Wii: Keine Fehler wie beim GameCube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
Und was PAL/NTSC Konsolen angeht wird der Wii deutlich die beste Grafik haben.
Höh?
PS3/XBox360 sind keine PAL/NTSC Konsolen, somit ist der Wii die neuste PAL/NTSC Konsole und hat somit auch die beste Grafik von allen PAL/NTSC Konsolen aus der Vergangenheit bis zum Wii.
Was endete da wichtiges :?:
"Im Jahr 1983 kam es zum großen Crash auf dem Videospielemarkt." http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... 80er_Jahre
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

PS3/XBox360 sind keine PAL/NTSC Konsolen, somit ist der Wii die neuste PAL/NTSC Konsole und hat somit auch die beste Grafik von allen PAL/NTSC Konsolen aus der Vergangenheit bis zum Wii.
Jo, da hast du recht!? Ich hoffe dennoch das du dir bewusst bist, das dieser Satz keinen Sinn ergibt und fernab von jeglicher Logik ist. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sagte das nur, weil ständig die Rede davon ist das der Wii keine gute Grafik hätte, wenn man aber mal die HD Konsolen PS3/XBox360 aussen vor lässt, dann wird der Wii deutlich bessere Grafik bieten als die XBox. Wer also sich keine HD Konsole leisten kann, wird mit dem Wii dennoch eine sehr viel bessere Grafik bekommen (allein schon wegen Shader 3.0 Effekten u.a. was die XBox GPU nicht kann - die beruht auf einem GeForce 3 Kern und dürfte gar nur Shader-Modell 1.3 können).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die kannst du aber nicht aussen vor lassen, die eine davon ist sogar schon seit einem Jahr erhältlich wenn der Wii kommt. Und die kann dasselbe wie die PS3. Das muss man sich mal vorstellen, sie kann sogar noch ein bisschen mehr was die Shader betrifft. 8)

Das die Grafik des Wii besser als die der Xbox wird, das glaube ich auch. Allerdings glaube ich auch das dieser Unterschied nur minimal wird und das ist eben das Problem. Bisher befinden sie sich auf Xbox Niveau, vielleicht findest du ja nen Screen der was anderes zeigt aber Wetten würdest du jetzt wohl nicht. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

VOrallem interessiert es mich nicht wie gut es auf PAL-Geräten aussieht. Die Konsolen haben einen Lebenszyklus von ca. 6 Jahren...

Selbst JETZT kriegt man teilweise 27"-HD-Geräte für 500€; muss ja nicht immer die teuerste Riesenkiste sein.

Und in 2 Jahren hat wohl fast jeder Zocker ein HD-Gerät...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, nur neben Zocker gibts eben auch noch ein haufen Gelegenheitsspieler, ob die sich wegen einer Konsole eine HDTV Kiste holen?

Aber egal, das Thema müssen wir hier nicht schon wieder durchkauen.

@El Konsolero: Schonmal beim PC bei einem Shader 3.0 Spiel die Grafikkarte auf Shader 1.3 zurück gestellt? Allein das ist schon ein Grafikunterschied wie Tag und Nacht. Und da die ATI GPU scheinbar für den Wii auch noch die Physik berechnet (laut Aussagen einiger Entwickler), glaub ich doch das die kleine Kiste zu mehr fähig ist, als das was ihr hier einige zutrauen. Also ich glaub nicht das ich Angst haben müsste das die Spielgrafik zu schlecht wird. Ein gewisser Standard reicht mir da schon und über die Konsolenzeit hinweg werden die Entwickler auch aus dem Wii immer mehr rausholen. Ich steh eh mehr auf Anime Grafik und was man da hinsichtlich PangYa (dem Anime Golf Spiel) sieht, reicht mir das völlig, weil besser gehts kaum noch ( http://media.wii.ign.com/media/811/811577/vids_1.html ).
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

naja das geht schon besser auch dieser Stil. Vllt n paar mehr details usw. auffer Strecke. Aber net siehts aus kenn den schon. Wär für mich auch ne überlgung wiel wii sport golff wird ja nun nicht soooo das golfspiel sein.