The Stalin Subway: Fertig nachgebildetes Moskau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ob man jetzt aus einer Ideologie heraus Menschen vernichtet oder halt einfach so, bleibt irgendwie egal wenn du mich fragst.... ;)
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Kommunismus?

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi cruonit,

du hast anscheinend auch noch nie was von Begriffen wie Sozialismus, Kommunismus und Stalinismus gehört, oder? Es ging etwa um die Einführung des \"Sozialismus in einem Lande\", die Stalin mittels Terror gegen einzelne Klassen durchführen wollte. Hinzu kommt eine Säuberung seiner eigenen Partei und der Armee und schließlich um die Zwangskollektivierung sowie Industrialisierung des Landes um jeden Preis. Insbesondere die letzten beiden Punkte kosteten Millionen das Leben. Reicht das aus, um ihn konkurrenzfähig zu machen?

Gruß,
4P|Bodo
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

Sorry Jungs...aber erinnert euch dochmal bitte WORUM es bei dieser Diskussion eigentlich geht.
Wie man es beschreibt oder mit was man es vergleicht, ist doch sowas von scheissegal...BEIDE waren diabolische Massenmörder..basta! Da gibt es kein \\\"etwas mehr perverser Massenmörder oder etwas weniger perverser Massenmörder\\\". Ob der eine jetzt mehr \\\"Ideologische\\\" Gründe, und der andere etwas mehr \\\"machtorientierte Gründe\\\" hatte...wir alle wären samt Familien ohne zögern von beiden zu Tode gefoltert, oder vergewaltigt, oder erschossen oder verhungert lassen oder sonst was worden, wenn wir grade ins Muster gepasst hätten. Schön das wir heute aus unseren warmen Zimmerchen am PC solche \\\"grossen\\\" Diskussionen führen können. Hoffentlich müssen wir die Realität nicht alle mal irgendwann selbst durchleben...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hackebart hat geschrieben:Sorry Jungs...aber erinnert euch dochmal bitte WORUM es bei dieser Diskussion eigentlich geht.
Wie man es beschreibt oder mit was man es vergleicht, ist doch sowas von scheissegal...BEIDE waren diabolische Massenmörder..basta! Da gibt es kein \"etwas mehr perverser Massenmörder oder etwas weniger perverser Massenmörder\". Ob der eine jetzt mehr \"Ideologische\" Gründe, und der andere etwas mehr \"machtorientierte Gründe\" hatte...wir alle wären samt Familien ohne zögern von beiden zu Tode gefoltert, oder vergewaltigt, oder erschossen oder verhungert lassen oder sonst was worden, wenn wir grade ins Muster gepasst hätten.
Bis hierher meine totale Zustimmung.
Schön das wir heute aus unseren warmen Zimmerchen am PC solche \"grossen\" Diskussionen führen können. Hoffentlich müssen wir die Realität nicht alle mal irgendwann selbst durchleben...
Und das ist jetzt die ewiggleiche nervige Argumentation... :roll:
Schön für uns. Tut mir leid dass wir nicht tagtäglich daran denken wie gut es uns eigentlich geht und welches Glück wir doch haben.

Was bist du eigentlich hier?

Husch, husch... ab mit dir nach Afrika. Dort sterben in dieser Sekunde ca. 5000 Kinder an Hunger, Durst oder Aids.
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

@evin: ?
johndoe-freename-89142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89142 »

Das gibts ja nicht. Wie hat er sich angefühlt...
Wie haste denn das geschafft...oder bist du ihre Mutter? In jedem Fall..gut gemacht!
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Re: Kommunismus?

Beitrag von johndoe-freename-55290 »

4P|Bodo hat geschrieben: du hast anscheinend auch noch nie was von Begriffen wie Sozialismus, Kommunismus und Stalinismus gehört, oder? Es ging etwa um die Einführung des "Sozialismus in einem Lande", die Stalin mittels Terror gegen einzelne Klassen durchführen wollte.
Gähn, natürlich nicht. Du bist der Lehrer und ich der Schüler.
Ne mal im Ernst, jetzt machst du dich lächerlich. Mir scheint du versuchst unbedingt deine Meinung als alleingültig durchzudrücken,
dabei taugen deine Argumente nicht mal was.

Kommunismus? Stalin war in Wirklichkeit genauso ein Kommunist wie du Astronaut. Ende der Durchsage.
Hinzu kommt eine Säuberung seiner eigenen Partei und der Armee und schließlich um die Zwangskollektivierung sowie Industrialisierung des Landes um jeden Preis. Insbesondere die letzten beiden Punkte kosteten Millionen das Leben. Reicht das aus, um ihn konkurrenzfähig zu machen?
Soll das ein Witz sein? Aber meinetwegen kannst ihn für Satan persönlich halten.
MajorDarkMan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajorDarkMan »

Edit 4P|Mo:
Sagmal gehts noch? So einen Bullshit hab ich noch nie gelesen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

MajorDarkMan hat geschrieben:Edit 4P Mo:
Ewig gestriges Gelaber von Major DarkMan
Frage: Kann man eigentlich für derartige Scheiße gebannt werden? Ich hoffe mal... :roll:

Das ist keine Meinung, das ist gewirrlte Scheiße.

Bitte, wenn ein Mod sein Posting löschen könnt...ich denke nicht dass sich 4Players als Plattform für menschenverachtenden Bullshit etablieren sollte...