GC-Ersteindruck: Turok Next

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

LordvonMord hat geschrieben:@Arkune

Ich finde Turok2 war bis jetzt mit Abstand der beste Teil der Serie. 8O
da stimme ich dir 1000%ig zu der war echt super

fand es aber cool das man durch die löcher schauen musste um den trailer zu sehn. war nice...auch der trailer selber war ganz ordentlich aber die szene in der ein t-rex im mondschein brüllt kam mir bissl wie dino crisis vor
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

also ich finde das der neue turok nix mehr mit turok zu tuhen hat.turok braucht ein bogen und kein panzer anzug von den mariens das is doch jetzt bur noch son 0-8-15 ego shoter für die next gen konsolen. da steht zwa turok drauf is aber kein turok drin -.- :evil:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Aber er hat doch einen Bogen und solange er I AM TUROK sagt, bin ich zufrieden ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aweh ich hab doch nicht gesagt das Spiel sei schlecht gewesen, nur hat Turok geschaukelt wie ein betrunkener Seemann in der ersten Nacht auf Land.
Hat mir das Spiel etwas verdorben. Immer ruihg blut :wink:

P.S.: Keine Ahnung obs Teil 1 oder 2 war, ist zu lange her.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ich habe das spiel selber doch gesehen das is mies
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Als Turok Fan der ersten Stunde hier mein Senf:

Turok 1 war ein Meilenstein, danach gings abwärts.

Tuork 1: Keine Ladezeiten. Waghalsige, adrenalinfördende Sprungeinlagen die Turok von der Konkurrenz abhoben. Tolle, abwechslungsreiche Gegner; atztekisch angehauchte Umgebungen. Und überall versteckte Goodies. Manche Goodies mußten auch erst gefunden werden, damit es weiter geht. Dann noch Portale in Secret Areas. Super Waffen Effekte. Ein Klassiker, ein Meilenstein.

Turok2: Dumbed Down. Kaum noch Sprungeinlagen. Ein mainstreamiger Shooter.

Turok3: Kam nicht für PC raus.

Turok Evolution: Der Megaflop. Ständig Ladebildschirme. Wenig versteckte Goodies. Lahme Gegner; schauen fast gleich aus. Schlechte KI. Miese Animationen. Langweilige Level.

Der neue Turok: Es geht offensichtlich NICHT zurück zu den spielerischen Wurzeln. Gründe:

- 0815 Teamshooter
- überwiegend menschliche Gegner, bzw Fehlen von Aliens
- kein Lost Land Bezug, sondern 0815 Alien Planet
- kein Wort von Sprungeinlagen
- Fahrzeuge

Persönliches Fazit: 0815 Teamshooter mit Turok Linzenz, aber kaum Turok Bezug.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

andreasg hat geschrieben:Tuork 1: Keine Ladezeiten. Waghalsige, adrenalinfördende Sprungeinlagen die Turok von der Konkurrenz abhoben. Tolle, abwechslungsreiche Gegner; atztekisch angehauchte Umgebungen. Und überall versteckte Goodies. Manche Goodies mußten auch erst gefunden werden, damit es weiter geht. Dann noch Portale in Secret Areas. Super Waffen Effekte. Ein Klassiker, ein Meilenstein.

Turok2: Dumbed Down. Kaum noch Sprungeinlagen. Ein mainstreamiger Shooter.

Der Nebel und das ständige erkunden tiefer Schluchten kann keinem Spass gemacht haben. Teil2 war einfach besser.

Bei dem Rest stimm ich dir zu. :wink:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

@andreasg

genau so sehe ich das auch 0-8-15 das gabs schon tausend mal ICH WILL TUROK VERDAMMT NOCHMAL!! NET SON MÖCHTE GERN SCHEIß DIE PROZEN NUR NOCH MIT IHRER GRAFIK ANSTADT SICH UM GESCHICHTE ZU KÜMMERN :!: :evil: :evil:
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

andreasg hat geschrieben:Als Turok Fan der ersten Stunde hier mein Senf:

Turok 1 war ein Meilenstein, danach gings abwärts..
Wie bitte?Hast du das Spiel schon mal aufn N64 gespielt bzw.gesehen?

Ja gesehen, denn ausser Nebel sahst du garnichts, ich hoffe wirklich
du meinst die PC Version, sonst kauf ich mir ne Brille bei Fielman!!!

(Diesem Spiel hat das da N64 seinen Undergroundnamen zu verdanken)

:evil: NEBELMASCHINE :evil:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Nun ja,ich fand die Nebenlexkursion auch etwas ernüchternd - auch wenn der erste Teil ansonsten ganz nett war,bevorzuge ich dennoch den zweiten Teil^^
athila hat geschrieben:ICH WILL TUROK VERDAMMT NOCHMAL!! NET SON MÖCHTE GERN SCHEIß DIE PROZEN NUR NOCH MIT IHRER GRAFIK ANSTADT SICH UM GESCHICHTE ZU KÜMMERN :!: :evil: :evil:
Um mal einen Industrievertreter aus Mo's genialem Blog-Entry< zu zitieren:

"Wir produzieren nur noch Blut und Morde!" XD
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Turok 2 war also besser, weil Teil 1 so eine kurze Sichtweite hatte? Und weil diese spärliche Draw Distance durch Nebel kaschiert wurde?

Ich spreche übrigens als nicht Konsolen-User immer von der PC Version.

Ja Turok 1 (PC Version) hatte eine kurze Sichtweite. Ja jeder hats gesehen und es war erbärmlich. Aber die Sichtweite war bei Turok 2 (PC Version) keinen Deut besser. Vielmehr genauso mickrig.

Turok 1; wir schreiben das Jahr 1997. Konkurrenzprodukte waren MDK, Jedi Knight 1 oder ein indiziertes ID Spiel auf Basis der Quake 2 Engine. OK Turok hatte eine schlechte Sichtweite, lag aber bei Animationen, Waffeneffekten, Wasserdarstellung grafisch vorne.

Turok 2; wir schreiben das Jahr 1999. Die Unreal 1 Engine war bereits 1998 erschienen, setzte grafisch neue Maßstäbe und war auf PCs ausgerichtet. Turok 2 mußte aber immer noch auf dem n64 erscheinen und auch die PC Version hatte somit gegen die Unreal Engine Titel grafisch das Nachsehen.

Die Sprungeinlagen in Teil eins sind naturlich Geschmacksache. Anfangs hab ich wegen der häufigen Sprungtode die Krise bekommen. Als ich besser wurde, lief mir, ob des Nervenkitzels, der Schweiss über die Stirn. Später als als ich noch besser wurde waren die Sprungeinlagen über den Wolken natürlich ein Klacks.

Und das Suchen des Chronozepters (Teil 1). Seufz. Es handelte sich um eine optionale Superwaffe mit der man dem Obermotz so richtig eins vor den Latz knallen konnte. Was hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut als ich endlich alle Teile beisammen hatte. Das sind so Momente die man in den Brothers of Arms, Call of Duties oder Battlefields dieser Welt lange suchen wird.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Turok 1 war absolut nicht meins...
der Nebel macht mich wahnsinnig... die andauernden Spawn von Gegnern machten mich Wahnsinnig... die pervers versteckten Schlüssel usw. habem ich wahnsinnig gemacht ....
....
neee das war damals nicht mein Spiel! (da war ich aber auch erst 9 oder 10)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ich muss aber auch sagen das mir Turok 1, abgesehen vom Nebel, sehr
gut gefallen hat.

Ich hab erst später HL sowie UT gespielt, ca. 2000, klar das beide besser waren,
aber die HL Sprungeinlagen haben mich erst genauso um den Verstand gebracht, aber man wird ja besser, und heute machen mir Sprungeinlagen
generell bei keinem Spiel mehr Probleme.

Turok 2 fand ich auch ganz gut, einzig dieser derbe Umfang hat mich genervt, also hab ich nach ca. 3/4 des Spiels keine Lust mehr gehabt,
sodas ich den berühmten cheat BEWAREOBLIVIONISATHAND benutzt hab,
und die tatsache das ich ihn heute noch auswendig kann, lässt darauf schliessen wie oft ich ihn benutzt hab...!

Jemand sagte, der Nebel in Teil zwei sei genauso krass wie in Teil eins!

Hab ich anders in Erinnerung, werd aber zur sicherheit beide Spiele heut
nochmal starten...! :D
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Zierfish hat geschrieben:Turok 1 war absolut nicht meins...
der Nebel macht mich wahnsinnig... die andauernden Spawn von Gegnern machten mich Wahnsinnig... die pervers versteckten Schlüssel usw. habem ich wahnsinnig gemacht ....
....
neee das war damals nicht mein Spiel! (da war ich aber auch erst 9 oder 10)
Respawnende Gegner waren auf die mangelhaften Speicherfähigkeiten des N 64 zurückzuführen. Heute wie damals sind Entwickler viel zu faul, um typische Konsolenkrankheiten auf dem PC auszumerzen.
Die Gegner spawnten immer dann, wenn man etwas zurücklief. Zwar hinterliesen auch die respawnenden Gegner etwas Muntion, die Munition die man der Umgebung fand, respawnte aber nicht, was dazu führte, dass die Munition durch den ganzen Respawnmurks knapp werden konnte.

Die Sprungeinlagen und die Goodiesuche bzw. Schlüsselsuche waren aber neben der Lost Land Umwelt, die Elemente, die Turok 1 vom Mainstreamshooter abhoben.

Die in schrillen Comicfarben gehaltenen Levels in Turok 2 haben mir den Spass verdorben. Trauriger Höhepunkt war für mich der blaue Insektenbau, der mich neben einigen anderen Abschnitten eher an einen Mageninhalt erinnerte. Auch kam mir das Spiel sehr gestreckt vor. Eher Masse statt Klasse.