Half-Life 2: Xbox-Version ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

ja selber schuld, das wurde von valve wiederufen und die version ist weiterhin UNCUT ;)
Toll. Nur leider gibts da ein Problem. HL² ist mit dem ersten Mal durchspielen ausgereizt. Kein Grund den Speicherplatz zu verbrauchen und sich die Spyware nochmal drauf zu laden.

Außerdem darf so etwas einfach nicht passieren, das ist unentschuldbar.
johndoe-freename-77593
Persönliche Nachricht:

juhuuu

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

Endlich kann ich Half Life 2 auf einer richtigen Spieleplattform spielen.

XBOX Fassungen sind eigentlich immer den PC Fassungen überlegen, bessere Steuereung, besserer Sound und bessere Grafik hat die HL2 XBOX Fassung auch, bei der PC Fassung muss man noch aufs Addon warten um diese neuen Features zubekommen und dann laufen die eh nur auf 1500 Euro rechnern.

Ist eh unglaublich das die XBOX für 149 Euro soviel leistet wie 1200 Euro Rechner und aufwärts...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Re: juhuuu

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... gaaaanz so optimistisch sehe ich es nicht...
Super-Falcon hat geschrieben:Endlich kann ich Half Life 2 auf einer richtigen Spieleplattform spielen.
Meine vollste Zustimmung. :)
XBOX Fassungen sind eigentlich immer den PC Fassungen überlegen, bessere Steuereung, besserer Sound und bessere Grafik hat die HL2 XBOX Fassung auch, bei der PC Fassung muss man noch aufs Addon warten um diese neuen Features zubekommen und dann laufen die eh nur auf 1500 Euro rechnern.
Naja...
Qualitativ gesehen ist die PC-Grafik besser. Höher aufgelöste Texturen, höhere Auflösung, höhere DX-Effekte, Shader, HDR,...

Subjektiv gefällt mir aber die Konsolen-OPTIK jedoch besser. 90cm Fernseheher und 2m Abstand relativieren das Ganze wieder.

Zur besseren Stuerung... ich bevorzuge mittlerweile auch Pad-Steuerung. Wenn man es gut löst, kommt man an die Genauigkeit von M/T gut ran. Ich hatte bei Halo oder Morrowind keine Probleme. Auch nicht bei Morrowind, wenn man kleine Items aufheben will... klappte nach 15 Minuten Gewöhnungszeit ganz prima.
Natürlich ich es auch bequemer sich auf's Sofa zu schmeißen und zu Zocken als vorm Monitor. So sehe ich es zumindest.

Ist eh unglaublich das die XBOX für 149 Euro soviel leistet wie 1200 Euro Rechner und aufwärts...
Naja... FAST, zumindest spieletechnisch gesehen. ;)

Aber eigentlich könnte dein Beitrag auch purer Sarkasmus gewesen sein... :)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

hehe, ihr fanboys seid echt witztig wenn ihr euch selber belügt :mrgreen:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Lieber Haldolium, wo belügen wir uns denn?

Oder, noch besser, bezieh dich einfach mal auf ein Posting, ok? ;)
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Ja ja, ihr seit ja alle die KINGS(!) mit euren aufgemotzen rechen-Maschinen, LOL...

Mag sein dass es grafisch nicht an die PC-Version herankommt, was aber wohl am meisten daran liegen mag dass man sich das ganze auf nem Fernseher anschaut. Bin mir sicher dass die ersten HDTV-Geräte oder aber user die ihre Xbox-360 an einen Flatscreen anschließen werden, grafisch ebenso feiern können wie ihr! Von den technischen Daten schafft es die nächste Generation auf jeden Fall, es fehlt nur noch das richtige Ausgabegerät!

Auf die Updates und erweiterungen a la Stream verzichte ich gerne, wird sicher was nettes über Xbox-LIVE geben.
--------

Ich persönlich freue mich darauf HL-2 endlich im Sessel zurückgelehnt auf meiner Leinwand und nem guten Sound genießen zu können! ;-)
Ist (mir persönlich) lieber als an nem schreibtisch mit surrendem rechner, ner Maus, ner Tastatur und nem hohlkreuz gebeugt zum Bildschirm hin. (vor allem wenn man nebenbei noch im Internet ist und der Rechner wegen irgendeinem Scheiß abkrepelt).

Aber das ist ja alles geschmackssache, jeder so wie er es für sich am richtigsten hält!

Ciaaaaaao
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

haldolium
hehe, ihr fanboysseid echt witztig wenn ihr euch selber belügt

4P|Evin
Lieber Haldolium, wo belügen wiruns denn?

@4P Evin
Du bezeichnest dich durch deine Antwort alo selber als Fanboy, dabei sagst du immer du kannst sie nicht ausstehen!?

Also doch X-Box Fanboy?! OMG?! LOL?!
---------------------------------------

Hab deinen Code geändert, so wie ich denke dass du ihn wolltest.
mfG, Evin
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Kopf zu Piet, Evin ist kein Xbox Fanboy.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

P1et hat geschrieben: @4P Evin
Du bezeichnest dich durch deine Antwort alo selber als Fanboy, dabei sagst du immer du kannst sie nicht ausstehen!?

