Messenger für Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Na dann hoste doch mal eben einen Server mit 30 Personen und Teamspeak.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was Regionalcodes betrifft ist es so das Sony es den Entwicklern überlässt ob sie ihre Spiele damit versehen oder nicht. Ich dachte eigentlich das wäre bei der XBox360 genauso?
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

El Konsolero hat geschrieben:Na dann hoste doch mal eben einen Server mit 30 Personen und Teamspeak.
Soll mich das beeindrucken? Ich habe bei Erscheinen von Diablo 2 ein Spiel mit 15 Personen über ein Analog Modem gehostet - ging wunderbar. Und wenn ich mir die Breitbandverbindungen von Heute so ansehe und die Cell Spezifikationen bedenke erscheint es mir garnicht so utopisch 30 Spieler und VoIP gleichzeitig zu haben.

Mal ganz davon abgesehen: bei den meisten Spielen habe oder brauche ich garkeine 30 Spieler oder Teamspeak. Ich habe z.B. eher Dungeon Crawler der Marke Baldur's Gate oder Beat 'em Ups im Auge - es müssen ja nicht immer gleich MMoRPGs sein. Auch Rennspiele und viele Shooter würden prima ohne VoIP auskommen...

Und ich behaupte ja auch garnicht daß dedicated Server nicht besser wären, allerdings sollten sie OPTIONAL sein - dann dürfen sie von mir aus auch Geld kosten. Daß es auch anders geht sieht man im PC-Bereich - Stichwort CS & Co.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, so ein Online Racer, wo sich das VoIP so anhört, als würde man ein Funkgerät benutzen... das hätte doch was. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Hm, so ein Online Racer, wo sich das VoIP so anhört, als würde man ein Funkgerät benutzen... das hätte doch was. ;)
Funkgerät? Das hat Telefonqualität bei Xbox Live. Aber das beeindruckt ja nicht, hab ich grad gehört.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

El Konsolero hat geschrieben:(...) Aber das beeindruckt ja nicht, hab ich grad gehört.
Sollte es denn? Es ein bischen schwer für mich zu erkennen ob das Sarkasmus sein sollte... Es wäre ausserdem wirklich cool bei einem Rennspiel Funk Interferenzen zu simulieren. :) Technische Gründe für schlechtere Sprachqualität fallen mir jedenfalls nicht ein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben darum gehts, das es sich anhört wie Amateurfunk, gerade in Test Drive Unlimited wär das sicher ein nettes Feature. Man könnte es sogar soweit treiben, das je nach dem wie die Entfernung und wie die Landschaft ist, der Empfang besser oder schlechter ist. Einfach so VoIP einbauen kann ja jeder, wenn dann sollte es schon ans Spiel angepasst sein. Ich wette das VoIP bei Egoshootern klingt auch nicht wie Funk oder doch? Und wenn das wird es aber sicher nicht von der Landschaft beeinflusst. Ich finde sowas trägt extrem zur Atmo bei und würde gerade Egoshooter mit Strategie-Elementen noch mehr Strategie geben.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

das mit Test Drive ist eine schlechte idee, wenn man schon nen chark spielt der ne riesen bude und paar ferraris besitzt kann der sich auch nen gutes handy leisten
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kann man mit Teamspeak eigentlich auch die Gegner hören, die sich in der Nähe befinden? Ich vergess das immer wieder...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

da hat wohl jemand keine Ahnung von ts2 *auf Evin schiel* ^^
Antwort: nein ... wie auch? :9
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ich zweifle immernoch daran, das Nintendo jetzt auf einmal ein professionelles Onlinekonzept ausn Hut zaubert.

Das Onlinefeature des DS ist ja ganz nett, nur überschlägt sich Nintendo jetzt mit immer neuen Ankündigungen, die Erwartungen an den Wii sind jetzt schon viel größer als damals beim N64.

Und wir alle wissen ja wie die Sache ausgegangen ist...!
MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Naja, ganz so neu is die Idee von Nintendo nicht. Hätte man sich den Artikel auf ign.com durchgelesen (http://wii.ign.com/articles/711/711865p1.html), wüsste man, dass das ganze schon 6 Jahre alt ist und wohl erst fürs N64 gedacht war.
MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

<gelöscht>
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MCG06 hat geschrieben:Ich zweifle immernoch daran, das Nintendo jetzt auf einmal ein professionelles Onlinekonzept ausn Hut zaubert.
Aber Sony kann das natürlich. ;)

@Evin: jo, ich denke mal Du dachtest daran, das man in nem Shooter nen Gegner in der Nähe hören könnte, wenn der gerade spricht. Das Problem ist nur das TeamSpeak ja ein seperates Programm ist, für sowas müsste das richtig ins Spiel integriert sein.

Wenn sowas mal richtig bei den Spielen eingebaut würde, dann würd ich vielleicht meine Meinung über VoiceChat in Spielen überdenken.

@Todesesel: ein Handy ist aber kein Funkgerät, ein Funkgerät hat einfach ein ganz anderes feeling, da stehn selbst Leute drauf die genug Geld für tausende von Handies hätten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Evin: jo, ich denke mal Du dachtest daran, das man in nem Shooter nen Gegner in der Nähe hören könnte, wenn der gerade spricht. Das Problem ist nur das TeamSpeak ja ein seperates Programm ist, für sowas müsste das richtig ins Spiel integriert sein.

Wenn sowas mal richtig bei den Spielen eingebaut würde, dann würd ich vielleicht meine Meinung über VoiceChat in Spielen überdenken
*hust* Schon passiert *hust* lang ist es her *hust*