Xbox 360: Was gibt's auf Microsofts Marktplatz?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe359545
- Persönliche Nachricht:
ja, idun, du hast entweder zu viel geld oder zu wenig zeit, um dir über jenes gedanken zu machen...
was soll ich davon halten? ein auto, dass es ins spiel auch problemlos so geschafft hätte, kommt erst 2 monate später zum aufpreis? oder wie jörg mal andeutete.. der zweite level von halo 2 kommt auch über so ein angebot daher? aber natürlich ein goodie (für evin und idun.. also KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!) ich weiß nich.. also entwickler werden dadurch doch nur animiert, dieses feature auszunutzen.. ergo, handelt es sich um ein feature für entwickler, publisher und ms um geld und werbung zu machen, nicht so direkt für den user...
was soll ich davon halten? ein auto, dass es ins spiel auch problemlos so geschafft hätte, kommt erst 2 monate später zum aufpreis? oder wie jörg mal andeutete.. der zweite level von halo 2 kommt auch über so ein angebot daher? aber natürlich ein goodie (für evin und idun.. also KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!) ich weiß nich.. also entwickler werden dadurch doch nur animiert, dieses feature auszunutzen.. ergo, handelt es sich um ein feature für entwickler, publisher und ms um geld und werbung zu machen, nicht so direkt für den user...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann...
Worüber reden wir eigentlich?
Es ist hier eigentlich nicht die Rede von Levels oder derartigem...
Es geht hier grötenteils um "Gamerpictures" (ich nehm an das sind die Bildchen beim Gamertag) und "Themes" (ich nehm an für das 360-Dashboard).
Die Gamerpictures kosten bspw. krasse 25 Cent.
Das sind die sicheren Sachen. Schwarz zu malen und zu sagen dass man dann für jedes neue Level 10€ hinlegen muss ist vollkommener Blödsinn.
Vor Xbox-Live haben die ewigen Pessimisten und MS-Hasser behauptet "UUUUUUUUUUUH!!!! DANN GIBTS BALD NUR NOCH PATCHES FÜR UNFERTIGE SPIIIIIIIELE!!! UUUUUUuuhhhhh!!!"
Also, nervt nicht wenn ihr noch gar keine Ahnung habt...
Worüber reden wir eigentlich?
Es ist hier eigentlich nicht die Rede von Levels oder derartigem...
Es geht hier grötenteils um "Gamerpictures" (ich nehm an das sind die Bildchen beim Gamertag) und "Themes" (ich nehm an für das 360-Dashboard).
Die Gamerpictures kosten bspw. krasse 25 Cent.
Das sind die sicheren Sachen. Schwarz zu malen und zu sagen dass man dann für jedes neue Level 10€ hinlegen muss ist vollkommener Blödsinn.
Vor Xbox-Live haben die ewigen Pessimisten und MS-Hasser behauptet "UUUUUUUUUUUH!!!! DANN GIBTS BALD NUR NOCH PATCHES FÜR UNFERTIGE SPIIIIIIIELE!!! UUUUUUuuhhhhh!!!"
Also, nervt nicht wenn ihr noch gar keine Ahnung habt...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Sagt wer? Du?Joey Leone hat geschrieben:ergo, handelt es sich um ein feature für entwickler, publisher und ms um geld und werbung zu machen, nicht so direkt für den user...
Dann behaupte ich dass sie damit gutes Geld verdienen können und dadurch den Verkaufspreis senken können!
Klingt unrealistisch?
Mag sein.
Ist aber genausomöglich wie dein "Horror-Szenario".
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub, das niemand gezwungen wird die Sachen zu kaufen, oder? Wenn du es nicht haben willst, dann lass es. Und die, die es haben wollen, denen ist es das auch wert.
Ich seh dein Problem nicht. Von dem "Im Internet ist alles umsonst" Gedanken kannst du dich langsam mal gepflegt verabschieden. Die Konzerne haben entdeckt, dass sich hier Geld machen lässt.
Außerdem finde ich den Download-Weg persönlich am angenehmsten. Keine CDs, nix verkrazt.
Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet sind diese mickrigen 20 GB Festplatten. Die laufen doch Ruck-Zuck voll.
Da wäre es dann wieder sinnvoll, die Daten auf eine USB-Platte auslagern zu können.
Ich seh dein Problem nicht. Von dem "Im Internet ist alles umsonst" Gedanken kannst du dich langsam mal gepflegt verabschieden. Die Konzerne haben entdeckt, dass sich hier Geld machen lässt.
Außerdem finde ich den Download-Weg persönlich am angenehmsten. Keine CDs, nix verkrazt.
Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet sind diese mickrigen 20 GB Festplatten. Die laufen doch Ruck-Zuck voll.
Da wäre es dann wieder sinnvoll, die Daten auf eine USB-Platte auslagern zu können.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt es schon auch so vor als ob 90% der User hier \"Points, Kosten und lange Liste\" gelesen haben.... und nicht kapieren worum es hier geht.
Hier kommen spekulationen darüber das Demos was kosten werden (huhu Demos ? Kosten ?? Mit Demos wirbt man, das wäre so als ob Aldi für sein Flugblatt Geld will)
Es wird was über halbfertige Spiele gelabert, dabei hat sich hier doch nichts geändert im vergleich zur xbox.
Sind nun auf einmal wieder alle unwissend ? Ein Thema das schon zig Jahre alt ist muss man wieder aufrollen ?
Die einen Dinge werden eben kostenlos sein, die anderen nicht. Wie immer.
Und wer nicht weiß was es mit so dingen wie Themes und Gamer Picture aufsich hat, sollte eben ruig sein.
Themes ist die komplette oberfläche der Xbox navigation (Windows Themes kosten übrigens auch)
User Pics ist was ganz cooles, diese kann man beschriften und tauchen dann im spiel zum Teil mit auf, so kann man unteranderem in DoA4 seine eigene Reklametafel setzen, die dann andere Mitstreiter auch sehen werden.
Huhu in welchem spiel gab es sowas schon ? bzw. welches System hat an solche Dinge standardmäsig gedacht ?
Zudem kommen mir die Meisten hier vor als ob man irgend was kaufen muss, oder wenn man es nicht kauft das man einen spielerischen Nachteil dadurch hätte?!?!?!
Und das Autos zum Teil was kosten die man in Rennspielen sich runterladen kann, ist doch klar und nichts neues, hat schon irgend einer mal nur ein bissi daran gedacht das es auch sowas wie Lizensgebühr an die Autofimen gibt ??
Wir wissen doch nun wirklich alle wie das abläuft, und vieles (auch sehr gutes) war auf der Xbox ja auch kostenlos, ich sag nur Hurrican Packs.
Hier kommen spekulationen darüber das Demos was kosten werden (huhu Demos ? Kosten ?? Mit Demos wirbt man, das wäre so als ob Aldi für sein Flugblatt Geld will)
Es wird was über halbfertige Spiele gelabert, dabei hat sich hier doch nichts geändert im vergleich zur xbox.
Sind nun auf einmal wieder alle unwissend ? Ein Thema das schon zig Jahre alt ist muss man wieder aufrollen ?
Die einen Dinge werden eben kostenlos sein, die anderen nicht. Wie immer.
Und wer nicht weiß was es mit so dingen wie Themes und Gamer Picture aufsich hat, sollte eben ruig sein.
Themes ist die komplette oberfläche der Xbox navigation (Windows Themes kosten übrigens auch)
User Pics ist was ganz cooles, diese kann man beschriften und tauchen dann im spiel zum Teil mit auf, so kann man unteranderem in DoA4 seine eigene Reklametafel setzen, die dann andere Mitstreiter auch sehen werden.
Huhu in welchem spiel gab es sowas schon ? bzw. welches System hat an solche Dinge standardmäsig gedacht ?
Zudem kommen mir die Meisten hier vor als ob man irgend was kaufen muss, oder wenn man es nicht kauft das man einen spielerischen Nachteil dadurch hätte?!?!?!
Und das Autos zum Teil was kosten die man in Rennspielen sich runterladen kann, ist doch klar und nichts neues, hat schon irgend einer mal nur ein bissi daran gedacht das es auch sowas wie Lizensgebühr an die Autofimen gibt ??
Wir wissen doch nun wirklich alle wie das abläuft, und vieles (auch sehr gutes) war auf der Xbox ja auch kostenlos, ich sag nur Hurrican Packs.
