PlayStation 3: Neue Preisspekulationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DarkGenesis
- Persönliche Nachricht:
KAUFEN!
Jo leute das teil ist gekauft ob 400$ oder 800$ ich kauf das teil ^_^
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich geb mal meine Senf dazu
Also 400€ für ne Konsole ist meiner Meinung nach nicht viel. Jetzt kann man wieder die Vergleiche mit aktuelle PC Grafikkarten machen etc.
Da is ne XBox360 für 400€ Geschenk. Man braucht sich ja nur die exorbitanten Preise anschauen die für die Premium Versionen gezahlt wurden, nachdem das Teil ausverkauft war. Anscheinend gibt es genügend Leute dir mehr bezahlen.
Und das richtige Next-Gen Feeling hat man doch erst mit nem Projektor oder nem HD Ready Gerät.
Und so ein Projektor oder ein guter LCD oder Plasma Bildschirm kostet auch zwischen 2000-3000€.
Wenn die XBox360 für 500€ auf den Markt gekommen wäre, würde ich sie mir auch kaufen (ich hab noch keine gekauft). Als die Preise der XBox360 rauskamen war doch jeder überrascht das die Konsole so günstig war.
Ich sehe es immer in Relation zu dem was man bekommt, und da kann man bei der Xbox360 und PS3 in keinem Fall meckern. Spätestens wenn TOP Titel auf der einen oder anderen Konsole erscheinen, wird der ein oder andere schwach und kauft sich das Teil.
Im PC Sektor ist es doch das gleiche. Irgendwann kommt der Punkt wo der ein oder andere neue Shooter etc.. nicht mehr ganz so flüssig läuft, und dann kauft man sich ne neue GraKa für 200-300€ (oder noch mehr)
MFG
Also 400€ für ne Konsole ist meiner Meinung nach nicht viel. Jetzt kann man wieder die Vergleiche mit aktuelle PC Grafikkarten machen etc.
Da is ne XBox360 für 400€ Geschenk. Man braucht sich ja nur die exorbitanten Preise anschauen die für die Premium Versionen gezahlt wurden, nachdem das Teil ausverkauft war. Anscheinend gibt es genügend Leute dir mehr bezahlen.
Und das richtige Next-Gen Feeling hat man doch erst mit nem Projektor oder nem HD Ready Gerät.
Und so ein Projektor oder ein guter LCD oder Plasma Bildschirm kostet auch zwischen 2000-3000€.
Wenn die XBox360 für 500€ auf den Markt gekommen wäre, würde ich sie mir auch kaufen (ich hab noch keine gekauft). Als die Preise der XBox360 rauskamen war doch jeder überrascht das die Konsole so günstig war.
Ich sehe es immer in Relation zu dem was man bekommt, und da kann man bei der Xbox360 und PS3 in keinem Fall meckern. Spätestens wenn TOP Titel auf der einen oder anderen Konsole erscheinen, wird der ein oder andere schwach und kauft sich das Teil.
Im PC Sektor ist es doch das gleiche. Irgendwann kommt der Punkt wo der ein oder andere neue Shooter etc.. nicht mehr ganz so flüssig läuft, und dann kauft man sich ne neue GraKa für 200-300€ (oder noch mehr)
MFG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Für Schätzungen zum PS3 Preis haben wir ein extra Thread im Konsolenbreich hier im Forum.
Tjo, auch das was man für die PSP bekommt ist zu dem Preis günstig, trotzdem kenn ich sehr sehr viele Leute denen das zuviel Geld ist. Ist halt so, nicht jedes gute Preis/Leistungsverhältniss spricht auch direkt die Kunden an, vorallem wohl weil die Kunden gar nicht das alles wollen was das Produkt kann. Wer die PSP nur zum spielen kauft, der sieht in der PSP kein günstigen Handheld, weil er die anderen Funktionen einfach erst gar nicht berücksichtigt, das ist aber etwas was im Grunde jeder macht, wenn er sich für ein Produkt entscheidet. Tja, und die PS3 ist eben ehr wie die PSP, eben nicht nur eine Spielkonsole, von daher könnten viele den Preis wieder als zu teuer ansehen, trotz dem guten Preis/Leistungsverhältniss. Man zahlt dann eben ungern für Funktionen mit die man gar nicht will.
Tjo, auch das was man für die PSP bekommt ist zu dem Preis günstig, trotzdem kenn ich sehr sehr viele Leute denen das zuviel Geld ist. Ist halt so, nicht jedes gute Preis/Leistungsverhältniss spricht auch direkt die Kunden an, vorallem wohl weil die Kunden gar nicht das alles wollen was das Produkt kann. Wer die PSP nur zum spielen kauft, der sieht in der PSP kein günstigen Handheld, weil er die anderen Funktionen einfach erst gar nicht berücksichtigt, das ist aber etwas was im Grunde jeder macht, wenn er sich für ein Produkt entscheidet. Tja, und die PS3 ist eben ehr wie die PSP, eben nicht nur eine Spielkonsole, von daher könnten viele den Preis wieder als zu teuer ansehen, trotz dem guten Preis/Leistungsverhältniss. Man zahlt dann eben ungern für Funktionen mit die man gar nicht will.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Das war bei der PS2 und den damaligen Preisen für DVD Player nichts anderes. Da hat sich die PS2 auch mit dem eingebauten DVD Laufwerk als billigere Alternative angeboten für diejenigen, die nicht so viel Geld für einen Stand Alone Player hinlegen wollten. Auf diese Filmfreaks zielt die PS 3 ja ab, der Unterschied zur PS 2 ist halt, das es neben Blu Ray noch die HD DVD als konkurrierendes Format gibt und noch nicht feststeht, welches Format sich langfristig durchsetzen wird. Wer relativ schnell die neuen Formate abspielen will ohne viel Geld ausgeben zu wollen greift dann eben zur Xbox 360 oder PS 3, wenn die Stand Alone Player dann für vernünftige Preise auf dem Markt sind, werden diese dann auch gekauft. Ich kenne keinen, die Xbox oder PS 2 heute noch als primäres Abspielmedium für DVDs benutzen.tweak06 hat geschrieben:was mich interessiert ist was die anbieter der blu-ray player (wie zum bsp. pioneer, die 1800,- dollar für ihren player wollen)wohl machen werden wenn die ps3 wirklich für 399,- angeboten wird. die müssen sich doch dann auch verarscht fühlen. kauft sich doch dann keine sau so ein teil. kann mir vorstellen dass sogar film-freaks dann zur ps3 greifen werden.
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
Das war bei der PS2 und den damaligen Preisen für DVD Player nichts anderes. Da hat sich die PS2 auch mit dem eingebauten DVD Laufwerk als billigere Alternative angeboten für diejenigen, die nicht so viel Geld für einen Stand Alone Player hinlegen wollten. Auf diese Filmfreaks zielt die PS 3 ja ab, der Unterschied zur PS 2 ist halt, das es neben Blu Ray noch die HD DVD als konkurrierendes Format gibt und noch nicht feststeht, welches Format sich langfristig durchsetzen wird. Wer relativ schnell die neuen Formate abspielen will ohne viel Geld ausgeben zu wollen greift dann eben zur Xbox 360 oder PS 3, wenn die Stand Alone Player dann für vernünftige Preise auf dem Markt sind, werden diese dann auch gekauft. Ich kenne keinen, die Xbox oder PS 2 heute noch als primäres Abspielmedium für DVDs benutzen.[/quote]
wenn ich mich richtig erinnere haben aber zur ps2 veröffentlichung die dvd-player keine 1800,- gekostet. da gab es schon günstige alternativen. aber wie es aussieht wird es zur ps3 veröffentlichung kein anbieter schaffen ein preis änlich der ps3 zu realisieren. sehen wir mal von dem pioneer preis von 1800,- dollar ab und gehen von 1000 dollar aus. da wird die ps3 100%ig drunter liegen. denke mal so die hälfte.
stimmt schon das fast keiner die ps2 oder die xbox zum filme schauen benutzt aber das liegt ja wohl daran dass man dvd-player mitlerweile in jedem supermarkt für 39,- bekommt.
ich bin zumindest mal gespannt was sony uns da für eine preis zumuten wird. ich gehe aber von deutlich mehr wie 399,- aus.
wenn ich mich richtig erinnere haben aber zur ps2 veröffentlichung die dvd-player keine 1800,- gekostet. da gab es schon günstige alternativen. aber wie es aussieht wird es zur ps3 veröffentlichung kein anbieter schaffen ein preis änlich der ps3 zu realisieren. sehen wir mal von dem pioneer preis von 1800,- dollar ab und gehen von 1000 dollar aus. da wird die ps3 100%ig drunter liegen. denke mal so die hälfte.
stimmt schon das fast keiner die ps2 oder die xbox zum filme schauen benutzt aber das liegt ja wohl daran dass man dvd-player mitlerweile in jedem supermarkt für 39,- bekommt.
ich bin zumindest mal gespannt was sony uns da für eine preis zumuten wird. ich gehe aber von deutlich mehr wie 399,- aus.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Doch... DVD-Player kosteten damals keine 450€. Sie kosteten ca. 200€.Bubunator hat geschrieben:Das war bei der PS2 und den damaligen Preisen für DVD Player nichts anderes. Da hat sich die PS2 auch mit dem eingebauten DVD Laufwerk als billigere Alternative angeboten für diejenigen, die nicht so viel Geld für einen Stand Alone Player hinlegen wollten.
Der DVD-Player der PS2 war ein Argument welches den hohen Preis rechtfertigte, und keine günstige Alternative.
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
alle geräte einer neuen technologie kosten am anfang scheiße viel geld, das war bei videorecordern so, bei cd-playern, bei lcd-tvs etc... deswegen kosten die ersten br-player auch irre viel. in der bwl nennt man das \\\"abschöpfen der early adopter\\\", die ohnehin alles neue haben müssen, egal wie viel das kostet. danach folgt die phase, wo der preisverfall einsetzt, weil mehr anbieter solche geräte auf den markt bringen. in einem jahr wirst du bestimmt schon br-player für 500 euro bekommen, zumindest aber unter 1000 euro. da bei uns die ps3 eh erst anfang 2007 kommen wird (oder ende 2006), sollte die br-laufwerksproduktion so angelaufen sein, dass die variablen kosten fallen und so alles günstiger wird... ich tippe nach wie vor auf einen preis bei 500 euro für die ps3.
-
johndoe-freename-89330
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: