Ähm ... das soll ein Statement sein?
Das war für mich eher eine Ablenkung, dass die an einen Patch arbeiten.
Laut Beschreibung, dachte ich, dass da jetzt ein "es tut uns leid, was für einen Mist wir da geliefert haben" oder so kommt.
Haben die denn gar keine Beta-Tester? Selbst zu Beginn wird man mit englischen Tips versorgt.
Mit einer englisch-deutsch Mischerei kann ich ja noch leben, aber wenn ein Questgeber (der Fischer nähe Kaiserstadt) gar nicht redet und der Untertitel nur so wegsaust, dass man nur im Quest-Log nachlesen kann was da eigentlich los ist, raubt das schon ganz schön den Spielspass.
Die sich ständig wiederholenden Dialoge, die im Grunde mit der Lokalisierung nichts zu tun haben, will ich ja nicht einmal ansprechen.
Obwohl es mich doch ziemlich ankotzt, dass bei der Aufnahme der Stimmen sicherlich nur 3 Leute mitgearbeitet haben und man von einem Bettler sowie einem Adligen das Gleiche hört wie: "Im Laden XY kann man sehr gut einkaufen".
Zusätzlich sind verdammt viele Dialoge total emotionslos und lachhaft.
Die NPC's können zudem keine Männchen und Weibchen unterscheiden, sodass ich öfters mal mit "Dame" angesprochen werde.
Häuser kann ich mir auch nur sehr wenige kaufen, weil ich nur "Nicht genug Knete" und "Ich will nicht kaufen" anklicken kann, obwohl mir bald die Geldbörse platzt.
Im Gespräch der NPC's gibt es auch schon mal plötzliche einen Rollentausch.
*KRAMPF*
Besser gesagt: Die kompletten schriftlichen sowie sprachlichen Inhalte sind für die Mülltonne !
Sehr schade für so ein tolles Spiel.