Halo wird erstmals vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

@geneva Die Graphik könnte man für den pc auf jeden fall besser machen als auf der X-box, nur wär M$ schön blöd wenn sie das machen würde. :D [/quote]
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Max Headroom »

Schket
Wenn die Gerüchte stimmen dann kommt ein überarbeitetes Halo raus, was der X-Box Version nur vom Namen und den Models ähnelt, d.h. komplett andere Missionen usw.
Das berühmt-berüchtigte Halo 2 oder nur ein update ?
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Aufkauf von bungie

@mega|Slave:
Die Verschiebung der PC Version war beabsichtigt und nicht weill sie es nicht schneller machen hätten können.
Jep. Wenn man bedenkt, dass beim Release der GeForce 3 (! ohne Ti & Co!) schon voll lauffähige Running-Demos am Start waren :( Doch wie gesagt ... man will exklusiv bleiben... :(
Ich greife lieber auf andere Titel zurück wie z.B. Breed od Planetside.Ich fand Halo anfänglich gut von den ersten Bildern,aber das MS Bungie gekauft hat fand ich eine frechheit.
Der Anfang machte aber Halo, weil es (vor unendlich langer Zeit) fantastische Grafik und Aussenleveln anbot und das in Zeiten von Starsiege Tribes. Da war der Schritt zu einer Präsentation eines solchen Grafikhammer nicht mehr weit. Also gab\'s den Hype auf die PC-Version. Die Grafikkarten sind aber in den Jahren sehr gut weiterentwickelt worden. Die GeForce 4 und die Radeon-Karten bieten kiloweise mehr Power als die dicksten GeForce-3 Karten damals. Ich sage nur \"Unreal Tournament 2\" und die Texturen. Ich denke, dies sagt schon vieles ;)
Wenn nun Halo auf dem PC rauskommt und nichts anderes als die \"alte\" Engine ist, inklusive \"neuem\" Netzcode, dann ist dieses Spiel schon jetzt als Flop anzusehen. Man kann es sich nicht leisten, erstmal 10 Tonnen Hype-Pulver zu verstreuen und dann 200 Jahre später nur noch Brausepulver zu verkaufen.
Ich erinnere hier nur kurz mal an den \"Megahammer\" Daikatana ;) Erste Hypes sprachen noch von unvorstellbarer Tiefe. Naja ...
Die wollten nur verhindern das Halo für PS2 erscheint und um sich wenigstens ein paar X-Box User zu angeln.
PS2 denke ich weniger. Selbst zwei parallel-geschaltete PS2 Konsolen müsste bei einer voll ausgenutzten PC-Version schwitzen ;) Micro$oft wollte einfach ein Exklusivtitel haben. Mit ihrem Racer konnten sie nicht gegen Gran Turismo ankommen. Einen komplexen Flugsimulator kratzt einen Konsolero extrem wenig und ein gewummele wie \"Die Siedler\" kann man sich mit einem Joypad nicht geben. Also mit was ködert man Kids an einer US-Konsole ? Naja, mit einem guten FPS. Also Geldbeutel zücken und den aktuellen Hype umsetzen. Das sie sich dabei SOOOO viel Zeit gelassen haben und letztenendes doch nur \"gutes Mittelmass\" in Sachen Spielspass zu bieten, war wohl nicht von Bungie geplant.

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hehehe ;)

@:geneva
was bringen die das jetzt noch fürn PC?
das Rockt ja nich mehr so wie damals auf der Xbox hab ich allerdings auch durchgespielt und war begeistert!!
Die grafik wird auf dem PC eh nich besser!!!
bis das raus komm gibts HALO2 und das hat 100x bessere grafik und ist auch besser wie halo damals auf der Xbox!!!!!!
Das ist gut ! GEIL ;-)))))
ROTFL !!!
YEEEES !!
Gut, noch einen, bitte ;-)))
Bleiben wir mal REALISTISCH und fliegen nicht auf in höhen. Die Halo-2 Versio wird KEINE Echtzeit-berechnete Rendersequenzen haben. Die wir KEINE 40 Trillionen Polygone in der Mikrosekunde rechnen und sie wird auch KEINE hochkomplexe Künstliche Intelligenz besitzen, der dir bei langweiligen Sequenzen einen Kaffee kocht.
Nein, die wird nur neue Texturen, neue Levels, hoffentlich neue Innenlevels ;) und neues Missionsdesign an sich binden.
Das Video, was Du höchstwahrscheinlichst vergötterst ist alles andere als Realtime-InGame Sequenzen. Wenn Du die aktuelle Hardware der X-Box ansiehst und die komplexität des Codes wirst Du wohl feststellen, dass selbst ein P4 3 GHz Hyperthreat Prozesor mit 512 MB RAM und einer GeForce 4 Ti 4600 mit 128 MB RAM wohl kaum das Video des angeblichen \"Ingame Halo 2\" in Echtzeit rendern kann ;))
Es sei denn, Du kannst mir sagen, wie man Tiefenschärfe auf einer GeForce 4 Karte ohne Performanceverlust durchführen kann, welches damals die stärke der gecancelten 3dfx Karte werden sollte und nun ERST JETZT in der GeForceFX verwirklicht wurde.

