UT 2007: Auf nächstes Jahr verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

myro87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

ich geb dir recht Hotohori....

grafik kommt an 2ter stelle... erst das gameplay dann grafik!
klar dass die wichtig is aber ich finds besser wenn man geiles lvldesign und nette physik hat...

das mitm autogames is aber echt so^^ schadensmodell find ich recht krass da lernt man wenigstens genau zu fahren... bei trackmania muss man immerhin auch supergenau fahren und keine bande berühren um erster zu werden... zwar kein schadensmodell aber so realismusannähernder.. meiner meinung nach, wobei mir die allgemeine physik da etwas lahm vorkommt!

naja ut07 setzt heftige maßstäbe in grafik... is zwar toll, aber wenns bei jedem 2ten ruckelt... wahsinns gameplay und sooo viel spaß wenns ruckelt....
erst recht weil ut ja sooo langsam is...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Das wiederrum versteh ich weniger unter besserer Grafik oder zumindest sind es Elemente davon, die ich auch gut finde. Ich selbst ordne das aber ehr in Richtung Physikengine Elemente ein und das die fürs Gameplay noch einiges bringen werden, hab ich ja auch schon öfters betont (Stichwort RE4 Nachtsturm Scene wo sich alles(!) im Sturm bewegt).

Unter grafische Verbesserung versteh ich mehr noch mehr Polygone, noch mehr ehr unwichtige Details und noch mehr grafische Effekthascherei. Gegen ordentliche Exposionen hab ich ja nicht mal was einzuwenden, aber oft übertreibt man halt auch gern mit solchen Effekten und das es am Ende so übertrieben ist wie in manchen Hollywood Actionfilmen, muss echt nicht sein.

Wenn sich die Spiele schon unbedingt zum Realismus hin entwicklen müssen, dann aber bitte auch richtig und nicht Richtung Ami Realismus...

Die meisten Spieler sind eh dumm, einerseits wollen sie immer realere Grafik, andererseits würden sie heulen wenn man in einem Rennspiel ein Schadensmodell einbauen würde, das real wäre, weil viele dann keine 100m weit kämen.
Doch. Ich möchte es in ferner Zukunft so haben, dass ich in einem Shooter, z.B. ein WWII Shooter, mit meinem Panzer ein Haus zerstören kann, und das es anschließend physikalisch korrekt in sich zusammenbricht. Wie du auch gesagt hast.

Dieser sog. "Ami Realismus" ist Geschmacksache. Das Video von Crysis auf dem Flugzeugträger hat mir sehr gut gefallen, trotz "Ami Realismus".
Auch ein F.E.A.R. finde ich genial.
Ist ja auch immer vom Spiel und seinem Szenario abhängig, wie glaubwürdig die Action rüberkommt.

Und das mit "Die meisten Spieler sind eh dumm".....soweit würde ich jetzt nicht gehen.

Zu den Rennspielen:
Z.B. ein GTR auf einer Konsole würden viele selbsternannte Fahrsimulations-Experten in den Wahnsinn treiben. Und GTR ohne Lenkrad kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe GTR und habe mir extra ein Lenkrad gekauft und ich habe Wochen mit diesem Spiel verbracht und das Spiel ist immer noch sau schwer. Ohne irgendeinen Assistenten in diesem Spiel hat man es sehr schwer.
GTR kommt ja bald für X360 und ich bin mal gespannt wieviel Simulation und Assistenten eingebaut sein werden.

Realisische Rennsimulationen sind eine Sache für sich.
GTR ist meiner Meinung nach das einzige Spiel derzeit was auch den Namen Fahrsimulation verdient, und vielleicht Live 4 Speed. Alles andere ist Arcade.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 11.06.2006 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hotohori hat geschrieben:Wenn sich die Spiele schon unbedingt zum Realismus hin entwicklen müssen, dann aber bitte auch richtig und nicht Richtung Ami Realismus...
das musst du aber auch in Relation zum Spielspass stellen...
dem Durchschnittsgamer würde das sicherlich keine Freude bereiten,
nach einem frontal Zusammenstoß das Spiel neu zu beginnen bzw. neu zu laden...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und bitte nicht vergessen dass Grafik und Gamplay-Möglichkeiten in dem Genre nur zu oft Hand in Hand gehen...

Es nützt mir das geilste Gameplay nix, wenn die Grafik so mies ist, dass es keinen Spaß macht, respektive umgekhert.

Langweiliger Fakt, aber ich erwähne ihn trotzdem mal für manche anwesenden.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

holy bartender hat geschrieben:ich geb dir recht Hotohori....

grafik kommt an 2ter stelle... erst das gameplay dann grafik!
klar dass die wichtig is aber ich finds besser wenn man geiles lvldesign und nette physik hat...

das mitm autogames is aber echt so^^ schadensmodell find ich recht krass da lernt man wenigstens genau zu fahren... bei trackmania muss man immerhin auch supergenau fahren und keine bande berühren um erster zu werden... zwar kein schadensmodell aber so realismusannähernder.. meiner meinung nach, wobei mir die allgemeine physik da etwas lahm vorkommt!

naja ut07 setzt heftige maßstäbe in grafik... is zwar toll, aber wenns bei jedem 2ten ruckelt... wahsinns gameplay und sooo viel spaß wenns ruckelt....
erst recht weil ut ja sooo langsam is...

Ich würde sagen, dass Story und Gameplay an erster Stelle sind oder ?? Gut wenn du Shooter meins, dann haste recht

Na, hoffentlich wird UT07 nicht ruckeln :D
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich würde sagen, dass Story und Gameplay an erster Stelle sind oder ?? Gut wenn du Shooter meins, dann haste recht
Leider wird die Story zu sehr vernachlässigt. Nicht nur im Genre der Ego-Shooter, auch in Strategiespielen oder andere. Das Gameplay sollte auch wichtig sein, aber nicht immer das selbe. Jedes Spiel sollte irgendwie anders sein, anders spielen, anders fühlen. Ich sag mal das Innovationen definitiv auch an wichtiger Stelle gehört. Ebenso wie der Sound.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Don. Legend hat geschrieben:
holy bartender hat geschrieben:
Na, hoffentlich wird UT07 nicht ruckeln :D
Das wird es bei den meisten * siehe Anforderung * , was aber nicht heißen soll , dass
das Game wirklich solch eine hohe Anforderung braucht.

Also keine Angst.. :wink: