Duke Nukem Forever: 4,25 Mio Dollar geboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

die haben doch 50mill für alleine für die liezens von max payne bekommen und haben 200mill in der kasse die können noch 100te jahre entwickeln :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mehr kann man dafür aber derzeit nicht übrig haben. Warum sollte man auch mehr dafür übrig haben?
Es gibt kein Material, seit Jahren gibt es nichts mehr. Der einzige Beleg, dass es dieses Spiel überhaupt noch gibt, sind de Beteuerungen von 3D Realms.
Dazu kommt das 3D Realms hier einen Shooter entwickelt. Ein Genere das nicht besonders für umfang und Innovationen bekannt ist.
Ich rechne bisweilen mit einem technisch veralteten Shooter der im Vergleich zu Konkurrenz auch nicht mehr bietet. Ein Beispiel dafür gibt es ja: Daikatana
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt schon, je länge sie entwickeln, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das Andere ihre Ideen umsetzen und am Ende alles was bei Duke4Ever Neuartig sein sollte, alles schon bei anderen Spielen drin war. Man kann sich nunmal nicht darauf verlassen, das eine Idee, die man selbst hat, kein Anderer haben wird.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Arkune
Genau das ist es. Es gibt keine News. Keine Bilder, keine Infos. Warum also bei allen diese negative Einstellung. Wartet doch mal ab. Das ist doch gerade der Unterschied zu solchen Perlen wie Daikatana und in die Kerbe wird evtl. auch Stalker schlagen. Beim Duke gibt es keine Infos.

Und wieso sollten andere die Ideen umsetzen? Ich sehe keinen Shooter in naher Zukunft der auch nur ein wenig Interaktivität bietet und das ist der Zeitfresser bei Duke4. Sie möchten eben nicht so was strunzdummes wie HL² abliefern, der zwar optisch nett und auch spielerisch was drauf hat, aber in etwa so Interaktiv war wie ne Stahlbetonwand. Man kann davon ausgehen das hier die Besonderheit liegt und das zeigte der 2001 Trailer damals eindrucksvoll. Duke4 wird nicht das Rad neu erfinden, aber er wird sich wohltuend von dem Einheitsbrei der einem serviert wird abheben. Darum steckt 3DR auch sein Herzblut in das Projekt. Sie haben selbst mehrmals gesagt das sie ohne weiteres die anderen Versionen hätten rausbringen können, aber es war nicht das Spiel das sie sich erhofft hatten. Denkt mal darüber nach.

@Hotohori
Sicher haben 2 Leute oft die gleiche Idee, aber die heutigen Shooter bieten ja oft nichtmal das was Duke3D geboten hat. Das sehe ich nicht als Argument an das das Spiel schlecht werden soll.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Ich halte das Spiel schon lange nur noch für einen schlechten Witz. Duke Nukem 3D war hammergeil und ein Garant für viele Stunden Spaß im SP und MP. Aber was die Typen mit Duke Nukem Fake ...ähh... Forever abziehen, ist einfach nur noch lächerlich. Ständig werden Versionen verworfen, die Engine gewechselt und und und (zu blöd, selber eine zu schreiben, wa?). Und dann immer noch dieses arrogante "When it's done". Als ob die da den Stein der Weisen entwickeln würden. :roll:

Na ja, ich geb' da nix mehr drauf. Sollen sie den Müll halt irgendwann veröffentlichen. Ich sehe mir an, was sonst noch so an FPS auf den Markt kommt (bin mal gespannt, wann sie auf die Crysis-Engine umschwenken) und da lässt mich DNF völlig kalt. Momentan bin ich erstmal auf Prey gespannt.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Momentan bin ich erstmal auf Prey gespannt.
Und rat mal wer da mit die Finger drin stecken hat und woher die Ideen kamen?
Prey ist übrigens genau das Gleiche Beispiele wie der Duke, kaum geringere Wartezeit und ebenso Enginewechsel. Denk mal drüber nach.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ist schon irgendwie aberwitzig. Viele hassen den Duke 4ever, ohne ein Bild aus der aktuellen Version gesehen zu haben.
Es ist absolut 0,00000000 bekannt, aber aus dem Nichts werden absolut nichtige Argumente aufgestellt, die nicht mal Bush glauben würde mit 3 Promille im Blut.

Und komisch ist auch irgendwie, dass sich die Threads trotz Abneigung und angeblicher Desinteresse füllen. :Kratz:

Hail to the King, Baby.
MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die negative Einstellung kommt daher das dieses Spiel, so weit mir bekannt, auf einer modifizierten Unreal 2 Engine basiert also technisch vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen stand sein wird.
Es gibt keinen Termin daher kann man wohl sagen das z.B. Crysis eher erscheint. Ob es optisch mit Crysis mithalten kann? Und ja bei Shootern zählt die Grafik, weil diese Spiele eben nicht besonders intelligent sind.
„Interaktivität“ ist nett. Was verstehen sie darunter? An den Trailer von Anno dazumal kann ich mich nicht mehr erinnern. Laut Broussard ist das eh „nicht mehr repräsentativ“.
Half-Life 2 ist auch interaktiv dank Physik und kleinen Spielereien in den Levels (Half-Life kann man ankreiden das es absolut Linear ist).
Das Problem ist welchen Grad an Interaktivität benötige ich?

Broussard sagte glaube ich mal wenn sie das Spiel zeigen würden, würden die Spieler sagen „Yeah, whatever“ (ah da hab ich’s: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... story=8878 )

Ganz das selbe ist es nun auch wieder nicht. Prey wurde wegen technisch nicht umsetzbarerer Ideen 1999 auf unbestimmte Zeit eingefroren. Die Entwicklung hatte bis dahin 4 Jahre gedauert.
Ein Build from Scratch wurde 2002 von den Human Head Studios aufgenommen.
Am Duke wird ununterbrochen seit 9 Jahren vom selben Team gearbeitet…
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Toastman23 hat geschrieben:Und rat mal wer da mit die Finger drin stecken hat und woher die Ideen kamen?
Prey ist übrigens genau das Gleiche Beispiele wie der Duke, kaum geringere Wartezeit und ebenso Enginewechsel. Denk mal drüber nach.
Ist mir alles bestens bekannt. Nur wird um Prey eben nicht so ein Buhei veranstaltet wie um DNF. Und wenn du mir sagen willst, dass DNF am Ende mit Inhalten aus Prey und Max Payne etc. daherkommt, dann macht das das Spiel in meinen Augen nicht symphatischer. ;)
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich hoffe sehr dass das Spiel alles bisher dagewesen wegrocken wird, doch täglich nimmt meine hoffnung ab und das sage ich aus freier überzeugung und nicht weil ich jemandem nachplappern will.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

hmmm bei der zeit stell ich mir zwei dinge vor:

1.die haben das spiel schon vor 6 jahren aufgegeben und 3drealms hat das nur vor take2 vertuscht

oder:

2.uns wird eine völlig neuartige engine aufgetischt die uns alle nur sprachlos werden lässt.

ich persöhnlich lasse süße früchte GERNE reifen.allerdings bei fast 10 jahren entwicklungszeit...komm ich schon ins grübeln.was ich verstehen würde wenn die engine aufs zeitgemäße einmal umgestellt werden musste.aber das würde das ganze höchstens um 1,5jahre verschieben

gehts sonst jemanden wie mir?
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

ich fand den 2000er Trailer sehr vielversprechend......schade das es immer wieder verschoben wurde, ich konnte zwar die schritte verstehen (Wenn man Doom3 und Half life 2 sieht) aber ...so lange?.....wenns nicht wirklich das gigantischste ist was ich je gesehen hab, dann sollte sich 3D Realms gedanken darüber machen ob sie in der richtigen Branche sind.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Arkune
Von der Unreal Engine ist nahezu nichts mehr übrig und 3DR nutzt eigentlich nur noch eigene Technik und Renderer.

Und HL² war nicht Interaktiv, das hatte ne implementierte Physikengine und das wars. Interaktivität in einem Dukespiel bedeutet, du kannste Fernseher, Wasserhähne, Casionautomaten, Billardtische, Mikrowellen usw. benutzen und in gewissen Rahmen mit Interagieren. Der 2001 Trailer zeigte das schön anhand eines Flippers. Also Dinge die es auch teilweise in Duke3D gab, danach aber nur selten den Weg in moderne Spiele fanden. Es sind Kleinigkeiten, aber sie machen das Erlebnis am Ende aus.

Und der Duke wurde auch mehrmals nochmal neu von 0 begonnen, nur paar Ideen wurden übernommen. Wo ist also der Unterschied zu Prey. Nur weil Human Head das Spiel umsetzt, steckt noch immer ne Menge 3DR drin. Vor allem was die Ideen anbelangt.

Und wieso muss es mit Crysis mithalten? Am Ende muss ein Spiel Spass machen und keine Grafikdemo sein. (Soll nicht heissen das Crysis das ist) Auch glaube ich nicht das 3DR einen Duke mit nur 6-8h Spielzeit rausbringt.

@Trenchcoat_Harry
Wieso sollte ein Dukespiel die Inhalte von Max und Prey haben? Ich hab nur gesagt das viele Ideen aus dem Hause 3DR kommen, sie haben Mist gebaut beim Duke, aber sie sind nicht dämlich und haben das Zeug dazu sehr gute Ideen zu entwickeln. Die brauchen eben manchmal etwas länger.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ich mich recht entsinne bedeutet Interaktivität das man Objekte verwenden kann... ja Half-Life 2 hatte so etwas, es der Grad von dem du sprichst und sonst nichts.
Toll ein Flipper den ich verwenden kann. Wie gesagt, wie viel Interaktivität benötige ich?
Ein Spiel in einem Spiel ist ne nette Idee (auch nichts Neues mehr).
Es ist schön wenn 3D Realms jedes Objekt im sinne seines zwecks verwendbar macht doch brauchen tue ICH es nicht, also ist es MIR auch keine 9 (btw. es werden bald 10) Jahre Entwicklung wert besonders dann nicht wenn das alles sein sollte.

Ich sage das Grafik wichtig ist bei Spielen die etwa so tief sind wie eine Pfütze auf dem Gehweg und das sind Shooter nun mal.

Wir werden es sehen oder auch nicht. Und wenn wir es nicht sehen haben wir es auch gesehen!
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Und wenn der Duke nochmal 9 Jahre braucht, ich werd ihn trotzdem kaufen. Ob er dann noch grafisch mit anderen Shootern konkurrieren kann ist mir dabei relativ egal, Duke Nukem 3D hat mich damals nicht nur wegen der Optik begeistert. Mit Schrumpf Kanonen gegeinander im Netzwerk spielen das hatte schon was.

Und egal wie DN Forever mal aussehen wird, es wird so oder so nicht alle zufrieden stellen können. Da gibt es diejenigen wie mich, die sich einfach nur verdammt lange auf das Spiel gefreut haben und selbst mit nicht mehr top aktueller Grafik leben können und eben jene, die das Spiel seit Jahren schlecht reden. Wat solls. 8)