The Elder Scrolls 4: Oblivion: Endlich Goldstatus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

jaui!!!
*kleenex raushol*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Zc-Y:
Ne, denk ich nicht, ansonsten hätten sie es in Amerika schon released.

Himmel, ich bin schon so geil auf das Spiel... ich kack auch gerne auf Hammeroptik wenn es Spaß macht. Morrowind hab ich auf der Box geliebt (am PC gehasst... :) ) und Stunden um Stunden gezockt und die Welt erkundet. Hab keinen einzigen Hauptquest erledigt... lol

Meine Wünsche:

-Fixes Reisesystem zwischen den Orten.
Ich bin einfach zu faul... die Magiergilde war zwar ganz nützlich, aber es hat gesuckt wenn man zB von Stadt A nach B teleportieren musste um von dort den Schlickschreiter nach C nehmen musste um dort dann mit dem Boot nach D fahren zu können.

-ordentliches Questtagebuch ala Gothic2
ich will mich nciht durch 1000 Seiten Tagebuch quälen um die Questrelevanten Infos zu finden... außerdem will ich immer einen Überblick haben welche noch offen sind, welche erledigt, und welche ich verkackt habe.

-reiche Händler
Gott wie habe ich das gehasst... da hatt man Items im Wert von 200000 Draken und der 0815-Händler hat 700 Draken... Um zB den daedrischen Halbmond wertgerecht bei der Krabbe zu verkaufen hat man ca. 30 Minuten gebraucht... >_>

-aktivierbare Autosave-Funktion welche alle x Minuten ein Not-Save-Game kreiert um x Stunden aufleveln nicht durch einen willkürlichen Absturz zu verlieren.
Alternativ: keine willkürlichen Abstürze.

-ordentliche Karte!
Ich will zoomen können... ich will mir wichtige Infos darauf notieren...!!!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Vor allem das Questtgebuch muss wirklich überarbeitet werden, das in Morrorwind ist wirklich grausam
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Danke, ich dachte nur mehr geht es so... >_<°°

Furchtbar, dieses Index-System... ARGH!

Und was ich diesmal bestimmt vermeiden werde: Internet!!!
Ich konnte der Verlockung nicht widersetehen und hab nachgekuckt wo ab zB die 100er-Trainer findet, oder geile Items... T__T°° *schwach ist*

Diesmal will ich selber forschen...
Creeplord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creeplord »

Drei Jahre Wartezeit und nun ist es fast so weit! Hach, Freude!

Der Release wurde verschoben, weil noch einige Bugs gefixt worden sind. Lieber etwas länger warten und dafür stürzt das Spiel nicht mittendrin ab - das hab ich in Morrowind GEHASST.

CE schon vorbestellt und Pc ordentlich aufgeräumt, ich bin bereit für den Release :D
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Wie gesagt Oblivion steht bei mir ganz weit oben auf der Liste. Aber ich bin noch am überlegen welches Spiel
ich mir in diesem Monat kaufe. Es komm ja so viele gute spiele , da kann man sich ja gar nicht entscheiden. :mrgreen:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Super! Kann ich ja jetzt beruigt meinen Urlaub eintragen 8). Chef drängt au schon soll meinen Urlaub endlich aufbrauchen damit ich wieder im Sommer wenn im Baugewerbe Hochkonjuktur ist, durch Malochen kann.

Btw bin wohl der einzige hier der es sich für PC hohlt. Naja mir wurscht worauf andere es zocken, aber allein meine Grafikkarte ist teuerer als die Xbox360 mit Oblivion 8). Ich persönlich kann das garnicht nachvollziehen warum man solche Spiele wie Morrowind oder Ego-Shooter lieber auf einer Konsole spielt.

Nun jeder so wie er möchte!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Harhar, auch Baugewerbe? :)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Noch 21 Tage!

Evin hat geschrieben:Harhar, auch Baugewerbe? :)
Ja, wobei wenn man den Beruf Maler und Lackierer ohne Hintergrund so hört, denkt man nicht wirklich an Malochen. Paar Türen lackieren und paar Decken kleben ist ja keine Maloche. Aber wenn man nunmal ein Junggeselle ist und die Drecksarbeiten bei jeden Wetter ausführen muss, ist es schon Maloche wie Normal im Baugewerbe (Gerüstbauer,Straßenbauer...) Arbeite draußen an Fassaden, Wärmedämmung und Co. So nun die Gerüste bauen nicht für uns ausgebildete Gerüstbauer, nein die Bauen wir...(nicht immer) Aber gut das hier noch ab und an Schnee fällt, nicht das wir dann schön im Innenbau eingesetzt werden, arbeiten tu ich trotzdem dann draußen, aber wenn Freitags Schnee angesagt ist zeigt der Chef einwenig Herz und sagt, macht mal besser morgen Frei, unbezahlt natürlich oder Urlaubstag weg ^_^. Aber wir gesöcks von den Fassaden-Trupp haben alle noch um die 50-100 Überstunden also wurscht. Als was arbeites du doch gleich Evin, du oller Spammer mit Hirn :) ?

Das ist nen Privat Gespräch im News-Bereich, also ganz schlimm! Jedoch nicht wenn man was zum Thema sagt :twisted:.

Ich habe ja das erstemal überhaupt vor ca. 2 Monaten Morrowind gespielt, so ersteinmal habe ich es ohne Plugins angespielt. Was mich als erstes richtig verwunderte war, das der Charakter sofort vollgepackt ist, einen ganzen Dungeon kann man aufkeinenfall in einen Durchlauf leerräumen...
Leider habe ich weil Oblivion zu nah ist, mich nicht wirklich Intensiv mit Morrowind befassen können. Doch gibt es auch ohne Plugins, Taschen oder einen Magischen Beutel? Sicherlich sehr unrealistisch wenn man 5 Kissen, 12 Fackeln und 6 Kettenrüstungen mit sich schleppt aber was zählt ist der Spass und ungehemten Spielraum für gewisse Sammel-Attacken! Hoffe sowas wird es für Oblivion geben oder wenigstens per Plugin von einen netten Modder nachgereicht. Auch das man bei Morrowind sein eigenes Haus erwerben konnte ist genial, per Plugin sogar mit anzieh Puppen für gesammelte Rüstungen! Sowas finde ich Wichtig in Rollenspielen, sogar in Final Fantasy 7 war ich glücklicher als ich in Costa del Sol die Villa gekauft hatte. Hat nicht viel gebracht aber guter ansatz :wink: . Hoffe alles was es in Morrowind gab, gibt es auch in Oblivion. Ich kann es kaum noch abwarten... habe auch direkt dann ne Woche Urlaub.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

weiss eigentlich einer genaueres über die Lokalisierung, und ob das Spiel geschnitten is?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Sorry für soviel Text auf einer Seite von mir :twisted:. Aber sehe grad noch was lustiges und das muss ich noch hinzufügen:
Haha Evin du hast ja am 26. Geburtstag du Pechvogel! *g* An dem Tag wirds wohl nichts mit Oblivion :D
von Zierfish
weiss eigentlich einer genaueres über die Lokalisierung, und ob das Spiel geschnitten is?
Ich habe nur gelesen zu Lokalisierung, das alle Texte Deutsch sind und einige NPC Dialoge wie in Morrowind auch wieder Deutsch Synchronosiert wurden. Sieht und hört man ja in den Trailern. Bitte nimm nie wieder das Wort geschnitten und Oblivion in den Mund! *g* Ist die voreilige Bestellung doch ein Fehler...
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

ich freu mich auch schon und werds mir direkt holen...für pc natürlich.
wer auf mods verzichtet und soetwas mit gamepad spielt ist kein mensch ^^
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich weiß, ich bin ja auch ein Außerirdischer ^^
johndoe-freename-93143
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93143 »

Bethesda hat jeden Dialog in Oblivion vollständig synchronisieren lassen. Das heißt alles und jeder hat Sprachausgabe, die ja bekanntlich die hälfte der DVD belegt. Damit hat die hälfte der DVD der deutschen Oblivion Version auch komplett deutsche Synchro :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mmmmhhhhh lecker