Kutaragi: Online-Spiele kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

öhm Seth

Du redest aber schon am Thema vorbei wenn du sagst die PS3 wird schlecht gemacht. Ist dir schon klar oder? Das Gerät als solches ist noch nicht auf dem Markt. Völlig richtig. Die Firma die dahintersteht wird schlecht gemacht, bzw. machen sie sich selbst lächerlich. Ken "ich bau den günstigsten Spielecomputer der Welt" Kutaragi und Mister "ich habe 3D erfunden" Harrisson sind da nur zwei Beispiele. Dort wird gewettert, erzählt, angekündigt, Unwahrheiten verbreitet usw. bisher haben sie noch keine Konsole gebaut die vom Start weg wirklich einwandfrei lief. Mal von der (sagen wirs schmeichelhaft) günstigen Verarbeitung abgesehn. Gegen die Konkurrenten wettern "Next Gen fängt erst an wenn wir auf dem Markt sind" aber bis heute den Beweis schuldig bleiben das 1080p Standard sein soll. Übernommen? Wahscheinlich. Sony übernimmt sich mit dem was sie alles wollen (vorzugsweise immer erst mal alles). Abwarten ob sie auch die Hälfte davon erfüllen können.

Zum erweitern von Systemspeicher etc., ich wünsche Sony ebensoviel Glück dabei wie Sega mit seinen Erweiterungen hatte. (Nämlich Null). Damit fällt im übrigen dann auch das Plug'n Play, wenn ich erstmal testen muss obs mit StandardRAM noch dargestellt wird. Dann brauch ich wirklich keine Konsole mehr. Dann bleib ich am Rechner, den ich eh zum Arbeiten nutze. Dann benötige ich nicht noch ne PS3.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ogami hat geschrieben:öhm Seth

Du redest aber schon am Thema vorbei wenn du sagst die PS3 wird schlecht gemacht. Ist dir schon klar oder? Das Gerät als solches ist noch nicht auf dem Markt. Völlig richtig. Die Firma die dahintersteht wird schlecht gemacht, bzw. machen sie sich selbst lächerlich. Ken "ich bau den günstigsten Spielecomputer der Welt" Kutaragi und Mister "ich habe 3D erfunden" Harrisson sind da nur zwei Beispiele. Dort wird gewettert, erzählt, angekündigt, Unwahrheiten verbreitet usw. bisher haben sie noch keine Konsole gebaut die vom Start weg wirklich einwandfrei lief. Mal von der (sagen wirs schmeichelhaft) günstigen Verarbeitung abgesehn. Gegen die Konkurrenten wettern "Next Gen fängt erst an wenn wir auf dem Markt sind" aber bis heute den Beweis schuldig bleiben das 1080p Standard sein soll. Übernommen? Wahscheinlich. Sony übernimmt sich mit dem was sie alles wollen (vorzugsweise immer erst mal alles). Abwarten ob sie auch die Hälfte davon erfüllen können.

Zum erweitern von Systemspeicher etc., ich wünsche Sony ebensoviel Glück dabei wie Sega mit seinen Erweiterungen hatte. (Nämlich Null). Damit fällt im übrigen dann auch das Plug'n Play, wenn ich erstmal testen muss obs mit StandardRAM noch dargestellt wird. Dann brauch ich wirklich keine Konsole mehr. Dann bleib ich am Rechner, den ich eh zum Arbeiten nutze. Dann benötige ich nicht noch ne PS3.
OK, klar ist es etwas Offtopic. Aber in welchen Sony-Thread wurde es in letzter Zeit nicht Off-Topic. Ist doch schon normal.

Und zu den Aussagen der CEO's und Konsorten sage ich folgendes:
Klar ist das Blubb was die da quatschen, aber ich darf doch von den Leuten hier im Forum doch auch verlangen ihren Kopf einzuschalten.
Manche stellen sich so hin, als wären die Geschäftsleute Schuld weil die Kunden die Produkte kaufen, und zwar blind.
Als normal denkender Mensch glaube ich doch auch nicht jeden Werbespot und solche Derivate.
Das was diese Typen da machen ist nichts anderes als auf die Kacke hauen und Werbung machen.
Und über Werbung möchte ich mich hier absolut nicht unterhalten.

