Halo 2: PC-Umsetzung exklusiv für Windows Vista

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

ich bin erst vor 3 Monaten auf XP umgestiegen (übrigens geil, läuft bombenstabil und super abwärtskompatibel)! Ich werde den Teufel tun...zumal mich HALO 2 gar nicht interessiert. *gähn*
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hehe .. vlt. findet mans dann unter Start>Programme>Spiele>Halo2 ^^

dann würde sich wenigstens der Kaufpreis rechtfertigen ^^
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

vista? ich dacht das heißt longhorn. oder bin ich jetz verpeilt? hab auch noch was von nem vienna gehört, also wie heißt denn nun das nächste windows, verdammt! vor allem wirds intressant, wanns rauskommt da ich JETZ nen neuen pc brauch und bestimmt ne bis 2008 oder sonstwann warte. kann mich mal jemand aufklären bitte?
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

@ ogami: LOL
Jaja, MS macht das alles ganz unglaublich geschickt *schmunzel* Und sehr überzeugend! ^^
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Sorry für Doppelpost, aber die Posts haben sich überschnitten.
@ McKnochus:
Longhorn war ein Arbeitstitel, es heißt Windows Vista.
VORAUSSICHTLICH erscheint es, wie hier bereits erwähnt, diesen Herbst. UNwahrscheinlich, dass sich der Termin nach hinten verschiebt, ist es allerdings nicht!
johndoe-freename-87964
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87964 »

zum ablachen:

was einige hier von ReactOS erwarten - habt ihr alle ein bisschen zu viel getrunken ?
keiner von den hier anwesenden scheint zu verstehen, was es bedeutet ein komplettes OS und dessen APIs nach-zu-implementieren; kommt noch erschwerend hinzu, dass die re-implementierung einer API immer erst sehr lange zeit nach dem release der \\\"original\\\"-API möglich ist ! das ist wie bei den ganoven - kennt ihr ja? - die der polizei immer einen schritt voraus sind, denn wäre die polizei immer auf dem wissens-stand der ganoven, würden ja logischweise keine verbrechen mehr geschehen .. ts .. ts ...

man merkt, dass hier wirklich nur spieler online sind, aber keinerlei leute, die wirklich ahnung von der materie haben.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

und das man xp nach 2008 nicht mehr unterstütz wird ist auch ein lacher, denn der support für win98 wurde erst auch letztes jahr eingestellt
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ich glaub da gibt ews ja mehrere Phasen des Supports...

Bis 2008 erscheinen Patches usw. und es gibt Telefon/ONline-Support, mehrere jahre später gibt es nur noch wichtige Sicherheitsupdates, und viele Jahre später gibt es Hilfe nur mehr per Knowledge-Base.

Oder so ähnlich hab ich das in einer der letzten CT's gelesen.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

was einige hier von ReactOS erwarten - habt ihr alle ein bisschen zu viel getrunken ?
keiner von den hier anwesenden scheint zu verstehen, was es bedeutet ein komplettes OS und dessen APIs nach-zu-implementieren; kommt noch erschwerend hinzu, dass die re-implementierung einer API immer erst sehr lange zeit nach dem release der \\\"original\\\"-API möglich ist ! das ist wie bei den ganoven - kennt ihr ja? - die der polizei immer einen schritt voraus sind, denn wäre die polizei immer auf dem wissens-stand der ganoven, würden ja logischweise keine verbrechen mehr geschehen .. ts .. ts ...

man merkt, dass hier wirklich nur spieler online sind, aber keinerlei leute, die wirklich ahnung von der materie haben.
Sie kopieren Windows JA, tun sie. Aber der Witz ist doch das Microsoft selber es genehmigt hat.
Und wenn du dich richtig informieren würdest dann könntest du sogar wissen das dem so ist...
Was ist daran demnach illegal? Wenn ich meinen Wohnzimmertisch vor die Tür stelle mit Zettel dran "zu verschenken" dann ist es also auch illegal wenn einer anhält und ihn auf sein Auto packt?

