Für mich wird der Wii zwar auch Erstkonsole sein, aber ich werd mir auch später noch eine XBox360 als Zweitkonsole holen. Aber ich denke es wird in der Tat sehr viele geben, die keine HD Konsole haben möchten und denen das Konzept des Wii am besten gefällt und daher eben nur den Wii haben werden. Falls sich dann noch der Wii als gute Zweitkonsole entpuppt, dann sieht es für Nintendo diesmal wirklich nicht schlecht aus. Brauchen ja nur 50% der PS3 und 50% der XBox360 Besitzer sich noch einen Wii holen und schon hat Wii sich so oft verkauft wie PS3 und XBox360 und da sind eben die alleinigen Wii Besitzer noch gar nicht mitgerechnet.
EA: Ein Sechser für Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Rechtschreibfehler darfst behalten. 
Für mich wird der Wii zwar auch Erstkonsole sein, aber ich werd mir auch später noch eine XBox360 als Zweitkonsole holen. Aber ich denke es wird in der Tat sehr viele geben, die keine HD Konsole haben möchten und denen das Konzept des Wii am besten gefällt und daher eben nur den Wii haben werden. Falls sich dann noch der Wii als gute Zweitkonsole entpuppt, dann sieht es für Nintendo diesmal wirklich nicht schlecht aus. Brauchen ja nur 50% der PS3 und 50% der XBox360 Besitzer sich noch einen Wii holen und schon hat Wii sich so oft verkauft wie PS3 und XBox360 und da sind eben die alleinigen Wii Besitzer noch gar nicht mitgerechnet.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass jeder der sich ne XBOX360 holen wird, abwarten wird, sowie du und ich. Solange die sich informieren. Ich glaube auch, dass durch den Wii die Chancen besser darzustehen möglich sind. Ich hol mir den Wii nicht als ErstKonsole. Denn soviel Geld hab ich nicht und zweitens brauch ich vorher einen neuen PC und da wart ich erstmal ab, bis Vista draußen ist.
Ich denke, dass einige sich den Wii holen werden und diejenigen die sich ne XBX360 holen werden oder ne PS3, sich als 2t Konsole einen Wii zulegen werden. Somit könnten diesmal die Chancen für den Wii besser sein mehr Marktanteil zu haben, als die PS3 bzw XBOX360. Aber wir können nur Mutmaßungen anrichten und was im Endeffekt passiert, dass weiß keiner.
Ich denke, dass einige sich den Wii holen werden und diejenigen die sich ne XBX360 holen werden oder ne PS3, sich als 2t Konsole einen Wii zulegen werden. Somit könnten diesmal die Chancen für den Wii besser sein mehr Marktanteil zu haben, als die PS3 bzw XBOX360. Aber wir können nur Mutmaßungen anrichten und was im Endeffekt passiert, dass weiß keiner.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
@hotohori: Stimmt das manche leute den Wii als alleinige Konsole haben werden, hab ich nicht bedacht. Die werden sich auch so dann die Wii version kaufen. Da hab ich mich geirrt.
Ich bin nähmlich vom Tenor der deutschen Foren ausgegangen die sowieso sagen, das entweder ne ps3 oder ne 360 ins haus kommt und dann die Wii als zweitkonsole zulegen wollen. Wenn ich mich in den Foren so umhöre ist es wie Nintendo sagte, sollen sich Sony und Micro$oft in einen verbissenen Konsolenkampf stürzen. Nintendo steht mit dem Wii darüber und ist damit auser Konkurrenz.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Spieler(dazu zähle ich mich ebenfalls), die einen Wii haben werden sowieso einen gewissen Anspruch haben, dass sie eine auf Wii-Verhältnisse angepasste Steuerung bekommen. Ich werde mir jedenfalls kein EA-Spiel kaufen das nur eine billige 08/15 umsetzung für meinen Wii ist, dafür hat der Wii einfach zu viel drauf.
@Grafik: Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube das der Grafikunterschied der ersten Spielegenerationen zwischen Wii und den anderen beiden nicht so hoch ausfallen wird wie man munkelt. Das hab ich irgendwie im Gefühl. Und dann punktet der Wii noch mit seinen anderen Eigenschaften.
Ich bin nähmlich vom Tenor der deutschen Foren ausgegangen die sowieso sagen, das entweder ne ps3 oder ne 360 ins haus kommt und dann die Wii als zweitkonsole zulegen wollen. Wenn ich mich in den Foren so umhöre ist es wie Nintendo sagte, sollen sich Sony und Micro$oft in einen verbissenen Konsolenkampf stürzen. Nintendo steht mit dem Wii darüber und ist damit auser Konkurrenz.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Spieler(dazu zähle ich mich ebenfalls), die einen Wii haben werden sowieso einen gewissen Anspruch haben, dass sie eine auf Wii-Verhältnisse angepasste Steuerung bekommen. Ich werde mir jedenfalls kein EA-Spiel kaufen das nur eine billige 08/15 umsetzung für meinen Wii ist, dafür hat der Wii einfach zu viel drauf.
@Grafik: Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube das der Grafikunterschied der ersten Spielegenerationen zwischen Wii und den anderen beiden nicht so hoch ausfallen wird wie man munkelt. Das hab ich irgendwie im Gefühl. Und dann punktet der Wii noch mit seinen anderen Eigenschaften.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, N erwähnt das sehr oft. Ich hoffe nur, dass die Steuerung nicht kompliziert wird. Denn am Ende, ist die Steuerung vllt nicht sehr viel leichter gemacht. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Achja ich finde Red Steel sieht schon sehr gut aus, für das manche, sowie ich gesagt haben, dass die Grafik nicht berauschend sei.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man sich den DS ansieht, auf dem TouchScreen kann man auch viel mehr Bewegungen machen als mit Steuerkreuz und Buttons, wieso ist es aber trotzdem einfacher?Dragoneyes hat geschrieben:Stimmt, N erwähnt das sehr oft. Ich hoffe nur, dass die Steuerung nicht kompliziert wird. Denn am Ende, ist die Steuerung vllt nicht sehr viel leichter gemacht.
Nehmen wir mal als Beispiel Wario Ware Touched für den DS, wo man in einem Minigame eine Klopapierrolle abwickeln muss. Wie das mit dem Stylus geht weiss man sofort, aber wie es mit dem Steuerkreuz/Buttons ging, müsste man erst rumprobieren oder Anleitung lesen. Es ist einfach intuitiver, d.h. die Bewegung ist natürlicher als mit der alten Steuerung, z.B. auf dem Button drauf rum hämmern um so schnell wie möglich die Rolle abzuwickeln ist wenig intutiv und hat mit der Realität nicht viel gemein. Beim DS mit dem Stylus jedoch setzt man einfach den Stylus oben an der Rollen an und zieht Ihn nach unten, genauso wie man in echt die Klopapierrolle oben anfassen und nach unten ziehen würde. Jeder der eine Klopapierrolle kennt, weiss wie es geht... das ist eben intutiv.
Und eben genau das ist es auch beim Wii, allerdings denke ich schon das es auch vom Spiel abhängt, auch mit den alten Pads gibt es Spiele, wo man sofort weiss wie man sie steuert (also als Gamer), aber auch Spiele, wo man die Steuerung erst rausfinden muss. Aber alle Spiele wie Golf, Baseball, Angeln, dirigieren, Egoshooter u.a. sind intutiv, dagegen werden Spiele, wo die Steuerung nicht so ideal geeignet ist nicht ganz so intuitiv sein. Vieles liegt aber natürlich auch an den Spieleentwicklern. Das merkt man aber auch schon beim DS.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Wario Ware Touched funktioniert auch ohne Stylus? Das wusste ich gar nicht.Hotohori hat geschrieben: Nehmen wir mal als Beispiel Wario Ware Touched für den DS, wo man in einem Minigame eine Klopapierrolle abwickeln muss. Wie das mit dem Stylus geht weiss man sofort, aber wie es mit dem Steuerkreuz/Buttons ging, müsste man erst rumprobieren oder Anleitung lesen. Es ist einfach intuitiver, d.h. die Bewegung ist natürlicher als mit der alten Steuerung, z.B. auf dem Button drauf rum hämmern um so schnell wie möglich die Rolle abzuwickeln ist wenig intutiv und hat mit der Realität nicht viel gemein. Beim DS mit dem Stylus jedoch setzt man einfach den Stylus oben an der Rollen an und zieht Ihn nach unten, genauso wie man in echt die Klopapierrolle oben anfassen und nach unten ziehen würde. Jeder der eine Klopapierrolle kennt, weiss wie es geht... das ist eben intutiv.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch sauer auf EA weil sie sowohl NFS U 1 sowie Teil Zwei so lieblos aufn Cube portiert haben.
Die dargestellte Grafik war sowas von unter der CG-Leistungsfähigkeit, ruckelte derbe und war verschwommen.
Es gab keinen Verwischeffekt, der Effekt war höchstens beim benutzten des Nitro kurz zusehen.
Nur die schnellen Ladezeiten haben mich erfreut.
Die dargestellte Grafik war sowas von unter der CG-Leistungsfähigkeit, ruckelte derbe und war verschwommen.
Es gab keinen Verwischeffekt, der Effekt war höchstens beim benutzten des Nitro kurz zusehen.
Nur die schnellen Ladezeiten haben mich erfreut.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
LordvonMord hat geschrieben:So wie ich zum Beispiel. :wink:Hotohori hat geschrieben: dennoch wird es aber auch Leute geben, die den wie als alleinige "Erst"konsole daheim stehen haben werden.
Ich hab ne 360, die ich bald verkaufe, ich will ebenfalls Wii, egal wie die Grafik ist.
Allerdings, unterm N64 Nivoe(Ich hasse es diese Wort zu schreiben) solltes nich sein, aber wenn das Spiel cool is kann ich drüber hinwegsehn!
Und um noch mal direkt meine Meinung zu sagen...Grafik hat rein gar nichts mit Spielspaß zutun!!!