MGS 4: TGS-Trailer online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

SInd doch alles Klone vom richtigen Snake oder ?

@Arkune: Olga´s Sohn wurde entführt, er lebt solange weiter wie Raiden lebt, aßerdem ist ja Solid Snake auf die Suche nach Olga´s SOhn und Liquid Snake gegangen glaube ich, wird am Ende ja gesagt, genauso wie dass Rose schwanger ist und die Patriots schon längst tot
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Don. Legend hat geschrieben:SInd doch alles Klone vom richtigen Snake oder ?

@Arkune: Olga´s Sohn wurde entführt, er lebt solange weiter wie Raiden lebt, aßerdem ist ja Solid Snake auf die Suche nach Olga´s SOhn und Liquid Snake gegangen glaube ich, wird am Ende ja gesagt, genauso wie dass Rose schwanger ist und die Patriots schon längst tot

Da haste jetzt aber fies gespoilert ^^
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ist olga nicht gestorben in mgs2?
liquid snake ist ja in teil 1 gestorben...

also ein teil nun von ocelot?

die abgestrennte hand hat nun ocelot halt...
johndoe-freename-101314
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101314 »

Hi-Potion hat geschrieben:
CombatClown hat geschrieben:Meiner Meinung nach enttäuscht das Gezeigte maßlos.
8O
CombatClown hat geschrieben:Die Spielmechanik scheint sich kaum verändert zu haben, die Mimik der Figuren wirkt stets leblos
Findest du?
CombatClown hat geschrieben:Sicher wird die Grafik zum Erscheinen großartig sein, ist aber keinesfalls atemberaubend.
Hab ich denn Tomaten auf den Augen?
CombatClown hat geschrieben: Ich hoffe auf die Story, obwohl ich mich immer noch ärgere, dass Kojima an dem Patriotquatsch aus Teil 2 fesgehalten hat.

Ich mach mir jetzt nicht die Umstände die gesamte Story zu erklären, aber ohne die Patriots kann man MGS nicht weitererzählen. Der Knackpunkt am Ende von MGS2 war doch die wahre Identität der Patriots.
Ich dachte nach den ersten Trailern wirklich das MGS4, auch aufgrund der starken Hardware, revolutionär wird. Nun sehe ich erstmals Spielszenen und die hauen mich überhaupt nicht vom Hocker. Ein paar neue Moves, ein spezieller Tarnanzug und das wars? Wo bleibt das Neue, Innovative?

Gesichtsanimationen sind mir in Spielen äußerst wichtig geworden und das nicht nur beim Protagonisten und in Zwischensequenzen sondern auch im normalen Spielverlauf und zwar bei allen Charakteren. Snake schaut immer gleich. Ob er nun grade einen Scharfschützen versucht zu töten, vor einem Metal Gear flieht oder sich unter Feuer befindet.

Ich sagte zudem die Grafik wird großartig sein, aber eben nichts besonderes. Kein Wow-Effekt. Die Straßen im Trailer wirken leblos und eckig, wie aus dem Baukasten. Bspw. überall die selben Sandsackbarrikaden. Es fehlt der Detailreichtum und die organischen Formen. Zum Beispiel die Explosionen. Immer noch einfach nur ein Puff, ein bisschen Rauch und weg. Nichts passiert sonst. Kein Wind der den Rauch langsam verweht, keine Sandsäcke die umhergeschleudert werden, keine Verwirbelungen, kein deformierter Boden, nichts. Solche Kleinigkeiten sind es die Spiele aus der Masse hervorheben und sie am Ende atemberaubend machen.

Metal Gear 1 und 2 funktionierten ganz prächtig ohne die Patriots, Metal Gear Solid ebenfalls. Diesen Unsinn aus Teil 2 sowie eine etwas abgeänderte Wiederholung des ersten Teils, führe ich auf akute Ideenarmut und die Angst keinen Kassenschlager zu produzieren zurück.
Ich hätte mir beispielsweise gewünscht, Raiden hätte diesen kompletten Unsinn aus Teil 2 nur im Simulator und dank seiner Nanobots erlebt. Oder man hätte ihn komplett aus der Metal Gear Timeline streichen sollen so wie damals MGS: Ghost Babel(welches auch ohne Patriots ganz hervorragend war).
Dann hätte Teil 3 sich anständig dem Konflikt zwischen Amerikanern und Russen widmen können(welcher schon so genug Potenzial für tausende spannende Geschichten liefert) ohne wieder auf diese wiklich bescheurte Verschwörungstheorie mit den Patriots zurückzugreifen.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Um nochmal auf Olgas Sohn einzugehen, auf einem Bild von MGS4 sieht man auf dem Bild einen Mann der ein Baby in der Hand hält und in der anderen Hand ein Katana. Man kann also darauf schließen dass das sicherlich Raiden ist doch welches Baby er in der Hand hält weiß ich nicht entweder das von Olga oder das von Rose wobei ich denke dass es sicherlich das von OLga ist, da dieses nur solange überlebt wie Raiden und zudem wollte er am Ende von MGS2 sich auf dem Weg machen um es zu suchen!!!

