Xbox 360: HD-DVD-Bundle zum PS3-Start?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Juve180
- Persönliche Nachricht:
hi,
jup hast recht Zc-Y,aber wenn man es haben möchte und das wollen denke ich mal die meissten dan bezahlen die aber dan genau so viel wat auch die ps3 kostet.also man sollte sich es genau überlegen,naja technik hat halt ihren preis.
Welche konsole jetzt besser ist würde ich erst urteilen wenn die PS3 und die Wii raus ist dan kann man ja mal alle ausprobsen.
MFG FCRWE
jup hast recht Zc-Y,aber wenn man es haben möchte und das wollen denke ich mal die meissten dan bezahlen die aber dan genau so viel wat auch die ps3 kostet.also man sollte sich es genau überlegen,naja technik hat halt ihren preis.
Welche konsole jetzt besser ist würde ich erst urteilen wenn die PS3 und die Wii raus ist dan kann man ja mal alle ausprobsen.
MFG FCRWE
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur ein kleiner. Bei dir allerdings ist es wohl schon ein größeres Problem.stormgamer hat geschrieben:fanboy????El Konsolero hat geschrieben:Welche Multimediafähigkeiten hat denn der Wii? Und vor der PS3 muss MS sich wohl kaum fürchten was Multimedia betrifft, denn wenn einer Multimedia kann, dann jawohl MS.
-
- Persönliche Nachricht:
XBox360 als Media Center: http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?thr ... fc1d8145c4
Wie gesagt sie kann so ziemlich "alles" aber nur mit einem Windows MCE Rechner im Netzwerk.
Ach ja was die Formate angeht... VLC360 erweitert das auf alle Formate die auch VLC kann und VLC kann wiederum so ziemlich "alles".
Wie gesagt sie kann so ziemlich "alles" aber nur mit einem Windows MCE Rechner im Netzwerk.
Ach ja was die Formate angeht... VLC360 erweitert das auf alle Formate die auch VLC kann und VLC kann wiederum so ziemlich "alles".
-
- Persönliche Nachricht:
Lärmmaschine als HD-DVD-Player
Ja ok, aber welcher “Filmfan” braucht so eine “Lärmmaschine” als HD-DVD-Player im Wohnzimmer oder sonst wo!?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Lärmmaschine als HD-DVD-Player
Bei der 360 ist vorallem das DVD-Laufwerk der Lärmfaktor...gerade beim Hochdrehen fällt es störend auf.derlandvoigt hat geschrieben:Ja ok, aber welcher “Filmfan” braucht so eine “Lärmmaschine” als HD-DVD-Player im Wohnzimmer oder sonst wo!?
Wenn sie das Problem bei der HD-DVD-Erweiterung eliminiert haben, sehe ich von der Seite aus kein Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
@stormgamer
Ein Geldscheisser bin ich nicht. Aber wenn man ansonsten keine teuren Hobbys hat, dann geht das einigermaßen mit Weihnachtsgeld und Co.
Und die nächste Generation von Konsolen läßt ja dann wieder 4-5 Jahre auf sich warten.
Außerdem verkaufe fast alle meine Videospiele immer, nachdem ich sie durchgespielt habe. Dadurch wird das Hobby auch ziehmlich billiger.
Und die nächste Generation von Konsolen läßt ja dann wieder 4-5 Jahre auf sich warten.
Außerdem verkaufe fast alle meine Videospiele immer, nachdem ich sie durchgespielt habe. Dadurch wird das Hobby auch ziehmlich billiger.
-
- Persönliche Nachricht:
Microsoft macht alles richtig
erst ne mega hardware für 400€ rausbringen die schon 2005 kam ( so das ein einjähriger vorsprung ensteht )
davon ab bin ich eh mehr für das hd format ( und nicht dieses von sony gehypte blue-ray laufwerk )
bin mal gespannt wie es sich in nächster zeit entwickelt ... besonders nach sony3 e3 flaute

erst ne mega hardware für 400€ rausbringen die schon 2005 kam ( so das ein einjähriger vorsprung ensteht )
davon ab bin ich eh mehr für das hd format ( und nicht dieses von sony gehypte blue-ray laufwerk )
bin mal gespannt wie es sich in nächster zeit entwickelt ... besonders nach sony3 e3 flaute
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Nur ein kleiner. Bei dir allerdings ist es wohl schon ein größeres Problem.stormgamer hat geschrieben:fanboy????El Konsolero hat geschrieben:Welche Multimediafähigkeiten hat denn der Wii? Und vor der PS3 muss MS sich wohl kaum fürchten was Multimedia betrifft, denn wenn einer Multimedia kann, dann jawohl MS.
habe ich etwa einen satz von mir gegeben wie:
aba PS3 ist DOCH besaaaa!
oder:
der wii is die einzige gute konsole!
nein hab ich nicht!
und arkune danke für die inforeiche seite!aber für mich hört sich das ganze an das das nur für die leute lohnend ist die keinen output am pc haben.denn für mich hört es sich einfacher an den fernseher als monitor zu verwenden und dann abzuspielen^^
-
- Persönliche Nachricht:
Plasma TV zum gaming???
@ Gottmic
Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee einen Plasma TV statt LCD für das zocken zu holen! Solltest du dass tun, wirst du dich wundern, dass dein Bidlschirm früher oder später Bildschirmschaden hat, weil sich durch die Standbilder (z.B. Menüs in Spielen oder bei Pause) die Plasmateilchen sich einbrennen!
Zu einem anderen Post wegen LCD und HDTV:
HDTV sind im Grunde LCD Fernseher, verfügen aber über eine deutlich höhere Auflösung. Die meisten LCD ohne HD-ready haben eine Auflösung von etwa 800x???, welche schon höher als Bildröhren TV 7??x??? ist.
Sollest du einen HDTV holen, dann am besten einen der 1366x??? Auflösung hat und inklusive hohen Kontrast.
Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee einen Plasma TV statt LCD für das zocken zu holen! Solltest du dass tun, wirst du dich wundern, dass dein Bidlschirm früher oder später Bildschirmschaden hat, weil sich durch die Standbilder (z.B. Menüs in Spielen oder bei Pause) die Plasmateilchen sich einbrennen!
Zu einem anderen Post wegen LCD und HDTV:
HDTV sind im Grunde LCD Fernseher, verfügen aber über eine deutlich höhere Auflösung. Die meisten LCD ohne HD-ready haben eine Auflösung von etwa 800x???, welche schon höher als Bildröhren TV 7??x??? ist.
Sollest du einen HDTV holen, dann am besten einen der 1366x??? Auflösung hat und inklusive hohen Kontrast.
-
- Persönliche Nachricht:
Das siehst du nicht nur so stormgamer, es ist so.
Muss jeder für sich entscheiden ob er das braucht oder nicht. Ich verwende das streaming manchmal um mir meine Fansubs aufm TV anzusehen.
Ich finde es also nicht schlecht.
Also so empfindlich sind Plasma TVs nun auch wieder nicht. Nur weil man 5 Minuten in einem Menü ist brennt sich da nichts ein.
Wer natürlich das Ding anmacht und dann so quasi in Urlaub fährt wird sich nach dem Urlaub sicher einen neuen Fernseher kaufen müssen.
Muss jeder für sich entscheiden ob er das braucht oder nicht. Ich verwende das streaming manchmal um mir meine Fansubs aufm TV anzusehen.
Ich finde es also nicht schlecht.
Also so empfindlich sind Plasma TVs nun auch wieder nicht. Nur weil man 5 Minuten in einem Menü ist brennt sich da nichts ein.
Wer natürlich das Ding anmacht und dann so quasi in Urlaub fährt wird sich nach dem Urlaub sicher einen neuen Fernseher kaufen müssen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
sorry da hab ich wohl was nicht mitgekriegt!corey8maggot hat geschrieben:Microsoft macht alles richtig![]()
was hat sony so falsch gemacht außer das der release so spät stadtfindet.
mich regt sowieso dieser verfluchte gegesatz hddvd und blueray auf die nerven!nur weil sony wiedermal mit einer anderen firma in die haare gekommen ist dürfen wir zwischen 2 formaten wählen, die eh warscheinlich keine großen qualitätsunterschiede haben werden
-
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich im Forum immer als ob die bösen Sony Menschen Blu Ray auf den Markt bringen würden um einen unnötigen Krieg mit HD DVD anzuzetteln das sowieso fast jede Firma unterstützt. Sony gegen den Rest der Welt.
Blu Ray ist nicht nur Sony!! Da gehören große Firmen wie Apple,Samsung,Sharp,Panasonic,HP,Dell;WB,Disney usw..... dazu.
Mir persönlich ist es egal welche Firma hinter den Produkten steht und denke auch das die beiden Formate erst in einigen Jahren wirkliche Marktmacht erlangen werden. Für Fortschrittlicher halte ich Blu Ray und hoffen einzig aus diesem Grund das sich nicht wie damals bei Betamax/VHS der technologisch minderwertigere Part durchsetzen wird. Ideal wäre eine Entwicklung wie bei + und - DVD. Laufwerke die schlichtweg beide Formate abspielen. Kommt hoffentlich.
Frage: Kommt es zu Qualitätsverlusten wenn ein HD DVD Film bei der 360 über die analogen Bildausgänge angeschaut wird? Auflösung wird zwar dieselbe sein, aber die Umwandlung des Signals müßte ja eigentlich Qualität kosten.
Ansonsten ist die Integration des neuen Formates bei der PS3 natürlich umfassender, da nunmal das HD DVD Laufwerk der 360 nur Filme wird abspielen können. Für mich ein klarer Kritikpunkt an der externen Lösung von Microsoft, da ich gerade die Nutzung der neuen Formate für Spiele als interessantes Einsatzgebiet ansehe.
Jedem wies gefällt. :wink:
Blu Ray ist nicht nur Sony!! Da gehören große Firmen wie Apple,Samsung,Sharp,Panasonic,HP,Dell;WB,Disney usw..... dazu.
Mir persönlich ist es egal welche Firma hinter den Produkten steht und denke auch das die beiden Formate erst in einigen Jahren wirkliche Marktmacht erlangen werden. Für Fortschrittlicher halte ich Blu Ray und hoffen einzig aus diesem Grund das sich nicht wie damals bei Betamax/VHS der technologisch minderwertigere Part durchsetzen wird. Ideal wäre eine Entwicklung wie bei + und - DVD. Laufwerke die schlichtweg beide Formate abspielen. Kommt hoffentlich.
Frage: Kommt es zu Qualitätsverlusten wenn ein HD DVD Film bei der 360 über die analogen Bildausgänge angeschaut wird? Auflösung wird zwar dieselbe sein, aber die Umwandlung des Signals müßte ja eigentlich Qualität kosten.
Ansonsten ist die Integration des neuen Formates bei der PS3 natürlich umfassender, da nunmal das HD DVD Laufwerk der 360 nur Filme wird abspielen können. Für mich ein klarer Kritikpunkt an der externen Lösung von Microsoft, da ich gerade die Nutzung der neuen Formate für Spiele als interessantes Einsatzgebiet ansehe.
Jedem wies gefällt. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch interessant, allerdings ist es auch für die nächsten Jahre noch unnötig da die Spiele in den seltensten Fällen die 10GB überschreiten werden. Da reicht dann auch eine zweite DVD aus. :wink:Für mich ein klarer Kritikpunkt an der externen Lösung von Microsoft, da ich gerade die Nutzung der neuen Formate für Spiele als interessantes Einsatzgebiet ansehe.
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ja, aber wie das in 2-3 Jahren aussehen wird kann man heute schlicht noch nicht beurteilen.El Konsolero hat geschrieben:Ist ja auch interessant, allerdings ist es auch für die nächsten Jahre noch unnötig da die Spiele in den seltensten Fällen die 10GB überschreiten werden. Da reicht dann auch eine zweite DVD aus. :wink:Für mich ein klarer Kritikpunkt an der externen Lösung von Microsoft, da ich gerade die Nutzung der neuen Formate für Spiele als interessantes Einsatzgebiet ansehe.