NCsoft: Onlinespiele sorgen für Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stormrider One hat geschrieben:musman hir die klappe halten weil man schlecht deutsch kann?Wen ja schuldigung! Aber ihr solted auch in der seite schreiben das wir nicht erwunzt sind!
Natürlich nicht, das Problem ist nur das es ziemliche viele schwarze Schaafe gibt, die einfach nur zu Faul sind richtig ordentlich deutsch zu schreiben und diese lassen dann Leute mit wirklichen Problemen schlecht dastehn. Nur ist es im INet eben schwierig zu erkennen ob einer nur Faul ist oder wirklich nicht richtig Deutsch kann. Häufig hat man das Problem auch bei Leuten die behaupten Legastheniker zu sein, manche verstecken sich nur hinter der Behauptung einer zu sein, weil sie kein Bock haben im INet auf Rechtschreibung zu achten. Wenn man dann einem echten Legastheniker im INet über den Weg läuft, beschuldigt man den dann oft als Faulpelz. Aber egal, hier gehts ja nicht um Legastheniker.

Man kann sich als Leser ruhig auch mal die Mühe machen darüber nachzudenken was die Leute schreiben, wenn es eben in nicht so perfektem Deutsch ist.


@Golradir: Sorry, aber Guild Wars ist kein MMORPG und auch etwas anders gestrickt als solche Spiele, nur deshalb kann es ohne monatliche Kosten angeboten werden. Ein richtiges MMORPG hat eben höhere Betriebskosten, die irgendwie gedeckt werden müssen und wo der Kaufpreis der Clientsoftware eben nicht reicht um diese zu decken.

Das Problem sind ja auch weniger die Kosten, die man fürs spielen extra hat, sondern ehr das man diese meist nur als monatliche Flat zahlen kann.

Hier ist es im Prinzip so wie bei einer DSL Flat, die Provider verdienen Hauptsächlich an Kunden, die nur wenig Traffic verursachen, bei Kunden die fast 24/7 die volle Bandbreite ausnutzen und dadurch sehr viel Traffic verursachen, verdienen die Provider nicht viel oder müssen gar draufzahlen. Da aber die Kunden, die wenig Traffic verursachen überwiegen, kommen sie trotzdem mit Gewinn raus.

Das dürfte der gleiche Grund sein, wieso es bei MMORPGs hauptsächlich monatliche Gebühren gibt und man keine Spielzeit direkt kaufen kann (mir fällt da nur Ragnarok Online ein, wo man 30 Spielstunden kaufen kann), die man dann nach belieben gar über Monate abspielen kann und die gerade für Gelegenheitsspieler bei MMORPGs viel günstiger wären.

Bleibt abzuwarten ob es in Zukunft sich doch durchsetzt das man auch Spielzeit kaufen kann, schliesslich gibts auf dem MMORPG Markt immer mehr Konkurenz und die Publisher müssen bald neue Kunden gewinnen, vorallem Leute die keine monatlichen Gebühren zahlen wollen und davon gibt es sehr sehr viele Spieler.