Hier das Bild, es ist die 3 Person von Rechts:

Bild
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

P1et hat geschrieben:entweder das von Olga oder das von Rose wobei ich denke dass es sicherlich das von OLga ist,
Unmöglich!
Die Zeitspanne dazwischen ist zu gross.
Das Baby wäre schon längst ein Teenie.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

CombatClown ist das Spiel schon fertig?? Oder kann es sein das es erst nächstes Jahr rauskommt??
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

DaniC hat geschrieben:CombatClown ist das Spiel schon fertig?? Oder kann es sein das es erst nächstes Jahr rauskommt??
In dem Trailer auf der E3 06 Stand 2007 als Erscheinungsdatum.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meinem Wissensstand Ende 2007.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Combat Clown hat an einigen Stellen nicht Unrecht. Mir sind die Haare von Snake negativ aufgefallen, ebenso der Rauch einer Explosion, der billig wirkte, dafuer kommt der Haeuserkampf sehr gut rueber und diese Sache mit dem Fass.... wirklich super! :wink: Andererseits wuenschte ich mir ebenfalls etwas bessere Animationen. An der Stelle, an der Snake gebueckt an einem Gelaender vorbeilaeuft wirkt er mit seiner gleichbleibenden, roboterartigen Gangart wie die typische Videospielfigur.

Beim Laufen, ueberhaupt Bewegungen sollten viel mehr "Freiraum" und Abwechslung an verschiedenen Animationen bieten, die vielleicht auch menschliche Schwaechen aufzeigen, wie waere mal ein Ausrutscher? Snake koennte etwas schlingern oder sich wenigstens teilweise nicht zu perfekt bewegen, es sind, wie bereits angesprochen die Kleinigkeiten, die ein Spiel erst gross machen. Ich vermisse auch den durch Kampfgeschehen mit Unebenheiten durchpfluegten Untergrund. MGS wird sicher wieder grossartig. Teil 2 kam auch recht "schnell" nach dem PS2 Start. Waere schoen, einen moeglichen naechsten MGS-Teil unter Auslastung der PS3 Hardware zu sehen.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Pesttod hat geschrieben: An der Stelle, an der Snake gebueckt an einem Gelaender vorbeilaeuft wirkt er mit seiner gleichbleibenden, roboterartigen Gangart wie die typische Videospielfigur.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Hat mich aber irgendwie auch sympathisch an den zweiten Teil erinnert, da war die Gangart auch ziemlich statisch. Naja Kojima scheint es ja selbst mit Humor zu neben, man bedenke den kleinen Ausschnitt im Trailer nach den MGS4 Schriftzug bei den Snake über Rückenbewerden klagt.
Pesttod hat geschrieben:Beim Laufen, ueberhaupt Bewegungen sollten viel mehr "Freiraum" und Abwechslung an verschiedenen Animationen bieten, die vielleicht auch menschliche Schwaechen aufzeigen, wie waere mal ein Ausrutscher? Snake koennte etwas schlingern oder sich wenigstens teilweise nicht zu perfekt bewegen, es sind, wie bereits angesprochen die Kleinigkeiten, die ein Spiel erst gross machen.
Das wäre natürlich genial, würde etwas ähnliches auch gern mal sehen. Aber ich vermute die nötige Physik dafür zu programmieren wäre sau schwierig, es müsste an die Oberflächen-Physik angepasst werden und und und...ich glaube ziemlich Speicher fressend.
Pesttod hat geschrieben: MGS wird sicher wieder grossartig. Teil 2 kam auch recht "schnell" nach dem PS2 Start. Waere schoen, einen moeglichen naechsten MGS-Teil unter Auslastung der PS3 Hardware zu sehen.
Ich denke das MGS4 hierzulande nicht vor Ende 2007 erscheinen wird.
Aber wie ein Schnitzel freu ich mich trotzdem drauf!
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Hey Leute die Fragen waren eignetlich Ironie :wink: Mit den Animationen habt ihr recht aber ich denke auch nciht das das so in der finalen Version aussehen wird...