Capcom: Tester gesucht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:-))))))))
Nach der Uni gibt's was zu schreiben !!!Capcom Deutschland hat geschrieben:Genau: Kein Bange, das läuft noch, ALSO BITTE NICHT AUF "CLOSING DATE" ACHTEN. Außerdem wenn man genau liest enthält das Angebot auch Unterkunft etc., dann sieht das mit dem Gehalt wieder ganz anders aus. Osaka und Tokyo sind da sind da sehr teuer!!!!!
Ausserdem ein Tip an alle, die es ernst nehmen und sich tatsächlich bewerben möchten:
Tokyo und Oosaka sind zwar teuer, aber NICHT (!) unschaffbar. Man muss NICHT im Restaurant frühstücken und man muss NICHT mit dem Auto zur Arbeit fahren
ICH bin dabei !
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja kein kurzer Besuch und danach verschwindet man. Auch darst du da nicht einfach mit 'ner Cola und Pizza eine Zockerparty veranstalten. Du wirst schon "hart" für dein Geld arbeiten müssen. Du musst dir im Vorraus Gedanken über mögliche Bugs machen. Wo gibt's ggf. Probleme mit der (Punkte, Geld, ...) Routine ? Was passiert, wenn man den Endgegner statt mit Bomben mit Energietränken bewirft ? Gibt's Fehler in der Übersetzung ? Passt das richtige Wort dort rein, oder gibt's ein besseres dafür ? Bleibt der Text lang genug auf dem Screen oder sind deutsche schneller im Lesen als Japaner bzw. umgekehrt ? Dann sind da noch die täglichen/wöchentlichen Meetings, wo man Strategien, Verbesserungen und Optimierungen bespricht. Wann sind Milestones draussen ? Wer bearbeitet meine Bugs ? Wo kriege ich das Update ?jackdan2405 hat geschrieben:Das wäre echt cool mal capcom in Japan zu besuchen und gleich testen.
Vor allem, da capcom wirklcih einige sehr sehr gut Spiele gemacht hat...
Allerdings hapert es da an vielen Argumenten, die dagegen sprechen...
Und das nicht nur wegen Englisch...
Es wird anfangs zwar toll aussehen, aber man muss sich mit ALLEM beschäftigen, nicht nur mit seinem Lieblingsgenre und genügend Pizzanachschub
Ausserdem... es ist Japan ! Es gibt dort keinen "pünktlichen Feierabend". Bist du am Tag nicht produktiv genug, sind Überstunden völlig normal. Doch auch das ist schaffbar
Wer schon Erfahrungen mit Jobs und Überstunden gesammelt hat, der weiss was da auf einem zukommt.
Doch keine Angst, auch wenn die Illusion eines vergnüglichen Zockerlebens als Spieletester bei dem einen oder anderen zerbröckelt sein sollte... es existiert weiterhin.
Ihr müsst nur abwarten bis 3DRelams nach Betatester für Duke Nuke'em sucht. DANN sind LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Zockersessions und absolut keine Zeitgrenze beim testen problemlos drinne
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal musste dir klar darüber sein, das die ein arbeitsvolk sind, das heißt du hast eine 6 - 7 tagewoche und das mehr als unsere 8 stunden täglich.
Und selbst wenn man viel geld damit machen könnte, wäre das nichts für mich, die haben doch alle einen batscher da drüben. Ich will ja auch mal nach japan, vorallem zum shopen. Aber dene ihr TV programm und ihr verhalten sind sowas von wiedersprüchlich. Privat verbeugen die sich nur und tun einen auf höflich und edel und tradition, und im TV kommt so viel mist die für volksverdummung sorgen, das es schon nimmer normal ist.
Japan ist in jeder hinsicht ein Land der extreme, es gibt kein mittelmaß.
Aber ich hoffe ja das MAX dort hin geht
dann weiß ich ja wen ich zusammen scheißen muss wenn unsere games wieder mal inhaltlich mies sind bzw. textpasagen haben, die keinen sinn machen, und wenn wir wieder PAL Balken haben und niedrigere Frames in Beat èm Ups
Wenn du schon drüben bist, sag ihnen gleich mal das sie spiele wie Beath of Fire wieder aufleben lassen sollen, aber sich bitte an Teil 2 orientieren sollen ^^
Das Ihre Kampfspiele schön und gut und nett sind aber sie langsam mal ein Spiel machen sollten das eine mischung aus Guilty Gear und Killer instinct ist. Spricht wie bei SF III mit Zoom, gewaltigen bildschirm füllenden moves, drehender camera wenn jemand in die Luft geschleudert wird und ein gutes Combo system.