MfG
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Kutaragi hat aber nicht dazu geäußert ob third party Hersteller zusätzliche Gebühren verlangen könnten wie es bei FF XI oder World of Warcraft der Fall ist. Man muss aber auch sagen, dass XBOX live für die 360 eben nicht nur onlinegaming beinhaltet, aber auch viele Downloads anbietet und das voice/text/video chat ermöglicht zwischen Spielern.
6 Euro im Monat sind ja auch nicht die Welt und für Leute die nicht so gerne Online spielen aber trotzdem chatten und downloaden, die können ja XBOX live silver nehmen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

gamer4ever hat geschrieben:Kutaragi hat aber nicht dazu geäußert ob third party Hersteller zusätzliche Gebühren verlangen könnten wie es bei FF XI oder World of Warcraft der Fall ist. Man muss aber auch sagen, dass XBOX live für die 360 eben nicht nur onlinegaming beinhaltet, aber auch viele Downloads anbietet und das voice/text/video chat ermöglicht zwischen Spielern.
6 Euro im Monat sind ja auch nicht die Welt und für Leute die nicht so gerne Online spielen aber trotzdem chatten und downloaden, die können ja XBOX live silver nehmen.
Es ist schon seit längerem bekannt, das Spieleanbieter für Content Gebühren verlangen können, bei dem PS3 Online Dienst.

Aber bis jetzt ist halt generell zum Online Dienst noch nichts bekannt.

Abwarten ist angesagt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch bin ich wie andere hier genauso pessimitisch, das Sony kostenlos einen guten Online Dienst auf die Beine stellen kann. MS Hat da einfach eine Generation mehr Erfahrung damit. Selbst wenn der PS3 Online Service gut werden sollte, denke ich nicht das er an XBox Live heran reichen wird.

Zum Thema was an der PS3 Hardware schlecht ist:
1. das 2 Modelle auf den Markt kommen sollen, die sich auch technisch unterscheiden
2. das dem Pad die Rumble-Funktion fehlt.
3. für reine Spieler zu teure Hardware.

Shane Kim von MS sagt es schon richtig:
Das HD-DVD-Laufwerk [für die Filmwiedergabe] der Xbox 360 sei optional, während Sony Blu-ray in jede PS3 einbaut und sagt: 'Bezahl uns extra, weil wir in jede einzelne PlayStation3 ein Blu-ray Laufwerk einbauen wollen.' Kim versteht, warum Blu-ray gut für Sony ist - er begreift nur nicht, wieso es gut für die Spieler ist.
Quelle: GameFront.de
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:
Das HD-DVD-Laufwerk [für die Filmwiedergabe] der Xbox 360 sei optional, während Sony Blu-ray in jede PS3 einbaut und sagt: 'Bezahl uns extra, weil wir in jede einzelne PlayStation3 ein Blu-ray Laufwerk einbauen wollen.' Kim versteht, warum Blu-ray gut für Sony ist - er begreift nur nicht, wieso es gut für die Spieler ist.
Also der Herr Shane Kim von MS widerspricht sich ein bischen selber.

1) Die PS3 spiele werden auf Blu-Ray erscheinen. Sony hat sich nunmal eben so festgelegt. Kann man nicht ändern. Oder möchte MS etwas das Sony in das HD-DVD Lager kommt.
2) Wenn die X360 gekauft wird nur um zu spielen, warum bietet jetzt MS auch ein HD-DVD Laufwerk an.
Dann wäre ja rein theoretisch das HD Laufwerk gleich nach der Produktion reif für die Tonne. Das würde dann also kein X360 Besitzer kaufen.

Welcher X360 User hier würde sich das HD-DVD Laufwerk kaufen??
Und von diesen Leuten würde ich gerne hören, ob se was gegen das Blu-Ray Laufwerk der PS3 haben!!

Bin auch noch sehr gespannt wieviel das Laufwerk für die X360 kosten wird.

