Black & White 2: Erster Patch für das Götterspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-85388
Beiträge: 120
Registriert: 29.08.2005 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

wir reden von kleinen bugs und nicht von abstürzen etc.
es ist nichtgrade oft vorgekommen in meiner über 22 jahen spiel erfahrung das ein Konsolen-Titel abstürzt
und nicht mehr läuft oder so was. Aber das is schon echt fertig die fehler die die im ersten teil gemacht haben auch im 2. zu verbauen und genaus wieder später mit einem patch zu beheben.
Is ne lach nummer kanste sagen was du möchtest, bleibt ja eh jeden das seine.
johndoe-freename-85388
Beiträge: 120
Registriert: 29.08.2005 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

Mal was anderes ich glaube das die entwickler ihre präsentation Videos verschwinden lassen sobald das fertige produkt da is:
Folgendes ich suche seit gut 3 monaten nach 2 videos von jeweils den ersten präsis von doom 3 und ut 2003.
ihr könnt euch bestimmt an die ersten videos von doom 3
etsinnen Oder ?! Dort wurden Köpfe gezeigt und ein Monster was aus der Dunkelheit kam... Das sah weit besser aus wie das Doom was wir haben und das lief damals auf der geforce 3! Monster, schaten und Texturen waren viel besser habe nur noch ein bild finde die videos nicht mehr -das is eine ferschwörung-
Naja und bei ut ist es das selbe da machte so eine figur kampfbewegungen n einer alten Kirche die von Schnee umgeben is.
Ihrgend wie sah das auch besser aus wie das jetztige spiel auch auf einer alten Kartengeneration.
Wenn ih einen link habt sacht mal an bitte.
danke
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja. Ein Schelm der Böses denkt. ;)
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also ich geb Evin mal recht.
kann echt nich angehen das VOR dem release ein 106MB!!! grosser patch erscheint.

Wer sich an das Hickhack bei B&W I anno 2001 erinnert weiss was ich mein.
Bin ja gespannt wieviel \"Add-Ons\" noch folgen werden.

Und Programme die beim \"Kunden reifen\" können auch anders aussehen wenn man sich die Blizzard Spiele (WoW nicht,lässt sich ja monatlich dafür bezahlen) mal so anschaut.

Und das Problem war wie schon bei Teil 1 wenn der Publisher (EA) sagt es muss raus dann muss es das game raus,ausnahme 3d realms die stecken ihre private Kohle ins Spiel und sind nach dem \"release\" sofort pleite :D
Höpi
Beiträge: 537
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Ich schließe mich den Meisten hier an. Es kann einfach nicht sein, dass man bei einem Singleplayerspiel gezwungen wird, ständig Patches zu laden (bei Multiplayer-Clients wie bei Guild Wars, die automatisch updaten, etc. ist das was anderes). B & W 2 hat sowieso schon überall nicht so gut abgeschnitten und dann ist es noch nicht mal überall richtig lauffähig. Lächerlich.
Und dann diese Savegame-Inkompatitbilität...Herrgott, es muss doch möglich sein, ein FEHLERFREIES PRODUKT auf den Markt zu bringen. \"Es gibt keine bugfreien Spiele\"? Wer sagt denn sowas?! Unsinn. Konsolen bieten einen hohen Anteil an fehlerfreien Spielen.
Und Fälle wie dieser hier zeugen entweder von Programmier-Schwächen der Studios oder von Geldgeilheit der Publisher, welche die Software schnell auf den Markt bringen wollen, egal wie.[/b]
Bumsbanane
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumsbanane »

Tja und da wundert sich die Industrie dasses Raubkopien en maß gibt. Wer sich solche Spiele kauft ist selbst schuld. Ich kaufe mir sowieso nur Spiele wo ich denke die Entwickler sind es wert unterstützt zu werden. Und die saubere Arbeit geleistet haben. Aber leute denkt dran \"Raupkopierer sind Verbrecher\" (und werden btw härter bestraft als Kinderschänder), wie tief is die Gesellschaft schon gesunken? Wo Kapital mehr zählt als ein Menschenleben.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

rofl jetzt gehts aber los hier ... sowas intollerantes das ist echt unmöglich, einigen hier sollte der PC sammt internetzugang entzogen werden.
Tja und da wundert sich die Industrie dasses Raubkopien en maß gibt.
WTF. hat das mit raubkopien zutun ? Ziehst du dir das spiel jetzt aus Trotz ? Was ein assoziales statement.
ch kaufe mir sowieso nur Spiele wo ich denke die Entwickler sind es wert unterstützt zu werden.
dann kannst du entweder nicht denken (was angesichts des allgemein unterdurchschnittlichen post anzunehmen ist) oder hast absolut keine ahnung.
Lionhead ist eines der renomiertestn spiele Studios die es gibt. Kaum ein anderer entwickler bringt laufend NEUE ideen in die Spielebranche ein, nicht so Lionhead. Black & White war nur der anfang, Fable ist gerade released worden (übrigens weitestgehend bugfrei) und demnächst gibt es The Movies.
Alleine dass Lionhead schon 3 innovative Spiele gleichzeitig entwickelt sollte respektiert werden.

So ein assoziales und intollerantes statement gegenüber einer Firma die nicht den EA-Mainstreammarkt bedient ist absolut unangebracht, auch wenn du das nachpatchen nicht in ordnung findest, was ja eine ganz andere geschichte ist.
Hier jetzt raubkopien ins spiel zu bringen und anzudeuten dass spiel zu klauen obwohl keiner hier überhaupt weiss wie Black&White 2 ist (auch so ein punkt der hier anscheinden vollkommen ignoriert wird und alle ziehen ihre vorurteile aus dem ersten teil) ist schlichtweg nicht drin.

reisst euch mal zusammen, Lionhead wegen eines solchen weges so dermaßen runterzumachen ist echt nicht angebracht.
johndoe-freename-56474
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2003 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56474 »

Erm... Leute!? Wer heutzutage noch kein I-Net hat ist selber Schuld! Der sollte lieber die Finger von allen PC Games lassen und zur Konsole greifen, denn KEIN PCGame braucht heute kein Internet mehr!
Und seid lieber froh, dass ein patch erscheint, das ist nämlcih besser als nie. Ich persönlich finde es besser, den Patch vor dem release herauszugeben, dass man ihn schon vorher saugen kann und gleich beim ersten Spielstart mit ihm zocken kann.

Ausserdem hat B&W2 sehr hohe Hardware Anforderungen und Leute, die sich PCs mit hoher leistung kaufen können, haben auch INet!
lahire1234
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.2005 11:50
Persönliche Nachricht:

Lieber zu früh als zu spät

Beitrag von lahire1234 »

Naja immerhin vor dem Release und nicht Wochen danach, nachdem man es gekauft hat und es nicht läuft.

Und hahaha sehr lustig PC-Gamer ohne Internet:-)
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ich denke auch das Lionhead sehr Innovativ sein kann vorallem die spielerische Freiheit und das entdecken von der Spielwelten macht ihre Games zu etwas einzigartigem aber das gleich ein 106!Mb grosser patch rauskommt vor release der EU Version ist schon etwas happig aber naja besser vor als nach dem Spiel.

Kaufgrund ist das für mich trotzdem keiner da ich teil eins auch schon recht langweilig fand.
bevor hier das grosse bashen anfängt das mit dem Patch is nich ok aber wie gesagt besser vor release als 5 monate dannach auch wenns schon ungewollt lustig ist(Oder wer erinnert sich an eine Rückrufatkion eines Autoherstellers bevor die Autos geliefert worden sind?!?).

@Haldolium

Schau mal wer das Spiel released hat?
Wenn das nicht EA ist.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Wer kein Inet hat ist selber schuld?

Bevor ich umgezogeb bin, hatte ich auch ISDN (1 Kanal) im Minutentakt.

Da sind 100mb ein RIESENDOWNLOAD, der noch dazu ins Geld geht.

Ich bleib dabei: eine Unverschämtheit.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

tja dann hoffe ich doch inständig dass du und die anderen mauler die finger von einem derart gelungenen (und optisch wahnsinnig schönen) spiel lasst und euch wesentlicheren dingen widmet, wie bspw. in tränen ausbrechen wenn das nächste mal ein patch released wird.

ums so auszudrücken: B&W2 hat euch nicht verdient, sondern spieler die über solche lapalien hinwegsehen können und sich auf das wesentliche, das SPIEL konzentrieren. Denn das rockt bis dato.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

haldolium hat geschrieben:ums so auszudrücken: B&W2 hat euch nicht verdient, sondern spieler die über solche lapalien hinwegsehen können und sich auf das wesentliche, das SPIEL konzentrieren.
LOL :D

Ich sehe es so: Lionhead hat es nicht verdient MEIN Geld für ein halbfertiges Produkt zu bekommen.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

dann gibs ihnen nicht :D
XMAN2k5
Beiträge: 22
Registriert: 21.04.2005 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMAN2k5 »

Evin! Wenn Dir Das Spiel Nicht Passt, Dann Saug Ihn Dir Nicht Und Gut Ist Es! Musst Hier Jetzt Nicht Deine Aggressionen Hier Rumposten! Der Das Spiel Liebt Wird Den Patch Runterladen! Für Die Anderen Halt... Wer Keine Ahnung Hat! Einfach Mal Fresse Halten! Ende!