh nicht und die, die es tun, kosten ein Vermögen (102 cm bei Saturn für über 3.500 Euro!!!).

Hab allerdings ne andere Frage: ich hab einen HD Ready Fernseher, der dummerweise nur einen DVI-Anschluss hat - also kein HDMI. Ist es damit überhaupt möglich eine PS3 anzuschließen? Ich meine, ich hätte mal irgendwo Adapter gesehen. Taugen die was?
Mir ist schon klar, dass es noch niemand mit der PS3 testen konnte, aber vielleicht mit HDMI-DVD-Playern...
Danke im Voraus!

Gruß
Krischan
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Filme gehen nur über den HDMI, soviel ich weiß.

Gruß Clark
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

@ Autor:
1080p - diese vier Zahlen mit dem Buchstaben am Ende[...]
Diese vier Ziffern :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Krischan82 hat geschrieben: Hab allerdings ne andere Frage: ich hab einen HD Ready Fernseher, der dummerweise nur einen DVI-Anschluss hat - also kein HDMI. Ist es damit überhaupt möglich eine PS3 anzuschließen? Ich meine, ich hätte mal irgendwo Adapter gesehen. Taugen die was?
Ja, normale HDMI-DVI-Adapter halt. Kein Problem damit die PS3 anzuschließen, da ein Standard-HDMI-Kabel verwendet wird.

Nachdem du einen HD-Ready hast, sollte dein DVI-Anschluss auch HDCP haben und somit sind auch HD-Filme kein Problem.
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Könnte man nun mit dem HDMI Kabel für die 360 HDCP geschützte Inhalte widergeben, wäre echt toll wenn ihr mir das sagen könntet.

@ Clarkent

Die Filme kann man noch bis 2010 ohne HDMI ankucken, erst dann tritt HDCP in kraft, also braucht man auch für die PS3 kein HDMI Port.

@Kirschan82
Man kann die PS3 auch ohne HDMI an ein Fernsehgerät anschließen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ich hoffe mal, dass hiermit alles geklärt ist.
Damit ein Danke an 4P und ich hoffe niemand muss mehr fragen wie das ganze gehen soll.*g
Tja, mal schauen ob die son Karbel raushauen.
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Es gibt zwar HD Fernseher die 1080p unterstützen, aber nur HDMI EIngänge haben? Welche Fernseher hat den IGN da getestet?! Ich kenne (fast) nur Fernseher welche bei 1080p Wiedergabe auch über einen Komponenten und / oder VGA / DVI Eingang verfügen.

Und die Gerüchte dass diese Fernseher 3500€ für 102cm kosten ist schlicht und ergreifend Unsinn. Dafür führe ich nur mal den Benq DV3750 (94cm / 1080p) ,welcher schon unter 1200€ haben ist, und den Samsung LE-40F71B (102cm / 1080p) für circa 2200€ an. Ist natürlich klar dass dies Internetpreise sind; wer bei solchen Geräten in den Saturn, Medaimarkt etc läuft ist selber Schuld dass er Mehrpreise von bis 50% zahlt...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Filme gehen nur über den HDMI, soviel ich weiß.
Ok Schwachsinn. :oops:

Aber was ist denn jetzt mit der 1080p Auflösung bei Filmen ???
Hatte irgentwas gelesen wegen der (Kopierschutz/Lizenz) das es nicht erlaubt ist 1080p Analog auszugeben,dieses gilt schon jetzt und nicht ab 2010.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf !

Gruß Clark
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von danke15jahre4p »

all-4-one hat geschrieben:Dafür führe ich nur mal den Benq DV3750 (94cm / 1080p)
wurde bereits wiederlegt, dieser tv kann KEIN 1080p sondern nur 1080i!

greetingz
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Azzazzine hat geschrieben:Könnte man nun mit dem HDMI Kabel für die 360 HDCP geschützte Inhalte widergeben, wäre echt toll wenn ihr mir das sagen könntet.
Warum fragst du das? 2010 tritt das erst in Kraft, ich wette da ist sicher schon die nächste Xbox am start, also braucht man sich darüber wohl keine Gedanken machen.
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Reno_Raines hat geschrieben:
Azzazzine hat geschrieben:Könnte man nun mit dem HDMI Kabel für die 360 HDCP geschützte Inhalte widergeben, wäre echt toll wenn ihr mir das sagen könntet.
Warum fragst du das? 2010 tritt das erst in Kraft, ich wette da ist sicher schon die nächste Xbox am start, also braucht man sich darüber wohl keine Gedanken machen.
Weil es mich einfach interessiert,es wäre toll wenn mir jemand darauf ein Antwort geben könnte, wenn nein, auch egal. Sobald das HDMI Kabel draußen ist, falls eines geplant ist, kauf ichs mir des Kabelsalates Wegen.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

OT:

Was mic hauch interessieren würde, wie die Darstellung von 720p auf nem 1080p Fernseher so ist, wird das nicht hochgerechnet, leidet die Bildquali nicht drunter?...........Also mal ein schlechter Vergleich wenn ich bei meinem 1280x1024 MOnitor 1024x768 einstelle, dann siehts ja auch nimmer so toll aus.........
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Solidussnake hat geschrieben:OT:

Was mic hauch interessieren würde, wie die Darstellung von 720p auf nem 1080p Fernseher so ist, wird das nicht hochgerechnet, leidet die Bildquali nicht drunter?...........Also mal ein schlechter Vergleich wenn ich bei meinem 1280x1024 MOnitor 1024x768 einstelle, dann siehts ja auch nimmer so toll aus.........
Theoretisch leidet das Bild unter der Umrechnung. Ob sich das jedoch in der Praxis bemerkbar macht hängt auch immer von der Technik des jeweiligen Fernsehers ab und der Größe des TV's.

Bei einem 50" Fernseher dürfte sowas schon (leicht) sichtbar sein, wenn man nahe genug an den TV hingeht.
Doch bei einem normalen Abstand, in dem man sonst auch TV anschaut, wird einem das bei einem TV Gerät, das kleiner als 40" ist, nicht auffallen.

MfG
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Seth666 hat geschrieben:
Solidussnake hat geschrieben:OT:

Theoretisch leidet das Bild unter der Umrechnung. Ob sich das jedoch in der Praxis bemerkbar macht hängt auch immer von der Technik des jeweiligen Fernsehers ab und der Größe des TV's.

Bei einem 50" Fernseher dürfte sowas schon (leicht) sichtbar sein, wenn man nahe genug an den TV hingeht.
Doch bei einem normalen Abstand, in dem man sonst auch TV anschaut, wird einem das bei einem TV Gerät, das kleiner als 40" ist, nicht auffallen.

MfG
Welches Gerät unter 40" hat denn schon 1080p. :wink: