Sony: Rückruf von defekten Batterien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Jetzt mal ehrlich Sony kostet das eine Menge Geld und der Imageschaden wird geringer sein als die Verschiebung in Europa der PS3.
Wenn ihr euch genau informieren würdet, liegt es nicht nur an Sony, wegen den Akkus.
Trotzdem zeigt Sony Verantwortung, bißchen später als erwartet aber immerhin.

Gruß Clark
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Auch wenn ich es Sony wünsche, dass sie mal richtig auf die Nase fallen mit ihrer Strategie, damit die mal wieder Kundenfreundlichen werden.
(Mir scheint, dass viele heutzutage denken, der Kunde müsse freundlich sein = Kundenfreundlichkeit)

Aber Sony verdient auch noch was mit ihren anderen Elektronik-Zeug wie z.B. Hi-Fi-Anlagen etc.
Sony wird gewaltige Verluste haben, aber über Wasser halten können die sich alle mal.
johndoe-freename-16534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-16534 »

Jetzt mal ehrlich Sony kostet das eine Menge Geld und der Imageschaden wird geringer sein als die Verschiebung in Europa der PS3.
Wenn ihr euch genau informieren würdet, liegt es nicht nur an Sony, wegen den Akkus.
Trotzdem zeigt Sony Verantwortung, bißchen später als erwartet aber immerhin.
Kurze Frage...
wer hat denn falsch gerechnet, in dem er minderwertige Batterien
verbaut hat ?
Die Jungs von Sony haben einfach zu viel an der falschen Stelle
gespart... sieht man ja teilweise auch an der Automobil-Branche :)

"Wer billig kauft, kauft zweimal" sag ich immer

mFg
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Wenn ich ehrlich bin gönn ich Sony einen Erfolg mit der PS3.....dafür hat mir die PS1 und die PS2 zu viele Stunden Spielspaß geschenkt, als das ich sie jetzt verteufeln würde. Ich hab zwar ne 360 aber wenn Metal Gear Solid 4 kommt, gibts kein halten mehr für mich.

greetz
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

man kann gerne an Sonys Firmenpolitik bezüglich der PS3 mäkeln, nur jetzt noch im gleichem Zug bei den Problemen mit dem Akku nochmal auf die PS3 reinzuhauen ist an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe einige Sony Geräte im Haus und gerade was Anlage und Digitalkamera betrifft ist die Verarbeitungsqualität top.
Selbst bei einer Reparatur nach Garantieablauf haben sie kein Geld verlangt, auch andere die ich kenne die im Bereich der oberen Klasse der mp3 Player bei Sony zugeschlagen haben, sind hoch zufrieden.

Und die Akkus - das Problem ist asbach uralt und wird wieder aus dem Grab geholt jetzt. Es sind nur eine handvoll Akkus von aber Tausenden ausgelieferten Akkus geschmort, gar nur einer richtig explodiert und in Flammen aufgegangen. So ein seltenes Problem muss nicht zwangsweise auf billige Ummantelung usw. schließen. Außerdem haben die Akkus nichts mit Sony Computerspielsparte zu tun.
Ich bin nicht hier um Sony zu verfechten, nach diversen Marketing Flops der PS3 sowieso nicht, aber ich bin gegen diese Schwarz-Weiß Malerei - Firma ist super, alles super toll und im nächsten Jahr alles Mist, so eine Drecksfirma usw. Wenn das so einfach wäre Gut und Böse zu trennen, dann können wir alle BILD lesen und auf Bush hören welches Volk Gut und Böse ist und wenn alles Böse beseitigt ist, haben wir das Paradies....etwas differenzierter darf eine Diskussion schon sein - gerne auch kritisch.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Das ist doch ein alter hut. Das stand schon vor 2 Monaten in der !COM Zeitung. Zudem betrifft das nur die Notbooks die über DELL raus gingen weswegen sich DELL und Sony die kosten teilen.
Oder ist das wieder ein neuer vorfall ?
Glaub ich aber nicht da die zahlen die selben sind.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

ClarkKent hat geschrieben:Peter Moore: CEO von Microsoft, gegenüber GamesIndustry.biz.
Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, dass von der Xbox 360 insgesamt 100 Mio. Einheiten werden sollen.
Das bedeutet Marktführer.

Gruß Clark
lol, in wievielen Jahrhunderten?
ccdx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

Euch ist aber schon klar das Sony mehr als nur Konselen und Spiele herstellt oder vermarktet?