Dann könnten die nächsten Streit-Threads eröffnet werden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde es gut das Sony das spielen über das Internet kostenfrei gestaltet. Ich hoffe es bewegt Microsoft dazu ihre Kostengestaltung zu überdenken.
Um das Phrasenschwein zu füttern: Es wird sich erst noch zeigen ob der Online Service von Sony mit XBox Live mithalten kann.

@XBox360 & HD-DVD / PS3 & BR:

Shane geht es darum das die DVD als Trägermedium für Spiele ausreichend ist. Das einzige was sich der Spieler vielleicht durch die Blue Ray sparen wird, ist das wechseln der DVD nach einer ziemlich langen Spielzeit.
Für diesen kleinen Vorteil zahlt der Spieler ziemlich viel Geld.

Microsoft bietet das HD-DVD Laufwerk extra an. Wer die Xbox sich nur zum Spielen gekauft hat wird es sich nicht kaufen.
Die Xbox kann jedoch auch als Medien Extender verwendet werden. Wer die Xbox zum Zentrum seines Media Center macht hat vielleicht auch Interesse an einem HD-DVD-Player.

Microsoft geht hier den für Spieler besseren Weg aber den ungünstigeren für die Verbreitung von HD-DVD. Die Konsole wird für Spieler in der Anschaffung billiger durch den verzicht auf das Laufwerk dafür wird sich das Laufwerk vermutlich recht schlecht verkaufen und die HD-DVD ins Hintertreffen im vergleich zur BR gelangen.

Sony geht hier einen ungünstigen Weg für Spieler aber den besseren Weg um BR zu verbreiten.
Spieler die ursprünglich gar keine BR-Filme sehen wollen müssen mit der PS3 das teure BR Laufwerk kaufen. Der einzige Vorteil ist das der Datenträger wohl nie gewechselt werden muss.
Dafür hat jeder PS3 Besitzer einen BR Player was der BR als Medium für Filme einen Vorteil gegenüber der HD-DVD gibt da man es wohl auch verwenden wird wenn man es schon hat.

Ich besitze eine XBox360. Nein ich kaufe mir das HD-DVD Laufwerk nicht.
Ja ich werde mir voraussichtlich eine PS3 kaufen. Ja ich würde gerne auf das Blue Ray Laufwerk verzichten wenn ich dafür Geld sparen könnte!
Ich brauche jetzt keinen BR-Player jedoch werde ich wohl voraussichtlich falls das Teil in der PS3 etwas taugt ihn auch verwenden sofern die Filme nicht teurer sind als ihre DVD-Konkurrenz.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Keine Ahnung worin Du da einen Wiederspruch siehst. Er sagt deutlich das er "für Spieler" nicht sieht wozu es gut ist.

zu 1) keine Ahnung wie Du zu dieser Aussage kommst
zu 2) es geht nicht darum das die Konsolen nur zum spielen gekauft werden, es geht darum das viele die Konsolen nur zum spielen kaufen und nur ein kleinerer Teil die Konsole nicht nur zum spielen haben will

Nehmen wir mal an 60% will eine Konsole nur zum spielen und 40% will eine Konsole auch für HD-Filme. Was ist dann wohl allgemein besser? Den 60% eine Konsole andrehen, die HD-Filme abspielen kann aber teurer ist oder den 40% die Möglichkeit geben die Konsole für HD-Filme nachzurüsten.

Das wäre ungefähr so als wenn man einem Autokäufer ein Auto nur mit Dachträger verkauft, wofür dieser extra auch noch zahlen muss. Anstatt Ihm die Möglichkeit zu geben diesen Nachzurüsten, wenn er diesen denn überhaupt je braucht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Keine Ahnung worin Du da einen Wiederspruch siehst. Er sagt deutlich das er "für Spieler" nicht sieht wozu es gut ist.

zu 1) keine Ahnung wie Du zu dieser Aussage kommst
zu 2) es geht nicht darum das die Konsolen nur zum spielen gekauft werden, es geht darum das viele die Konsolen nur zum spielen kaufen und nur ein kleinerer Teil die Konsole nicht nur zum spielen haben will

Nehmen wir mal an 60% will eine Konsole nur zum spielen und 40% will eine Konsole auch für HD-Filme. Was ist dann wohl allgemein besser? Den 60% eine Konsole andrehen, die HD-Filme abspielen kann aber teurer ist oder den 40% die Möglichkeit geben die Konsole für HD-Filme nachzurüsten.

