Nintendo DS lite kommt im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Evin hat geschrieben:Hat der DS einen PAL/NTSC-Kack?
Wie kommste eigentlich auf die Frage? Das ist ein Handheld. Sowas wie PAL und NTSC gibs da nicht.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

stimmt nicht ganz Toastman,
der PSP hat durchaus eine Ländercodeabfrage, die gilt allerdings zwar nur für Filme gilt, aber trotzdem ;) Und auch der PSP will Handheld genannt werden ^^
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

ogami hat geschrieben:stimmt nicht ganz Toastman,
der PSP hat durchaus eine Ländercodeabfrage, die gilt allerdings zwar nur für Filme gilt, aber trotzdem ;) Und auch der PSP will Handheld genannt werden ^^
Du bringst da was durcheinander. PAL/NTSC sind erstmal nur Bildformate.
Regionalcodes sind was völlig anderes. Die hat zwar die PSP, aber auch nur für UMD Filme. Bei Spielen sind Regionalcodes im Handheldbereich schon lange nicht mehr im Gebrauch. (Gabs die da überhaupt mal?)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich hab mir einen Crystal White DS Lite importiert und kann deshalb angesichts des deutschen Preises nurmehr müde lächeln...
Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht die Bohne.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Hat der DS einen PAL/NTSC-Kack?
Wie kommste eigentlich auf die Frage? Das ist ein Handheld. Sowas wie PAL und NTSC gibs da nicht.
Na... also ich mein jetzt eh keine Fernsehformate. ABer ich erinnere mich dunkel an meinen Gameboy und dass man da keine US-Module auf Pal-GB zocken konnte.

Gibt's das noch?
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Toastman

Du bringst da was durcheinander, denn so wie ich die Frage von Evin beurteile hat er nur nach dem Ländercode gefragt, nach nix anderem ;)
Das das Gerät nicht auf einmal ein Spiel mal in 50 mal in 60 Hertz darstellt weiß er sicherlich selbst ^^
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

ogami hat geschrieben:du bringst da was durcheinander, denn so wie ich die Frage von Evin beurteile hat er nur nach dem Ländercode gefragt, nach nix anderem ;)
Trotzdem hat er nach PAL und NTSC gefragt. Von daher ist meine Reaktion korrekt.

@Evin
Bei PSP und DS ist es defintiv nicht mehr der Fall. Deswegen lohnte sich für viele auch der Import da die Spiele hier auch laufen. Schöne Sache, die hoffentlich auch bei der PS3 im Konsolenbereich Einzug hält.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Doch doch... auf den Modulen stand früher immer Pal oder NTSC oben... zumindest bin ich davon recht fest überzeugt... ;)
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

glaub ich nicht evin da ich mich erinnere spiele aus dem ausland gekauft zu haben und auf meinem Gameboy es gespielt hatte. Damals waren eh fast alle spiele auf englisch

Ich erinnere mich nur an die alten Ninteno Qualitatssiegel auf den Gameboymodulen :lol:
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Evin
Ne, sowas war nicht drauf. Hab extra nochmal nachgeschaut. Auf meinem Tetris und Super Mario Land ist nur das Siegel drauf. Wäre ja auch unsinnig da diese Angaben sich wirklich nur auf die Fernsehnormen beziehen und die Handhelds überall gleich sind.
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

In Nintendo-Handhelden war noch nie eine Ländersperre oder ähnliches. Ist mir nicht bekannt, dass in irgend einer weise eine abgeänderte Version eines GB...GBA oder DS irgendwo auf der Welt verkauft wurde.

Und was die Antwort von Toastman23 angeht, so hat er recht. Evin hat nach NTSC/PAL gefragt, wenn er nicht weiß das es sich dabei um TV-Formate handelt gehört er aufgeklärt ;)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Capta!nFalcon hat geschrieben: Und was die Antwort von Toastman23 angeht, so hat er recht. Evin hat nach NTSC/PAL gefragt, wenn er nicht weiß das es sich dabei um TV-Formate handelt gehört er aufgeklärt ;)
Dass es sich dabei um TV-Formate handelt war und ist mir schon klar. ABer bei Konsolenspielen gab es trotzdem eine Pal- und NTSC-Spiele. Ich woll nur wissen ob das bei den Handhelds ähnlich ist...
johndoe-freename-54257
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2003 10:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54257 »

Makaze13 hat geschrieben: 1. Den Strom converter kannste weglassen. Der hat nix mit dem Europäischen Preis zu tun.
2.werden wohl kaum die dinger einzeln verschicken also kannste dir das gelaber sparen.
1. mein ds lite war aus hongkong, und dort bekommt man keinen ds lite in deutscher version, da der bis dahin noch garnicht hergestellt wurde, warum au, die deutsche version kommt ja erst noch raus...
2. oh da sieht man ma, dass du keine ahnung von import hast oder? natürlich verschicken die einzeln den ds lite, warum au nich? ne logische erklärung hätte ich gerne wie du auf diese kacke kommst :D
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

N.!.T.I2.Ø hat geschrieben:
Makaze13 hat geschrieben: 1. Den Strom converter kannste weglassen. Der hat nix mit dem Europäischen Preis zu tun.
2.werden wohl kaum die dinger einzeln verschicken also kannste dir das gelaber sparen.
1. mein ds lite war aus hongkong, und dort bekommt man keinen ds lite in deutscher version, da der bis dahin noch garnicht hergestellt wurde, warum au, die deutsche version kommt ja erst noch raus...
2. oh da sieht man ma, dass du keine ahnung von import hast oder? natürlich verschicken die einzeln den ds lite, warum au nich? ne logische erklärung hätte ich gerne wie du auf diese kacke kommst :D
Es gibg darum ob der Preis von den europäischen Händlern gerechtfertigt ist.

Und da kannst du den Stromwandler halt knicken weil er nicht relevant ist.
Ebenso das Porto für EINEN, da die Dinger vermutlich palettenweise verschickt werden....
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Evin hat geschrieben:Doch doch... auf den Modulen stand früher immer Pal oder NTSC oben... zumindest bin ich davon recht fest überzeugt... ;)
/signed

Wer was anderes behauptet, kann ja selbst rasch nachschauen (wie ich es gerade gemacht habe).