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Meine größte Befürchtung: Datensicherung! Wenn die Festplatte mal crasht (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), sind dann meine bezahlten Inhalte einfach weg? Das wäre eine Unverschämtheit und würde mich ganz klar davon abhalten für irgendetwas zu bezahlen.
Die Gefahr, dass Spieleentwickler dazu verleitet werden, Inhalte, die normalerweise im Spiel dabei wären wieder rauszunehmen um sie zu verkaufen sehe ich aber auch. Ich werde das bei jedem Spiel kritisch beobachten und Abzocker durch Komplettverweigerung bestrafen. Das wirkt aber nur, wenn genug andere da auch mitmachen.
Das mit den Demos und Filmen zum Runterladen finde ich aber super, hoffentlich wird das Standard für alle neuen Spiele. Vielleicht produziert ja auch mal jemand eine Spieletest-Sendung zum runterladen (hallo 4players
.
Die Gefahr, dass Spieleentwickler dazu verleitet werden, Inhalte, die normalerweise im Spiel dabei wären wieder rauszunehmen um sie zu verkaufen sehe ich aber auch. Ich werde das bei jedem Spiel kritisch beobachten und Abzocker durch Komplettverweigerung bestrafen. Das wirkt aber nur, wenn genug andere da auch mitmachen.
Das mit den Demos und Filmen zum Runterladen finde ich aber super, hoffentlich wird das Standard für alle neuen Spiele. Vielleicht produziert ja auch mal jemand eine Spieletest-Sendung zum runterladen (hallo 4players
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren wieviele Plattencrashes bei den alten Xboxen gab... weltweit.RickD hat geschrieben:Meine größte Befürchtung: Datensicherung! Wenn die Festplatte mal crasht (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), sind dann meine bezahlten Inhalte einfach weg? Das wäre eine Unverschämtheit und würde mich ganz klar davon abhalten für irgendetwas zu bezahlen.
Eine Möglichkeit wäre dass deine Transaktionen via Live gespeichert werden und du ja dann einen Nachweis über deine gekauften Inhalte hast.
Nur so eine Theorie. Und wenn man bedenkt wie wissbegierig Windows XP ist, gar nicht mal so unrealistisch...
Naja... ich denke nicht dass man den Endgegner erst kaufen muss... oder so.Die Gefahr, dass Spieleentwickler dazu verleitet werden, Inhalte, die normalerweise im Spiel dabei wären wieder rauszunehmen um sie zu verkaufen sehe ich aber auch. Ich werde das bei jedem Spiel kritisch beobachten und Abzocker durch Komplettverweigerung bestrafen. Das wirkt aber nur, wenn genug andere da auch mitmachen.
Wenn sie Bonusinhalte rausnehmen und das eigentliche Spiel dafür etwas günstiger anbieten hab ich kein großes Problem damit.
Wär vielleicht für einige interessant wenn sie ein Spiel statt 50€ für 45€ bekommen, aber zB den Koop-Modus oder den 2Spieler-Modus für 5€ nachkaufen müssen. Wär für reine Solospieler sicherlich was feines.
Die Möglichkeiten wären sehr geil.Das mit den Demos und Filmen zum Runterladen finde ich aber super, hoffentlich wird das Standard für alle neuen Spiele. Vielleicht produziert ja auch mal jemand eine Spieletest-Sendung zum runterladen (hallo 4players.
Man könnte ja unter Umständen automatisch die neuesten Film/Spiele-Trailer automatisch im Hintergrund während des Offline-Zockens runterladen lassen...
Vielleicht kann man die ja auch auf einen PC via MediaCenter-Funktion archivieren.
Die Möglichkeiten sind sehr verlockend, zumal es ja auch irgendwo finanzierbar ist... immerhin bekommt ja MS Abogebühren. Vielleicht vergeben sie ja auch per Lizenzgebühren die Rechte, und jemand macht tatsächlich eine 4Players-artige Videospielshow, welche sich wiederum mit Werbung finanziert.
Die Inhalte kann man dann runterladen (einzelne Tests usw.)
Bevor man hier den Teufal an die Wand malt sollte man sich auch irgendwo über die Möglichkeiten freuen.
