Der 4P-Kommentar: Lokalisierungswahn in Azeroth

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Behelith hat geschrieben:offtopic: Als ich noch WoW gespielt habe, hatte ich gemerkt das es bei WoW sowieso kein spiel für echtes RP ist. RP spielt man am besten bei Ultima Online oder in einem Offline RPG ala Final Fantasy.
in FF? Wie willst da RP spielen, wenn Du eh jeden Satz vorgekaut kriegst und in eine Rolle gezwängt wirst? Gut, man könnte das zwar auch RP nennen, aber das ist dann doch extrem eingeschränkt. Unter RP verstehe ich eben vorallem wirklich frei gestaltbare Charaktere, womit WoW schonmal gnadenlos mit Pauken und Trompeten durchfällt. Die WoW Charaktererstellung ist ehr als Beispiel wie man es nicht macht geeignet. Ohne das kann man kaum seinen Charakter nach den eigenen Vorstellungen erstellen. Ich wollte in WoW einen unscheinbaren Dieb spielen, tja, toll, ein stämmiger muskelbepackter Schurke ist in etwa genau das krasse Gegenteil von dem was ich eigentlich spielen wollte und damit war meine Lust auf RP gleich kleiner als null.

Zu RP gehört auch noch ehr sowas wie eine Familienstruktur, so das man InGame seine eigene Familie mit Stammbaum gründen kann, ohne Hintergrund Geschichte macht so ein RP Char auch kein Spass und eine frei erfundene, die total unabhängig (also ohne Unterstützung des Spiels) vom eigentlichen MMO ist, macht auch nur geringfügig Sinn. RP muss einfach richtig unterstützt werden, RP ist nicht einfach nur irgendwelche Verhaltensregeln wie bei WoW.

Aber naja, über das Thema könnte man noch ewig diskutieren... und ich hab das schon zu oft gemacht. ;)
@crizi:
Behelith hat geschrieben:In Warcraft III waren die Orte und die Personennamen halt auch nur auf Englisch.
Also wenn die Serie Warcraft mit englischen Namen begonnen hat, muss man orts und Personennamen weiterhin so führen. Das wär nur konsequent und im Sinne der Serie.
Aber halt nicht im Sinne von fette Kohle machen, komplett in Deutsch kann man sicher noch einige Spieler anlocken. Aber stimmt schon, Konsequenz sieht anders aus.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

das schlimme an dem übersetzungswahn ist einfach dass alle bisher gebräuchlichen abkürzungen und verkürzungen der altbekannten namen für die katz sind und somit nur verwirrung gestifftet wird. hinzukommt, dass viele eingedeutschte namen einfach nur lächerlich klingen.