Neben GT-HD weiteres PS3-GT in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

S-Markt hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:1080i sieht teilweise schlechter aus als 720p.
Kannst also direkt 720p mit 1080p vergleichen.

Aber was bringt dir 1080p wenn du es nicht verwenden kannst?
Nix also scheiß drauf.
Nix, scheiß drauf.
1080p= mehr Pixel
mehr Pixel=leistungsfähigerer Chip
Leistungsfähigerer Chip=mehr Effekte bei gleiche Auflösung.
Ich hab hier so einen Glückkeks aufm dem Zettel steht:

Der Vorteil klug zu sein ist sich dumm stellen zu können.
Das Gegenteil ist schon erheblich schwerer.

Ich rede von einer Auflösung die dir nichts bringt wenn du keinen 1080p HD-TV hast, dazu gehören nun mal die Mehrzahl der Geräte nicht. Ergo bringt dir die Auflösung nichts.
Soll ich’s dir Buchstabieren oder hast du es nun geschnallt?

Ach ja nix mehr Effekte bei niedriger Auflösung den die Konsole muss alles ja auch noch in 1080p darstellen können. Sprich entweder der Entwickler verzichtet auf 1080p und bietet mehr in 720p oder er bietet 1080p und es unterscheidet sich nicht.

... oh eine Wand.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Evin hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Und Sony braucht den Titel auch. GT4 in HD wäre ungeachtet der tatsächlichen Qualität des Spiels schon allein aufgrund des Namens ein Konsolenseller erster Güte.
Und alleine das ist pervers hoch 5.
Ja, das würde ich mal so unterschreiben. Wenn dieses Nepp-Dingens tatsächlich ein Systemseller wird, dann stimmt irgendwas nicht.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Arkune hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:1080i sieht teilweise schlechter aus als 720p.
Kannst also direkt 720p mit 1080p vergleichen.

Aber was bringt dir 1080p wenn du es nicht verwenden kannst?
Nix also scheiß drauf.
Nix, scheiß drauf.
1080p= mehr Pixel
mehr Pixel=leistungsfähigerer Chip
Leistungsfähigerer Chip=mehr Effekte bei gleiche Auflösung.
Ich hab hier so einen Glückkeks aufm dem Zettel steht:

Der Vorteil klug zu sein ist sich dumm stellen zu können.
Das Gegenteil ist schon erheblich schwerer.

Ich rede von einer Auflösung die dir nichts bringt wenn du keinen 1080p HD-TV hast, dazu gehören nun mal die Mehrzahl der Geräte nicht. Ergo bringt dir die Auflösung nichts.
Soll ich’s dir Buchstabieren oder hast du es nun geschnallt?

Ach ja nix mehr Effekte bei niedriger Auflösung den die Konsole muss alles ja auch noch in 1080p darstellen können. Sprich entweder der Entwickler verzichtet auf 1080p und bietet mehr in 720p oder er bietet 1080p und es unterscheidet sich nicht.

... oh eine Wand.
Stellt sich nur die Frage, wer Dir den Glückskeks vorgelesen hat.
Wenn ein Chip bei höherer Auflösung das gleiche darstellen kann, kann er bei gleicher Auflösung mehr darstellen.
1+1=2. Das ändert sich auch dann nicht, wenn Du erfolgreich am XBOXFANBOYGEHIRNWÄSCHEPROGRAMM mitgemacht hast.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Und Sony braucht den Titel auch. GT4 in HD wäre ungeachtet der tatsächlichen Qualität des Spiels schon allein aufgrund des Namens ein Konsolenseller erster Güte.
Und alleine das ist pervers hoch 5.
Wieso? Wenn die Leute glücklich damit werden und ihren Spaß haben.
Es muß ja keine eins zu eins Umsetzung werden. Ein bischen besser ist schon drin.

Pervers hoch 5 ist es, den Leuten für einen Onlinedienst monatlich horende Summen abzuknöpfen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Geh mal in die Schule und lern lesen. Dann lies es vielleicht mal richtig, dann denk drüber nach, ich würde sagen nach ca. 1 bis 2 Jahren hast du vielleicht raus. Wenn du es dann geschnallt hast würde ich sagen: STFU deine Logik ist mehr als nur erbärmlich.
Arkune hat geschrieben: Ach ja nix mehr Effekte bei niedriger Auflösung den die Konsole muss alles ja auch noch in 1080p darstellen können. Sprich entweder der Entwickler verzichtet auf 1080p und bietet mehr in 720p oder er bietet 1080p und es unterscheidet sich nicht.
Eine Konsole ist kein PC du Volltrottel! Nix mit Details zuschalten bei niedrigerer Auflösung! Bei einer Konsole heißt es „entweder oder“ du Pfeife!

Hier wird nicht über Konsolenleistung gesprochen und ich habe nichts mit der 360 verglichen, ich rede von ein und dem selben Spiel auf der PS3. Aber das geht in dein Spatzenhirn nicht rein.

Red nur weiter da drüben ist ne Wand die hört dir zu. Ignore FTW.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Arkune für dich gilt das gleiche... bitte keine Beleidigungen mehr...
sonst musst ich dir ne gelbe Karten geben.

back2topic... also S-Markt...
das was du im Grunde sagst zweifelt keiner an, aber du gehst von falschen Tatsachen aus...
DU denkst, dass die PS3 ein Xbox360 Spiel mit gleichen Details in 1080p darstellen kann, und dementsprechend in der Lage wäre bei 720p mehr Effeckte o.ä. zu aktivieren....
wer sagt dir das???
GT HD ist ein erbärmliches Beispiel, weil es auch für die Xbox360 kein Problem wäre ein PS2 Spiel mit aufgebohrten Automodellen in 1080p darzustellen (rein Leistungstechnisch, praktisch ist die Xbox nur auf 1080i ausgelegt, also fang damit erst gar nicht an)

so und nun fangen wir alle an lieb zueinander zu sein und etwas höfflicher miteinander zu debattieren, und außerdem könnten wir durchaus mal über den anderen nachdenken, oder willst du bei mir jetzt irgendwelche Einwände abringen, wenn ja, dann bitte höfflich, und ich werde auch dir wieder in einen netten Ton zeigen, dass du wieder auf dem Holzweg bist =P

Edit: 1080p Fernseher wurden bisweilen erst dieses Jahr auf der IFA wirklich vorgestellt, ergo ist zum Launch der PS3 fast noch kein Gerät zu haben, welches diese Auflösung unterstützt, vor allem nicht für einen vernünftigen Preis, weshalb diese Auflösung im Moment in der Beteutungslosigkeit verschwindet
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Zierfish hat geschrieben: Edit: 1080p Fernseher wurden bisweilen erst dieses Jahr auf der IFA wirklich vorgestellt, ergo ist zum Launch der PS3 fast noch kein Gerät zu haben, welches diese Auflösung unterstützt, vor allem nicht für einen vernünftigen Preis, weshalb diese Auflösung im Moment in der Beteutungslosigkeit verschwindet
naja ganz so dramatisch isses ja nun nicht!

http://www.netzwelt.de/news/73017-benq- ... chter.html

der bericht is von november '05

der liegt jetzt heute bei knapp über 1000 euro!

kann mich an den noch ganz gut erinnern weil ich ihn mir letztes jahr im dezember selber holen wollte, hab mich dann aber fürn beamer entschieden!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm nunja das war mir so noch nicht bewusst...
ich hatte bei der Stöberei nach einer Glotze noch keinen vernünftigen "Full-HD" gefunden, aber der scheint ja schwer ok zu sein.
bleibt nur noch die Frage, warum der so billig ist ^^

immerhin kostet er nicht viel mehr als ein vergleichbares "HD-ready" Modell
das Ding muss doch n Haken haben ;P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der war damals schon nicht teurer als 1800,- euro (glaube ich)

der einzigste nachteil den ich damals sah war, dass er kein hdmi eingang hat, sondern "nur" dvi! was aber vollkommen okay ist!

aber wurscht, wer kauft sich denn so ein fernseher und hört dann sound über die lautsprecher am fernseher?! :)

naja...

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gehört zwar nicht hierher, aber für wirklich interessierte lege ich jedem noch diesen thread ans herz:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-1263.html

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zur Kenntnis genommen Zierfish.

Was das Display angeht so kann ich nicht erkennen warum ihr euch freut.
Dieses Display kann kein 1080p und 1080i war ja irgendwie nie das Problem oder?

http://www.benq.com/products/LCDTV/?pro ... ifications
Display Compatible: HDTV Compatible 480i / 480p / 720p / 1080i
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mein fehler! bin damals einem werbegag von benq auf den leim gegangen! hatte den fernseher halt noch im kopp weil ich mich damals dafür interessiert habe! hat sich wohl im laufe der zeit als "nur" 1920x1080 interlaced rausgestellt!

sorry!

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

1080p ist derzeit unbezahlbar, da müssen noch ein paar Jahre ins Land ziehen bevor sie die 720p Preise erreichen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum die sich in dem Forum über 1080i für ihre Konsolen freuen ist mir auch nicht ganz klar.
Ich hab gelesen (ich glaube bei Toms Hardware?) das im direkten Vergleich das 720p Bild besser aussehen soll als 1080i. Ging natürlich um die XBox 360, eine PS3 hat ja noch niemand.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Egal! Hauptsache Sony kann schon heute mit der PS3 und 1080p protzen.

An 1080p geilen sich doch eh nur wieder die Freaks auf, die meinen grössere Zahlen müssen in dem Fall immer besser sein. Für die Auflösung muss man erstmal ein entsprechend grosses TV Gerät haben, das man überhaupt was davon hat und das ist schweine teuer. Und die die sich sowas leisten können sollten mal kapieren das sie zu einer Minderheit angehören.

@S-Markt:
Pervers hoch 5 ist es, den Leuten für einen Onlinedienst monatlich horende Summen abzuknöpfen.
Pervers hoch 5 ist höchstens deine masslose Übertreibung nur um die XBox360 schlecht zu reden. Auch die PS3 Fanboys werden noch kapieren (oder nicht, gibt da auch hoffnungslose Fälle) das man nicht alles umsonst haben kann und Qualität Ihren Preis hat. Und bei gerade mal 5 Euro pro Monat (manche kriegen ein Jahresabo XBoxLive auch schon günstiger) kann man sicher nicht von horenden Summen reden, aber bitte, red Dir ruhig so einen Schwachsinn ein, Du sucht doch nur händeringend nach Argumenten die gegen die XBox360 sprechen und für PS3, solche Aussagen zeigen ja dann wie gut Dir das gelingt.