-
johndoe-freename-82135
- Persönliche Nachricht:
omg
ich bin ganz sturer pc-zocker. ein freund von mir kauft sich jede konsole (da kann ich dann fein daddeln).
aber hier is ja wieder fanboy alarm.
wenn es wirklich nur kleine inhalte sind (auto-models, neue maps usw.) ist es echt traurig, geld daraus zu schlagen.
pc-games die derzeit ja noch häufiger gepatcht werden, überraschen oft noch kostenlos mit solchen zusätzen.
DS unleashed für die xbox hat gezeigt, wie gerne man kohle aus den leuten saugt. da waren in jedem kostenpflichtigen song-pack nur 5 songs, und die meisten davon waren bereits fertige versionen, die es längst auf anderen systemen gab.
ganz schwach!
die themes sind mir egal, stelle ich in die gleiche ecke wie handy-bildchen, wer sowas zahlt, dem is es anscheinend geld wert.
ich bin ganz sturer pc-zocker. ein freund von mir kauft sich jede konsole (da kann ich dann fein daddeln).
aber hier is ja wieder fanboy alarm.
wenn es wirklich nur kleine inhalte sind (auto-models, neue maps usw.) ist es echt traurig, geld daraus zu schlagen.
pc-games die derzeit ja noch häufiger gepatcht werden, überraschen oft noch kostenlos mit solchen zusätzen.
DS unleashed für die xbox hat gezeigt, wie gerne man kohle aus den leuten saugt. da waren in jedem kostenpflichtigen song-pack nur 5 songs, und die meisten davon waren bereits fertige versionen, die es längst auf anderen systemen gab.
ganz schwach!
die themes sind mir egal, stelle ich in die gleiche ecke wie handy-bildchen, wer sowas zahlt, dem is es anscheinend geld wert.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... meistens sind diese Inhalte dann aber auch "Fan-Ware". Außerdem steht es in keinem Verhältnis zu dem Misstand "unfertige Spiele", welche dem geneigten PC-Spieler zugemutet werden.[SSM]SLAINE hat geschrieben: wenn es wirklich nur kleine inhalte sind (auto-models, neue maps usw.) ist es echt traurig, geld daraus zu schlagen.
Und natürlich könnte man die ewige Grundsatzdiskussion PC vs KONSOLE erneut anfachen und die ausgelutschten Argumente wie "Dafür braucht ihr alle paar Monate neue Hardware um alles flüssig zuocken zu können" aus der Rumpelkiste holen.
Wäre nett wenn wir das lassen könnten.
Naja, das Songproblem hat sich mit den Custom-Soundtracks, welche in 99% der Spiele möglich ist, eh erledigt.DS unleashed für die xbox hat gezeigt, wie gerne man kohle aus den leuten saugt. da waren in jedem kostenpflichtigen song-pack nur 5 songs, und die meisten davon waren bereits fertige versionen, die es längst auf anderen systemen gab.
ganz schwach!
Sehe ich genauso.die themes sind mir egal, stelle ich in die gleiche ecke wie handy-bildchen, wer sowas zahlt, dem is es anscheinend geld wert.
Sollte es wirklich ein saugeiles Theme für Magna Carta 2 geben kann ich ja nochmal nachdenken ob es mir den Euro wert ist oder nicht.
-
johndoe-freename-82135
- Persönliche Nachricht:
ich führte eben nur an, dass ich pc-spieler bin, um deutlich zu machen, dass ich die sache objektiv betrachte, weil ich keine position für eine bestimmte konsole beziehe.
wie erwähnt ich mag konsolen gerne, spiele oft und gerne bei meinem bekannten.
@ evin
soso, jetzt bloß keine \"grundsatzdiskussion\" anheizen, aber deine standpunkte dennoch schnell einbauen.
das is aber garnicht brav.
mit scheinheiliger absicht 2 argumente aufstellen, und die vermeindlichen \"gegner\" mundtod machen, indem man politisch korrekt mit:
\"Wäre nett wenn wir das lassen könnten.\"
abschließt.
wenn du also eine solche diskussion vermeiden willst, dann lass es doch einfach.
weil ich mir nicht den mund verbieten lasse, juckt es mir in den fingern kurz auf deine 2 punkte zu antworten.