Ansonsten...
Respekt. Dein Enthusiasmus bekommt 20 Punkte und wir hoffentlich weitere Grinser ;)

johndoe-freename-33481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

Max das mit der Grafik hab ich schon oben erwähnt.

Zum Thema Halo@PS2 bevor Bungie gekauft wurde war eine PS2 Version geplant.Es ist klar das es von der Grafik schlechter gewesen währe,aber es geht nicht immer um die Grafik.
johndoe-freename-33481
Persönliche Nachricht:

P.S Ich sag nur Pong.Heutzutage Grafisch das schlechteste,aber denoch macht es immernoch riesen Spass das Game zu Spielen.
johndoe-freename-33990
Persönliche Nachricht:

War doch logisch

Beitrag von johndoe-freename-33990 »

War doch klar, dass Halo noch für den PC kommt! Bei den Nachfragen, die von PC-Usern gekommen sind...

Grüße aus Gera
seotaiji23
Persönliche Nachricht:

Was ist \\\"Halo\\\" ?

Beitrag von seotaiji23 »

Moin!

Wen interessiert eigentlich noch HALO?
Ich gebe ja zu, im Splitscreen 1 vs. 1 macht es ja
schon Spaß. Besonders wenn man seinen Kumpel mit dem Jeep ummäht... :D
Aber wen interessiert eigentlich noch HALO in Zeiten von UT2003? Selbst \"wenn\" sie die Grafik-Engine aufbohren ist das Ergebnis höchstens ein mittelmäßiger Ego-Shooter mit relativ schwacher Story. Ein weiteres Spiel, das seinem Hype nicht gerecht wurde.
Ich warte lieber auf Unreal 2, Quake 4 und DOOM 3.

mfg
seotaiji
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Bungie war noch nie iene firma, die hits gezaubert hat, wenn ich mich da an das gerade in amiland gehypte MYTH erinnere, welches ein megaknaller werden sollte, letztlich aber nur gehobenes mittelmaß war. und auch HALO hat mehr als nur ein paar designschnitzer, wie zB die schlechte steuerung der jeeps, die öden, simplen innenlevels. und die pc version wird trotz gearbox auch keinen mehr reizen........schon alleine weil es auf pc hochlärätige konkurrenz gibt, wie zB Battlefield, demnächst BREED usw.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Old-School Hype ;)

@mega|Slave:
Max das mit der Grafik hab ich schon oben erwähnt.
Gut, was meinst Du denn mit \"das mit der Grafik\" ? Levelgestaltung ? Design, Geschwindigkeit, Textur(qualität), Krafikkarte, Technik, ... WAS ???
Zum Thema Halo@PS2 bevor Bungie gekauft wurde war eine PS2 Version geplant.Es ist klar das es von der Grafik schlechter gewesen währe,aber es geht nicht immer um die Grafik.
P.S Ich sag nur Pong.Heutzutage Grafisch das schlechteste,aber denoch macht es immernoch riesen Spass das Game zu Spielen.
Eine PS2-Version wurde erwähnt, vielleicht sogar geplant. Das aber eine in der Mache war, sprich: in Entwicklung, davon wusste ich nichts.

Das Old-School Prinzipien sowieso State-of-the-Art sind, egal wie alt sie nun auch sein mögen, ist klar. Nur sollte man vorsichtig sein. Bis Du den letzten Level von Pong gespielt hast, wird sicherlich Duke Nuke\'Em erscheinen ;-))
Pong war das einfachste Virtua-Tennis der Spielegeschichte ;) Ich ziehe aber schon die 8-Bit Generation vor. Legenden wie Elite, Arkanoid, Pac-Land/Pac-Mania, The Last Ninja, Spy vs. Spy usw. sind einfach zeitlos und wohl nicht \"einfach so\" in DirektX 13 und einer Radeon 140837 machbar. Die zaubern nur Pixel auf den Screen, aber in Sachen Spielspass versteht der Grafiker nicht immer was ;)
Nur bleiben wir mal beim Topic Halo: Das SPIEL an sich ist ja dolle, nur bieten andere Spiele (ggf. noch in der Mache) nicht gerade laue Lüftchen.
Ähnlich Counter-Strike. Das Original wurde oft kopiert... und welches hat gewonnen ? Selbst das \"gehypte\" New World Order wirkt wie eine Beta-Version gegen das freie Mod mit der uralten Quake Engine ;)
Anders wäre es aber gewesen, HÄTTEN sie all die Schnitzer NICHT gemacht (Grafikengine mit Clippingfehlern, AI, Hangs). Dann wäre es ernsthaft eine Gefahr werden können :)
Bei Breed sehe ich ebenfalls mehr Potenzial drinne als in Halo. Na hoffen wir mal, das da keine Schnitzer reinkommen. Ansonsten bleibt man beim \"Original\". Wenn aber KEINE Schnitzer reinkommen und Breed wahrlich die gleiche hohe Qualität hat wie in den Videos, tja was dann ?

