Nun untertreib doch nicht: Tausende von Titel...Millionen, ach was rede ich: Milliarden von Titeln gibt es für die Playstation und Playstation 2!Egon Olsen hat geschrieben:Ich finde die Meldung auch positiv, bei tausenden von Titeln sind 40 weit weniger als 1%.
PS3: Probleme mit Abwärtskompatibilität?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CineKie
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-97737
- Persönliche Nachricht:
CineKie hat geschrieben:Nun untertreib doch nicht: Tausende von Titel...Millionen, ach was rede ich: Milliarden von Titeln gibt es für die Playstation und Playstation 2!Egon Olsen hat geschrieben:Ich finde die Meldung auch positiv, bei tausenden von Titeln sind 40 weit weniger als 1%.
Sind Milliarden nicht doch etwas zu viel ?
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Was willst du mir mitteilen? Nimmt man PS1 & PS2 Titel zusammen hat man fast 10.000 Titel.CineKie hat geschrieben:Nun untertreib doch nicht: Tausende von Titel...Millionen, ach was rede ich: Milliarden von Titeln gibt es für die Playstation und Playstation 2!Egon Olsen hat geschrieben:Ich finde die Meldung auch positiv, bei tausenden von Titeln sind 40 weit weniger als 1%.
Wo hab ich denn gesagt das ich mir die PS3 gleich zum Launch und zum Launchpreis kaufe?Todesesel hat geschrieben:tja wenn DU dafür mehr kohle springen lassen willst ist das eben DEINE sache hat halt jeder seine eigene meinung
-
Todesesel
- Persönliche Nachricht:
wo hab ich gesagt das du sie dir gleich kaufen willst? hab nur gesagt wenn du dafür mehr zahlen willst als es möglich wäre ist es deine sache
ich hab eben nur die möglichen kosteneinsparungen gemeint okay obs beim endverbraucher angekommen wäre ist fraglich schließlich legen die ja jetzt schon viel mit drauf aber falls die konsole floppen sollte was ich im übrigen nicht glaube, wären das kosten die hätten entfallen können die hardware komponenten zum einen und die vielen arbeitsstunden zum anderen
ich sehs ja ein das 100 % abwärtskompatiblität toll ist aber irgendwo unnötig von der alten playstation sind vielleicht noch 75 spiele spielenswert und durch die hardware erwarte ich das alle ps2 spiele funzen und die könnte man emulieren kann man ja von der leistung der ps3 erwarten ;-D
ja MS hat jetzt net den größten wert auf die abwärtskompatiblität gesetzt womit ich einverstanden bin da die 200 spiele die emuliert werden zu den meistverkauften auf der xbox gehören aber ich lebe eher mit der erwartung auf tolle spiele in der zukunft für die alten hab ich die alte konsole noch. Für die die konsole nimmer haben bleibt gesagt das ms ja noch an der emulierung weiterarbeitet
und ichs sags nochmal für den perfektionismus gratuliere ich sony aber für mich und wie für viele andere user sind spiele wie kolua auf der psx recht wurscht
ich hab eben nur die möglichen kosteneinsparungen gemeint okay obs beim endverbraucher angekommen wäre ist fraglich schließlich legen die ja jetzt schon viel mit drauf aber falls die konsole floppen sollte was ich im übrigen nicht glaube, wären das kosten die hätten entfallen können die hardware komponenten zum einen und die vielen arbeitsstunden zum anderen
ich sehs ja ein das 100 % abwärtskompatiblität toll ist aber irgendwo unnötig von der alten playstation sind vielleicht noch 75 spiele spielenswert und durch die hardware erwarte ich das alle ps2 spiele funzen und die könnte man emulieren kann man ja von der leistung der ps3 erwarten ;-D
ja MS hat jetzt net den größten wert auf die abwärtskompatiblität gesetzt womit ich einverstanden bin da die 200 spiele die emuliert werden zu den meistverkauften auf der xbox gehören aber ich lebe eher mit der erwartung auf tolle spiele in der zukunft für die alten hab ich die alte konsole noch. Für die die konsole nimmer haben bleibt gesagt das ms ja noch an der emulierung weiterarbeitet
und ichs sags nochmal für den perfektionismus gratuliere ich sony aber für mich und wie für viele andere user sind spiele wie kolua auf der psx recht wurscht
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
seht es doch mal so, eher gibt das speichermedium den geist auf, bevor ihr eure alten games nicht mehr auf aktuellen (und zukünftigen) konsolen spielen könnt.
außerdem möchte ich nicht das mir M§ vorschreibt was ich für x-box spiele auf der 360 spielen kann.
@ El Konsolero:
hast du überhaupt verstanden was ich gesagt habe? die PS3 ist voll abwärtskompatibel, sprich 100%
außerem möchte ich mich der Kritik zur generellen Artikelüberschrift anschließen
außerdem möchte ich nicht das mir M§ vorschreibt was ich für x-box spiele auf der 360 spielen kann.
@ El Konsolero:
hast du überhaupt verstanden was ich gesagt habe? die PS3 ist voll abwärtskompatibel, sprich 100%
außerem möchte ich mich der Kritik zur generellen Artikelüberschrift anschließen
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Was hat dass mit vorschreiben zutun? Dass ist doch M$ egal was du auf der XBox360 zockst.hiroschiwaga hat geschrieben:seht es doch mal so, eher gibt das speichermedium den geist auf, bevor ihr eure alten games nicht mehr auf aktuellen (und zukünftigen) konsolen spielen könnt.
-
johndoe-freename-82932
- Persönliche Nachricht:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
-
CineKie
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass die Anzahl von 10.000 Spielen aus der Luft gegriffen und völlig überzogen ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...Todesesel hat geschrieben:hmm 10.000 games wären doch sehr viele, für die psx sind ca. 1.000 spiele erschienen und wenn ich mich net täusche sind es knappe 800 spiele für die ps2
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Ihr müst auch von Weltweit veröffentlichten spielen ausgehen, nehmt alle Spiele die ihr im Regal finden könnt und geht davon aus das die 5-6fache mänge davon existiert. Nicht über jedes Spiel wird berichtet oder landet bei Saturn und co.
Ich erinnre mich irgendwo eine Zahl um die 7000 gelsen zuhaben und dazu kahmen noch die knapp 1000 Playstation 2 Titel.
Ich erinnre mich irgendwo eine Zahl um die 7000 gelsen zuhaben und dazu kahmen noch die knapp 1000 Playstation 2 Titel.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Also solche Tests werden mit Stichproben durchgeführt.
Das heißt von x Stichproben waren 40 Spiele nicht abwärtskompatibel.
Die Dunkelziffer ist auf jeden Fall darüber.
Das war sie aber bei der PS2 auch und trotzdem hat sich niemand beschwert.
Ich würde auch sagen, dass von einer 95% bis 100% Abwärtskompatibilität die Rede ist. Aber gut von Sony das sie sich damit noch nicht zufriedengeben. Denn Abwärtskompatibilität ist ein Feature, das ich bei dem Next-Gen-Markt nicht vernachlässigen würde.
@4P-Redaktion: Ich möchte mich ebenfalls der Kritik zur generellen Artikelüberschrift anschließen. Ihr habt solche Boulevárd-Überschriften gar nicht nötig, also lasst es.
Das heißt von x Stichproben waren 40 Spiele nicht abwärtskompatibel.
Die Dunkelziffer ist auf jeden Fall darüber.
Das war sie aber bei der PS2 auch und trotzdem hat sich niemand beschwert.
Ich würde auch sagen, dass von einer 95% bis 100% Abwärtskompatibilität die Rede ist. Aber gut von Sony das sie sich damit noch nicht zufriedengeben. Denn Abwärtskompatibilität ist ein Feature, das ich bei dem Next-Gen-Markt nicht vernachlässigen würde.
@4P-Redaktion: Ich möchte mich ebenfalls der Kritik zur generellen Artikelüberschrift anschließen. Ihr habt solche Boulevárd-Überschriften gar nicht nötig, also lasst es.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht: