F.E.A.R. kommt offiziell für Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Auflösung kommt wie gesagt nur bei HD-Geräten oder PC-Monitor/TFT zum tragen.
Am normalen TV sieht man davon nichts.
Ich habe auch nur ein normales TV Gerät bin aber dennoch sehr zufrieden. Mein aktueller Rechner wäre mit der gebotenen Detailstufe wie z.B. bei PGR3, Oblivion oder Ghost Recon überfordert. HDR würde ihm wohl den Rest geben und ich könnte noch nicht einmal AA aktivieren (AMD Athlon X2 3800+, XFX GeForce 7900GT Gamer, 1024 MB DDR500, Raid0 mit zwei Raptor).

Ich denke man ist schon in der Lage auch derzeit einen PC zusammen zubauen der die XBox360 übertrifft z.B. mit SLI von Nvidia oder Crossfire von ATI usw.
Die Sache ist nur die das so ein PC eben wesentlich mehr kostet.
Der PC wird natürlich die Konsolen wieder einholen und überholen, bis zur nächsten Konsolen-Generation halt wieder.

Mein letzter High-End-Rechner war ein SLI basiertes System mit zwei GeForce 6800GT Karten die jenseits von gut und böse liefen, ein AMD FX53 auf 3GHz, dank Kompressorkühlung, und einem Raid 0 mit zwei Raptor Festplatten, der Speicher lief mit 250MHz (500DDR).
Das System hat damals schlappe 4500 Euro gekostet und einfach alles geschlagen aber heute gewinnt es keinen Blumentopf mehr.

Ich persönlich glaube, dass es sich einfach nicht mehr wirklich lohnt einen solchen PC zu haben deshalb habe ich aufgehört und beobachte den Hardwaremarkt nur noch passiv. Ich meine wo ist der Unterschied ob nun ein Auto aus, sagen wir, 200 000 oder 250 000 Polygonen besteht? Das bemerkt man nur noch bei sehr genauer Betrachtung.
Die optischen Unterschiede wurden mit der neuen Generation so klein das es sich einfach nicht mehr Lohnt. Das ist auch das was alle PS3 Fanboys erwartet. Das Erwachen wenn es keinen wirklichen Unterschied zwischen XBox360 und PS3 Grafik gibt.

Als ich die PC und XBox360 Version (beides Demo!) von Ghost Recon verglichen habe ist für mich eben klar geworden das mein Rechner nicht das auf den Bildschirm zaubern kann was die Xbox360 kann.
Die Spiele auf der Unreal 3 Engine (z.B. Gears of War) sehen fantastisch aus. Ich bin mir aber nach dem Ghost Recon Test bewusst geworden das diese Spiele auf meinem Rechenknecht so nicht aussehen werden und/oder wahrscheinlich auch so nicht laufen werden.

Übrigens ist das mit dem Pad zumindest bei Ghost Recon nicht so schlimm. Im Gegenteil ich fand die Steuerung der Xbox360 Version sehr einfach und gelungen.