Frische Informationen zur Wii-Hardware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

hiroschiwaga hat geschrieben: ansonsten wird es die third party schon richten
Thirdpartyakkus ??

:?

Nene. Das kommt mir nicht in die Tüte..
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Eben. Entweder man hat einen 2t Akku parat oder man wechselt schnell die Akkus gegen Baterien. Ich seh da keine Probs. Und man sollte sich nicht deswegen stören lassen, denn der Wireless XBOX360 Controller nutzt auch Baterien. Also ich bin ja mal gespannt, wie sich der Controller in der Hand hält. Und zu langes zocken schadet nur. *gg*
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mein "eben", war an den davor gerichtet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich fände es natürlich auch gut wenn man AA akkus und baterien verwenden kann, zusätzlich könnte man ja noch ein speziell dafür entwickeltes akku pack anbieten können. ich denke den controler wird man vom strom verbrauch her ca mit einer guten optischen kabellosen maus vergleichen können
dafür gibts ja auch lade stationen, wobei ich da lieber 6 akkus rumliegen hab die ich einfach wechsle wenn die maus leer ist.
ich denke die werden das mit der stromversurgung schon lösen
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

ogami hat geschrieben: ... zumal der Druckweg eh nicht allzu groß ist um da sonderlich zu differenzieren. Und beim Wii hast du statt der digi Buttons doch eh die Bewegungsvariante.
Nun ja Ogami. Aber da ist bei dem Nunchuk mit dem Analog-Stick drauf auf der Rückseite ein Button. Der steht schon weit raus, da wär ein analoger button schon sinnig gewesen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

der vorteil von akkus in diesem fall die gewechselt werden müssen gegenüber einer ladeschale wäre für die daus die ihren controller nach jeder gamesession in die ladeschale stellen und einen neuen ladezyklus starten womit die lebensdauer des akkus schnell erschöpft wäre das sie nicht darauf achten müssten wann sie den controller laden. viele machen das selbe mit ihren schnurlosen telefonen immer schön in die ladeschale über nacht und sich dann wundern das die akku leistung recht schnell nachlässt. das ist nichtmal für litiumionenakkus gut obwohl diese wiederum niemals gänzlich leer werden sollten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kann mich da sinsur nur anschließen. Akkus wären müll, weil Nintendo die für sicherlich 30-50 €uro verscherbelt und die Dinger nunmal verschleißteile sind. Und ich hab keinen bock mir alle 6 monate nen neuen akku zu kaufen. <~ was? dann soll ich einfach den akku net gelich imer in ide ladeschale packen? <~ stimmt, ich spieöe dann jedesmal bis der akku leer ist und hör bei Zelda dann kurz vorm endgegner auf weil der controller net mehr reagiert -_-

AA vor!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also wenn ich einen wlan kontroller designen müsste, würde ich eine sicherung einbauen die kurz bevor der akku und damit die steuerung ausfällt das spiel anhält, automatisch pause taste etc, damit sowas nicht passiert ;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

hiroschiwaga hat geschrieben:...und nen ladekabel am contorller wäre auch blöd....wireless, mit hohem wirkungsgrad stromübertragung müßt es geben :lol:
Hmm, ich mach mir schon manchmal Sorgen wegen der Strahlung, die der Mensch verursacht, besonders weil ich nahe eines Übertragunssmasstes wohne.

Kein Forscher weiß, welche vielleicht auch schwerwiegenden Folgen für die Menschen eintreten könnten.

Gott bewahre... :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also so anfällig sind Akkus nun auch nicht, wie es Manche hier darstellen, mein alter DS ist nun über 1 1/2 Jahre alt und ich hab den oft aufgeladen obwohl es noch nicht nötig war und der Akku hält immer noch so lang wie am Anfang. Wenn man also vielleicht alle 2 Jahre mal einen neuen Akku kauft, dann wären selbst die paar Euro mehr, die so ein Akku kostet, nicht der Rede wert. Ein DS Akku (1000mAh) kostet übrigends gerade mal 15 Euro und der brauch sicherlich einen stärkeren Akku als ein Controller.

Ich werd mir jedenfalls definitiv Akkus kaufen, entweder normale oder falls es da sowas wie beim XBox360 Controller gibt dann eben sowas.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben:Also so anfällig sind Akkus nun auch nicht, wie es Manche hier darstellen, mein alter DS ist nun über 1 1/2 Jahre alt und ich hab den oft aufgeladen obwohl es noch nicht nötig war und der Akku hält immer noch so lang wie am Anfang. Wenn man also vielleicht alle 2 Jahre mal einen neuen Akku kauft, dann wären selbst die paar Euro mehr, die so ein Akku kostet, nicht der Rede wert. Ein DS Akku (1000mAh) kostet übrigends gerade mal 15 Euro und der brauch sicherlich einen stärkeren Akku als ein Controller.
Kann ich nur Bestätigen. Nintendo fügt seinen handhelds wirklich Qualitätsakkus bei. Ich habe meinen DS seit er damals erschienen ist. Und er hält immer noch wie an Anfang. Und mein Game Boy Advance SP akku ist noch wesentlich älter und wurde auch oft aufgeladen. Hält immer noch wie am Anfang.

Da seh ich im punkto Wii-Controller auch keine Bedenken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, nur das der Wii Controller leider keine Akkus hat, aber ich hoffe es wird ein Akkupack geben. Ich werd jedenfalls sicher nicht ständig neue Batterien kaufen.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Hotohori hat geschrieben:Naja, nur das der Wii Controller leider keine Akkus hat, aber ich hoffe es wird ein Akkupack geben. Ich werd jedenfalls sicher nicht ständig neue Batterien kaufen.
Wobei, wenn wir jetzt davon ausgehen, das diese simple Batterielösung genommen wird, würdest du nicht auch, wenn du gerade einen Dungeon in Zelda geschafft hast und die Batterien leer wären, nich trotzdem schnell zum Laden rennen um neue zu kaufen?

Ich wär auch nich mit simplen Batterien zufrieden, aber wenns passiert, mir auch egal, ICH WILL ZELDA!!! :biggrin:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die Akkus halten lange genug und Li-Ion Akkus kann man auch immer wieder aufladen. Da müsste man schon ziemlich vergesslich sein das der Akku mal beim spielen leer geht. ;)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hotohori hat geschrieben:Also so anfällig sind Akkus nun auch nicht, wie es Manche hier darstellen, mein alter DS ist nun über 1 1/2 Jahre alt und ich hab den oft aufgeladen obwohl es noch nicht nötig war und der Akku hält immer noch so lang wie am Anfang. Wenn man also vielleicht alle 2 Jahre mal einen neuen Akku kauft, dann wären selbst die paar Euro mehr, die so ein Akku kostet, nicht der Rede wert. Ein DS Akku (1000mAh) kostet übrigends gerade mal 15 Euro und der brauch sicherlich einen stärkeren Akku als ein Controller.

Ich werd mir jedenfalls definitiv Akkus kaufen, entweder normale oder falls es da sowas wie beim XBox360 Controller gibt dann eben sowas.

Fände ein Akku wäre auch ne gute Lösung,habe immer noch ein Mobiltelefon Siemens 35i,dass seit 6 Jahren im Betrieb ist und das incl.Akku immer noch einwandfrei funkioniert.