@michlmustermann:
War doch klar, dass Halo noch für den PC kommt! Bei den Nachfragen, die von PC-Usern gekommen sind...
Naja, solange keine weitere Konkurrenz droht, kann man sich auf den Geldsäcken bzw. Konsolentiteln ausruhen. Da aber Team-Games im Netz stark im Aufwind sind und die Fans nach mehr Fun schreien, entwickeln immer mehr Häuser solche Games. Da wird er Konkurrenzdruck immer höher und es läuft Gefahr, das einem das Wasser unten ausgegraben wird. Glaube mir, wären Titeln wie Breed nie auf Release-Listen erschienen, hätten wir mit Halo-PC erst anch Halo 5 auf der X-Box rechnen können. Denn bis dahin hätte jeder (Arsch/Spieler) sich aus Frust eine X-Box mit dem Game gekauft. :P
Nehmen wir mal Capcom & Resi auf der PlayStation. Gut, Resident Evil war fantastisch, aber da existieren noch weitere Nachahmer, die teilw. neue Wege einschreiten und somit Resi in Bereiche alt aussehen lässt.

@seotaiji:
Aber wen interessiert eigentlich noch HALO in Zeiten von UT2003? Selbst \\\"wenn\\\" sie die Grafik- Engine aufbohren ist das Ergebnis höchstens ein mittelmäßiger Ego- Shooter mit relativ schwacher Story. Ein weiteres Spiel, das seinem Hype nicht gerecht wurde.
Hier herrscht wirklich Marktwirtschaft ;) Hat man nicht mehr zu bieten als die Konkurrenz, hat man auch Pech gehabt. Nun nehmen wir mal an, Du besitzt KEINEN permanenten Internet-Anschluss und musst Geld dafür blechen. Und dazu hast DU \"nur\" ISDN zu Verfügung. Damit hast Du bei fetten Online-Partien schon verschissen, denn die dauert erstmal Zeit (Geld) und wollen schnelle Pings (noch mehr Geld).
Und nehmen wir mal auch noch an, Du willst mal MEHR als nur mit der Waffe in allen Himmelsrichtungen schiessen, dann brauchst Du Grips (Gehirnwindungen) und vor allem eine sogenannte Storyline. Und davon ist in UT2k3 wahrlich nichts drinne. Da bist Du gezwungen Dich nach anderen Titeln umzusehen. Wer gerne schleicht, der wird mit Quake genauso wenig bedient wie ein Taktiker.
Ich warte lieber auf Unreal 2, Quake 4 und DOOM 3.
Unreal 2 geht schon eher in die Richtung. Quake 4 wird im Jahre 2009 kommen und LAN-Parties aufmischen und Doom 3 möchte eine Kreuzung von Silent Hill, Aliens und Resident Evil werden. Auf jedem Falle wird es wohl ganz im Sinne der Hardware-Händern erschienen ;-))

Ich warte z.Zt. lieber auf Project I.G.I. II und Deus Ex II. Von flächendeckenden Redeemern und Granaten an der Ecke habe ich schon genug zur Auswahl. Und MoH: Spearhead bietet für Solisten ebenfalls nur lauwarme Kost :(

johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

mich verwundert nur, das auf einmal GEARBOX überhaupt dran werkeln darf, ich meine nix gegen GEARBOX, die haben ein paar nette Half-Life erweiterungen gemacht, aber....................wo ist CS:CONDITION ZERO???? nach 2? jahren entwicklungszeit, sieht und hört man davon nix mehr.....naja, letztendlich traue ich GEARBOX aber immernoch mehr kompetenz in sachen gameplay zu als BUNGIE.

ach ja, das HALO ein typische schlechte syncro auch auf PC haben wird, hat ja MS auch schon in der vergangenheit (starlancer, halo XB) bewiesen. na und ein cooperativer mehrspielermodus mit mind. 4 spielern sollte schon drin sein..............ach was, ich warte doch lieber auf BREED :roll:
johndoe-freename-33481
Persönliche Nachricht:

@Max das hier "Ich würde nicht damit rechnen das Halo2 auf der X-Box 100x bessere Grafik haben wird.Halo war zwar ein First Generation Titel,aber muss bedenken die Architektur ist leichter zu handhaben.Sie ähnelt der eines PCs sehr.Halo2 wird vielleicht ein wenig besser aber sicher nicht viell besser."

Sicher hört man von CS:CZ noch etwas und zwar die andauernden verschiebungen :)
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Sicher hört man von CS:CZ noch etwas und zwar die andauernden verschiebungen
leider wahr...... :cry: