Xbox 360: Unter 75.000 Launchgeräte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Hier mal die Verkaufzahlen bei den ersten Verkaufswochenenden der Konsolen:
Das Wirtschaftsmagazin MCV hat die Verkaufszahlen von Dreamcast, Xbox und PlayStation2 verglichen, die am ersten Verkaufswochenende bei ihrer Markteinführung in Deutschland erreicht wurden.
--------------------------------------------------------------------------------

1. PlayStation 2 - 101.325
2. Game Boy Advance - 57.230
3. Gamecube - 21.312
4. PSone - 6.339
5. Xbox - 5.157
6. Game Boy Color - 3.040
7. WonderSwan Color - 2.310

Sogar nach Monaten wurde die XBox nur wenige tausend mal verkauft. Wartet einfach mal den Launch der Konsole ab, und dann werden wir alle sehen wer Recht hat.

Microsoft hat ja gesagt Sie möchten 3 Millionen Konsolen in 3 Monaten verkaufen (oder so ähnlich).
Also bis dahin wird spätestens jeder eine Konsole haben der will. *LOL*
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Gähn...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Dr. Roboto

Wird Zeit das dich deine Eltern in dein Bettchen bringen....Das Kinder heutzutage noch so lange aufbleiben dürfen *zzz*
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen Seth, hat dir deine Mutti das nicht beigebracht? ;)
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Also, Seth...

es dürfte deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein...aber die Xbox war MS erste Konsole und die Kunden hatten noch keine Ahnung wie's laufen wird. :roll:

Kuck dir mal die Verkaufszahlen der PS One an... waren die großartig?
Nein.
Die der PS2? JA. Weil es viele zufriedene PS One kunden gab....
johndoe-freename-86427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

Gähn..MAMI ich muß ins bettchen!! mit seth666 kuscheln :?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Beruhigt euch mal wieder.

Hier geht es doch nur um eine Konsole und nicht den Weltuntergang. Ob jetzt jeder die X360 am 2.12 hat oder nicht wird keinen interessieren.
Es gibt genügend Leute die auf Revo oder PS3 warten, und dann entscheiden werden, welche der 3 Sie sich kaufen werden. Nicht jeder will sich alle 3 kaufen, und der Preikampf findet erst statt, wenn Sony und Nintendo mit den neuen Konsolen auf dem Markt sind. Nintendo nicht so, weil deren Zielgruppe Primär eine andere ist.

Ich für meinen Teil werde den Next-Gen Konsolenkampf erstmal aus der Distanz betrachten, denn es hat sich noch nie gelohnt eine Konsole am ersten Tag zu kaufen. Klar ist jeder geil auf ein neues technische Gerät, welches bessere Grafik etc. verspricht, aber das bezahlt man zu teuer.

Gähn...back to bad and boobies.
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

außerdem ,ist ja egal wenn ihr die x360 erst einen monat später kauft ,geht da die welt unter ? nein
also lasst es!
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Eine Überlegung meinerseits, die vielleicht vollkomen aus der Luft gegriffen sein mag, aber die ich trotzdem nicht zurückhalten will.

Was wäre der Traum einer jeden Marketing Abteilung, wenn ein neues Produkt an den Start geht? Richtig: lange Schlangen vor den Läden un Meldungen a la "Die neue X Box binnen weniger Stunden restlos ausverkauft", etc.

Der "Albtraum" würde sich indes eher so lesen: "Zurückhaltende Nachfrage beim Launch, noch zahlreiche Geräte am Starttermin verfügbar".

Es mag irrwitzig klingen, aber diese "Battle" Xbox 360 vx. PS 3 wird ja nicht nur in den Spielforen ausgetragen die Marketing Abteilungen von Sony und MS werden sicher auch keine Gelegenheit ungenutzt lassen, um den ein oder anderen Kniff anzuwenden. :wink:
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Also ich bin schon sauer wenn ich bis Weihnachten keine Xbox hab. Was soll ich denn dann ueber die Feiertage zocken? Hab mich schon so auf DOA4 gefreut...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wieso solltest du bis Weihnachten keine 360 haben? In der Woche nach dem 2. Dezember wird wieder fleissig ausgeliefert. Also musst du dir wohl kaum sorgen machen. ;)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Nunja Dr. Robot die/der PSP war ie knapp in europa.. Es gab immer genung. Ich erinner mich noch ann die Tolle meldung am erstem Tag Sony hatt 200000 PSP verkauft naja war nur die Ausgelieferte Menge. Wirkliche Zahlen fehlen bis heute aber was solls ne ;) Wozu argumente wenn ma einfach so schreiben kann..
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

rezman hat geschrieben:Nunja Dr. Robot die/der PSP war ie knapp in europa.. Es gab immer genung. Ich erinner mich noch ann die Tolle meldung am erstem Tag Sony hatt 200000 PSP verkauft naja war nur die Ausgelieferte Menge. Wirkliche Zahlen fehlen bis heute aber was solls ne ;) Wozu argumente wenn ma einfach so schreiben kann..
Naja... wielange hat man uns auf die PSP warten lassen? Ein halbes Jahr?

Kein Wunder wenn man mit einem halben Jahr Produktionsvorlauf genug Handhelds hat... ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

“Honestly, we decided as a management team that we’d rather take the heat from
all territories saying we wish we had more. And we’ll have to say “sold out” in
too many places. We’d rather take that heat, then take the heat from Europe
saying, “Why do we have to wait a year?” We designed a worldwide product with
worldwide partners, and with worldwide ambition, and the world deserves to see
it all at the same time, and we’re not going to have enough. That’s the fact.”
–J. Allard, as quoted in IGN

Soviel dazu Evin?
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Habt ihr nicht auch noch ältere konsolen wie nen snes oder ne dreamcast ,old generation rulez!!!