Untergehen werden die auf keinen fall sondern höchstens ihrer Wettbewerbfähigkeit in diesem Bereich mehr und mehr verlieren.
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Ich habe einige Sony Geräte im Haus und gerade was Anlage und Digitalkamera betrifft ist die Verarbeitungsqualität top.
Bei den Digitalkameras wäre ich mal ganz ruhig. :wink: Sony hat über 2 Jahre schlecht verarbeitete Bildsensoren an führende Digitalkamerahersteller ausgeliefert, die bei normalen Sommertemperaturen kaputtgingen. Die Rückrufaktion hat die auch schon ne ganze Menge Geld gekostet und so gut bin ich auf deren Produkte seitdem nicht mehr zu sprechen.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Future's End hat geschrieben:
Bei den Digitalkameras wäre ich mal ganz ruhig. :wink: Sony hat über 2 Jahre schlecht verarbeitete Bildsensoren an führende Digitalkamerahersteller ausgeliefert, die bei normalen Sommertemperaturen kaputtgingen. Die Rückrufaktion hat die auch schon ne ganze Menge Geld gekostet und so gut bin ich auf deren Produkte seitdem nicht mehr zu sprechen.
Eh!? O_o"
In welchem Jahr hat Sony den Mist denn gemacht? °-°
Wohl scho etwas her no?

Ich find Sony ganz OK was Qualität angeht, auch wenn man bei manchen Sachen streiten kann. Das mit den Akkus war aber ein ziemlicher Schlag in die Eier... :oops:

Würde es Kameras von Nintendo geben würde ich mir davon eine kaufen... XD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht kommt ja eine für Wii (jaja, ich weiss schon, nicht die Sorte von Kamera ;) ).
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

SPAM: solange EA und MS nicht die Welt regieren, was zwar in 20 Jahren der Fall sein wird, wird nichts passieren.

Nein jetzt mal ehrlich, der einzige Konzern der von floppenden Konsolen wirklich hart getroffen werden kann, und ich meine richtig hart, ist Big N. Die ham ja nix anderes. MS und Sony sind riesige Firmen, die weit mehr als nur Konsolen aufm Markt bringen. Eine Konsole ist nur so gut wie seine Spiele. Und das hier hat nichts mit der PS3 oder 360 oder dem Wii zu tun.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

robhappy21 hat geschrieben:SPAM: solange EA und MS nicht die Welt regieren, was zwar in 20 Jahren der Fall sein wird, wird nichts passieren.

Nein jetzt mal ehrlich, der einzige Konzern der von floppenden Konsolen wirklich hart getroffen werden kann, und ich meine richtig hart, ist Big N. Die ham ja nix anderes. MS und Sony sind riesige Firmen, die weit mehr als nur Konsolen aufm Markt bringen. Eine Konsole ist nur so gut wie seine Spiele. Und das hier hat nichts mit der PS3 oder 360 oder dem Wii zu tun.
Stimmt, aber die halten sich mit teilweise genialen Erfindungen wie "Tamagotchi", "Popelmon" und "DS" ueber Wasser. Mit MS und Sony auf gleichem Level zu konkurrieren war nicht mehr drin, vielleicht folgt durch den Rueckschlag durch den Cube die Initialzuendung fuer eine Ansichnahme der Marktherschaft "von der Seite" durch den Wii.. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn man sich mal den Marktwert von Sony als Firma, die in etlichen Branchen mit drin steckt ansieht und den mit Nintendo vergleicht, die ja nur die Videospielbranche haben, dann steht Nintendo deutlich besser da. So klein (hinsichtlich Marktwert) wie Nintendo gern von manchen gesehen wird ist Nintendo gar nicht. Nintendo hat halt auch den Vorteil des Letzten: sie haben kaum was zu verlieren und konnte daher überhaupt erst sowas wie den Wii entwickeln. Hätte Sony den Wii entwickelt, wären sie das Risiko eingegangen damit ihre Kunden zu vergraulen und somit ihren ersten Platz einzubüssen. Statt dessen nutzt Sony eben seine Marktstellung dazu aus, aus der PS3 einen Wohnzimmer PC zu machen, als Marktführer kann man den Leuten sowas eben unterjubeln, Nintendo würde mit einer Konsole wie der PS3 wohl ziemlich sicher untergehn.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hotohori hat geschrieben:Nintendo würde mit einer Konsole wie der PS3 wohl ziemlich sicher untergehn.
vor allem wegen dem seltsamen kinder image
ich frag mich bis heute woher das eigentlich kam..