4Players in frischem Design

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Fett.
Und ja, solche Flashboxen haben inzwischen viel mehr Seiten, so beispielsweise auch die PCWelt. Aber das macht nix, mir gefallen die sehr gut

Sehr sehr sauberes Design, schön gemacht.
Wollt ihr noch nen Vorschlag für die (weite) Zukunft? Nein? Mir egal:
Eine komplett Ajax-basierte Startseite wie google/ig oder windows Live, auf der sich der User die Boxen nach eigenem Gutdünken anordnen und verschieben kann. Aber das hat noch ein bisschen Zeit :P
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

Mich haben gamespot und ign immer sehr angesprochen, da sie die top themen sehr gut präsentieren. Den gleichen schritt habt ihr jetzt auch getan, was zumindest vom design sehr viel edler rüberkommt.

Ich befürchte bloß, das den stammbesuchern, das auf die dauer ziemlich auf die nerven gehen wird, weil es nicht genug top news gibt.
Das heißt das man wochenlang die gleichen themen riesengroß als top news sehen wird.

Gamespot und ign, erneuern das jeden tag, ich glaube nicht das ihr genug material habt, um das selbe zu tun!
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ich find´s nicht schlecht,aber auch nicht so
richtig gut.(vorher hat´s mir auch farblich
besser gefallen)
Die komplette linke Seite zB.
finde ich "sehr" gelungen,übersichtlich,
klar strukturiert und in dezenten un-
aufdringlichen Farben gehalten.

Dagegen ist die obere Leiste(Startseite/
Newsletter/Team etc.)für meinen Geschmack ein
zu krasser Kontrast(die dicke der Umrandungen zB.)
auch wenn sich die obere Leiste farblich schon an
den rechten und unteren Bereich orientiert.

Ich würde mich gestalterisch eher an den linken
Bereich orientieren,sowohl was die Farbgestalltung
,als auch die unaufdringliche Art der Präsentation
anbelangt.(Farbstärke zB)

Gruss,n2deep.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Allem Voraus; Danke für die rasche Antwort, Herr Oertel.

Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass sich jedermann und Frau, früher oder später an das neue Design gewöhnen bzw. anpassen wird/muss, ob man nun will oder nicht.

Das erste was mir jedoch auffiel, war die, nicht gerade in Grenzen gehaltene Textmenge, was zu einer Ueberfüllung führte, da ich 4P schliesslich zum ersten mal in solch einem Gewand sah.

Nix desto trotz; Ich finde es überfüllt! Nicht mit Grafiken, sondern Text.

Ein weiterer Kontrapunkt wären diese hier;

Bild

Bild

Die dürften durchaus noch um einiges wachsen und schöner werden, da sie in diesem Zustand unfreiwillig hinter all dem Test verpuffen.

Trotzdem; Kein Schritt vorwärts, sondern eher seitwärts! Aber wenigstens ein Schritt ;)

mfG
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

ichliebemich hat geschrieben: Ich befürchte bloß, das den stammbesuchern, das auf die dauer ziemlich auf die nerven gehen wird, weil es nicht genug top news gibt.
Das heißt das man wochenlang die gleichen themen riesengroß als top news sehen wird.

Gamespot und ign, erneuern das jeden tag, ich glaube nicht das ihr genug material habt, um das selbe zu tun!
Entschuldige, aber deine Worte hier haben nichts mit der Designwandlung zu tun.
Hier spricht man nicht über die Berichte/Infos, sondern über das neue Design.
Junkyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junkyman »

Gefällt mir so viel besser, früher war ich zu faul die News rauszusuchen, jetzt hat man es viel leichter.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich werde mich dran gewöhnen, aber finde es überladen.

Einzig interessanten sektoren sind doch News, Forum, Aktuelle tests

Video und Downloads halte ich für extrem uninteressant auf einer Startseite.
Und ich ziehe mir viel über euch oder schau auch viel videos.
Die unteren kathegorien gehen gänzlich unter und wirken ebenfalls überfüllt.
Es ist jedenfalls nichts das man sagt "Ich sehe es auf einen blick"
und das ist "MEINER MEINUNG" nach der sinn einer guten webseite.