Das wäre ungefähr so als wenn man einem Autokäufer ein Auto nur mit Dachträger verkauft, wofür dieser extra auch noch zahlen muss. Anstatt Ihm die Möglichkeit zu geben diesen Nachzurüsten, wenn er diesen denn überhaupt je braucht.
Klar, es sind nunmal 2 verschiedene Verkaufsstrategien. Die lassen sich nicht auf einen Nenner bringen.
Arkune hat es schon richtig gesagt.
Und erst in ca. 2-3 Jahren werden wir sehen, wer von beiden die richtige Strategie gewählt hat.

Ich wünsche mir z.B. bei den Blu-Ray Medien für die PS3, dass evtl. mehrere Demos von anderen Spielen drauf sind. Das wäre auch für die Käufer wichtig, die kein Internet haben und den Online Service nicht nutzen können. Platz haben se ja genug auf der Disc.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf den PS2 Spielemedien ist auch oft noch sehr sehr viel Platz, aber die werden auch nicht für Demos und sowas genutzt, wieso sollte sich das mit der PS3 ändern?
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ihr seit gut ,wenn ich mir die PS3 kaufen werde ,kann ich sowieso nicht vergleichen ,welcher Servive nun besser ist.
Das einzigste was ich weiß, es ist kostenlos und
:arrow: das ist für mich das wichtigste.

Wenn ich mich dann noch verrückt mache sollte ,welcher Servie nun besser ist ob Sony oder Mircosoft ist doch Erbsenzählerei !
Na klar weiß ich wenn ich unbedingt einen neuen hübschen Kampfanzug vom Spiel XXX haben möchte, kostet das Geld.
Doch da kann ich selber entscheiden ob ich kaufen möchte oder nicht.

Gruß Clark
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Um die käuflichen Extrainhalte geht es doch gar nicht. Die kosten auch bei XBox Live noch Geld, da kann sich auf jeder Plattform der Käufer selbst entscheiden, das ist also nicht das Problem.
Es ist die Frage ob Sony kostenlos die gleichen (oder mehr (you never know)) Features anbieten kann wie Microsoft und das in der gleichen Qualität/Funktionalität (oder besser).
Wenn dem so ist hat Microsoft ein Problem (ein großes), wenn dem nicht so ist bleibt das Argument das Online spielen über PS3 ist besser weil es kostenlos ist auf der Strecke.

Das ist doof gesagt. Ich meine natürlich nicht das es auf der Strecke bleibt im Sinne von es ist schlecht. Ich meine es eher so das Microsoft die Gebühren auf ihre Qualität schieben und damit kein Grund zur Kritik bleibt was Sony die Luft aus den Segeln nimmt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@ClarkKent: Du siehst es als Erbsenzählerei, andere sehen eben in diesem "kostenlos" die Wahrscheinlichkeit, das man damit einen solche Dienst wie XBox-Live nicht kostendeckend umsetzen kann. Außerdem kannst Du Dir in einem Punkt aber auch 100%ig sicher sein: wenn Sony den Online Dienst kostenlos anbietet, dann werden sie sich die Kosten anderweitig wieder reinholen, z.B. über teurere Spiele wäre eine Möglichkeit oder über teurere Bezahlinhalte im Online Dienst. Irgendwie wird sich Sony die Kosten reinholen. Wenn nicht, wird der Online Dienst nicht die Qualität eines XBox-Live auch nur annähernd erreichen. Oder glaubt hier Jemand tatsächlich das Sony irgendwas verschenken würde?

Dann doch lieber die feste Summe einmal im Jahr für XBox-Live zahlen, dann weiss ich wenigstens wofür ich das bezahlt habe. Bei der PS3 könnte es am Ende darauf hinauslaufen, das man sogar mehr dafür zahlt ohne es zu wissen. Natürlich immer vorrausgesetzt der Online Service soll an die Quali von XBox-Live rankommen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wo ist das Problem ??
Gehe mal auf Zone.com ich habe Age of Empire 2 fast zwei Jahre gespielt.
Da kann man kostenlos spielen, warum nimmt Mircosoft da kein Geld ?Die haben soviel Spiele im Angebot.
Hatte auch eine Freundesliste gehabt.Der Service ist bestimmt nicht der gleiche wie XBox360 Live aber ich will wenn
,nur spielen ,mehr nicht.

Ich werde Online-Gelegenheitsspieler
auf der PS3 sein.
Wenn der Service von Sony schlechter ist ,das wäre es mir egal ,aber ich bleibe dabei
es kostet nichts.
Du weißt doch garnicht wie Sony kalkuliert ,daher kannst du nicht wissen ob die sich das Geld woanders herholen.

Gruß Clark
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben:Dennoch bin ich wie andere hier genauso pessimitisch, das Sony kostenlos einen guten Online Dienst auf die Beine stellen kann. MS Hat da einfach eine Generation mehr Erfahrung damit. Selbst wenn der PS3 Online Service gut werden sollte, denke ich nicht das er an XBox Live heran reichen wird.

Zum Thema was an der PS3 Hardware schlecht ist:
1. das 2 Modelle auf den Markt kommen sollen, die sich auch technisch unterscheiden
2. das dem Pad die Rumble-Funktion fehlt.
3. für reine Spieler zu teure Hardware.

Ob Shane Kim es wirklich so richtig sagt, wage ich zu bezweifeln.
Es ist dann gut für Spieler, wenn man nach ner Viertelstunde Bossgegnerkampf die Zwischensequenz in HD-Qualität ansehen kann und nicht So-Naja-DVD-Qualität geboten bekommt.
Ob ich allein dafür allerdings hundert Euro mehr hinblättern möchte, steht auf nem anderen Blatt.

Natürlich wird der Onlineservice von Sony gut, denn natürlich wollen auch sie Geld damit verdienen. Wenn man keine monatlichen Gebühren dafür nimmt, klappt das nur, wenn man Extrainhalte für Spiele verkaufen kann und natürlich Werbung. Geld macht man dann aber nur über die Menge und die erreicht man nur, wenn man einen guten Onlineservice bietet.

Daß die beiden Versionen sich technisch unterscheiden ist übertrieben.
Zum einen ist noch gar nicht raus, ob man in Europa wirklich beide Versionen bekommen wird, das Basissystem der XBOX360 war ja auch weniger gefragt, als die komplette Konsole. Zum anderen rechnet die abgespeckte (yoomiii ist ja wohl sowas von scheiße, Sorry, aber der Mist lief gerade im Fernsehen, das mußte ich einfach loswerden) PS3 auch nicht anders als die Vollversion, man kann es nur weniger nutzen. Ob das auf einem Palfernseher so viel schlechter aussehen muß, als auf HD, wird sich herausstellen, wenn die Konsole auf dem Markt ist.

Zur Rumblefunktion: Ich bau die Motoren immer gleich aus, wenn ich mir ein neues Pad kaufe. Ich habe nie verstanden, was Leute daran finden.
Bei Rennspielen ist das Rumpeln jedenfalls so dermaßen weit von allem entfernt, was ein Auto macht, wenn es über unebenes Gelände fährt, daß ich nicht verstehen kann, wie jemand das als Vorteil ansehen kann.

Das die Hardware für reine Spieler zu teuer ist, ist auch ziemlich egozentrisch gedacht. Immerhin wird das gleiche Geld und mehr allein für PC-Graphikkarten ausgegeben und das sind im Normalfall auch nur reine Spieler. Und reine Spieler haben auch früher schon viel Geld für Konsolen ausgegeben. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen und Konkurrenzprodukten ist es allerdings schon happig und wenn ich nicht zufällig Geld aus einem Verbesserungsvorschlag erwarten würde, würde ich warscheinlich mit der Anschaffung warten.