Xbox 360: Lieferengpässe gefährden Ziel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. falsch
der Pressrelease bringt absolut gar nichts!
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass alle Konsolen schon am Releasedate vergriffen waren... d.h. Leute die sich eher spontan entschlossen haben (so wie ich) haben am release keine bekommen
Also man kann doch keine Konsole pushen, die in jedem Fall vergriffen ist? Ich mein wie soll man denn eine Konsole zu höheren Verkäufen treiben, wenn es zu wenig Geräte gibt?? Das würde nur Sinn machen, wenn es zu viele Geräte wären, und man sie loswerden will! Dann zu sagen, dass man unbedingt jetzt zuschlagen muss macht Sinn alles andere nicht!
Das ist also kein Marketing. Ein weiterer Beweis für Lieferengpässe ist die Tatsache, dass M$ plant eine neue Produktionsstätte für die Box zu eröffnen ... was ja wirtschaftlich nur Sinn macht, wenn mehr gebraucht wird! Und mehr wird nur gebraucht, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Und genau Das zeigt, dass wirklich knappheit herrscht und es bisweilen kein Marketing ist
2.Was der Verkäufer sagt ist doch Müll
wie soll den M$ an jeder Filiale kontrollieren, ob 2 oder mehr Spiele gekauft werden?? Und der Händler kann da auch lügen. Außerdem bekommen sie immer 3 mal so viel Spiele wie Konsolen rein (zumindest im Moment, da die Konsolen ja begrenzt sind)
Ich hatte mal nen Verkäufer, der seine Unfähigkeit auf M$ abgeschoben hat so ein Idiot.
3.Ich weiss zwar nicht, was das ganze jetzt mit dem Produktionsstart zu tun hat, aber der hat absolut nichts damit zu tun, wann es fertige Devkits gab. Ein Devkit ist nur zum entwickeln da, aber eine fertige Konsole benötigt deutlich mehr Feinschliff um mit der Konkurenz mithalten zu können, und da ist mehr Arbeit gefragt. Sony hat sicher auch schon Devkits an die Entwickler gegeben, aber sie können die Produktion unmöglich starten, bis sie die PS3 nicht wenigstens von dem gröbsten Fehlern befreit haben oder?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn es ein Marketing-Gag wäre, dann würden die trotzdem noch genug Konsolen auf Lager haben und kontinuierlich alle Läden tröpfchenweise versorgen.

Wenn es kein Gag wäre, dann würden nciht nur die Großmärkte beliefert werden, sondern auch die Fachhändler.

Alles nur paranoides Rumgespinne wenn ihr mich fragt.