Wenn EA sich mal mit der Aussage nicht ein Bein stellt, bezogen auf diePS3... Das duefte Sony sicher nicht gefallen, offen auszusprechen, sich nach dem Marktfuehrendem Geraet zu drehen.
EA Games werden sicher bald wie Atari dastehen. :wink:
EA: Kritik an PSP, Lob für NDS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79562
- Persönliche Nachricht:
du weißt schon was du da geschrieben hast,oder?
1.wenn grafik so wenig zählt,wie kommt es dann,das immer leistungsfähigere konsolen und computer auf den markt gebracht werden und sie auch gekauft werden?
2.was hat sony mit dem inhalt der spiele zu tuen?nur weil power da ist muss man sie nicht gleich nutzen! will heißen...wenn grafik wirklich soo wenig bedeutend ist,warum wird dann nicht wenig aufwendiger programiert und die freien resourcen der hardware für bessere KI oder umgebungssounds genutzt?
und noch nen gegenbeispiel dafür das sony(oder in diesem sinne eher die producer der spiele)nicht nur highdetails-games auf den markt wirft.....
WORMS und LEMMINGS!! beides nicht in geringster weise grafisch aufgepuscht aber beide mit mega tiefgang!!
und das spiel "exit" is ja nun auch keine augenweide,wie es inhaltlich und steuertechnisch ist weiß ich nicht,aber auf keinem fall hat man bei diesen titeln versucht das potenzial der psp auszuschöpfen.
so und nu würd ich in diesem zusammenhang nochmal gerne den spruch:"grafik ist nicht alles" hören!! na???![]()
Ja ich weiß was ich geschrieben habe, vielen Dank der Nachfrage.
1: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass "Grafik so wenig zählt". Wenn aber die Grafikleistung einer Konsole entscheident für ihren Erfolg wäre, dann wäre Sony, pardon, 1997 schon vom Spielemarkt verschwunden.
Viel entscheidener sind, und das hat sich bewiesen, das Spielemedium, die Spielevielfalt und auch die Quantität der Spiele. All das hat Sony bis dato ja prima hingekriegt und deshalb sind sie ja auch Marktführer, aber kein Konzept ist für die Ewigkeit gebaut. Das sieht man doch aktuell am NDS. Man kann jetzt geteilter Meinungs ein ob das Konzept innovativ ist, aber es ist anders, was den Leuten so gut gefällt, dass sie im Schnitt den NDS, mit der schlechteren Grafik, der Leistungsfähigeren PSP vor ziehen. Auch bei der X-Box360 sieht man es. Wenn die Grafik so entscheident ist,w arum verkauft sich der GBA SP, die PS 2, die PSP und der NDS dann immer noch besser? Nicht alelin wegen dem Preisunterschied, soviel ist sicher.
2: Höh? Du redest als ob Programmieren und K.I. zwei unterschiedliche paar Schuhe wären. Außerdem hat besserer Sound meist etwas mit besserer Peripherie zu tun. K.I. verschlingt eine Menge Zeit bei der Programmierung und eine gute Gegner K.I. ist viel schwerer auf die Reihe zu bekommen, als Leveldesign-Details. Die kOnsole kann dir helfen, dass mehr Objekte in einem Spiel dargestellt werden, dass sit keine Leistung (wenn man die jeweilige Engine beherrscht) aber 'ne gute Gegner K.I. zeichnet gute Progger aus, weil du dass ganz alleine machen musst (natürlich muss aber auch hier die Leistung der Konsole stimmen)
Und bevor du was sagst: Sony hat die Entwickler die dieses Talent haben und es gibt eien Menge Sony Spiele die überdurchschnittlich gut Programmiert wurden.
Aberd as sit doch gar nicht das Thema. Fest steht: Der Verbraucher will im allgemeinen nicht mehr zugucken sondern wirklich zocken. Er will was tun. Was glaubst du warum simple Programme wie Eye Toy und Singstar die wichtigsten Sony Franchises überhaupt sind? Warum ist der NDS die zur Zeit erfolgreichste Spieleplattform? Warum ist die Resonanz auf den Wii so überragend? Versuch dir das mal zu beantworten.
Gute Grafik ist wichtig und richtig, aber eben bei weitem nicht alles.
-
johndoe-freename-97998
- Persönliche Nachricht:
immer diese ea schlecht mache ´nennt mir einfach einen besseren tuning racer als nfs und jetzt kommt mir nicht mit juiced das spiel war ja wohl unverschämt schlecht ea bringt nicht liebevoll jahrelang programierte spiele raus aber manschmal machen se doch was richtig ich hab manschmal das gefühl manche von euch würden ea selbst dann meiden wenn sie mal nen richtigen hammer rausbringen
-
johndoe-freename-97998
- Persönliche Nachricht:
- Yueka
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub mit Durchschnittszocker meinte er die, die immer ein neues Fifa kaufen(also ich meine in dem Sinne allgemein Serien) und garnicht merken, dass immer nur kleine Verbesserungen/Extras hinzukommen...
vielleicht meint er auch nur die Spieler, die sich nicht so sehr mit den Konsolenbereich ausseinandersetzen und dadurch auch manchmal Schrottspiele kaufen...
vielleicht meint er auch nur die Spieler, die sich nicht so sehr mit den Konsolenbereich ausseinandersetzen und dadurch auch manchmal Schrottspiele kaufen...