99 Nights: Demo erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich hab davon nicht so ne Ahnung aber so laienhaft gesprochen RGB ist ein Farbraum.
R = Rot, G = Grün, B = Blau. Aus diesen 3 Farben kann man jede andere Farbe mischen.
Scart ist nur ein Stecker. Ein RGB-Kabel ist im Grunde ein Scart-Kabel das ein RGB-Signal überträgt und so für eine besser Farbdarstellung sorgt.
So ungefähr.
R = Rot, G = Grün, B = Blau. Aus diesen 3 Farben kann man jede andere Farbe mischen.
Scart ist nur ein Stecker. Ein RGB-Kabel ist im Grunde ein Scart-Kabel das ein RGB-Signal überträgt und so für eine besser Farbdarstellung sorgt.
So ungefähr.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, eben, und da das TV Gerät (oder was auch immer) die 3 Farben getrennt geliefert kriegt und nicht wie bei einem normalen Composite-Kabel (was standard mässig der PS2, XBox1 und GC beiliegt) alles über 1 Leitung, ist die Bildqualität und Bildschärfe sehr deutlich besser.
YUV- bzw. Komponentenkabel ist im Grunde das gleiche, nur das nicht die Farben in die 3 Farben gesplittet werden, sonders in Helligkeit (Y) und 2 Farbdifferenz-Signalen (U und V) geteilt sind, also ist es nur Zufall das ein Komponentenkabel auch die 3 Farben Rot, Grün und Blau haben, die haben hier nichts mit dem Signal zu tun. Bei den neuen Konsolen ist YUV jedenfalls RGB vorzuziehen, falls der TV entsprechenden Anschluss hat.
Scart im übrigen heisst lediglich die Stecker- bzw. Anschluss-Art. Über ein Scart-Kabel kann sowohl das RGB Signal laufen, als auch das deutlich schlechtere Composite Signal, da muss man beim Kauf also darauf achten das es auch wirklich ein RGB Scart Kabel ist.
YUV- bzw. Komponentenkabel ist im Grunde das gleiche, nur das nicht die Farben in die 3 Farben gesplittet werden, sonders in Helligkeit (Y) und 2 Farbdifferenz-Signalen (U und V) geteilt sind, also ist es nur Zufall das ein Komponentenkabel auch die 3 Farben Rot, Grün und Blau haben, die haben hier nichts mit dem Signal zu tun. Bei den neuen Konsolen ist YUV jedenfalls RGB vorzuziehen, falls der TV entsprechenden Anschluss hat.
Scart im übrigen heisst lediglich die Stecker- bzw. Anschluss-Art. Über ein Scart-Kabel kann sowohl das RGB Signal laufen, als auch das deutlich schlechtere Composite Signal, da muss man beim Kauf also darauf achten das es auch wirklich ein RGB Scart Kabel ist.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Was anders ist? Die Bildqualität ist um EINIGES besser mit einem "RGB"-Kabel.Nestromo hat geschrieben: rgb kabel ? was ist da so anders als Scad?
Wikipedia hat geschrieben: Auf dem Markt werden auch SCART-Stecker angeboten, bei denen nicht alle Pins belegt sind. Hier wird oft nur das FBAS-Signal übertragen. Daher werden vollständig belegte SCART-Kabel oft mit den Marketing-Bezeichnungen „RGB-Kabel“ oder „RGB-Video“ versehen. Hierdurch soll vor allem deutlich gemacht werden, dass es sich dabei um vollständig belegte SCART-Stecker und -Kabel handelt. Dies ist vor allem für Videospiel-Konsolen interessant, da dadurch auch Konsolen, die die FBAS-Informationen in einer anderen Farbmodulation liefern (z.B. NTSC statt PAL) an Fernsehgeräte angeschlossen werden können. Bei DVD-Playern und modernen Fernsehempfängern kann die Verwendung eines solchen Kabels zu einer Verbesserung der Bildqualität führen, da die Übertragung per FBAS prinzipbedingt das Signal verschlechtert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist das Game lustig und irgendwie ist das Game auch total scheisse. 
Wo Licht ist, ist auch Schatten nicht wahr?
Erstmal bekomm ich manchmal einen Grafikfehler wenn ich die Demo das erste Mal vom Dashboard aus starte und zwar ist das Bild an den Rändern stark verzehrt, genauso wie bei den Spezialattacken nur eben das es dann dauerhaft so ist.
Passiert aber nur manchmal und spätestens nachdem ich aber einmal „GameOver“ gegangen bin ist dieser Effekt verschwunden und das Bild ist scharf, abgesehen von den Spezialeffekten bei den Spezialattacken natürlich. (Hatte das zweimal)
Wendet man eine Spezialattacke an und diese wird durch eine Storysequenz unterbrochen war das Orb sammeln umsonst und die Spezialattacke verpufft im Nirwana.
Greift man einen der Tower an wird einem nicht wirklich angezeigt ob das was man da macht eigentlich eine Wirkung hat, da hätte man eine Animation oder so etwas einbauen müssen.
Die Umgebung in der Demo ist trist und die Bewegungsfreiheit läst zu wünschen übrig, eine Art Schlucht eben. So kacke die Umgebung so schön die Charaktermodelle.
Die eignen Truppen sind…, na ja sagen wir wie es ist, sinnlos. Ob tot oder am Leben macht keinen Unterschied.
Die „Wertung“ am Ende einer Mission geht zu wenig auf andere Werte ein und konzentriert sich zu sehr auf getötete Einheiten (>3000 Kills = A, <3000 = B).