du versuchst den \"möglichen umstand der abzocke mittes kleiner spielinhalte\" abzuschwächen, indem du den missstand einiger bugverseuchten pc-spiele ansprichst.
dies ist nicht vergleichbar, und weil es hier eben einzig um die 360 geht, macht das die begebenheiten nicht besser.
beispiel: wenn ich einen fehlkauf tätige, so wird dieser für mich ja nicht besser, weil jemand anderes noch tiefer ins klo griff.
pc-spiele müssen auf unzähligen hardwarezusammenstellungen funktionieren. entwickler werden daher nie eine bug/crash-freie version für den pc liefern können.
vorteil eines patches der eh kommen muss:
die community schreit wegen schlechtem balance, also wird das zusätzlich nach wünschen der spieler angepasst.
bei konsolen hat man keine grafik-bug/crashs ect., aber auf ein nachjustieren der spielbalance muss man ebenfalls verzichten.
du sprichst noch den hardwarekauf an, auch hier möchte ich noch meine meinung hinzudrücken, ehe wir vernünftigerweise diesen vergleich beenden.
rüste ich einen pc derzeit alle 2 jahre sinnvoll auf, ist er für die gängigen spiele wunderbar zu nutzen.
alte spiele kann ich dann plötzlich mit antiA durchzocken (kleiner seitenhieb auf das bejubelte halo-feature *fg*)
ich investiere für ein solches update +/- den betrag den die entwickler für ihre next-gen konsolen haben wollen.
will man im konsolen bereich also up-to-date sein, so muss man dort ebenfalls nachrüsten.
im zubehör (pads, mem-cards usw.) und bei den spielepreisen geht die preisentwicklung dann wieder zugunsten des pc-nutzers.
aber auch hier sprechen wir von äpfel und birnen.
\"Wäre nett wenn wir das (jetzt) lassen könnten.\"
;D
\"Naja, das Songproblem hat sich mit den Custom-Soundtracks, welche in 99% der Spiele möglich ist, eh erledigt.\"
ich weiß nicht recht, ob du weißt wovon ich spreche.
ich meine das tanzspiel unleashed, wo es nicht um reine song-files geht, sondern um aufwändig \"gesyncte\" und \"versteppte\" spiel-songs.
die sind als eigenständige spielinhalte zu sehen (vergleichbar mit maps), und es geht sich nicht nur um einen hintergrundsong.
so, und jetzt atme mal durch, bist wirklich sehr subjektiv, fühlst dich durch jeden kritikpunkt gleich persönlich angegriffen, bzw. verhälst du dich so, und daher solltest du dich nicht wundern, wenn man dich dann fanboy schimpft.
tip: man kann sich auch auf ein produkt freuen, wenn man selber über die mängel schimpft, ist dann auch angenehmer später zu genießen, wenn man sich selbst nicht ständig vormachen muss, dass einem die mängel ja gaaaarnix ausmachen.
[/quote]
@ evin
soso, jetzt bloß keine \"grundsatzdiskussion\" anheizen, aber deine standpunkte dennoch schnell einbauen.
das is aber garnicht brav.
mit scheinheiliger absicht 2 argumente aufstellen, und die vermeindlichen \"gegner\" mundtod machen, indem man politisch korrekt mit:
\"Wäre nett wenn wir das lassen könnten.\"
abschließt.
wenn du also eine solche diskussion vermeiden willst, dann lass es doch einfach.
weil ich mir nicht den mund verbieten lasse, juckt es mir in den fingern kurz auf deine 2 punkte zu antworten.
du versuchst den \"möglichen umstand der abzocke mittes kleiner spielinhalte\" abzuschwächen, indem du den missstand einiger bugverseuchten pc-spiele ansprichst.
dies ist nicht vergleichbar, und weil es hier eben einzig um die 360 geht, macht das die begebenheiten nicht besser.
beispiel: wenn ich einen fehlkauf tätige, so wird dieser für mich ja nicht besser, weil jemand anderes noch tiefer ins klo griff.
pc-spiele müssen auf unzähligen hardwarezusammenstellungen funktionieren. entwickler werden daher nie eine bug/crash-freie version für den pc liefern können.
vorteil eines patches der eh kommen muss:
die community schreit wegen schlechtem balance, also wird das zusätzlich nach wünschen der spieler angepasst.
bei konsolen hat man keine grafik-bug/crashs ect., aber auf ein nachjustieren der spielbalance muss man ebenfalls verzichten.
du sprichst noch den hardwarekauf an, auch hier möchte ich noch meine meinung hinzudrücken, ehe wir vernünftigerweise diesen vergleich beenden.
rüste ich einen pc derzeit alle 2 jahre sinnvoll auf, ist er für die gängigen spiele wunderbar zu nutzen.
alte spiele kann ich dann plötzlich mit antiA durchzocken (kleiner seitenhieb auf das bejubelte halo-feature *fg*)
ich investiere für ein solches update +/- den betrag den die entwickler für ihre next-gen konsolen haben wollen.
will man im konsolen bereich also up-to-date sein, so muss man dort ebenfalls nachrüsten.
im zubehör (pads, mem-cards usw.) und bei den spielepreisen geht die preisentwicklung dann wieder zugunsten des pc-nutzers.
aber auch hier sprechen wir von äpfel und birnen.
\"Wäre nett wenn wir das (jetzt) lassen könnten.\"
;D
\"Naja, das Songproblem hat sich mit den Custom-Soundtracks, welche in 99% der Spiele möglich ist, eh erledigt.\"
ich weiß nicht recht, ob du weißt wovon ich spreche.
ich meine das tanzspiel unleashed, wo es nicht um reine song-files geht, sondern um aufwändig \"gesyncte\" und \"versteppte\" spiel-songs.
die sind als eigenständige spielinhalte zu sehen (vergleichbar mit maps), und es geht sich nicht nur um einen hintergrundsong.
so, und jetzt atme mal durch, bist wirklich sehr subjektiv, fühlst dich durch jeden kritikpunkt gleich persönlich angegriffen, bzw. verhälst du dich so, und daher solltest du dich nicht wundern, wenn man dich dann fanboy schimpft.
tip: man kann sich auch auf ein produkt freuen, wenn man selber über die mängel schimpft, ist dann auch angenehmer später zu genießen, wenn man sich selbst nicht ständig vormachen muss, dass einem die mängel ja gaaaarnix ausmachen.
[/quote]
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Konsolen-PC-Grundsatz-Diskussion:
Joar, lassen wir das... man könnte jetzt zwar wieder zig Gegenargumente bringen, was aber sowieso nichts bringen würde...
Menno, und ich dachte mein subversiver Untergriff würde funktionieren....
Was ich vielleicht bezwecken wollte ist die Bildung eines vielleicht genauso extremen Gegenpool zu den ewigen Pessimisten (welche meist es die gleichen Leute sind und das Prinzip grundsätzlich scheiße finden...)
Mir sind die möglichen Gefahren sowieso bewusst und die hab ich immer im Hinterkopf... aber manchmal behalte ich die für mich weil ich den "Gegnern" nicht noch zusätzlich Nahrung bieten will...
Joar, lassen wir das... man könnte jetzt zwar wieder zig Gegenargumente bringen, was aber sowieso nichts bringen würde...
Menno, und ich dachte mein subversiver Untergriff würde funktionieren....
Naja... es war nicht meine Absicht als Fanboy dazustehen... bin ich ja imo auch nciht.[SSM]SLAINE hat geschrieben:ich führte eben nur an, dass ich pc-spieler bin, um deutlich zu machen, dass ich die sache objektiv betrachte, weil ich keine position für eine bestimmte konsole beziehe.
AAAAAAhhh!! Das Xbox-DDR.ich weiß nicht recht, ob du weißt wovon ich spreche.
ich meine das tanzspiel unleashed, wo es nicht um reine song-files geht, sondern um aufwändig "gesyncte" und "versteppte" spiel-songs.
Klar, das ist natürlich logisch dass man das nicht mit Custom-Tracks lösen kann. Mein Fehler.
Was ich allerdings wiederum sehr geil finden würde:
Ich bin begeisterter DDR-Spieler. Viele Tracks der Spiele finde ich aber recht naja... unnötig.
Im Endeffekt habe ich eh ein paar Lieblingstitel, welche ich immer wieder tanze...
MIR würde es also nichts ausmachen wenn auf der Spiel-Disk XX Tracks oben sind, quasi als Standardsatz (für Offliner), und ich dann aber Songs nachkaufen könnte...
Vielleicht kann man dass ja auch so handhaben dass die Songs kostenfrei probegespielt werden können (3 mal oder so) und danach erst nach Kauf funktionieren.
DAS wär wiederum imho genial.
Was ich vielleicht bezwecken wollte ist die Bildung eines vielleicht genauso extremen Gegenpool zu den ewigen Pessimisten (welche meist es die gleichen Leute sind und das Prinzip grundsätzlich scheiße finden...)
Mir sind die möglichen Gefahren sowieso bewusst und die hab ich immer im Hinterkopf... aber manchmal behalte ich die für mich weil ich den "Gegnern" nicht noch zusätzlich Nahrung bieten will...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Oh gott mir fällt bei jeder meiner Konsolen mehr negatives ein als posetives (ok mal Ausnahmen wie NES Mastersystem , Magedrive und SNES) . Und dennoch bin ich so klug/doof und kaufe mir immer jeden misst lol.man kann sich auch auf ein produkt freuen, wenn man selber über die mängel schimpft, ist dann auch angenehmer später zu genießen, wenn man sich selbst nicht ständig vormachen muss, dass einem die mängel ja gaaaarnix ausmachen.
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt schlauer was die Datensicherung angeht. Der Marktplatz merkt sich, was man gekauft hat und kann die Inhalte erneut runterladen wenn man sie gelöscht oder eine neue Platte hat. Voraussetzung ist, dass man das gleiche Gamertag hat.
Wie oft XBOX Platten kaputt gingen weiß ich nicht, aber mit IDE Platten vom PC hab hab ich schon üble Erfahrungen gemacht. Außerdem ist die Platte von der 360 ja transportabel wodurch die Belastungen auch größer sind.
Wie oft XBOX Platten kaputt gingen weiß ich nicht, aber mit IDE Platten vom PC hab hab ich schon üble Erfahrungen gemacht. Außerdem ist die Platte von der 360 ja transportabel wodurch die Belastungen auch größer sind.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82135
- Persönliche Nachricht:
DDR (oder eben DS in europa) spiele ich selber wie bescheuert (siehe www.vierpfeile.de)
es waren bei der xbox version immer 5songs pro pack, man konnte also nicht selber mischen.
teilweise kaufte man dann 4 alte ausgelutsche songs, weil man genau den 5. gerne hätte.
ich spiele DDR am pc mit stepmania, da gibt es massig gute custom songs (diese jetzt inkl. stepfiles
)
microsoft versteht es geld zu verdienen, und wenn der kunde auch bei laune gehalten werden muss, denke ich trotzdem, dass die firmen austesten werden, wie weit sie gehen können bzw. wie unverschämt sie werden können.
man kann solche neuen features nutzen, aber der trend gefällt mir persönlich nicht.
beispiele am pc: steam, mehr und mehr account-politik bei ego-shootern wie bei bf2 usw.
mmorpg machen es vor, und da ist eine gebühr auch notwendig bei dem aufwand.
aber die account-atktik soll den user schonmal an das system gewöhnen.
bald zahlt man für jeden scheiß (leider)
wehren kann man sich da echt nur, indem man konsequent verweigert.
es waren bei der xbox version immer 5songs pro pack, man konnte also nicht selber mischen.
teilweise kaufte man dann 4 alte ausgelutsche songs, weil man genau den 5. gerne hätte.
ich spiele DDR am pc mit stepmania, da gibt es massig gute custom songs (diese jetzt inkl. stepfiles
microsoft versteht es geld zu verdienen, und wenn der kunde auch bei laune gehalten werden muss, denke ich trotzdem, dass die firmen austesten werden, wie weit sie gehen können bzw. wie unverschämt sie werden können.
man kann solche neuen features nutzen, aber der trend gefällt mir persönlich nicht.
beispiele am pc: steam, mehr und mehr account-politik bei ego-shootern wie bei bf2 usw.
mmorpg machen es vor, und da ist eine gebühr auch notwendig bei dem aufwand.
aber die account-atktik soll den user schonmal an das system gewöhnen.
bald zahlt man für jeden scheiß (leider)
wehren kann man sich da echt nur, indem man konsequent verweigert.