ReactOS wäre zumindest für Spieler interessant weil im Gegensatz zu dem Linux Scheissdreck wärs auch Spielekompatibel.
johndoe-freename-92058
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92058 »

Halo2 auf dem PC. Cool immer her damit. Linuxer bleiben wie immer aussen vor. Kein Wunder das die immer rumheulen wegen jedem Kram wo MS drin steht. ;)
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Warten wir auf einen Patch

Beitrag von BetaSword »

Bei Doom 3 kam auch ein inoffizieller Patch, der es auf Win 98 zum Laufen brachte, ich binn mal gespannt, ob auch so einer für Win XP kommen wird.

Ansonsten halte ich Halo2 nicht für so wichtig, als dass es einen Kauf von Vista rechtfertigt.

Man stelle sich nur mal eine Kundenbefragung vor:

-Sie haben jetzt als erster Kunde Windows Vista gekauft, Freuen sie sich schon über die zahlreichen neuen Funktionen, die dieses recht teure Produkt bietet?
:Glaube schon.

-Windows Vista bietet eine neue verbesserte Benutzeroberfläche, die das Arbeiten noch wesentlicher vereinfachen wird, als es bei den Vorgänger-Versionen der Fall war, was hat ihnen daran so gefallen?
:Die Fenster?

-unter Windows Vista werden Plug and Play - Geräte wesentlich besser erkannt, und die Treiberinstallationen nimmt es Völlig problemlos automatisch vor.
:Gab\'s das nicht schon bei XP?

-Zum Schluss möchte ich Ihnen noch gratulieren zum Kauf Ihrer persönlichen Vista-Version gratulieren.
:Danke!

-Eine letzte Frage noch, welche Eigenschaft von Vista hat es für Sie zum Kauf reizbar gemacht?
:Papa hat mir Halo2 geschenkt, und ich kann das nicht unter Windows XP spielen, schluchz.

-......................................sorry kleiner!

Also echt auf so eine art und weise kunden zu ködern ist echt mies!
Zumal ein PC, auf dem Vista erst läuft, höchstwahrscheinlich viel effektiver rechnet, als die M$-XBOX!

M$, da das nur ein mieser Trick ist, um Kunden, zum Kauf eines Übertriebenen Betriebssystemes zu zwingen!
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hört sich irgenwie so an, als wolle MS den guten alten Minesweeper und das gute alte Solitair ersetzten. :-O
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Ich freu mich schon, wenn es das Spiel dann nur im Bundle mit Vista gibt und das Ganze dann 250 Flocken kostet ... nice ... wirklich schön!

Halo 1 fand ich ja schon cool, aber dass die ganzen Entwickler immer irgendwelche Abhängigkeiten schaffen müssen gefällt mir garnet!

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich es mir nicht holen werde, mal abwarten!
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ich brauch Vista nicht und werde es mir nicht kaufen...und Halo 2 *gähn* dann lieber ne Runde HL2, Riddick oder Fear.
johndoe-freename-92049
Persönliche Nachricht:

lass dich überraschen!

Beitrag von johndoe-freename-92049 »

super, jetzt motzen sie wieder alle an vista rum, loben linux in den himmel. und schluss endlich haben dann wieder lt. statistiken 97% alles ps-user win istalliert hrhr (selbst die eingeschworenen linuxer haben noch irgendwo ein part. min win, da kenne ich selbst genug)

ich bin auch ein linux light user hrhr, ich probiere, teste und mache weil es mir spass macht zu tüfteln. aber es ist nunmal ein rumgef**** mit linux :) erst recht mit sehr aktuellen rechnern.

allerdings muss ich sagen das ms xp, vista und wie auch immer, ein sehr bequemes sys ist weil es einfach lauft (bequemlichkeit hat nunmal ihren preis) und ca 120 eus fürn os find ich ok.

was nützt mir ein linux das mich nix kostet, für das ich aber noch bücher im wert von 1000 eus brauch um mit klar zu kommen.

doch ein os wegen einem spiel kaufen würde ich nicht unbedingt, aber ich kaufe es trotzdem nur nicht nach release sonder warte erst noch das sp ab hrhr

ps: und wenn man sich mal die münchner anschaut, was haben sie von ihrem linux wechsel des lauft bis heude net 100% (es hat alles seine pro und contras)