Zu viel suchen, über kleine blaue links lesen usw... lassen eine seite sehr schnell hässlich werden.

Das Flash fenster oben ist nett gedacht (*wink zu IGN*) frisst aber zu viel power und muss auch erstmal laden, erst wenn das passiert ist taucht die restliche webseite auf (sowas kann ich garnicht abhaben *DSL6000 hab*)

News sind das wichtigste. Siehe gamefront. Die zugriffe und die gestalltung der seite, sprechen für sich.
Einfach, übersichtlich, informativ. Muss mich nicht durchwühlen, und kann am tag 2-3 mal rein zeppen und bin auf einen blick informiert.

Das heißt jetzt nicht das ihr die seite auch so gestallten sollt da euere palette an angeboten weit größer ist. Aber das was wichtig ist, geht meiner meinung nach unter, und das was unwichtig ist, oder wo man simpel einen button machen könnte oder die suchen funktion verwenden könnte, überschwemmt den rest.

eine überarbeitung der suchmaschiene wäre mir lieber gewesen

Gebe ich in der Suchmaschine bei Downloads z.B. World of warcraft ein
erscheinen 8 seiten mit irgend einem blödsinnigen bemerkungstext was kein mensch sehen will und was einem die komplette übersicht nimmt.
Zudem ist das Suchen feld im downloadberreich zu unscheinbar und klein. Viele werden sicher in das obrige Feld Suchen verwenden. Was zur folge hat das sie "News, Videos, Downloads, usw..." angezeigt bekommen als nur das was sie wollen.

Ja ich weiß ich moser mal wieder nur rum ^^ wie gesagt ich werde mich sicher dran gewöhnen.
johndoe-freename-99971
Persönliche Nachricht:

Uhrzeiten im News-Ticker?

Beitrag von johndoe-freename-99971 »

Ich finde das euch die Seite richtig gut gelungen ist.

Aber ich habe da etwas gefunden was mich ein bisschen stört.
Und zwar stand beim alten News-Ticker immer die Uhrzeit hinter der News. Es wäre echt klasse wenn man da noch was machen könnte, so das die Uhrzeit wieder angezeigt wird.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hey,dass nenne ich mal eine schnelle Reaktion,
wenn Ihr es denn so lassen wollt.Viel besser! :wink:
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Sieht zwar ganz gut aus aber übersichtich was es vorher alles Test in Bildern darunter News das war schön aber schlecht ist es nicht nur halt anderes aber man soll vor änderungen nicht zurück schrecken.
:D :D
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

Übersichtlicher sieht bei weitem anders. Die Seite sieht jetzt zu überladen aus.
johndoe-freename-100047
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100047 »

Ich finds super! Vor allem die Übersicht auf die Trailer etc. !
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Ich find's ebenfalls sehr gut. Besonders dass jetzt (fast) alle Konsolen, der PC und die Trailersektion übersichtlicher sind, und somit auch leichter erreichbar.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Also, ..hmm ich weis wie schwer und viel Arbeit dahinter steckt, aber dennoch gefällts mir nicht. Es wirkt zu überladen. Ich fand die alte Text"lastige" Lösung viel besser und übersichtlicher. Direkt im Blickfang.

Vielleicht einen Vorschlag zur Güte ;)

Packt doch bitte den Newsticker rechts neben dem Flashbanner/-menü, da wo jetzt diese Empfehlungen stehen.

Ansonsten hoffe ich mich auch auf diese Änderung einstellen zu können. So wie es zletzt war, war es für mich fast schon perfekt.

Um Mal beim Wertungsystem zu bleiben:

Altes Design: 95%
Neues Design: 91%
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hallo 4players...seite is eigendlich ok nur bei mir kan nur ein teil sehen (2/3 und bischen mehr).Das sehet so als mein monitor zu klein were um das kanze bild emfangen zu können !

MFG