Also doch X-Box Fanboy?! OMG?! LOL?!
---------------------------------------
Ich denke nicht dass es hier um eine X-Box-Fanboy-Sache ging, sondern eher um eine "Fanboy"-Sache zwischen Konsolen im Allgemeinen und PC.
Und nein, ich bezeichne mich eher nicht als Fanboy, da dieser Begriff shon zuviel negative Bedeutung hat.

Es ist einfach so, dass mir/uns Haldolium eben jenes unterstellt hat. Ob's wirklich gerechtfertigt ist, wird sich vielleicht im Zuge der Diskussion zeigen. ;)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@P1et/Evin

nene schon okay, macht nur weiter so ... das ist herrlich unterhaltsam :mrgreen:

auf spezielle posts brauch ich mich da garnicht beziehen ... ist fast alles lächerlich ohne ende :mrgreen: aber eben durchweg unterhaltsam.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

haldolium hat geschrieben: auf spezielle posts brauch ich mich da garnicht beziehen ... ist fast alles lächerlich ohne ende :mrgreen: aber eben durchweg unterhaltsam.
Nunja, ich halte momentan ganz andere Sache für lächerlich ohne Ende. :roll:

Mal ehrlich... erst solche Anschuldigungen bringen und dann keine Begründung liefern ist lächerlich, und passt irgendwie gar nicht zu dir.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

hey es hat einfach keinen sinn, ich hab meine meinung gesagt und gut ist ... jetzt schon wieder 4, 5 seiten mit sandstrullern rumzuschlagen ist sinnlos ;)

für dich lieber Evin mach ich das aber noch ein letztes mal *schleim* (ach shit dann muss ich den post wieder durch den ganzen thread durch verteidigen -_- DU bist schuld evin :/)
Toll. Nur leider gibts da ein Problem. HL² ist mit dem ersten Mal durchspielen ausgereizt. Kein Grund den Speicherplatz zu verbrauchen und sich die Spyware nochmal drauf zu laden.
ich habs schon 6 mal durchgespielt, macht immer noch spass. Und von antipropaganda kiddi sprüchen wie "spyware" brauchen wir nicht reden, einfach lächerlich. Diese allgemeien antipatie mit steam zeugt einfach nur von viel unwissenheit und viel dummheit, objektive betrachtungsweise wird vollkommen ignoriert. Steam hat vor und Nachteile.
Nachteil ist definitv dass es ohne Steam nicht geht, sowie die teilweise unflexible bedienung und der Faktor dass Steam auch noch relativ viele Bugs intus hat. Und natürlich die user ohne DSL ... aber die sind allgemein sowieso benachteiligt. Da wäre ein lösung dass Valve bspw. jeden monat alle Updates zusammenpackt und für Printmags und co. verfügbar macht sehr angenehm.
Vorteile dagegen gibt es reichlich:
- Auto updates, man muss sich nicht dauernd darum kümmer die aktuelle version zu haben.
- Community Support ohne Ende. ATM gibt es nur ganz wenige Firmen die so starken Support liefern und sich so intensiv mit der community beschäftigen. Ich hab jedenfalls nichts darüber gehört dass John Carmack mit irgendwelchen D3/Q3/Q4 moddern mal ne Partie gezockt hätte. Oder dass andere Hersteller umsonst Mods so publizieren. Geschweige denn dass sowas wie Black Mesa Source bei anderen herstellern geduldet wird. Auch wenn gabe ein hässlicher fetter alter mann ist, so kann man diese Fakten nicht verleugnen ganz egal wie scheisse man Steam oder HL2 oder sonstiges findet.
- Zugänglichkeiten diverser Spiele wie atm Ragdoll KungFu für wenig Geld.

klingt stark nach sarkasmus, da überall das exakte gegenteil der fall ist. Insbesondere bei HL2. Brauch ich nicht näher erläutern oder ? ;)

Spiele wie HL2, die insbesondere stark (durch den vorgänger bedingt) auf modding ausgelegt sind, haben auf dem PC nicht nur optisch enorm viele vorteile die atm und in naher zukunft KEINE konsole bieten kann. Einer der besten faktoren die pro PC sprechen, und da es sich hierbei um das Mod spiel überhaupt handelt ist die PC version ohnehin bevorteiligt, selbst wenn die grafik auf demselben niveau wäre (was sie nicht ist). Steuerungs geschichten sind subjektiv und nie verglichen worden ... alles gewöhnungssache. Grafik ist auf anno 2000 niveau. Kann man nur hoffen dass die Ladezeiten wesentlich besser werden, die sucken bei der PC version ohne ende, genau wie die starke anfälligkeit für Hardware spielereien. Letzteres wirds auf der box wohl definitiv nicht geben, einer der vorzüge einer Konsole.

hier noch was schönes, was ihr auf der xbox nie zu sehen bekommt:
Bild
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

klingt stark nach sarkasmus, da überall das exakte gegenteil der fall ist. Insbesondere bei HL2. Brauch ich nicht näher erläutern oder ?
Von gegenteil kann hier gar nicht die Rede sein. Der Junge meint das bitterernst und ich kann das nur Unterschreiben.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

siehste evin, da gehts schon los ;)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Hey Geil, ist das nen Aquarell? Total beeindruckend. Du bist sooo megakrass haldiddel...