Xbox 360: HD-Laufwerk teurer als Core-Edition?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

fuß
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Evin hat geschrieben:Ich wäre ja stark dafür dass es später auch ein externes BluRay-Laufwerk für die 360 gibt... aber Moment... geht ja gar nicht. VERFLUCHTER HDCP-SCHEIß!
Ich muss mich mal selber loben... :mrgreen:
Gamefront.de hat geschrieben:Peter Moore schließt externes Blu-ray Laufwerk nicht aus

10.01.06 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft, hat mit ITMedia über das externe HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 gesprochen; das Zubehör soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Moore weiss nicht, welches System [HD-DVD oder Blu-ray] den Formatkrieg gewinnen wird. Da Microsoft sich aber für ein externes Laufwerk entschieden hat, könnte sich das dem jeweiligen Format in Zukunft anpassen.

Das könnte Sony nicht, weil man mit der PlayStation3 an Blu-ray gebunden ist. Sollte Blu-ray gewinnen, wäre das eine sehr große Chance für Sony. Wenn Blu-ray aber verliert, ist das für Sony ein ziemlich schwerer Schlag.
Bleibt weiterhin die Frage wegen dem HDMI-Anschluss und dem zwingenden HDCP-Anschluss.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

dreisechzig.net hat geschrieben:Es ist durchaus drin, das HD-DVD-Filme auch ganz normal mit analogen Komponenten-Ausgängen benutzt werden können. Offensichtlich haben einige Anbieter Angst, den Kunden zu vergrätzen, wenn auf einem HD-Display auf einmal ein grobkörniges Bild erscheint, nur weil das Display kein HDMI kann.
Dort ist auch ein recht interessanter Artikel verlinkt (der hier) in dem auch noch einmal klar gestellt wird das Intel als Entwickler und Rechteinhaber an HDCP offiziell dem HD-DVD Konsortium beisteht. Sollte Sony sich da quer stellen, wäre da wohl kein HDCP drin wenn man Intel verärgert ^^

Zumal Spatz mit seinen Boxen zeigt, das man nur die Entschlüsselungstechnik benötigt um trotz analogem Ausgang ein Bild in HD ausgeben zu können.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich glaube kaum dass Hollywood sich viel um verprellte Kunden schert.

Wenn die HDCP auf ihre Medien pressen bleibt einem nix anderes über als ein HDCP-zertifiziertes Gerät zurück zu greifen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa, die Boxen von Spatz, anklemmen das HDCP Signal reinführen, das unverschlüsselte hochauflösende analoge Signal zum TV der halt kein HDCP unterstützt ;)
Für 300-400 auf alle Fälle die günstigere Alternative für Leute die einen Fernseher haben der zwar HD aber kein HDMI bzw. DVI HDCP verwenden kann, als sich einen teuren neuen TV zu besorgen (ausserdem gahts damit auch mit handelsüblichen TFT Monitoren)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja... nur blöd wenn der geknackte Code-Schlüssel in der Spatzbox bei neueren DVDs auf die Sperrliste kommt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

mal schauen, ob das Ding per Firmware geupdatet werden kann ;)
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

für mich ist es logisch, dass MS dem kommenden HD-DVD-Player für die 360 einen entsprechenden digitalen Ausgang spendiert. Dieser wird dann aber wohl nur für die Medienwiedergabe genutzt werden können.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Oh man also mir wär das zu viel, wenn ms auch noch blu-ray unterstützen würde.Also jetzt nur im hinblick auf die hardware, die man sich noch dazukaufen muss.Irgendwann hat man keinen platz mehr ;-)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Man muss gar nichts. Wer keine Blu-Ray-Filme gucken will, brauch folgerichtig auch kein Blu-Ray-Laufwerk.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

onewinged_angel hat geschrieben:Man muss gar nichts. Wer keine Blu-Ray-Filme gucken will, brauch folgerichtig auch kein Blu-Ray-Laufwerk.
Genau, wir werden nämlich alle HD-DVD nehmen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich die Möglichkeit bis dahin noch hab zu wählen, dann nehm ich ganz klar HD-DVD, Blu-Ray find ich in einigen Punkten nicht so berauschend und das bei weitem nicht nur weil Sony mit drin steckt.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Welche Punkte wären das denn noch?

Abgesehen vom hohen Startpreis beider Formate ist fürs Filmegucken (darum kauft man sich die Dinger letzenendes doch) die Auswahl der vorhandenen Filme nicht ganz unerheblich wie ich meine. Wenn sich HD-DVD durchsetzt nehm ich halt das, wenn es Blu-Ray wird, dann soll es halt so sein und irgendwann steht der Blu Ray Player unterm TV. Hauptsache ist doch, das ich die Filme sehen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den Preis hast Du ja schon genannt, den find ich nicht gerade unerheblich, dazu kommt noch das Blu-Ray mehr Schutzmechanismen hat als HD-DVD. Und was am PC nützlicher ist muss sich auch noch erst rausstellen, vermutlich HD-DVD, da ein solches Laufwerk wohl deutlich günstiger sein wird ebenso wie die Medien.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achja, ich selbst werde so lang wie es geht wohl weiterhin auf DVD setzen, erst wenn es nicht mehr anders geht oder sich ein Standard durchgesetzt hat, werd ich umsteigen. Vorher wäre mir das so oder so zu teuer.