Jugendschutzgesetz bleibt unagetastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Man muss einfach mit dem Thema vorsichtig umgehen. Warum in Österreich nichts passiert weiß ich nicht. Vllt liegt es an der Anzahl der dort lebenden Bürger. Ach, was weiß ich.
Dafür leben dort u.a. auch abzocker, .... . Also wir sind uns schon ähnlich in vielen Dingen. Ich denke einfach, dass seit die Merkel da ist, alles nur noch schief läuft. Die machen nichts gescheites, kreigen nichts hin und das ist deren Arbeit. Zwar dachte man schon seit 2002 oder 04 daran Killerspiele zu verbieten, aber erst seit der Merkel ist das ein größeres streben der Regierung. Ich hoffe einfach, dass das passiert, was für alle richtig sein wird.
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

S-Markt hat geschrieben:
Alagos hat geschrieben:Hast du schonmal jemanden gesehen, der mit einem Luftgewehr umgebracht wurde? Ich nämlich nicht ;)
Ist auf jedem Fall ziemlich anstrengend. Und das Opfer muß schon still halten. Naja, und dann immer schön auf die gleiche Stelle.
schwachsinn, ziehst ihm den kolben ueber die ruebe, und gut ist.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Kajetan hat geschrieben:
MCG06 hat geschrieben: Ach ja, es ist fast schon traurig, aber dieser Videospiele-Bann-Wahnsinn wird erst aufhören wenn alle diejenigen, die unser friedliches Hobby nicht akzeptieren, tod sind...schade eigendlich, mit sicherheit sogar...!
Sowas nennt man gesellschaftliche Veränderungen, die sich zT. über Generationen hinziehen. Ganz normal! Wer weiß, mit was für Dingen sich Deine Enkel beschäftigen, bei denen sich Dir die Fußnägel aufrollen ;)
und das problem entsteht genau dann, wenn die ältere generation über eine jüngere bestimmen darf, obwohl diese in einer völlig anderen gesellschaft aufgewachsen sind.
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

ich bin zwar kein deutscher (bin österreicher) und auch kein cs spieler, aber ich hätte nie einen grund für einen amoklauf in einem videospiel gefunden.

cs ist doch eins von diesen spielen, die ziemlich viel konzentration erfordern. und ich glaub keiner denkt da direkt, er müsse in dem spiel menschen töten. und ich glaub so denken sehr viele leute.

früher hab ich spiele ab 18 gekauft, da war ich erst 13, da hat man halt nicht so drauf geschaut. und ich hab nicht den drang menschen zu töten.
jetzt schaut man viel genauer aufs alter, und nur wegen dem einem kiddie, das unbedingt amog laufen wollte. jetzt muss ich mir halt spiele ab 16, und das ein ganzes jahr lang 8).
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

ja...es ist nur so,dass es viele erwachsene gibt,die spiele die sehr brutal sind,als sehr unnötig und unethisch(SCHREIBT MAN DAS SO) empfinden.
und dann kommt das so ein bescheuerter erfurter und zieht da so ne kranke show ab,das kommt den spielegegnern natürlich recht und schon wird viel rumgeredet.
ich werde auch nicht zum amokläufer weil ich irgendwelchen menschen die eier in irgendeinem spiel zu brei schlage,oder habt ihr eine schlagzeile gelesen die "ro... tritt 12 mitschülern die eier zu brei"?
johndoe-freename-30456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

ja...es ist nur so,dass es viele erwachsene gibt,die spiele die sehr brutal sind,als sehr unnötig und unethisch(SCHREIBT MAN DAS SO) empfinden.
Genau so scheint auch Boris Schneider Johne von Microsoft zu denken. Lest euch einfach mal seinen aktuellen Blog Eintrag zum Jugendschutz auf www.dreisechzig.net durch. Seine Einstellung zum aktuellen Gewalt-Debatten-Auslöser Dead Rising ist an Spiesigkeit kaum zu übertreffen.
Ist also kein Wunder, dass von Microsoft wohl kaum etwas Konstruktives zu dem Thema kommen wird.

Witzigerweise wurde übrigens vor ein paar Monaten der Film "Night of the Living Dead" auf arte gesendet. Bei einem 30 Jahre alten Film hat man den kulturellen Wert wohl langsam entdeckt, da die damaligen Kritiker vermutlich tot oder im Altersheim sind.
Hoffentlich dauert es bei den Videospielen nicht ganz so lange, bis jemand entdeckt, dass auch "Dead Rising" nur Satire ist.[/quote]
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

SethGecko hat geschrieben:Witzigerweise wurde übrigens vor ein paar Monaten der Film "Night of the Living Dead" auf arte gesendet
Das war aber dei zensierte Version. Die Directors Cut Version war nie im Fernsehen
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Nr_19 hat geschrieben:ja...es ist nur so,dass es viele erwachsene gibt,die spiele die sehr brutal sind,als sehr unnötig und unethisch(SCHREIBT MAN DAS SO) empfinden.
Ich bin "erwachsen" und finde Kirchen, Alkohol, Profifußball und große Autos unethisch.
Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, dieses den anderen "Erwachsenen" verbieten zu wollen.
johndoe-freename-94334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94334 »

Ständig das gleiche Thema, es ist wirklich so als wäre es lebensnotwendig für die Politiker dieses Problem zu klären...

Ständig wird nach einem Massaker (z.B. bei die Schule in Erfurt) behauptet, die "Killerspiele" ( Erfurt: Couterstrike) wären dafür verantwortlich. Dabei wird oft übersehen, das die betroffenen Menschen oft größere Probleme haben als die virtuelle Welt mit der richtigen zu vertauschen.
Liebe Politiker, man kann nicht alles auf virtuelle Schießereien schieben, das geht einfach nicht. Die meißten Mörder benutzen einen PC höhstens dazu mit ihren Opfern zu chatten.
Die Spiele sind bereits vor Missbrauch durch Minderjährige durch die Altersbegrenzungen geschützt. Außerdem wird niemand gezwungen solche spiele zu kaufen, geschweige denn zu spielen!
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ace Ventitus hat geschrieben:Ständig das gleiche Thema, es ist wirklich so als wäre es lebensnotwendig für die Politiker dieses Problem zu klären...

Die Spiele sind bereits vor Missbrauch durch Minderjährige durch die Altersbegrenzungen geschützt. Außerdem wird niemand gezwungen solche spiele zu kaufen, geschweige denn zu spielen!

Mit Vernunft wird man hier (generell) nicht weiterkommen weil unsere
Disskusionsgegner (die Alten) nur Ignoranten sind.

Wer hätte gedacht, das ich mich als erwachsener noch bevormunden
lasse, das kenn ich nur als Kleinkind!

Ich verfolge das Thema jetzt schon seit dem ersten Mortal Kombat
und ehrlich gesagt hängts mir zum Hals raus da man eh nichts ändern
kann.

Ich glaub, wenn es morgen keine Videospiele mehr geben würde,
würden die Politiker trotztdem weiter darüber lästern und uns einschränken, weil sie so verbort, realitätsfremd oder einfach nur zu dumm sind, neues anzuerkennen...!

Fuck of Bundesprüfstelle :twisted: