Gothic 3 ohne Starforce-Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Re: tja

Beitrag von RueDIGGER »

tenbook hat geschrieben:tja das ist ein fehler.
da das spiel wahrscheinlich früher illegal verfügbar sein wird als die verkaufsversionen, werden die leute sich diese einfach saugen obwohl sie es eigentlich kaufen wollten.
Ein kopierschutz wie auf Splinter Cell 3 gehört auf jedes spiel, wenn man es schützen will!
starforce hat einer menge spieler schwerwiegende probleme mit ihrem system beschert, da der kopierschutz viel zu tief ins system eingreift. nicht umsonst verzichtet ubisoft künftig auf diesen kopierschutz.

anonsten gilt die devise: wenn das spiel gut ist, lohnt sich auch der kauf. wer mist produziert der muss sich über steigende raubkopien nicht wundern. schliesslich ist nicht jeder bereit für ein spiel, dass man an einem wochenende durch hat 45€ (oder im konsolenbereich sogar 60€) zu löhnen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

ReideenEagle hat geschrieben:Die sollen einfach mal n Wort ausm Handbuch abfragen. :D

Wie in den guten alten Zeiten. :mrgreen:
Am liebsten die MonkeyIsland-Drehscheibe!
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Also wirklich bei Starforce ist der zahlende Kunde auch noch das Opfer. Ich kann diesen Kopierschutz nicht befürworten. Es gibt sogar Berichte, dass Starforce-Spiele mi Crack stabiler laufen!!!
Ich persöhnlich boykottiere Starforce und bin der Ansicht, dass Starforce genauso auf die Abschussliste der Anti-Viren-Programm-Hersteller gehört wie das Sony Rootkit.

Und ein Spiel ohne diesen Kopierschutz zu veröffentlichen, bringt sicher mehr Gewinn. Ich hatte mir letztens überlegt, ob ich mir Dreamfall hole. Auf www.boycottstarforce.net nachgeguckt und da stand ein Eintrag für das Spiel. Ergebnis: Dem Entwickler/Publisher ist das Geld durch die Lappen gegangen.

Ich bin garantiert nicht der einzige, der so denkt und dieser russischen Firma Starforce ("Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" kommt überigens aus dem Russischen) ist das Lachen schon lange vergangen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also Steam finde ich nicht schlecht. Aber man kann es austrichsen. Hab ich öfters mal gehört. Dann dieser Kopierschutz der einen verbietet, das einzige Laufwerk zu benutzen, das ein Brenner ist, nervt. :evil: Nun ich bin ja mal gespannt, wie Gothic3 sein wird. :D
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Jop wer so empfindliche Laufwerke erwischt hat die nicht jeden Rohling (auch Original) liest der ist wircklich der gearschte!

Mal davon abgesehen das es viele DVD-Brenner etc. gibt die mit manchen Chipsätzen nicht funktionsfähig sind, um das rauszufinden muss man dann meistens auch noch in den tiefen weiten des internets zig hundert Foren durchlesen...lösungen gab´s bishinn noch net Firmware update etc. hilft nix.

Ich kenne genug Leute die einfach aus Laufwerkproblemen oder ständigen CD wechsel, ihre spiele mit No-CD Cracks laufen lassen. Bei meinem DVD Laufwerk kann es bis zu 20versuche brauchen bis es die ein ode randere Original CD erkennt...hab mir darum nen 6Jahre altes CD Laufwerk eingebaut...das zigt wenigstens net rumm.

Und wenn wir das kaufverhalten der meisten Spieler anschauen dann sind doch sicher 50% der käufe einfach nach Zufall gewählt...klar gibt immer spiele auf die man wartet, teste durchliest etc., aber manchmal schnappt man sich einfach eins ausm Regal...und wenn dann sowas wie Starforce Kopierschutz kommt und erstmal rummzickt, isses am nächsten Tag wieder im Laden zum Umtausch!
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Oh, Wow, Jacob, das ist ja echt scheisse gewesen!

Was allerdings diese Passwortabfrage vom Handbuch angeht, da muss ich gerade an Secret of Monkey Island 1&2 denken, mit dem Papp-Rädern, :)
MidnightJam
Persönliche Nachricht:

Starforce

Beitrag von MidnightJam »

Is mir wurst , haupsache das Spiel läuft auch auf nichthighend Systemen .
DX10 für ALLE !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hoff auch das DX10 nicht der Hauptkaufgrund für Vista wird. Sieht ja so aus als will MS die Spieler damit zwingen auf Vista umzusteigen und Zwang mag ich bei sowas absolut gar nicht, das löst bei mir ehr eine Boykott Reaktion aus.
MidnightJam
Persönliche Nachricht:

Windows

Der kann de Hals einfach net voll griegge . Genauso wie die mit ihre made in Taiwan Produkte .
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@alsan
Haha.... Das mit Oblivion klingt wie blanker Hohn im Angesicht der deutschen Version. Du meinst wohl wenn das Budget und der Hype stimmt, dann gehts auch mit nem schwachen Kopierschutz. Denn am Ende bleibt von Oblivion nur eins übrig, ein gutes wenn auch teilweise undurchdachtes Spiel, an das man sich in 4 Jahren sicherlich nicht zurückerinnert.

Ich begrüße jedenfalls die Entscheidung Starforce wegzulassen. Am Ende wurden eh nur die ehrlichen Käufer bestraft. Es mag schwerer sein sich ne Kopie zu ziehen, aber wer will wird es dennoch schaffen. Ist doch wie bei DVDs, ich kauf die am laufenden Band und darf mir immer häufiger Werbung und Spots über Raubkopien anschaun. Natürlich sind die nicht wegklickbar. Hallo, habe ich das Teil denn nicht legal gekauft? Wer sich das Avi aus dem Netz zieht hat diese Probleme nicht. Beide Medien nehmen sich da nicht viel.
MidnightJam
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz

Ja , Ich glaub den nicht knackbaren Kopierschutz wird es nie geben .
Also lieber ein Spiel nehmen wo mann lange seine Freude hat ( Oblivion Gothic) als sein Geld für Games alla Max Pain ausgeben (Episode one ) Call of duty 2 hatt mann zwar auch gleich durch , der Multiplayerpart iss aber auch ganz gut .
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Gute Spiele werden immer gekauft werden. Bei Gothic 3 würde ich mal abwarten, bis es draußen ist - vielleicht ist es ja wieder so verbugt wie die Vorgänger. Auf jeden Fall ist eine Entscheidung gegen Starforce lobenswert.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Sooo verbugt waren die nu wirklich nicht - hab beide in der Ur-Version problemlos durchspielen können.
Selber schuld, wer bei Gothic1 ne ATI-Graka hatte - die waren damals eh grottig ;)