Bei gelegenheit könnten sie auch mal Star Gladiator wieder aufleben lassen, ich vermisse langsam den guten Billstein.
Also wer auch immer gehen will von euch
bitte meine "To Do" liste mitnehmen 
Und selbst wenn man viel geld damit machen könnte, wäre das nichts für mich, die haben doch alle einen batscher da drüben. Ich will ja auch mal nach japan, vorallem zum shopen. Aber dene ihr TV programm und ihr verhalten sind sowas von wiedersprüchlich. Privat verbeugen die sich nur und tun einen auf höflich und edel und tradition, und im TV kommt so viel mist die für volksverdummung sorgen, das es schon nimmer normal ist.
Japan ist in jeder hinsicht ein Land der extreme, es gibt kein mittelmaß.
Aber ich hoffe ja das MAX dort hin geht
dann weiß ich ja wen ich zusammen scheißen muss wenn unsere games wieder mal inhaltlich mies sind bzw. textpasagen haben, die keinen sinn machen, und wenn wir wieder PAL Balken haben und niedrigere Frames in Beat èm Ups
Wenn du schon drüben bist, sag ihnen gleich mal das sie spiele wie Beath of Fire wieder aufleben lassen sollen, aber sich bitte an Teil 2 orientieren sollen ^^
Das Ihre Kampfspiele schön und gut und nett sind aber sie langsam mal ein Spiel machen sollten das eine mischung aus Guilty Gear und Killer instinct ist. Spricht wie bei SF III mit Zoom, gewaltigen bildschirm füllenden moves, drehender camera wenn jemand in die Luft geschleudert wird und ein gutes Combo system.
Bei gelegenheit könnten sie auch mal Star Gladiator wieder aufleben lassen, ich vermisse langsam den guten Billstein.
Also wer auch immer gehen will von euch
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:)
Kommt wirklich darauf an, wie gut DU bist. Die meisten Japaner sind nicht gerade gut im Time Managment. Das heisst, sie wissen ihre Zeit am Tage nicht richtig einzuteilen. Deshalb kommen sie mit ihrer Arbeit nicht hinterher und müssen dann "über die Zeit" arbeiten. Wer sich hier genug diszipliniert hat, wird in Japan seine Vorteile habenEisregen121 hat geschrieben:Also erstmal musste dir klar darüber sein, das die ein arbeitsvolk sind, das heißt du hast eine 6 - 7 tagewoche und das mehr als unsere 8 stunden täglich.
Man muss nur aufpassen, nicht ZU sehr vorzustechen. Ansonsten kriegt man schnell MEHR Arbeit als einem Lieb ist und man kommt ebenfalls in die Überstundenschicht rein. Und soweit ich mich noch erinnern kann, ist ab 23h oder 24h sowieso Schicht im Schacht. Denn dann fahren keine Züge mehr. Dann bleibt einem da nur das Büro oder ein (Capsule-) Hotel übrig. Der neueste Trend geht darin, einfach ein Zimmer in einer Karaoke-Bar für 6-8 Stunden zu mieten. Bei $5 die Stunde ist das ein Witz, verglichen mit einem Hotel. Und die Dinger sind verdammt gut vor unerwünschtem Schall isoliert
(^o^); schön ausgedrückt, MeisterUnd selbst wenn man viel geld damit machen könnte, wäre das nichts für mich, die haben doch alle einen batscher da drüben.
Nein, mal im ernst, Ernst. Glaubst Du etwa, das hier, wo die Kids sich mit Videokameras gegenseitig filmen wie sie sich in die Fresse kloppen, wahlich besser ist als in einem Land mit (dezent und vorsichtig gesagt) sehr niedriger Kriminalitätsrate ??
Tôkyô, Akihabara. Pflicht für alle, die jemals ein Joypad in der Hand hatten. Aber eine dicke Geldbörse ist ebenfalls nützlich. Man fliegt nicht über 20 Stunden, um mit $500 an Modulen und DVDs zurückzukommenIch will ja auch mal nach japan, vorallem zum shopen.
Lotta in Love, Lisa Plenske, Gerichtsschows, Zimmer-, Haus- und Lebensrenovierungen mit Kameras, ...Aber dene ihr TV programm und ihr verhalten sind sowas von wiedersprüchlich.
Unser Mittagsprogramm ist ebenfalls kaum der Rede wert. Und bei unserem Nachbarn in Italien geht's auch kaum besser. Eigentlich ist das TV überall auf der Welt zum wegwerfen. Nichts geht über Podcasts
Der Respekt - das Wahren des Gesichtes - ist etwas, das wir hier in Europa niemals in dieser Form hatten. Um mein Gegenüber nicht "bloß zu stellen", (Gesichtsverlust) vermeide ich es natürlich, ihn auf irgendeine Weise anzugreifen. Nicht jeder kommt damit klar. Besonders Amerikaner und Engländer ecken an, wenn sie auf ihr Englisch als Sprache plädieren. Ähnlich wie in Frankreich, dort will man auch, das Französisch gesprochen wird. Und hier ?Privat verbeugen die sich nur und tun einen auf höflich und edel und tradition, und im TV kommt so viel mist die für volksverdummung sorgen, das es schon nimmer normal ist.
Oh jaaaaaa ! Japan ist eine eigene Welt. Sie waren ja auch lange genug abgeschottet gewesen, um eine "eigene" Kultur zu entwickeln. Krasse Sache, aber auch faszinierend zugleichJapan ist in jeder hinsicht ein Land der extreme, es gibt kein mittelmaß.
Wusste ich's doch ! Man will mich weghabenAber ich hoffe ja das MAX dort hin geht
Was die Übersetzungen angeht... genau DAS ist das Ziel meines Studiums. Ich will eines Tages den Schlussstrich ziehen... weg von der Übersetzung eines "Unwissenden", der "one credit left" mit "Ein Kredit übrig" fabriziertdann weiß ich ja wen ich zusammen scheißen muss wenn unsere games wieder mal inhaltlich mies sind bzw. textpasagen haben, die keinen sinn machen, und wenn wir wieder PAL Balken haben und niedrigere Frames in Beat èm Ups
SONST NOCH WÜNSCHE ???Wenn du schon drüben bist, sag ihnen gleich mal das sie (..)
Ich bin keine Spielefirma und ich bin ja nich mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden. Die kennen mich überhaupt nicht. Ich bin ein Nichts, ein Niemand. Dreck unter den Fingernägeln.
DAS nenne ich Selbstvertrauen
Nein, als erstes werde ich erstmal rausbekommen, wo man gut und günstig futtern kann - danach hole ich mir DSL. Und irgendwann bekomme ich gar eine Audienz beim Papst ...äh... einem Spieldesigner und kann ihn mein... äh... deine Wünsche vortragen. Sprich: wenn ich mit Kollegen einen Saufen gehe, lalle ich das mal raus
Aber erstmal habe ich ca. 20 Kanjis noch rauszukramen und 4 grammatische Strukturen aufzuschlüsseln. Und glaube mir, da ist *kein* "Breath of Fire" dabei. Ja, der Text handelt noch nicht mal über "Nintendo"
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Re: (-.-)
h) Ich will endlich eine XB360 ! Seit der Kameo-Zockernacht hört das Kribbeln in den Fingern nicht mehr auf. Die "paar" Pfund hätte ich SEHR gut gebrauchen können. Schliesslich kann man auch in Oosaka günstig einkaufen, wenn man weiss wie und wo 
i) Werde eben auf eine nächste Chance warten müssen. Und wenn Capcom mich dann in Zukunft nicht haben möchte, gehe ich eben zur Konkurrenz (^,-). Pech für sie
[/quote]
Wenn Du so ein Held bist, wieso bewirbst Du Dich nicht gleich direkt bei Capcom? Und wie oft treibst Du Dich denn in Osaka rum, das Du die guenstigen Laeden dort kennst? Ich hatte dort zu tun, meinen Weg nicht zu verlieren.
i) Werde eben auf eine nächste Chance warten müssen. Und wenn Capcom mich dann in Zukunft nicht haben möchte, gehe ich eben zur Konkurrenz (^,-). Pech für sie
Wenn Du so ein Held bist, wieso bewirbst Du Dich nicht gleich direkt bei Capcom? Und wie oft treibst Du Dich denn in Osaka rum, das Du die guenstigen Laeden dort kennst? Ich hatte dort zu tun, meinen Weg nicht zu verlieren.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
"Japan ist ein Volk der Extreme, es gibt kein Mittelmass."
Tut mir leid, aber wer hat Dir denn so einen Quark vermittelt? RTL 2 oder Pro7?
Zuerst schreibst Du, Japan sei das Arbeitsvolk, dann musst Du mir mal erklaeren, wo Zeit ist, den Durchschnittsjapaner zum Extremmenschen zu verwandeln???
Ihr seht vielleicht ein wenig zuviel fern. In Japan mag es Shows der Extreme geben, die aber nur dazu da sind, den ausgebrannten Arbeiter was erleben zu lassen, so sieht die Realitaet aus.
Der Durchschnittsjapaner ist noch viel langweiliger als jeder Deutsche. Und japanisches Leben ebenso. Das Leben fixiert sich auf die Arbeit, da ist nicht mehr viel Platz fuers "ausflippen".
Ein paar Jugendliche moegen am Wochenende mit kurzen Roecken rumlaufen, ja aber um dann im Alltag so langweilig wie eine Bibliothekarsangestellte zu sein. Gefaerbte Haare in Schulen ist verboten, Schuluniform Pflicht. Schule bis in den spaeten Nachmittag mit Clubs und danach gehts fuer die meisten in die Paukerschulen, um danach um 19 oder 20 Uhr zu Hause anzukommen und noch Schularbeiten zu erledigen.
Arbeiter arbeiten nicht 10 oder 12 Stunden in der Regel. Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Heutzutage arbeiten die meisten Leute 8 oder 9 Stunden pro Tag. Wer danach noch mit seinen Kollegen einen Trinken geht....das ist dann seine Sache.
Ihr solltet vielleicht weniger aufs Fernsehen hoeren, und ein paar direkte Kontakte knuepfen, um dann keinen Stuss zu verbreiten.
"Japaner sind extrem". Ja, nach der Berichterstattung von RTL2 muss man so denken...
Zuerst schreibst Du, Japan sei das Arbeitsvolk, dann musst Du mir mal erklaeren, wo Zeit ist, den Durchschnittsjapaner zum Extremmenschen zu verwandeln???
Ihr seht vielleicht ein wenig zuviel fern. In Japan mag es Shows der Extreme geben, die aber nur dazu da sind, den ausgebrannten Arbeiter was erleben zu lassen, so sieht die Realitaet aus.
Der Durchschnittsjapaner ist noch viel langweiliger als jeder Deutsche. Und japanisches Leben ebenso. Das Leben fixiert sich auf die Arbeit, da ist nicht mehr viel Platz fuers "ausflippen".
Ein paar Jugendliche moegen am Wochenende mit kurzen Roecken rumlaufen, ja aber um dann im Alltag so langweilig wie eine Bibliothekarsangestellte zu sein. Gefaerbte Haare in Schulen ist verboten, Schuluniform Pflicht. Schule bis in den spaeten Nachmittag mit Clubs und danach gehts fuer die meisten in die Paukerschulen, um danach um 19 oder 20 Uhr zu Hause anzukommen und noch Schularbeiten zu erledigen.
Arbeiter arbeiten nicht 10 oder 12 Stunden in der Regel. Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Heutzutage arbeiten die meisten Leute 8 oder 9 Stunden pro Tag. Wer danach noch mit seinen Kollegen einen Trinken geht....das ist dann seine Sache.
Ihr solltet vielleicht weniger aufs Fernsehen hoeren, und ein paar direkte Kontakte knuepfen, um dann keinen Stuss zu verbreiten.
"Japaner sind extrem". Ja, nach der Berichterstattung von RTL2 muss man so denken...
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Re: (-.-)
Hi Pesttod.Wenn Du so ein Held bist, wieso bewirbst Du Dich nicht gleich direkt bei Capcom?
Habe ich was falsches im Mailer eingestellt ? Habe ich mein CV zu Dir geschickt ?
Kannst Du mir bitte sagen, wo ich jemals in meinem Leben geschrieben habe, das ich auch nur einen günstigen Laden dort kenne ? Das wäre mir nämlich neu. Wirklich brandneu. Ich habe nur gesagt, dass man auch in Oosaka günstig einkaufen kann wenn man weiss wo. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der durchschnittliche Japaner sein Frühstück beim Ritz einnimmt. Die kleinen Imbissbuden in den Seitenstrassen haben in Japan Tradition. Dort kann man gut und günstig unterwegs essen. Und wer wirklich seine Bratpfanne oder Wok schwingen will, der kann sich die Zutaten auch einzeln auf dem Markt oder beim örtlichem Händler an der Ecke kaufen und selbst kochen. Es ist zwar teurer als hier in Deutschland, aber immer noch günstiger als in einer der grossen tradizionellen oder gar westlichen Restaurants. Gerade befindet sich ein Kommilitone aus meinem Kurs auf der Keiô Universität dort und auch er hat es überlebt. Allerdings warnte er mich *ausdrücklich* vor der Rush Hour und den "etwas" überfüllten Bahnen (min.8 Personen/qm!)Und wie oft treibst Du Dich denn in Osaka rum, das Du die guenstigen Laeden dort kennst? Ich hatte dort zu tun, meinen Weg nicht zu verlieren.
Doch das müsstest Du doch auch selbst kennen, oder hast Du ein Restaurant-Marathon dort veranstaltet und dich nur durch sämmtliche Menükarten gequält ?
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Hart...
<standing ovations!>Pesttod hat geschrieben:"Japan ist ein Volk der Extreme, es gibt kein Mittelmass."
Eine Antwort nach meinem Geschmack, wenn auch mit einem leicht beleidingenden Touch
Das stimmt. Ist aber der Sprung von der normalen Schule auf die Uni geschafft, liegen die meisten Studis nur noch faul rum(..)Schule bis in den spaeten Nachmittag mit Clubs und danach gehts fuer die meisten in die Paukerschulen, um danach um 19 oder 20 Uhr zu Hause anzukommen und noch Schularbeiten zu erledigen.(..)
Das hat sich hier leider nicht so rumgesprochen. Die meisten "orientieren" sich eben noch an den alten Filmen und "Erzählungen", die eben meist aus den 80ern sind. Der normale Arbeitstag ist zwar klar definiert, doch auch du kannst nicht veleugnen, dass die Zeiteinteilung von "einigen" Japanern ziemlich locker gesehen wirdArbeiter arbeiten nicht 10 oder 12 Stunden in der Regel. Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Heutzutage arbeiten die meisten Leute 8 oder 9 Stunden pro Tag.
Ein Tip für alle... Kilians Podkost auf www.podkost.comIhr solltet vielleicht weniger aufs Fernsehen hoeren, und ein paar direkte Kontakte knuepfen, um dann keinen Stuss zu verbreiten.
Kilian ist seit 'nem knappen Jahrzehnt in Japan, glücklich verheiratet und berichtet in seinen Blogs und Podcast über das Leben im heutigem Japan. Eine erstklassige Sendung für alle, die (noch) nicht dort waren.
Naja, und wer die Sendungen kritisieren möchte, die so in Japan im TV flimmern... der sollte erstmal Japanisch lernen um zu verstehen WAS dort durch den Kakao gezogen wird. Was soll denn bloss ein Japaner denken, wenn er auf einem dutzend TV-Kanäle hier Adolf Hitler sieht und nicht versteht, was dort geplaudert wird ? Das es sich um eine Geschichtssendung zur Vergangenheitsbewältigung handelt und nicht um rassistische Propaganda, das kriegt man alleine durch die "Bilder" wohl kaum mit.
Aber was ich in einem meiner vorigen Posts über das Italienische Mittagsprogramm gesagt habe, nehme ich nicht zurück. Es *ist* größtenteils Müll. Das schlimme ist... ich verstehe es auch noch !
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Also mich reeeeecht datt uff, wenn hier erzaehlt wird, das in Afrika nur Bananen, in Italien nur Spagettis, und in Japan nur Sushi gegessen wird. Einige Leute hoeren irgendwas, uns blasen diesen Mist heraus.
Ich moechte nicht mit meinem Halbwissen die Erde erschuettern, aber wenn man nicht dort war, sollte man sich vielleicht ein wenig zurueckhalten. Ein kurzer Besuch in einem Land erzaehlt einem auch nichts ueber das Leben aus.
