PS3-Controller seit über zwei Jahren in Planung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94354
- Persönliche Nachricht:
Es stört mich ja nicht, dass Ideen kopiert werden, ist schließlich normal und notwendig, nur stört es mich, dass die PS3, für mich überraschend, so gar keine eigenen Ideen aufweisen kann, das finde ich echt schwach.
Und es stört mich die Art und Weise wie der Herr das zu erklären versucht, einfach nur peinlich.
Ich hoffe sehr, dass die nicht wirklich 2,5 Jahre gebraucht haben um den Sidewinder Pro zu kopieren und so etwas halbgares dabei rausgekommen ist. Ich kann das in Anbetracht der extrem coolen und ausgereiften PS2-Peripherie auch gar nicht glauben.
Ich hoffe sehr dass das eine Ente ist, denn das mit der 3D-Grafik kann kein denkender Mensch ernst meinen...
Und es stört mich die Art und Weise wie der Herr das zu erklären versucht, einfach nur peinlich.
Ich hoffe sehr, dass die nicht wirklich 2,5 Jahre gebraucht haben um den Sidewinder Pro zu kopieren und so etwas halbgares dabei rausgekommen ist. Ich kann das in Anbetracht der extrem coolen und ausgereiften PS2-Peripherie auch gar nicht glauben.
Ich hoffe sehr dass das eine Ente ist, denn das mit der 3D-Grafik kann kein denkender Mensch ernst meinen...
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Nun, eigentlich war das ja Sarkassmus...ogami hat geschrieben:yeah ... es lebe die Ironie M!CK ^^
Aber mal ernsthaft: mir gehen diese Sony-Hass Parolen so langsam auf den Keks. Mir kommt es beinahe schon so vor als ob täglich mindestens Eine Meldung in den News auftaucht die die ganze "Oh, Sony ist ja soo miies!" Diskussion erneut aufheizt.
Ich bin auch nicht gerade von Sonys momentanen Äusserungen angetan und glaube daß man sich dort selbst in's Bein schiesst. Aber das macht Microsoft und Nintendo nicht zu besseren Firmen - dort sind auch viele Dinge passiert und Entscheidungen getroffen worden die man als "Abzocke" oder "Mies" bezeichnen kann. Leider wird das von der "Community" aber gerne vergessen sobald ein neuer Stein des Anstosses in der Landschaft auftaucht.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Also extremes übertreiben beim Vergöttern bestimmter Hersteller ist schon echt armselig, da hasst M!KE Sony, bei Giga ist ein mike, der das genaue gegenteil von M!KE ist, was die konsolenwahl angeht.
Gottseidank ist der hier nicht so beleidigend, wie der bei giga.
Ich muss sagen, dass alle 3 Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben.
Allerdings halte ich die aussage, dass Sony schon über 3 Jahre lang an dem Kontroller werkelt, für äusserst unglaubwürdig, denn dann dürfte der eigentlich auf Wii-Niveau sein, was seine effektivität angeht.
Wenn dann jedoch dieses Feature ordentklich umgesetzt würde, wäre das schon 'ne gute sache.
Was das mit der 3D-Grafik angeht, was ist mit Doom1 auf dem PC, das kam vor der PS1, also bitte!
Und in Kinofilmen wurden auch schon vor der PS1 3D-Effekte benutzt: TRON
Ich selbst kannte als meine erste Konsole das SNES, kaufte dann später ein N64, dann den Gamecube. Allerdings hatte ich auch mal ein PS2-Spiel gekauft, dass ich manchmal bei unserem Nachbarn spiele.
Allerdings kann ich Microsoft nicht ausstehen, weshalb ichhier nichts über die Boxen sage.
Gottseidank ist der hier nicht so beleidigend, wie der bei giga.
Ich muss sagen, dass alle 3 Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben.
Allerdings halte ich die aussage, dass Sony schon über 3 Jahre lang an dem Kontroller werkelt, für äusserst unglaubwürdig, denn dann dürfte der eigentlich auf Wii-Niveau sein, was seine effektivität angeht.
Wenn dann jedoch dieses Feature ordentklich umgesetzt würde, wäre das schon 'ne gute sache.
Was das mit der 3D-Grafik angeht, was ist mit Doom1 auf dem PC, das kam vor der PS1, also bitte!
Und in Kinofilmen wurden auch schon vor der PS1 3D-Effekte benutzt: TRON
Ich selbst kannte als meine erste Konsole das SNES, kaufte dann später ein N64, dann den Gamecube. Allerdings hatte ich auch mal ein PS2-Spiel gekauft, dass ich manchmal bei unserem Nachbarn spiele.
Allerdings kann ich Microsoft nicht ausstehen, weshalb ichhier nichts über die Boxen sage.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Halten wir also fest: "man" ist nicht etwa unfair, nein, man hasst jeden gleichermaßen!Evin hat geschrieben:Kämen von MS oder Nin derart dumme Aussagen würde man auch nicht anders reagieren. (...)
Sony "verzapft" auch nicht mehr "Scheiß" als andere Firmen - wenn man so drauf ist könnte man auch Nintendo vorwerfen ständig seine Handhelds zu "re-designen" um mehr Kohle zu scheffeln - ganz zu schweigen von den ganzen "Remakes" und "Wiederveröffentlichungen" von "Klassikern" auf den aktuellen Konsolen (z.B. NES Titeln auf dem GBA).
Und wenn man schon dabei ist hackt man auch gleich darauf herum daß Microsoft Entwicklerstudios kauft um Exklusiv-Titel zu haben (Bungie!) oder kommt gleich mit allgemeinen Monopolisierungsvorwürfen.
Ich sage nach wie vor daß jeder kaufen soll womit er glücklich wird - wenn man, wie ich, aber nicht auf Gran Turismo, <insert new game from the producers of ICO and SotC here>, <japan-style games>, MGS, AceCombat u.v.a. verzichten will wird man um eine PS3 nicht herum kommen. Da kann Gears of War noch so toll aussehen und spielerisch überzeugen.
Konsolen-Kriege waren mir schon immer zuwieder - alle Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile und niemand kann behaupten den Heiligen Spielspaß-Gral für sich gepachtet zu haben. Früher oder später werde ich mir für bestimmte Titel sowieso alle Konsolen zulegen - so schlecht kann das "Marketing-Gelaber" der Firmen garnicht werden...
Also wenn ich dieser M!KE sein soll, fürchte ich, Du hast da was falsch verstanden... :wink:BetaSword hat geschrieben:Also extremes übertreiben beim Vergöttern bestimmter Hersteller ist schon echt armselig, da hasst M!KE Sony, bei Giga ist ein mike, der das genaue gegenteil von M!KE ist, was die konsolenwahl angeht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Oh doch, das tun sie, das ist nicht nur Einbildung, das beruht auf Tatsachen.M!CK hat geschrieben:Sony "verzapft" auch nicht mehr "Scheiß" als andere Firmen
Das hingegen ist Blödsinn. Sony hat aus PS1 auch PSOne und aus PS2 auch PSTwo gemacht und das hat den Spielern will nicht viel gebracht. Bei einem Handheld, den man zum spielen in der Hand hält, hat ein Redesign ganz andere Auswirkungen für den Spieler. Und besser eine verbesserte Version auf dem Markt, als die schlechtere Version dauerhaft. Sowohl GBA SP als auch DS Lite haben deutliche Vorteile, die ein Redesign voll und ganz rechtfertigen. Und Konsolen Remakes auf einem Handheld ist nichts verwerfliches, es gibt genug Leute die sich schon immer gewünscht haben ältere Konsolenspiele auch mal unterwegs daddeln zu können, nur weil das Einige nicht nachvollziehen können, ist das nichts verwerfliches. Besonders nicht, wenn neben den Remakes genug anderes raus kommt.wenn man so drauf ist könnte man auch Nintendo vorwerfen ständig seine Handhelds zu "re-designen" um mehr Kohle zu scheffeln - ganz zu schweigen von den ganzen "Remakes" und "Wiederveröffentlichungen" von "Klassikern" auf den aktuellen Konsolen (z.B. NES Titeln auf dem GBA).
Jo, das ist der Tat teilweise Blödsinn, denn MS hat das Aufkaufen um sich selbst zu stärken sicher nicht erfunden. Ich sag nur EA. Abgesehen davon kauft MS nun auch nicht so viele auf, wie es besagte andere Firma tut. Vorallem nutzt MS dann auch das Potenzial.Und wenn man schon dabei ist hackt man auch gleich darauf herum daß Microsoft Entwicklerstudios kauft um Exklusiv-Titel zu haben (Bungie!) oder kommt gleich mit allgemeinen Monopolisierungsvorwürfen.
Nunja, Konsolen-Kriege gehn mir zwar auch auf den Wecker, aber bei mir hat es schon Grenzen, wieviel ich mir von einer Firma gefallen lasse. Wenn Jeder so eine Einstellung hätte, dann könnten die Firmen ja wirklich tun und lassen was sie wollen, Tatsache ist aber, dass man das auf keinen Fall zulassen darf, das es soweit kommt. Firmen dürfen niemals soviel Macht haben, das ihnen Niemand mehr was anhaben kann.Konsolen-Kriege waren mir schon immer zuwieder - alle Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile und niemand kann behaupten den Heiligen Spielspaß-Gral für sich gepachtet zu haben. Früher oder später werde ich mir für bestimmte Titel sowieso alle Konsolen zulegen - so schlecht kann das "Marketing-Gelaber" der Firmen garnicht werden...
Was mich eigentlich nervt ist ehr, das bei der einen Firma Halbwahrheiten aufgebauscht werden und bei der anderen Firma Wahrheiten beschwichtigt werden.