Oblivion: Patch kurz vor Fertigstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich muss mir unbedingt Live besorgen, das total verbugte Oblivion halt ich nicht mehr aus :evil: . Aber Wlan Router + Wlan Adapter sind nicht grad billig und ein 10m Netzwerkkabel ist auch nicht besser :(
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

Evin hat geschrieben:Rechtfertigen? Für was? :roll:
das solltest du mir vllt ma beantworten. ich hab auch keinen plan warum du mich schon wieder damit zugetextet hast.
gut, ich habs mir natürlich erhofft :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Zc-Y:
ALso, für Patches, Demos, Trailers, Arcade und Dashboard-Updates brauchst du kein kostenpflichtiges Live.

Updates kann man ürbigends auch auf CD brennen, einlegen und dann von CD aus updaten.

@Sozialminister:
Blablabla :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Evin hat geschrieben:
Sozialminister hat geschrieben:selbst schuld, spiels halt aufm pc, dann bist du auch auf der sonnenseite des lebens :D
Ja, geldteschnisch muss man tatsächlich auf der Sonnenseite des Lebens sein müssen, um sich einen ständig aktuellen Spiele-PC leisten zu können.

Die Sonnenseite wird nur durch ständiges patchen von den Spielen verdunkelt, aber daran gewöhnt man sich als PC-Zocker bestimmt irgendwann...ebenso an das permanente Warten des Systems und die Treiberaktualisierungen.

Ne, also da ärgere ich mich lieber einmal alle Jubeljahre über ein Spiel mit Bugs, als dass ich freiwillig Bugfixes zum Dauerzustand erkläre... *gähn*
Obwohl ich ein langjähriger PC-Anhänger bin und eine Hammer-Maschine zuhause stehen habe,muss ich Evin Recht geben.Bei PC-Spielen gibt es immer irgendwelche Probleme,immer wenn ich mir ein neues Spiel kaufe denke ich:"Bitte laufe ohne Fehl und Tadel,bitte lass die Installation einwandfrei funktionieren..." und Ähnliches.
Ich würde gar nicht mehr am PC zocken,doch manche Genres gibt es eben nur auf dieser Plattform,zum Beispiel Point&Click Adventures oder Action-Rollenspiele ala Diablo2 oder Dungeon Siege2.
Ansonsten ziehe ich Konsolen vor:Spiel einlegen und zocken,das war´s.
Zum Patch:ich hoffe mal dass man nicht so sehr an den Quests rumgedocktort hat,die waren ja größtenteils in Ordnung,es muss was bei der Übersetzung geschehen,allen voran an den geschriebenen Texten,die waren echt zum kacken!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@EvilNobody:

Ich empfehl dir mal die beiden Baldurs Gate Hack'n'Slays für PS2/Xbox. :mrgreen:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Champions of Norrath oder Return to Arms darf man auch erwähnen, auch nette Konsolen Hack&Slays. Wo Dark Alliance auf der PS2 erschien gab es auf PC kein Hack&Slay mit so einer schönen Gegner Physik...
Ich spiele Hack&Slays trotzdem lieber auf PC, habe zwar auch CoN hier, aber das ist mir doch zu schlecht, bzw zu matschich. Wenn man Dolche und kleine Schwerter wegen der niedrigen Auflösung übersieht, macht es keinen Spass mehr. Dann doch lieber Sacred oder einen der vielen Diablo-Klone aufm PC.

Nur blöd das meine Kumpels ihre PC´s nicht immer mitbringen sodass wir doch eher zu den Konsolen Titeln greifen anstatt übers Netz PC-Hack&Slays zu zöckern ;-).

edit: Warum wird eigentlich immer rumgeheult das PC unbezahlbar wäre für normale Leute? Tss ich gehöre als Handwerker (Maler und Lackierer) zu der untersten Schicht! Selbst Harz4 empfänger verdienen mehr als ich ;-). Habe ein monatliches Netto-Einkommen von rund 1200-1400 Euro und habe hier ein PC stehen mit dem ich Oblivion ohne Probleme zocken kann...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Wow, doch schon ein Patch. Haben sie sich ja richtig ins Zeug gelegt. Was die Community in 1 Woche schafft machen die in 2 Monaten und mehr, naja, die "kostengünstigen" Updates waren wichtiger.
Evin hat geschrieben: Ne, also da ärgere ich mich lieber einmal alle Jubeljahre über ein Spiel mit Bugs, als dass ich freiwillig Bugfixes zum Dauerzustand erkläre... *gähn*
Kann man dir nur zustimmen. Teilweise ist das auf dem PC echt krankhaft mit den Patches, obwohl es auch viele Spiele gibt wo man keine braucht. Nur der Zustand scheint bei der 360 langsam wirklich auch ein Dauerzustand zu werden. Ist ja nicht das erste Spiel das einen Patch bekommt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben: Nur der Zustand scheint bei der 360 langsam wirklich auch ein Dauerzustand zu werden. Ist ja nicht das erste Spiel das einen Patch bekommt.
Ja, da gab es ja auch noch DoA4. Sind es ja schon 2 Spiele. ;)
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

also ich hasse hack´n´slays wie die pest. ich spiele weder diablo noch baldurs gate oder irgendein ein mmorpg. mir missfällt es einfach stundenlang pausenlos auf die linke maustaste einzuhämmern. da finde ich eine konsolensteuerung schon besser, zumindest wenn es auch wirklich dafür optimiert wurde. leider gibt es ja heutzutage kaum noch gute hack´n´slays für konsolen, deswegen bleibt mir in dem genre nichts weiter als nostalgie für sachen wie seiken densetsu z.b. :)

hack´n´slay ist wohl ein genre das auf die konsole gehört, aber vom pc kaputt gemacht wurde, dank dieser behinderten mausklick steuerung.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, zumindest die beiden BG-Teile waren Super. Auf der PS2 gabs ja dann auch noch Onimusha und für die 360 ist NNN im anmarsch. :D
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Evin hat geschrieben:@EvilNobody:

Ich empfehl dir mal die beiden Baldurs Gate Hack'n'Slays für PS2/Xbox. :mrgreen:
Ach,die habe ich doch schon mehrfach durchgezockt! :)
Mir gefällt bei solchen Spielen die PC-Steuerung (und Grafik) aber wesentlich besser,und mit Titan Quest kommt ein richtiges Schwergewicht auf uns zu!
Gauntlet habe ich übrigens auch auf der XBox gespielt,das Spiel ist wesentlich besser als sein Ruf!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Evin hat geschrieben:Naja, zumindest die beiden BG-Teile waren Super. Auf der PS2 gabs ja dann auch noch Onimusha und für die 360 ist NNN im anmarsch. :D
Sory,aber was ist NNN?Habe ich noch gar nix von gehört,könnte mir das gefallen?
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Zc-Y hat geschrieben:Ich muss mir unbedingt Live besorgen, das total verbugte Oblivion halt ich nicht mehr aus :evil: . Aber Wlan Router + Wlan Adapter sind nicht grad billig und ein 10m Netzwerkkabel ist auch nicht besser :(
2 Dinge dazu:

1.: Was hälst du denn daran bitte nicht mehr aus? Klar, das Game hat viele Bugs, aber die sind meiner Meinung nach verschmerzbar... und erst recht nicht so schlimm das man gleich austicken muss. Ich spiele das Game nun schon seid dem Erscheinungstag und muss sagen, dass ich mich an diverse Kleinigkeiten gewöhnen musste (miese lokalisierung z.B.) aber mittlerweile sehr zufrieden bin.

Aber auch ich freue mich auf den Patch, auch ohne XBL:

Deswegen 2.:
Wenn du die News gelesen hättest wüsstest du, dass Bethesda plant den Patch ins OXM zu packen... OK, dann zahlt man mal eben 7€ für nen Patch aber vielleicht ist ja noch ne brauchbare OXM ausgabe dabei ;-)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Bin mal gespannt wie dehnbar "nächste Woche" wieder wird :)
Nächste Woche heißt es auch schon länger wegen Dashboard update :roll:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa, nur ein Update sollte man dann bringen wenn es fertig ist, deswegen kann ich das auch abwarten. Gerade das Dashboard Update muss zu Hundertprozent funktionieren. Wenn nicht ist das Geschrei wieder groß, weil ein falsch gesetztes Bit auf einmal Abstürze wiederherstellbar produziert. Da warte ich lieber die Zeit ab @ masshiro ^^

Nachtrag 06.06.06
Das Update für Xbox Live ist im übrigen Online. Der Backgrounddownload funzt, und vor und rückspulen in den Trailern (die nun Spielevideos heissen) funzt auch. Merkwürdigerweise hat sich nun auch die Hitman 4 Demo in deutsche Gefilde verirrt ^^