Ich weis nicht ob Du in Japan warst, auf jeden Fall sieht man dann erstmal nur alles das, was sich von Deutschland unterscheidet, und das scheint im ersten Moment alles zu sein. Menschen, Haeuser, Zuege, Autos, Strassen, Geschaefte...alles sieht anders und somit wirkt es so, als sei es eine andere Welt, ist aber totaler Quatsch. Ein weisser Tiger benimmt sich naemlich nicht anders als ein normaler Tiger, die Lebensumstaende unterscheiden sich, das wars auch. Und extrem ist in Japan niemand, zumindest habe ich dort niemanden erlebt, der mir nackt entgegen kam, mir ne Handgranate in die Tasche gesteckt oder ornaniert hat.
In Zuegen kanns voll werden, das stimmt, aber ehrlich gesagt... zerdrueckt wurde ich nun auch nicht. Gut, ich bin auch nicht taeglich Zug gefahren.
juyoo denai desu ne.
mata ne.
Ich moechte nicht mit meinem Halbwissen die Erde erschuettern, aber wenn man nicht dort war, sollte man sich vielleicht ein wenig zurueckhalten. Ein kurzer Besuch in einem Land erzaehlt einem auch nichts ueber das Leben aus.
Ich weis nicht ob Du in Japan warst, auf jeden Fall sieht man dann erstmal nur alles das, was sich von Deutschland unterscheidet, und das scheint im ersten Moment alles zu sein. Menschen, Haeuser, Zuege, Autos, Strassen, Geschaefte...alles sieht anders und somit wirkt es so, als sei es eine andere Welt, ist aber totaler Quatsch. Ein weisser Tiger benimmt sich naemlich nicht anders als ein normaler Tiger, die Lebensumstaende unterscheiden sich, das wars auch. Und extrem ist in Japan niemand, zumindest habe ich dort niemanden erlebt, der mir nackt entgegen kam, mir ne Handgranate in die Tasche gesteckt oder ornaniert hat.
In Zuegen kanns voll werden, das stimmt, aber ehrlich gesagt... zerdrueckt wurde ich nun auch nicht. Gut, ich bin auch nicht taeglich Zug gefahren.
juyoo denai desu ne.
mata ne.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
"Und selbst wenn man viel geld damit machen könnte, wäre das nichts für mich, die haben doch alle einen batscher da drüben. Ich will ja auch mal nach japan, vorallem zum shopen. Aber dene ihr TV programm und ihr verhalten sind sowas von wiedersprüchlich. Privat verbeugen die sich nur und tun einen auf höflich und edel und tradition, und im TV kommt so viel mist die für volksverdummung sorgen, das es schon nimmer normal ist.
Japan ist in jeder hinsicht ein Land der extreme, es gibt kein mittelmaß."
Wenn ich sowas lese, krischisch Plaque!....
Wer einen batscher hat, sind die, die sich RTL2 ansehen und genau diesen Stuss glauben.
Eisregen, glaubst Du, mit lauter Irren kann man sich an die Weltspitze der Wirtschaft katapultieren? Waere es interessant im Fernsehen zu sehen, das in Japan alles normal ist? Natuerlich sucht RTL2 alles andere als Normalitaet um euch zu unterhalten, damit ihr euch darueber lustig machen koennt wie bekloppt die Japaner und wie toll die Deutschen sind. Deine Oberflaechlichkeit nimmt sich nichts von der Bildzeitung, das beste ist aber, das Du Dich derer annimmst.
Japan ist in jeder hinsicht ein Land der extreme, es gibt kein mittelmaß."
Wenn ich sowas lese, krischisch Plaque!....
Wer einen batscher hat, sind die, die sich RTL2 ansehen und genau diesen Stuss glauben.
Eisregen, glaubst Du, mit lauter Irren kann man sich an die Weltspitze der Wirtschaft katapultieren? Waere es interessant im Fernsehen zu sehen, das in Japan alles normal ist? Natuerlich sucht RTL2 alles andere als Normalitaet um euch zu unterhalten, damit ihr euch darueber lustig machen koennt wie bekloppt die Japaner und wie toll die Deutschen sind. Deine Oberflaechlichkeit nimmt sich nichts von der Bildzeitung, das beste ist aber, das Du Dich derer annimmst.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Ruhig Blut...
Dann bruhige dich doch und mache das, was IMHO das beste ist... kläre den Menschen auf. Zur Zeit hast Du zwar gut gegen den Kopf gestossen und einige Beulen verursacht, aber der Sensei in Dir ist wohl noch im Tiefschlaf. Der leichte Schlag auf dem Hinterkopf machte nicht gerade schlauerPesttod hat geschrieben:Also mich reeeeecht datt uff, wenn hier erzaehlt wird, das in Afrika nur Bananen, in Italien nur Spagettis, und in Japan nur Sushi gegessen wird. Einige Leute hoeren irgendwas, uns blasen diesen Mist heraus.
Nur aus pers. interesse: wie lange warst Du in Japan ? Eine Kommilitonin war knappe 12 Monate dort und ihr hat es gereicht. Mein Professor war gerade für 6 Monate drüben und ein anderer ist kürzlichst komplett für immer dorthin gezogen. Jeder hat seine eigene Meinung über das Leben dort. Als Frau ist es zwar ein *wesentlich* sicheres Land, aber auch wenn wir das Jahr 2006 haben, sind die meisten Unternehmen nicht gerade von weiblichen Führungskräften überzeugt. Als Mann sieht es wiederum anders aus. Ich pers. hätte mein Auslandsjahr dieses oder nächsts Jahr gemacht, aber aufgrund nahender Auflösung der Pflichtkurse (Dipl., nicht Magister) musste ich es auf unbegrenzte Zeit verschieben und begnüge mich mit täglichen Infos an der Uni.Ein kurzer Besuch in einem Land erzaehlt einem auch nichts ueber das Leben aus.
Und extrem ist in Japan niemand, zumindest habe ich dort niemanden erlebt, der mir nackt entgegen kam, mir ne Handgranate in die Tasche gesteckt oder ornaniert hat.
Rush Hour mein Freund... Rush Hour ! Nicht in Hintertückelheim, sondern im Business-Distrikt. Und das "grabbschen" unter dem Rock ist ebenfalls ein kleines Problem. Wenn die Bahnen eigene Abteilungen für Frauen einrichten, dann hat das seinen Grund. Wir haben ja hier auch getrenne Nichtraucher-Abteilungen. Wir sind ja ein Volk von rauchenden Dichtern und DenkernIn Zuegen kanns voll werden, das stimmt, aber ehrlich gesagt... zerdrueckt wurde ich nun auch nicht. Gut, ich bin auch nicht taeglich Zug gefahren.
漢字で書いて下さいjuyoo denai desu ne.
mata ne.
Nein, Scherz beiseite... mach's jutt. Ich werde nun erstmal zum Kurs gehen und weiterhin (im Geiste) durch die Strassen Tôkyôs laufen.
sore ja mata ashita koko ni aimasho... (..oder bis später..)
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber ich bin da erstmal auf 180, muss gleich mit der Bratpf.... mit dem Wok um mich werfen....
Du willst wissen wie lange ich in Japan war...... Seit 2000 war ich 4 Mal in Japan. Jedesmal etwa 1 Monat, zu Besuch bei meiner damaligen Freundin und heutigen Frau. Seit Februar 2004 wohne ich in Japan. War fuer 3 Monate zwischenzeitlich in Deutschland, aber um ehrlich zu sein, ist Deutschland nichts fuer mich, nicht mehr. Zu unsicher, keine Arbeit, in Deutschland gehts leider Jahr fuer Jahr Berg ab, schade. Ich schaetze die Disziplin, die Ordnung, die Autobahn (oh ja!), trotzdem, ich bleib hier.
Hab auch mittlerweile knapp 1,5 Jahre hier gearbeit, bin aber rein sprachlich gesehen nicht gerade ein Held. Gegen Kanji hab ich eine antisympatische Abneigung
...oder ...wie sagt man? Kanji wa chotto nigatte desu. :wink:
Was solls, immer ueben, dann wirds schon.
Also Badezimmerschlappen gibts nicht, die findet man nur in Toiletten, und dort bleiben sie auch drin! Fuer die Wohnung existieren dann nochmal Hausschuhe, und wie Du weist, ist der Eingangsbereich der Wohnung oder des Hauses nochmals untergliedert, damit Schuhe keine Verbindung zur Wohnung haben. Ja, Japaner achten da verdammt drauf, waerend man in Deutschland fast mit Schuhen ins Bett geht.
Jaja das Grapschen, nunja, wers braucht. Ich habe mittlerweile schon von einem Fall gehoert, in dem ein maennlicher Polizist verkleidet auf die Jagd nach Grapschern ging auch befummelt wurde. Auf den Bahnsteigen existieren Markierungen an denen man genau sehen kann wo die Tueren des kommenden Zuges sein werden, der Zug haelt also immer genau an der gleichen Stelle! Nun und dort gibt es wiederum Markierungen nur fuer Frauen, sodas kein Mann dort einsteigen darf. Grapschen selbst habe ich nicht beobachtet, ich fahre fast nie Zug, aber ein Typ liess seine Zeitungsblaetter mehrfach fallen, um einem Schulmaedchen unter den Rock zu schielen... meine Frau hatte mir damals berichtet, das ihre Freundin im Zug schlief und sie von einem Kuss aufwachte, irgendein Irrer.
Die TV Shows sind meiner Meinung nach klasse, sehr unterhaltsam. Da wird sicher meist Bloedsinn veranstaltet, aber sie sind lehrreich und wie gesagt, ist ein Vergnuegen. Auch ein Vorteil, wenn man von den ewigen Wiederholungen von Filmen den Kanal voll hat.
Wie gesagt, Kanji sind nicht mein Ding, deshalb hab ich mein Weibchen zu Hilfe gerufen Deine Kanji aufzulosen. Sumimasen, demo Kanji wa kakimasen, zanen.
Ja, mata ashita.
Du willst wissen wie lange ich in Japan war...... Seit 2000 war ich 4 Mal in Japan. Jedesmal etwa 1 Monat, zu Besuch bei meiner damaligen Freundin und heutigen Frau. Seit Februar 2004 wohne ich in Japan. War fuer 3 Monate zwischenzeitlich in Deutschland, aber um ehrlich zu sein, ist Deutschland nichts fuer mich, nicht mehr. Zu unsicher, keine Arbeit, in Deutschland gehts leider Jahr fuer Jahr Berg ab, schade. Ich schaetze die Disziplin, die Ordnung, die Autobahn (oh ja!), trotzdem, ich bleib hier.
Hab auch mittlerweile knapp 1,5 Jahre hier gearbeit, bin aber rein sprachlich gesehen nicht gerade ein Held. Gegen Kanji hab ich eine antisympatische Abneigung
Was solls, immer ueben, dann wirds schon.
Also Badezimmerschlappen gibts nicht, die findet man nur in Toiletten, und dort bleiben sie auch drin! Fuer die Wohnung existieren dann nochmal Hausschuhe, und wie Du weist, ist der Eingangsbereich der Wohnung oder des Hauses nochmals untergliedert, damit Schuhe keine Verbindung zur Wohnung haben. Ja, Japaner achten da verdammt drauf, waerend man in Deutschland fast mit Schuhen ins Bett geht.
Jaja das Grapschen, nunja, wers braucht. Ich habe mittlerweile schon von einem Fall gehoert, in dem ein maennlicher Polizist verkleidet auf die Jagd nach Grapschern ging auch befummelt wurde. Auf den Bahnsteigen existieren Markierungen an denen man genau sehen kann wo die Tueren des kommenden Zuges sein werden, der Zug haelt also immer genau an der gleichen Stelle! Nun und dort gibt es wiederum Markierungen nur fuer Frauen, sodas kein Mann dort einsteigen darf. Grapschen selbst habe ich nicht beobachtet, ich fahre fast nie Zug, aber ein Typ liess seine Zeitungsblaetter mehrfach fallen, um einem Schulmaedchen unter den Rock zu schielen... meine Frau hatte mir damals berichtet, das ihre Freundin im Zug schlief und sie von einem Kuss aufwachte, irgendein Irrer.
Die TV Shows sind meiner Meinung nach klasse, sehr unterhaltsam. Da wird sicher meist Bloedsinn veranstaltet, aber sie sind lehrreich und wie gesagt, ist ein Vergnuegen. Auch ein Vorteil, wenn man von den ewigen Wiederholungen von Filmen den Kanal voll hat.
Wie gesagt, Kanji sind nicht mein Ding, deshalb hab ich mein Weibchen zu Hilfe gerufen Deine Kanji aufzulosen. Sumimasen, demo Kanji wa kakimasen, zanen.
Ja, mata ashita.
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Leben in Japan?
An sich auch was cooles mal in Japan zu sein, aber die meisten können sogar schlechter Englisch als Chinesen! Außerdem ist das Leben In Japan's Großstädten sehr teuer!
Wäre cool wenn man zu Hause arbeiten könnte! Wozu gibt es sonst online webcams etc.?
Wäre cool wenn man zu Hause arbeiten könnte! Wozu gibt es sonst online webcams etc.?