Viele verschiedene Moves, aber nur wenige davon einprägsam und gleichzeitig sinnvoll.
Rollenspielelemente, die aber in der Demo wohl keinerlei Bedeutung haben.
Einfaches Spielprinzip (?), das auf Dauer vielleicht Öde werden könnte.
Was mich verwundert hat ist diese Rendersequenz am Anfang der Mission. Gehört die zu dieser Mission oder war das nur ein Beispiel? Wenn die dazu gehört dann war der Director wohl besoffen als er das gemacht hat.
Was noch zu sagen bleibt ist das mir so Einblendungen in einer unkreativen und hässlichen Neonschrift alla „Mission erfolgreich“ tierisch aufn Wecker gehen und ich eigentlich keine „Statistik“ will, weil ich nichts davon halte das meine Leistungen beurteilt werden bei einem Spiel.
Ich würde sagen da kommt ein recht gutes Aktionspiel, wird wohl bei uns so um die 80iger Marke herumschwirren.
Ich denke das Demolevel ist recht schlecht gewählt. So wie ich das sehe war es die Demo aus einer E³, richtig? Ich erinnere mich diesen Kampf gegen diesen Troll schon mal in einem Video gesehen zu haben.
Ich hätte eher ein Level ausgewählt das nicht nur einen kleinen Boss hat sondern auch grafisch etwas anspruchsvoller oder schöner ist z.B. ein Level in einer waldigen Gegend.
Na ja wie dem auch sei.
Wo Licht ist, ist auch Schatten nicht wahr?
Erstmal bekomm ich manchmal einen Grafikfehler wenn ich die Demo das erste Mal vom Dashboard aus starte und zwar ist das Bild an den Rändern stark verzehrt, genauso wie bei den Spezialattacken nur eben das es dann dauerhaft so ist.
Passiert aber nur manchmal und spätestens nachdem ich aber einmal „GameOver“ gegangen bin ist dieser Effekt verschwunden und das Bild ist scharf, abgesehen von den Spezialeffekten bei den Spezialattacken natürlich. (Hatte das zweimal)
Wendet man eine Spezialattacke an und diese wird durch eine Storysequenz unterbrochen war das Orb sammeln umsonst und die Spezialattacke verpufft im Nirwana.
Greift man einen der Tower an wird einem nicht wirklich angezeigt ob das was man da macht eigentlich eine Wirkung hat, da hätte man eine Animation oder so etwas einbauen müssen.
Die Umgebung in der Demo ist trist und die Bewegungsfreiheit läst zu wünschen übrig, eine Art Schlucht eben. So kacke die Umgebung so schön die Charaktermodelle.
Die eignen Truppen sind…, na ja sagen wir wie es ist, sinnlos. Ob tot oder am Leben macht keinen Unterschied.
Die „Wertung“ am Ende einer Mission geht zu wenig auf andere Werte ein und konzentriert sich zu sehr auf getötete Einheiten (>3000 Kills = A, <3000 = B).
Viele verschiedene Moves, aber nur wenige davon einprägsam und gleichzeitig sinnvoll.
Rollenspielelemente, die aber in der Demo wohl keinerlei Bedeutung haben.
Einfaches Spielprinzip (?), das auf Dauer vielleicht Öde werden könnte.
Was mich verwundert hat ist diese Rendersequenz am Anfang der Mission. Gehört die zu dieser Mission oder war das nur ein Beispiel? Wenn die dazu gehört dann war der Director wohl besoffen als er das gemacht hat.
Was noch zu sagen bleibt ist das mir so Einblendungen in einer unkreativen und hässlichen Neonschrift alla „Mission erfolgreich“ tierisch aufn Wecker gehen und ich eigentlich keine „Statistik“ will, weil ich nichts davon halte das meine Leistungen beurteilt werden bei einem Spiel.
Ich würde sagen da kommt ein recht gutes Aktionspiel, wird wohl bei uns so um die 80iger Marke herumschwirren.
Ich denke das Demolevel ist recht schlecht gewählt. So wie ich das sehe war es die Demo aus einer E³, richtig? Ich erinnere mich diesen Kampf gegen diesen Troll schon mal in einem Video gesehen zu haben.
Ich hätte eher ein Level ausgewählt das nicht nur einen kleinen Boss hat sondern auch grafisch etwas anspruchsvoller oder schöner ist z.B. ein Level in einer waldigen Gegend.
Na ja wie dem auch sei.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Hoho war wohl gar nix:
http://xbox360.ign.com/articles/725/725558p1.html
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1806&page=1
Lustig finde ich, dass die Redakteure alle meine Kritikpunkte aus dem dritten Absatz teilen.
Irgendwie schade… mit etwas feintuning hätte man da mehr rausholen können.
http://xbox360.ign.com/articles/725/725558p1.html
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1806&page=1
Lustig finde ich, dass die Redakteure alle meine Kritikpunkte aus dem dritten Absatz teilen.
Irgendwie schade… mit etwas feintuning hätte man da mehr rausholen können.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98941
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so... gibt es zwei Spiele in dem selben Genre aber auf unterschiedlichen Plattformen, dann bekommt die Playstation Version grundsätzlich eine bessere Bewertung. Kann man auch schön an der Tatsache sehen das grundsätzlich alle Xbox Spiele von der Famitsu abgestraft werden, selten sind sie mal ein bisschen realistisch. Ich beobachte das seit 5 jahren.LordvonMord hat geschrieben: Tatsache ? Wusst ich nicht. Inwiefern bewiesen ? Und für Wen ergreift die Famitsu Partei ?